Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2008, 03:06
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben @alle,
ich bin wieder da, eine Woche Ferienhaus ist einfach zu kurz- 3 Tage vorher alles einpacken, von jedem Kram etwas und für alle Fälle... da wieder auspacken- dann wieder einpacken.. und hier wieder auspacken und Waschen weil alles muffig riecht und bis alles wieder an Ort und Stelle ist, vergehen wieder 3Tage.. aber OK , Ameland war ganz nett, Wetter war auch in Ordnung- jedenfalls weniger Regen als hier, hab mir sogar einen schönen Sonnenbrand geholt, weil man die Sonne bei dem Wind gar nicht merkt! Mit den beiden Hunden viel am Strand gewesen, der durchgeknallte Murphy kriegte kein Ende- Möwen jagen bis zur Vergasung... Frage von anderen Strandwanderen: Ein toller Hund, was ist das für eine Rasse?- Das ist ein Border Collie- aber Bitte tun Sie sich das nicht an! Baghira, mein altes Mädchen (sie wird demnächst 11 Jahre)möchte auch noch Möwen und Drachen jagen , tut sie auch, mit dem Erfolg, dass sie sich am nächsten Tag nicht mehr bewegen kann-war echt drauf und dran, dort den Tierarzt aufzusuchen, habs mir aber verkniffen- aber sie humpelt immer noch! Wir müssen sie demnächst einfach zwangsweise an die Leine legen!
Hab mich heimlich mit meinem Mädchen dort getroffen- pssst- sie war ja mit der Ferienfreizeit da- aber sie hat durchgehalten, und das find ich richtig gut, trotz manchem Zickenterror! Kindern muss man manchmal Flügel geben, damit sie fliegen lernen! Ich bin jedenfalls stolz auf unsere Kleine!
Hallo Rowa, , DU bist einfach großartig, was Du so alles machst!!! Erinnere mich, an meine letzten Heimwerkerfrauenzeiten... tja, ich hatte irgendwann auch mal richtig Power, im Moment kommt da allerdings gar nichts.. ausser Frust! Hab vor ein paar Monaten unseren Dachgiebel Trockenbau mäßig ausbauen lassen, tapezieren und sreichen haben wir selber gemacht, ich hab Geckos und Schildkröten in Acryl draufgemalt , alles in rot, orange, gelb und mintgrün! Das Zimmer ist wunderschön geworden- Ihr könntet Tine zu mir sagen....
Wir brauchen dieses Zimmer nicht, aber es ist das ordentlichste im ganzen Haus-wirklich das gemütlichste im ganzen Haus, ok. die Katzen rekeln sich manchmal drin... UND ICH MUSS NOCH DIE TÜR EINBAUEN... und die Treppenstufen zu diesem Zimmer auswechseln, sind noch die Baustufen drin-hab das Material im Keller liegen.... aber ich krieg den Arsch einfach nicht hoch, bewundere dich echt, wie Du das alles machst... wie ist das Rowa, kann man Dich buchen_GRINS!? Und was kostest Du?_):
Hallo Blue,
...einfach nur schön... dieses LOSLASSEN- hier in meiner Ruhrpottsprache würde man näh sagen...
Anemone, Du vielgereiste, wo bist Du... noch in Portugal? Möchte mit meinen beiden Kids Weihnachten in Namibia verbringen, warst Du schon mal da, kannst Du mir Tips geben?
Und wo ist eigentlich die Chefin hier... Andrea wo bist Du... auch im Urlaub, aber du hast dich nicht abgemeldet, also so gehts ja nicht-grins
Liebe Grüße
Annette
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2008, 19:55
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Stammtisch

Darf ich mich dem Stammtisch anschließen?
Ich bin seit Mai 08 Witwe. Mein Mann ist mit fast 29 Jahren, nach 8 Monaten Krankheit, an Magenkrebs gestorben. Ich werde demnächst 26 Jahre und habe 2 Söhne, mit fast 4 und fast 1. Wir sind nun zu meinen Eltern gezogen und versuchen unser Leben wieder in eine gute Richtung zu bringen.
Ich vermisse meinen Mann so, er war meine Heimat. Wir wollten zusammen alt werden...
Ich habe den Großteil meines Haushalts entsorgt, ich konnte nichts mehr sehen. Der Tod meines Mannes war die Stunde Null in meinem Leben, nichts hat mich so sehr erschüttert.
Meine Aufgabe, unsere wunderbaren Jungs zu wunderbaren Erwachsenen zu machen, scheint mir manchmal unlösbar.
Liebe Grüße euch allen
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.07.2008, 21:24
teechen teechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 37
Standard AW: Stammtisch

Liebe Kathrin,

aber natürlich darfst Du Dich hier dazusetzen, wir haben hier alle einen lieben Menschen verloren. Es tut mir sehr leid, dass Du das so jung schon durchmachen musst. Du brauchst jetzt recht viel Kraft, auch für Deine Kinder, dieses wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
Bei mir sind es schon 7 Monate her, dass mein Mann nicht mehr bei mir ist.
Ich bin auch immer traurig, aber es nützt nichts, er kommt nicht wieder.
Zur Zeit habe ich im Garten genügend zu tun, obwohl es mir schwer fällt, denn die Arbeit haben wir immer gemeinsam gemacht.
Jetzt ist man immer allein. Wir Beide haben, ob es im Garten war oder zu Hause, auch einen kleinen Frühschoppen gemacht. Das war immer sehr gemütlich. Er trank sein Bierchen und ich ein Glas Wein.
Aber nun ist es eben anders.
Nun wünsche ich Dir alles Gute auch den Anderen vom Stammtisch.
Es grüsst Tea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.07.2008, 22:42
Wolke13 Wolke13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 41
Standard AW: Stammtisch

Hallo Kathrin,

komm setze dich zu uns, wir rücken zusammen am Mehrgenerationenstammtisch. Trinkst ein Glas Rotwein oder Rose oder ein Bier mit uns. Ich habe Deine Beiträge gelesen, wie Du aus der eigenen Situation heraus anderen Mut machst. Und Dein Synonym klingt gut, sei nicht zaghaft - ich finde es bemerkenswert, wie du mit Deinen beiden Kindern im Leben (!) stehst. Ich freue mich wie verrückt auf meinen Enkel am Wochenende und auf die Zeit, wo ich ihn entgegen allen pädagogischen Vorschriften auf Strich und Faden verwöhnen und danach wohlbehalten seinen Eltern zurück geben kann.

Ansonsten in die Stammtischrunde ein liebes "HAllO". Marina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2008, 09:14
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,

lange war ich nicht hier - aber jetzt möchte ich doch wieder auf einen Besuch vorbeikommen. Ja, wie Andrea sagte, ich "kam auch allein zurecht", aber in Gedanken war ich öfter da.

Wer sagte, man findet nie die richtigen Worte um zu trösten? Der Mann meiner früheren Nachbarin ist gestorben - einfach, weil seine Zeit gekommen war - das gibt es noch. Aber was sagt man einer Frau, die nach 62 Ehejahren ihren Mann verliert? Die kaum noch Freunde hat, weil sie dabei ist, alle zu überleben? Ja, sie hat Kinder, Enkel und Urenkel, da ist sie schon gesegnet, aber die sind natürlich nicht alle immer da. Kann man mit 84 noch einmal anfangen? Sie sagt selbst, auch wenn die Ehe nicht immer glücklich war - jetzt fehlt sogar der tägliche Streit.

Ansonsten - nein, wir sind noch nicht umgezogen - wir haben den Elektriker viel zu spät beauftragt, also müssen wir jetzt warten bis er Zeit hat (jaja, man vergisst ja schon mal was ). Dafür lerne ich gerade, wie man richtige Schränke richtig selbst baut. Auch schön - wenn nur die Spreissel nicht immer in den Händen stecken blieben. @rowa: Seit unsere Kreissäge nicht mehr im Tisch eingebaut ist sondern freihand geführt wird, finde ich die "zahnlose" Flex nicht mehr so bedrohlich

Liebe AndreaS, Du musst ganz schön viel Loslassen mit Deinen Kindern - aber ich bin sicher, sie werden immer gern zu Dir kommen, denn das Gefühl der "Nestwärme" ist bei den Eltern immer am stärksten.

Liebe Bruni, ich hoffe, auch bei Dir ist die Sonne angekommen? Du musst ja nicht gleich tanzen, aber ich hoffe, das Licht lässt auch auf Deinem Gesicht ein Lächeln zurück!

Liebe Kathrin, Du bist ja noch so jung und die Kinder so klein - da scheint der Berg vor Dir sicher oft sehr hoch zu sein. Aber, Du wirst sicher die Kraft finden einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Mann, ich überlege jetzt schon eine ganze Weile, ob mir nicht etwas vernünftiges schreiben könnte, was nicht so abgedroschen klingt - aber es möchte mir nichts einfallen! Also nur so viel: Lass Dich nicht entmutigen, Du wirst das schaffen!

Ich wünsche allen am Stammtisch ein wunderbares Wochenende!
AndreaM
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2008, 14:19
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo Katrin, mein herzliches Beileid. Du hast mein tiefes Mitgefühl. Du bist in dem gleichen Alter wie meine Tochter. Es tut so weh, wenn ich mir vorstelle, dass Du noch so jung bist. Diese sch..Krankheit nimmt vor keinem Alter halt. Sei hier herzlich willkommen, hier kannst Du dir alle Sorgen von der Seele schreiben. Und irgendeiner liest hier immer mit. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, diese schwere Zeit jetzt so halbwegs zu meistern. Es liegt eine steinige Strecke vor Dir, aber Du schaffst das...und denke an Deine Kinder, die brauchen Dich sehr.

Hallo Annette, manchmal muß ich aufpassen, dass ich nicht allzu viele Dinge anfange, die ich nicht so schnell zu ende bringe. Aber was solls, wartet es eben. Der Wohnungswechsel meiner Tochter ist nun abgeschlossen, den Rest müssen sie alleine machen. Ich nehme mir andere Vorhaben vor. Nun ist ja das Fenster drin in meiner Laube und ich kann mit der angefangenen Deckenverkleidung weiter machen. Diese Woche habe ich mir 10l Wandfarbe seidenmatt gekauft und möchte mein Wohnzimmer streichen. Es steht nun da, nun muß ich nur den Splien bekommen anzufangen. Aber das hat noch etwas Zeit. Habe halt für Arbeit schon vorgesorgt. Nein diese Woche war ich gesundheitlich nicht so fit, mein Magen spielte mal wieder verrückt. Werde dieses WE etwas ruhiger angehen lassen. Man (besser gesagt Frau) ist keine 20 mehr. Annette, ich kann mir das Zimmer mit Deinem bunten Tierchen gut vorstellen, habe die Sendung mit Tine auch immer gesehen, wenn es zeitlich gepasst hat, ja so manche Anregung dabei aufgeschnappt. Wenn ich deinen Beitrag lese, hast Du ja auch was vor. Aber weißt Du, solltest Dir bei größeren Sachen lieber einen Fachmann bzw. eine männliche Person, die mehr Kraft haben, zu Hilfe ziehen. Alles kann ich auch nicht machen. Schwere Sachen zB. heben und so, das lasse ich Männern machen. Ich mache das Feine, das Anpassen. Ich wollt nur sagen, dass mann nicht alles allein machen sollte. Hole Dir dabei Hilfe ja? Ich kann jedenfalls sagen, dass mir die Überraschung (mit den Fliesenriemchen kleben) gelungen ist, meine Tochter + Schw.sohn haben nicht schlecht geschaut, als sie ihr Bad betreten haben. Ist ja auch nicht schwer gewesen eine Reihe Riemchen zu kleben!!!

Tea, lass die Geflogenheiten nicht auch noch sterben. Setz Dich einfach hin und trinke trotzdem dein Glas Wein. In Gedanken geselle ich mich dazu und trinke ein Gläschen mit. Was hälst Du davon?

Ich wünsche allen ein schönes WE, es soll ja warm werden. Drum genießt die Sonne! Und wenn Ihr was vor habt --- gutes Gelingen!!!
liebe Grüße an alle hier, auch an die stillen Leser.
Rowa
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.2008, 18:23
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Stammtisch

Guten Abend,
vielen Dank für die liebe Begrüßung in eurer Runde.
Bei uns ist heute endlich die Sonne durchgekommen und was bekomme ich?...ganz klar, mein Papa hat mich angesteckt und ich bin heute den ganzen Tag mit Magenschmerzen im Bett gelegen... aber grad eben gab es eine Ladung McDonalds für mich und schon geht es wieder besser
Mein großer durfte heute mit einem Feuerwehrauto mitfahren und war so aufgeregt, dass er gar nichts mehr essen konnte. Er hatte seinen Feuerwehrhelm auf und sah so knuddelig aus.
Mein Baby hat den ganzen Tag kaum geschlafen und musste von Oma und Opa beschäftigt werden, dafür liegt er nun schon träumend in seinem Bettchen.
Nun muss ich noch den großen in der Dusche grundreinigen und dann kann ich mich auch wieder ins Bett begeben.
Wünsche euch für euer Wochenende viel Sonne und auch für eure Herzen einen Sonnenstrahl
Liebe Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55