![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo davina,
na dann herzlich willkommen zurück und dir erst einmal eine gute zeit zu hause. lg atlan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ute und auch alle anderen,
jo, ich glaub', das wird wohl das Sommerloch im Personalbestand sein; somit lohnt es nicht wirklich, jetzt komplett die Kontrolle zu verlieren und duchzudrehen...es passiert ja was......die Leute mühen sich wirklich; kann man nicht anders sagen, aber Chefarzt meinte gestern: "Das wird ne ziemlich grosse OP, die haben wir auch hier nicht jeden Tag ....das wird einen ganzen Tag dauern; zwei Oberärzte und zwei weitere Chirurgen werden dabei sein + Narkosedoc etc...etc... und für die Neck Dissection, dafür brauchen wir jemanden, der das wirklich kann! (und ich dachte immer, die können das alle... ![]() So blöde wie die Situation für mich gerade aussieht; ich hab das Gefühl, bei einem ziemlich kompetenten und vor allem kooperativem Ärzteteam, vor allem den Assistenzärzten untergebracht zu sein...iss schon ne feine und motivierte Truppe......daran halt' ich mich jetzt erstmal fest. Bis die Tage...und Ohren steifhalten ![]() Euer Chili Geändert von Chilihead (14.08.2008 um 19:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Ihr lieben!
@chilihead: wenn du dich gut aufgehoben fühlst ist es schön und auch wichtig..trotzdem finde auch ich ,dass es noch eine ganz schön lange zeit bis zur OP ist. Bei mir sind zwischen diagnose und 1.ter op 10 Tage vergangen, und das war mir schon zu lang. Zu meiner aktuellen Situation: ich könnte schreien und heulen!! Die erste Op ist nun gute 5 Wochen her, die zweite OP etwas mehr als 3 Wochen. Heute war ich dann bei meinem HNO zur Kontrolle, und weil ich merkte, dass etwas an meiner Zunge weh tut, und ich das Gefühl habe es wäre etwas dick. Der HNO bestätigte mir das, sagte aber er GLAUBT nicht, dass es IRGENDETWAS (??) ist, und bat mich aber es im Krankenhaus kontrollieren zu lassen. Morgen muss ich dann also in die Ambulanz des Krankenhauses, in dem ich schon "bekannt bin". Mir geht auf deutsch gesagt der Ar.. auf Grundeis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann es denn sooo schnell zu einem Rezidiv kommen? Das befallene Teil der Zunge wurde doch letztesmal mit Sicherheitsabstand komplett entfernt. Ich mache mich hier komplett irre. Die Bestrahlung soll doch auch nächste Woche Mittwoch beginnen. .. Alles liebe Nicole |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Nicole!
Immer ruhig Blut und ich weiss, von was ich spreche...immerhin renn ich runde 4-5 wochen mit der finalen Diagnose rum und nix passiert erstmal.....runde 1000 km hab ich nun schon auf der Bahn gesessen und es werden bis September sicherlich nicht weniger; die Hoffnung stirbt halt eben zuletzt... Es iss normal, dass alles "auffällige" erstmal als suspekt angesehen wird; muss nicht immer böses sein aber man ist eben Tumor-Patient....die machen mich auch immer ganz raschig mit meinem kleinen Fleck tief in der Leber; ist Gegenstand jeder Tumorkonferenz, aber keiner kann's histologisch packen....müssen wir beobacheten, haben wir die blablabla-Werte denn schon...usw.!...des macht einen nicht gerade ruhiger. Letzte Woche hatte ich einen vollkommen psychischen Blackout wegen der Sache, hab mich gerade noch so zum Doc schleppen können...er hat mir auch was verschrieben dagegen....aber ich guck mir die Pillen nur an...ich mag sie nicht nehmen, weil...es sind halt eben Hammerpillen mit entsprechendem Suchtpotential...das geht bestenfalls 1 Woche so gut ....und ich will mir jetzt nicht auch noch ein neues Problem anschaffen ![]() Versuch mal so wie ich nur noch ans Positive zu denken, ich hab in der Zwischenzeit mittlerweile auch so mindestens um die 5 Liter Tränen geheult aber es geht irgendwann auch wieder besser...wenn die Birne wieder mitmacht. ![]() Das wird schon...hey, es gibt noch ne' Menge zu tun...und dieses Mal lassen wir es NICHT liegen ![]() Grüsse und meine besten Wünsche an euch alle ![]() Der Chili Geändert von Chilihead (14.08.2008 um 20:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
hallo nicole,
klar das die der arsch auf grundeis geht. ich hatte ein ähnliches ereignis nach meiner ahb. da sahe es so aus, als ob sich an meiner operierten stelle ein "riss" auftäte. ich war voller panik und mein hno schickte mich auch in die klinikambulanz. dort wurde eine biopsie gemacht und eine woche später war das ergebnis dann negativ. also es war nichts. aber gezitter und panik gehabt habe ich auch. von daher ist deine reaktion und angst klar bis du ein ergebnis hast und ich weiß nicht, wie man einen tumorpatienten da beruhigen kann, klar kann auch immer etwas sein. wer weiß das schon? am ende kann man nur für einen negativen befund beten. dann ist man allerdings auch nie mehr alleine, weil gott dann bei dir ist. ich weiß nicht wie du es mit dem glauebn hälst, aber ein gebet wirkt oft wunder. ich bete für einen negativen befund für dich. liebe grüsse atlan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forum
![]() wünsche euch erst einmal für kommendes Wochenende ein bisschen Ruhe und Ablenkung. @ Chili: Im Grunde bestätigst du mir den Eindruck, den ich dort in DO auch gewonnen habe. Das wird schon... ![]() @ Davina: Hallöchen erstmal, du hörst dich gut zufrieden an, viel entspannter - das freut mich sehr. @ Nicole: Atlan hat recht, das wird schon gutgehen. Pass' auf, da is' mal nix. Kann ja gut eine Entzündung sein, Angst ist o.k. - Hoffnung aber auch ! lg Ute ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend Ihr lieben!
vielen dank für die lieben antworten..das hilft. Ich war am freitag in der Ambulanz des EVK Düsseldorf. Dort bin ich auch operiert worden. Dort hat man eine Biopsie der Zunge gemacht, ja, und nun heißt es wieder warten. Aber die Bestrahlung wird auf jeden fall am Mittwoch beginnen. Ich habe mich ja nun schon mit dem Gedanken angefreundet, aber nun...da ja meine zunge jetzt schon (wieder) schmerzt, sehe ich dem nicht mehr so gelassen entgegen. Tut mir leid,wenn ich hier so viel rum jammer...aber im Moment bin ich gewaltig genervt ( noch harmlos ausgedrückt) von der ganzen Sache. ich hoffe Ihr hattet alle ein nettes Wochenende und wünsche Euch noch einen schönen Abend. Alles Liebe Nicole |
![]() |
Lesezeichen |