Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2003, 23:23
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine,

ich habe gerade deine Zeilen zu meiner Person gelesen.

E I N F A C H S P I T Z E !!!!!!!!

Es hört sich alles so einfach an so leicht einfach ohne Probleme.

Du könntest sehr gut ein Mutvationstrainer sein.

Hast Du den so ungefähr die gleiche Behandlung durchgemacht wie ich sie

vor mir habe?

Ich würde mich sehr freuen wieder von Dir ein paar Zeilen zu lesen.

Alles Liebe aus Dortmund ( BVB 09 ) und vielleicht bis bald

Michael
Alt 04.09.2003, 08:39
Gast

An Michael :

Also hier ist Sascha aus Gelsenkirchen ( Schalke 04, Klaro ;-) )

Also ich Denke mal Deine OP wird nicht viel unangenehmer sein wie ein normales rausschneiden eine Males.
2 oder 3 Spritzchen in die Umgebung und die Stelle wird sicherlich betäubt sein, also von der OP her ist es sicherlich ein Klacks.

Mein MM war 0,75mm, bei mir wurde sowas nicht gemacht und ich bin in der Hautklinik Bochum gewesen.
Dort macht man diese OP erst ab 1,5mm.

Sei froh das man es Dir so angeboten hat, dann bist Du sicher das da nix weiter ist, und diese Sicherheit ist so verdammt wichtig für deine Psyche, das kannste mir glauben.

Also wenn Fragen hast dann schreibe einfach rein hier was das Zeug hällt.

Kannst mich natürlich auch privat anschreiben wenn Du mit der Situation des BVB zur Zeit nicht klarkommst :-)
Da kann ich Dir als Schalker sicherlich weiterhelfen.... HI HI

An Sabine :
Ja ich meinte die erste Methode mit dem PC.OK vieleicht hat man keine NAchteile aber der PAtient könnte dann auch mal sehen wie sowas aussieht.
Wie gesagt Privat Versichert ist man der bessere Mensch, und das wird bestimmt ab nächstes Jahr noch alles schlimmer nach der Gesundheitsreform.

Gruß
Sascha
Alt 04.09.2003, 09:31
Gast

Huhu Sascha und Micha,

also zur alten Berliner Tante Hertha gebe ich jetzt mal keinen Kommentar ab (wohl auch das falsche Forum? hihi), aber zu Sascha: Ja, man weiß ja nicht ob die Anhebung von 3 auf 6 Monate, was die Nachsorge angeht bzw. ein MM ist erst ab 1 mm als "gering erhöhtes Risiko" einzustufen nicht auch mit Sparen/der sog. Gesundheitsreform usw. zu tun hat. Deshalb bin ich froh, dass trotz meines geringen Befundes von 0,45 mm alle 3 Monate nachgeguckt wird incl. Blutentnahme. Da hab ich natürlich nix dagegen. Bin übrigens Mitte September wieder dran ...

Zu Micha:

Nee, ich hatte ja "nur" 0,45, das Teil wurde ausgestanzt und dann nochmal mit nem Sicherheitsabstand von 1 cm mit dem Skalpell (ritz, schnibbel) nachgeschnibbelt. Und in diesem Präparat waren keine Reste des Primärtumors auffindbar. Für meine Ärzte bin ich als Fall abgeschlossen sozusagen, weil die Möglichkeit, dass was nachkommt, will heißen was gestreut hat, bei ca. 3 % innerhalb von 10 Jahren liegt. Dennoch, vorsichtshalber muß ich eben alle 3 Monate in den nächsten 5 Jahren dort antanzen, und das ist auch gut so! ;-)

Na ja, so LEICHT wie Du sagst Micha ... glaub mal nicht, dass ich, gerade als alleinerziehende Mama bei meinem Befund als ich den das 1. Mal hörte nicht fast ausgerastet wäre. Noch schlimmer. Ich saß da starr vor Schreck und konnte mich kaum bewegen und brabbelte irgendwas vor mich hin, woran ich mich später nicht einmal erinnern konnte, und meine Ärztin meinte, ich sei ganz weggetreten gewesen und hätte ihr bei ihren weiteren Ausführungen gar nicht mehr zugehört. Aber das Wichtige ist eben, dass man sich dann erkundigt, mit anderen austauscht, guckt wo man steht und die Sache so realistisch wie nur irgend möglich einschätzt, um sich dann, was die Lebensgewohnheiten (Essen, Sport, innerliche Einstellung und so) anzupassen und ggfs einige Dinge - gerade für die Psyche ist das wichtig - zu ändern.

Außerdem bin ich von Haus aus sowas wie ein Sonnenschein und werde ganz "bockig", wenn mir jemand das Leben vermiesen will, das gilt insbesondere für diese kleinen häßlichen schwarzen Blödzellen! Die können mich nämlich mal kreuzweise!

Außerdem habe ich mir in den Monaten nach der Diagnose (die war im März d. J.) immer vorgestellt, wie eventuell noch vorhandene Reste von Blödzellen von den weißen Blutkörperchen zerquetscht, zerknüllt, zertreten und überhaupt - eliminiert ;-) werden!!! Und das hab ich mir täglich mit wachsender Freude vorgestellt und fühlt mich dadurch nicht mehr so hilflos diesem K-Wort gegenüber. Hat irgendwie geholfen.

Jetzt denke ich gar nicht mehr dran. Null.

Wird Dir auch so gehen ... ist ja ein Prozeß und eines kommt nach dem anderen.

So, Michaaaaaaa, alles Liebe nochmal und auch lieben Gruß an Sascha und alle anderen!!!

Tschüssikowskiiiiii

Bine.
Alt 04.09.2003, 10:34
Gast

Hallo Michael,
hier ist auch BvB 09 und SC Freiburg, komme auch aus Dortmund und lebe jetzt in Freiburg.
Warst du schon mal in Münster - Hornheide ( Fachklinik ) für Hautkrebserkrankungen, die sind sehr gut und alle nett! Hab jetzt alles nach Freiburg verlegt. Wegen der fahrerei!
Also, ich wünsch Dir alles gute und es wird alles klappen!!!!! ganz sicher!!! Drücke Dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!
Und der BvB 09 holt den Pott!!!! Grins

Viele Grüße von,
Christian
Alt 04.09.2003, 11:22
Gast

An Christian : an nee, ich sage lieber nix zum Pott.Den schnappen wir Euch vor der Nase wech, beide natürlich :-))

So jetzt genug vom Fußball....
Alt 04.09.2003, 13:21
Gast

Hallo Michael,

seit rd. einem Jahr bin ich Stammkunde auf Station 6 der Hautklinik Münster. Dich erwartet hier wirklich ein nettes Team. Bin selbst bereits 14 Jahre in Behandlung und sehr zufrieden. Arbeitetmit Hautklinke Hornheide Münster sehr eng zusammen, Wechsel hierhin m.E. nicht nötig. Stationsärztin ist Frau Dr. Dorothea Faulhaber, serh nette Ärzstin, zusätzlich unterstützt sie Frau Dr. Ma, und zweit weitere AIP. Chefarzt ist Prof. Stefan Grabbe.

Bin selbst bis vor. 19 September in Münster.

Bei Rückfragen gerne Holger.junge.Puring@t-online.de

Herzliche Grüße

Holger junge Puring
Alt 04.09.2003, 14:21
Gast

Bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen. Ganz nett!!! Bin selber betroffen. Aber so gut wie durch damit. Wünsche denjenigen,denen es noch nicht so gut geht, Mut und Kraft!
Alt 04.09.2003, 14:39
Gast

Hallo Franzi,
danke für Deine guten Wünsche - die können alle, die hier vertreten sind immer gut brauchen. Wie meinst Du das, daß Du durch bist mit dem Thema? Hattest Du nur so einen kleinen Befund? Oder was hast Du gemacht, um die Blödzellen in Deinem Körper niederzumachen? Würde mich und sicher auch andere echt interessieren!
Danke und tschüß

An Chris und Sascha!
Hey, schön mal wieder was von Euch zu hören - auch wenn's über Fußball ist... Gebt doch mal ein paar ultimative Schminktipps oder was über neue Wäschetrends durch (gins, kicher...)

An alle liebe Grüße von
Claudia J.
Alt 04.09.2003, 15:21
Gast

Hallo Claudia!
Mit dem Thema wird man wohl nie durch sein. ich hoffe aber mit der Krankheit. Die Angst bleibt natürlich.
Mein MM vor 5 Jahren 1.23mm.Entfernung mit Sicherheitsabstand ,ca. 12cm Narbe am Oberschenkel. Bisher keine Metastasen. Habe eine 1-jährige Interferontherapie hinter mir. Konnte das Medikament nicht vertragen. Einige Lymphknoten sind entfernt worden. "Gott sei Dank" nicht böse. Sieht also alles ganz positiv aus!
Liebe Grüße zurück!!!!!!!!
Alt 04.09.2003, 15:30
Gast

An Chris und Sascha!
Bin selber Fußballfan. Mein Herz schlägt für Mönchengladbach!!! Die in Moment leider die letzte Scheiße spielen. Naja, einmal Fan immer Fan, in guten wie in schlechten Zeiten!!!
Gruß Franzi
Alt 04.09.2003, 17:43
Gast

An Claudia J.:

hahhaahahahahhahhahahahhaha, der war nur gut!

An Franzi:

Hey, das ist doch mal eine gute Nachricht! Wird hier bestimmt viele freuen und noch mehr aufbauen! Danke für den Beitrag.

An alle Miesepeter:

Na, wann kommen die hinweisenden Beiträge, ... von wegen dies hier sei kein Fußballforum und man wolle schließlich nur sachdienliche Hinweise und keine Witze lesen?? *fggg*

Grußßßßßßßßßßßß an alleeeeee!
Niiiiieederrrrr mit den Blödzellen!

Sabine.
Alt 04.09.2003, 17:47
Gast

Ach ja, und was ich schon immer mal wissen wollte, mich aber bisher nicht getraut habe zu fragen (frei nach Woody Allen ....)

Was diese Statistiken angeht ... da sind ja Menschen aller Altersstufen mit drin, was ist denn mit denen, die sich aus anderen Gründen die Radieschen von unten betrachten müssen? Solche, die durch einen Unfall o. ä. ums Leben gekommen sind? Sind diese MM-Patienten in die Statistiken mit eingerechnet? Weiß das jemand von Euch?

Danke schon mal vorab.
Sabine.
Alt 04.09.2003, 19:11
Gast

Hi Bine,
also, als ich an der Uniklinik in Erlangen nach der Statistik gefragt habe, hat der Arzt mir voll konkret ey gesagt, daß da auch der "natürliche Schwund" mit drin ist: also böser Herztot oder plötzlicher Blitzschlag oder so, denn die Leute, die sich zwangsweise verabschieden müssen, können sich nicht mehr aus der Statistik nehmen lassen. Deshalb ist sind die echten Werte noch besser für uns.
Es lebe Bär-lin!!!
Viele liebe Grüße
Claudia J.
Alt 04.09.2003, 20:51
Gast

An Claudia J:

... voll konkret ey???? Berlinert Ihr auch schon in Bayreuth???? *fggggggggg*

Na ja, denn ... mmmh, bin ich jetzt 100 Pro geheilt oder wie?? Togal! Ich verfahre weiter so, -- nur nicht nachlassen ;-) - mir vorzustellen, etwaige Fremdlinge in meinem Körper zu killen, vielleicht geht dabei auch gleich der eine oder andere Grippevirus bei drauf oder so, hehe.

Lieben Gruß
Bine.
Alt 04.09.2003, 21:02
Gast

Hallo Sabine,
gut gesagt!!!!!!!!!!!!!!! *grins* Daaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn den Humor lassen wir uns trotz allem nicht nehmen, gell?!?!

liebe Grüße an alle von,
Chris
Antwort

Lesezeichen