Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2008, 15:41
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

Hallo liebe Uli,

ich wollte mal deinen Theard einen schubs geben...

Und viele liebe Grüße bei dir lassen

Ela

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Alt 21.08.2008, 20:27
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Uli!
Wollte auch mal kurz hallo sagen. Hoffe es geht dir gut. Ich habe übrigens am 22.12 Geburtstag. Bin fast ein Weihnachtsmann.
Alt 22.08.2008, 09:32
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Grüße

Ja, es geht mir gut, auch wenn heute mein letzter Urlaubstag ist und es am Montag wieder los geht..., aber es war ein schöner Urlaub, auch wenn das Wetter nicht immer so mitgespielt hat, wie man es sich vom sommer wünscht

Die Zeit an der Ostsee war einfach schön! Wir hatten ein wunderschönes Hotel, einen schönen Strand und ein keckeres Fischrestaurant
Ich bin sonst nicht so ein Fischesser, aber da wurde alles ganz frisch zubereitet(man konnte dabei zusehen..) und dazu gab es frisches Wokgemüse... und es war einfach lecker!! Oh, genug geschwärmt..

Ja und diese Woche waren wir ständig in autohäusern, da ich ja wegwn einem Beetle Cabrio überlegt habe. Probefahrt, Verhandeln, dann feststellen, daß Beetle doch nicht so toll- Polo auch schönes Auto- altes Auto schätzen lassen, wieder rechnen usw.. Ja und am Ende habe ich mich für einen Cross Polo entschieden und bestellt und mein Schatzi hat sich einen Golf Plus ausgesucht und auch bestellt... das habe ich noch nie gemacht!!!! 2 Autos auf einmal gekauft
Das kann man auch nur im Urlaub machen, nach Feierabend hat man dazu gar keienn Nerv, da die ja auch meistens schon um 18 Uhr schließen.
Gestern waren wir mit meinen Eltern und seiner Mutter und dem Mieter in Egelsbach und mein Schatzi und mein Papa hatten einen Rundflug mit der JU 52. Ein altes 3 motoriges Flugzeug. Sogar mein Papa war ganz begeistert! Seine alten Augen haben noch einmal geleuchtet und er war ganz fasziniert!
Es war schön, das zu sehen!

So, jetzt habe ich aber genug von mir erzählt.
Wie geht es Euch denn? Ich hoffe, daß alles okay ist. Ich kam noch nicht dazu, bei Euch 2 Süßen zu lesen, werde mich aber haute abend mal ein bißchen hinter den Computer setzten. Erst muß ich meinen Schweinehund überwinden und in Sport gehen war ich ja auch schon 2 Wochen nicht.
Na ja , ab Montag herrscht ja wieder "Zucht und Ordnung"

Gaaanz liebe Grüße

Uli
Alt 26.08.2008, 16:40
Registrierter Benutzer

Hallo Thomas,

langsam rückt der Tag näher, an dem du seit 1 Jahr nicht mehr bei uns bist.
Die Zahl erschreckt mich!- 1Jahr???
Wo ist die Zeit hin? Wo bist Du???
Mama geht es zur Zeit auch wieder schlechter...als wir am Samstag mit ihr auf dem Friedhof waren, haben wir darüber gesprochen, was an diesem Tag vor einem Jahr war. Wann der letzte Weg begann.Alles geschah so schnell, daß man gar keine Chance hatte, es zu verstehen. Ich weiß nur, als wir dich nach unserem Uralub samstags im KH besucht haben , war ich so erschrocken!!
Du warst in den 2 Wochen um 20 Jahre gealtert und so kraftlos. Wir wußten noch nicht, was du hast, aber daß es ernst war, war nicht zu übersehen.
Du hast bis zum schluß nicht gewußt, was da eigentlich passiert.
Es ist einfach unfaßbar. Das Leben geht weiter. Von denen, die auf die Schleife vom Kranz die Worte "wir erden Dich nie vergessen" haben drucken lassen, hört und sieht man nichts mehr.
Ich glaube, daß auch keiner außer der engsten Familie Dich besuchen kommt...

Ist schon komisch.

man fragt sich immer wieder einmal, was wäre gewesen, wenn...
ich weiß, daß einen diese frage nicht weiterbringt, aber ich kann die Frage auch nicht ganz verdrängen.

Ich denk an dich

Liebe Grüße, Uli
Alt 28.08.2008, 12:00
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Uli!
Drück dich mal.
Ein Jahr, unglaublich wie die Zeit vergeht. Bei meinem Dad sind es schon fast 7Monate, und mir kommt es immer noch vor als wenn es gestern gewesen wäre.
Ich glaube das wird auch immer so sein.
Würde manchmal auch alles dafür geben, wenn ich die Uhr zurück drehen könnte. Aber das geht nun mal leider nicht.
Mich tröstet ein wenig, das unsere lieben da wo sie jetzt sind, nicht mehr leiden müssen.
Alt 02.09.2008, 11:15
Registrierter Benutzer

Hallo Tommi,

am samstag haben wir ein bißchen bei dir umgepflanzt.
Ich konnte diesen Dschungel aus Eisbegonien nicht mehr sehen...
Da war so wenig Erde drauf und obwohl ich einen 20 Liter Beutel drauggeschüttet habe, war ich gleich mit den Händen im Sandboden, wenn ich eine Pfalnze einbuddeln wollte. war eh komisch, da zu wühlen, hab immer Angst, daß ich zu tief komme....

Jedenfalls sieht es jetzt wieder schön aus und Mama hat es auch gefallen.
Ihr mußt Du in den nächsten Tagen mal ein bißchen helfen...
Kannst du ihr nicht irgendein Zeichen geben, daß es dir gut geht?
Sie durchlebt momentan gerade nochmal alle Tage im September 2007 und das macht sie sehr traurig!!! Daß Du nicht mehr da bist-ihr einziger Sohn!
Für den sie alles gemacht hat. Zu viel, wie ich denke. Du weißt, daß ich da öfter sauer war und Du selbst warst einfach zu bewuem, wirklich ein eigenes Leben zu führen.
Weißt Du, was ich manchmal denke? Wenn die Eltern mal nicht mehr leben und das Haus verkauft werden würde, dann hättest Du Dir ja eine Wohnung suchen müsen und für Dich sselbst sorgne müssen. Das klingt jetzt komisch, aber vielleicht wußte der liebe Gott, daß Du das nicht schaffen wirst, mit all den Problemen, die du mit Dir rumgeschleppt hast...vielleicht hat er Dich deshalb zu dir geholt, um auf Dich aufzupassen

Schatzi und ich haben uns schon mal Kennzeichen für unsere neuen Autos ausgesucht. Wir werden damit Euch Beiden gedenken und ich werde -TO nehmen und Schatzi -HO für seinen Papa.
Ich glaub, mein neuer Flitzer hätte Dir gefallen
Der Polo war ja auch das erste Auto, was ich nach dem Führerschein fahren durfte. Du hast mir einfach die Schlüssel da gelassen und ich durfte fahren.
Das war schon toll.

Du wirst den kleinen Flitzer ja von oben sehen

Liebe Grüße und paß bitte auf Mama auf!!! Wir brsuchen sie hier schon noch ein bißchen

Uli
Alt 07.09.2008, 15:31
Registrierter Benutzer

Hallo Tommi,

wollte dir nur erzählen, daß Mama die OP gut überstanden hat. Sie sieht auch jetzt ein bißchen besser, aber die Brille hilft ihr jetzt natürlich gar nichts mehr und jetzt kann sie darf sie ja gar nichts lesen- das ist schon blöd!
Es wird so 6 Wochen dauern, bis sie dann eine neue Brille bekommt
Gestern waren wir zum Kaffee da und da hat sie mir erzählt, daß Papa ihr am Montag noch nicht mal einen Kaffee gekocht hat, sonder sie alles selbst machen mußte, obwohl sie ja noch die Klappe auf dem Auge hatte....
Ich verstehe echt nicht, wie sich 2 Menschen das Leben im alter so schwer machen können!!
Du hast das ja im letzten Jahr auch jeden Tag mitbekommen.
Ich finds blöd, daß jetzt schon richtig schnell Herbst geworden ist.
Schatzi ist gerade Dampfbahn fahren und ich habe hier ein bißchen aufgeräumt und ein bißchen nach den Pflanzen geschaut.

Liebe Grüße und paß bitte weiter auf Mama auf und grüß mir Horst!

Deine kleine Schwester

Lesezeichen