Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2003, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Lieber Shalom,
Danke für die Zeilen. Deinen Rat befolgend habe ich den Thread gelesen. Ich schaffe das nicht und schließe mich, weil sie alles gesagt hat den Worten von Jenny an.
Vielleicht, Shalom, ist es bei mir so unmöglich weil wir uns nicht, wie Deine Frau und Du und auch viele andere hier, auf den Tod vorbereitet haben. Auch in diesem Punkt habe ich versagt.
Ich habe es weiter oben schon mal geschrieben, ich habe meine Frau an dem Morgen zur Op. überredet. Es bestand nicht die dringende Notwendigkeit zur sofortigen Transplantation. Meine Frau hätte erst wieder zu Kräften kommen müssen, so wie es eigentlich geplant war. An sterben haben wir nicht gedacht.
Ich habe das Gefühl, ich habe meine Frau im Stich gelassen, sie verraten und im wichtigsten Augenblick versagt. Ich werde mit der Schuld nicht fertig.
Ich war auch nach ihrem Tod in der Klinik. Nach dem Fernsehbericht habe ich versucht die Wahrheit zu erfahren. Das Gefühl, das ich dort hatte, möchte ich nicht beschreiben, aber es war böse.
Auf dem Friedhof, an ihrem Grab, da habe ich Ruhe. Da habe ich das Gefühl ihr ganz nahe zu sein, doch wenn ich zurück nach Hause muss, meine ich es zerreisst mich.
Es sind jetzt mehr als 10 Monate vergangen und der Schmerz ist nicht geringer geworden. Ich habe sogar das Gefühl er ist stärker geworden, und ich bin mir immer mehr darüber im klaren, daß ich ohne meine Frau nicht leben kann und auch nicht will.
Ich bin dankbar das ich hier im Forum meine Gedanken schreiben kann. Auch mit dem Gefühl verstanden zu werden. Ich danke Afra und Anja, die mich immer wieder aufrichten wenn ich meine es geht nicht mehr. Und auch Dir Shalom und allen anderen hier danke ich für ihr Verständnis.
Viele Grüsse
Rollo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gemeinsame/einsame Wege bei Krankheit Forum für Hinterbliebene 85 15.06.2015 16:45
Geschichten die das Leben schrieb Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 240 22.05.2006 19:42
Kann nimmer ! BK und nun mein Mann tot Marion1 Brustkrebs 23 01.05.2006 00:30
Gedicht Brustkrebs 424 30.06.2004 21:53
Auslöser für Rezidiv/ Schuld Forum für Hinterbliebene 12 10.02.2003 09:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55