Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2008, 08:00
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Guten Morgen,

also, liebe Queeny, das sieht doch recht gut aus: Tumor kleiner, Fieber runter.
Und wenn der Tumor schon schrumpft, dann müssen diese blöden Metastasen doch auch klein bei geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Allerdings kenne ich das nur zu gut, dass einem auch nur die geringste Veränderung beunruhigt, ja selbst bei einem positiven Untersuchungsergebnis traue ich misch schon gar nicht, es zu glauben! Das belastet natürlich noch zusätzlich, es ist ja schon schwer genung. Und so passiert es mir, dass mich im Alltag Sachen starten, die eigentlich gar nicht der Auslöser sind, sondern lediglich ein Ventil, um meiner Angst Luft zu machen.
Andererseits lassen mich Dinge kalt, über die ich mir früher furchtbar viele Gedanken gemacht hätte. manches ist mir angesichts dessen, was wirklich zählt, so furchtbar egal geworden.
Ich merke auf jeden Fall, dass ich furchtbar durch den Wind und ambivalent bin und ich muss mich einfach auf die Reihe bekommen,denn wie du schon sagst, es ist schwer genug.
Manchmal weiß man schin gar nicht mehr, auf wen man hören soll, was "richtig" ist- vielleicht können wir uns da einfach nur auf unseen gesunden Menschenverstand und Instinkt hören (und auf die Ratschläge derer, die einfach ganz viele Erfahrungen gemacht haben und für deren fundierte Infos ich dermaßen dankbar bin).
Wie ist denn der aktuelle Stand, was den Chemo- Beginn angeht?
Wie geht es deinen Nichten?

Das Buch von Ebo Rau werde ich mir auch zulegen, bislang hatte ich nichts Besseres zu tun, als ausgerechnet die "Last lectures" von Randy Pausch zu lesen.Irgendwie traurig, irgendwie tröstlich und irgendwie ganz anders, als erwartet.

So, ich muss ein bisschen was arbeiten, heute gibt es CT- Ergebisse, bis dahin musss ich mich ablenken (mir ist schlecht!).

Wünsche allen hier einen schönen Tag,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2008, 08:54
Queeny Queeny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern noch heute schon wieder
Das Fieber ist schon wieder da und meine Schwester bekommt ein anderes Antibiotikum. Aber dafür hat sie wenigstens 3 kg zugenommen... Wie immer gibt es gute und schlechte Nachrichten in einem.

@Claudia: Vielen lieben Dank für Deine mutmachenden Worte. Ich habe das Ebo-Buch nun hier in der Tasche und werde es in einer ruhigen Minute beginnen zu lesen. Ich habe ein 2. Exemplar für meine Schwester gekauft und werde es ihr am Wochenende mitbringen Das Himbeer-Buch wäre vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk. Mal sehen.
Ich sende Dir und Deiner Familie gaanz ganz viel Kraft! ich hoffe, Ihr werdet etwas ganz leckeres finden, was Ihr zu Weihnachten kochen könnt!

@Tine: Gaanz lieben Dank! Auch Du machst mir Mut Ich sehe es genauso, die blöden "Ableger" bekommen wir auch noch in den Griff!!! Leider kann die Chemo wohl erst im Januar starten. Aber momentan wäre es einfach nur der Tod, wenn sie in ihrem Zustand die Chemokeule bekommen würde.Die Hauptsache ist, dass sie nun erstmal wieder zu Kräften kommt und das blöde Fieber endlich verschwindet. Das ist wie verhext
Meiner Nichte und dem Neffen geht es so lala. Der Kleine bekommt ja zum Glück nichts groß mit -aber die "Große" leidet schon sehr, dass ihre mama nicht da ist. Sie schläft in ihrem Bett und kommt sie fast täglich besuchen...
Mir geht es genauso wie Dir. Früher habe ich mich über viele Kleinigkeiten aufgeregt - gerade eben hab ich so eine leichte "ist doch egal"-Stellung eingenommen. Ich merke es auch dann, wenn Freunde mich mit "Problemen" vollheulen, die ehrlichgesagt gar keine sind! Aber da muss man ja auch wieder gerecht bleiben - denn jeder hat seinen eigenen "Wohlfühlfaktor". Und wenn man die Belastung nicht kennt, der wir gerade ausgesetzt sind, sieht man eben unwichtige Dinge als wichtig an. Schwer, da den Mittelweg zu finden.
Ich wurde auch schon mehrfach darauf angesprochen, wieso ich momentan so schelcht drauf bin - das nervt auch Man sieht es mir auch wirklich an wie kaputt ich bin, das weiß ich ja. Aber möchte das nicht immer noch hören. Dir geht es sicher genauso.. Hast Du denn wenigstens über Weihnachten die Chance, Dich ein klein wenig zu entspannen? Solche Auszeiten muss man sich gönnen -sonst geht man glaub ich vor die Hunde. Und das als Kraftspender...das können wir uns wohl nicht erlauben *seufz*
Ich drücke Euch gaaanz gaanz feste die Daumen für die CT-Ergebnisse heute! Das muss doch Alles endlich gut werden! Alles alles Gute für Euch - lass uns wissen, was es neues gibt. Ich bin in Gedanken bei Euch!

Seid stark - ich wünsche Euch gaaanz viel Kraft!

Liebe Grüße
Queeny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55