![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr lieben,
wollte mich auch mal wieder kurz melden. Irgendwie macht mir der Streß und die hektischen Menschen in der Stadt zu schaffen. Alle rennen wie wild durch die Stadt und kaufen Geschenke. Ich versuche mich auszuklinken, schaff es aber nicht und lass mich immer wieder von dem Streß anstecken, obwohl ich mir vorgenommen habe ruhig zu bleiben... Na ja,... Dann kommen gerade ständig irgendwelche REchnungen zu verschiedenen Versicherungen (Haus, Auto,..) Darum hat sich meine Mutter immer gekümmert und mein Vater kennt sich nciht so recht aus. Hab jetzt versucht einen Durchblick zu bekommen, ist aber gar nicht so einfach... Hallo Katja, das mit der Bekannten ist schon hart. Ich von meiner Seite kann nur sagen, ich war so oft es nur irgendwie ging wähend der Krankheit bei meiner Mutter. Später als es ihr dann ganz schlecht ging und man nicht wußte was passiert habe ich mich krankschreiben lassen. Auch mein Vater und meine Schwester haben sich dann kranschreiben lassen. Ich bin sooo unendlich froh, dass ich sooo viel Zeit wie nur möglich mit meiner Mutter verbracht habe und einfach bei ihr da war. Ich würde es wieder so machen. Hätte ich nicht soviel Zeit mit ihr verbracht, dann würde ich mir heute Vorwürfe machen. Meine Mutter hat oft zu mir gesagt, du kannst doch nicht immer bei mir sitzen, geh doch raus,... Aber ich war sehr gerne bei ihr und ich wolle sie einfach in keinem Moment alleine lassen. Egal ob es ihr gut ging oder schlecht. Ich wollte da sein. Ich bin auch ständig mit zu den Ärzten, Therapien usw. Ich wollte immer über alles Bescheid wissen, das war mir sehr wichtig. Und ich würde es wieder so tun. Jedoch ist jeder anders. Jede geht mir solch einer Krankheit anders um. Auch ich musste zusehen, wie meine Mutter schwächer und schwächer wurde und das war auch ein Elend, aber ich hätte sie nie alleine gelassen. Vielleicht verdrängt deine Bekannte auch das was passieren wird... Hallo Heike, hör auf dein Herz und mach das was es sagt. Mach es so wie es für dich gut ist und wie es dir gut tut! Hallo Leuchtfeuer, ich wünsche dir für morgen einen guten Start und lass es langsam angehen! Liebe Grüße an alle Manu |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr lieben!
lasst euch erstmal alle ganz lieb drücken. Wenn ich das hier alles so lese, dann hoffe ich, wir alle kommen irgendwann mal ein bisschen zur ruhe. Gerade, so kurz vor den Feiertagen, auch wenn hier nicht wirklich jemand so richtig lust auf diesen ganzen kram hat. Wegen der Sache, mit der Bekannten, ich kann zwei seiten nachvoll ziehen, einmal die, das man doch mit dem Menschen, der einem das Leben geschenkt hat, dem sowas bevor steht, jede sekunde, die man noch zusammen hat, verbringen möchte. Wiederum verstehe ich auch, wenn man sich verkrümeln möchte, denn es ist ja wirklich nicht leicht. Ich hatte so einen Fall selbst mirgemacht. Meine gr. Scwester hatte sich auch nicht wirklich um meine Ma gekümmert, ich hab sie immer gefragt, warum kommst du nicht, Mama weint immer und möchte dich sehen, da sagte sie immer sie hat so viel zu tun, oder, sie weiss auch nicht warum. Hat aber immer geweint wie ein Schlosshund. Ich hab sie nie verstanden, meinte dann aber zu meiner Ma, sie soll nicht traurig sein, denn vielleicht kann sie das ja nicht, aber sie würde sie ja trotzdem lieben. Einige Zeit später, ein paar wochen vor Mams tot, hat sich das dann aber geändert und meine sis ist ganz oft zu ihr und hat sich auch endschuldigt. Sie hat es zu anfang einfach nicht begriffen, sie hat immer gedacht, das wird sich von allein regeln, und mama wird wieder gesund. Sie konnte es einfach nicht verstehen. Klar, jetzt hat meine sis daran zu knabbern und sie bereuht es auch, aber jeder muss das alles auf seine Art und weise machen und durchstehen. Es ist nicht leicht, sich in andere Personen zu versetzten, was die in solchen situationen Empfinden. Ich glaub man ist auch sauer, denn man versteht nicht, wie man die letzten Monate, Wochen, Tage, Stunden... verschenken kann. Man selbst hätte ja gern die Zeit, die andere verschenken, am liebsten geschenkt bekommen um die dann mit seiner Ma noch zu verbringen. Es ist echt nicht leicht. Geändert von Aum (18.12.2008 um 19:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
jetzt hat er mich doch glatt einfach rausgekickt, gut das ich abgespeichert hatte
Wollt noch kurz anmerken, ihr müsst euch mal das Lied von Glashaus anhören (Haltet die Welt an), falls ihr das noch nicht kennt, oder Mamas ihr Lied von Herbert Grönemeyer (Der Weg), aber das kennt ihr sicherlich. Echt schön und traurig, aber wahr. So wünsch euch noch nen schönen Abend und liebe viel Grüsse Svenja Mama ich liebe dich Mama *20.03.1961 +06.11.2008
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch heute nur kurz grüßen. Bin momentan etwas frustriert (knietechnisch) und muss meine Gedanken erst mal wieder ordnen. Musste leider wieder feststellen, dass sich meine Dünnhäutigkeit auf alle Dinge erstreckt und ich nicht sehr souverän bin, Niederlagen einzustecken (und sei's nur Ziele nach unten zu korrigieren). ![]() Ich wünsche Euch aber allen einen schönen Abend! Lasst es Euch so gut gehen, wie's nur geht! Liebe Grüße, bis bald an dieser Stelle! Leuchtfeuer |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
Leuchtfeuer was ist los? Das hört sich garnicht gut an.... ![]() Danke für eure Meinungen bezüglich Weihnachten - aber ich hab meinen Absatz nochmals gelesen; und hab ich mich doch anders entschieden. Ich geh nicht in diese Kirche am heiligen Abend - weil die echt alles auseinanderreisen würde - und das wär glaub ich noch schlimmer, für mich und auch für meine Schwester, wenn ich dann gehe, und sie weiß ab jetzt sitzt ich zwar zuerst in der Kirche und dann alleine rum. Also haben wir ausgemacht, wir als Familie gehen einfach am 25.12. in der Früh nochmals zur Kirche für meinen Schatz - das ist dann meine Kirche für meinen Schatz. Ehrlich ein Schlüsselpunkt war, mein Pa hat mich gefragt, was würde dein Schatz dazu sagen - und ich bin mir sicher, der würde sagen, um diese Uhrzeit Kirche ist ja voll blöd, da geh ma net hin. Wir sind auch die letzten Jahre, immer woanderst hingegangen, wenn die Kirche in unserem Dorf zu so einer ungünstigen Zeit war. Also ich denk das passt schon so. ![]() Laßt euch drücken - schon wieder ein Wochenende - und dann ist bald Weihnachten - sehen wir es positiv, es ist so schnell gekommen, also haben wirs auch gleich hinter uns (seh ich echt so) LG Heike
|
||||
|
||||
|
Hallo Heike,
vielen Dank für die Umarmung! Inzwischen habe ich mich auch schon wieder etwas sortiert.Ach gestern hat mein Orthopäde doch etwas bedenklich sein Haupt geschüttelt, als ich fragte, wann ich denn wieder mit dem Joggen starten dürfe. Ich war voll davon ausgegangen, dass ich das auch bald wieder tun kann (bin Freizeitjogger ohne größere Ambitionen). Ich hatte eine positive Einstellung zur OP, habe mit viel Motivation die KG begonnen, nun bremst er mich aus und ich denke sofort, meine Welt geht unter . Jetzt will ich nicht in einem Krebs-Forum zu geknickten "Sportkarrieren" schreiben, denn was ist das schon... Aber in diesem Moment hatte ich genau das fürchterliche Gefühl zurück, das ich hatte, als der Arzt meines Papas mir sehr deutlich machte, er würde sterben. Irgendwie schien mir alles so parallel. Als ob noch mal alles passiert. Mein Papa hatte mutig gekämpft (ich so gut ich konnte auch) und dann spricht der Arzt aus, was ich nie hören wollte, weil ich immer an ein gutes Ende glaubte: "wir müssen davon ausgehen, dass er stirbt" - so in der Form. Darauf war ich nicht wirklich gefasst. Plötzlich ist alle Energie futsch. Du verstehst, was ich meine? Eigentlich hat mir "mein" Arzt gestern nur eine Kleinigkeit erzählt, die ich bedenken solle (Knorpelschaden, den ich habe, lässt sich nicht rückgängig machen und kann bei zu viel Belastung auf's Knie eben schnell schlimmer werden). Vom Kopf her war mir das klar. Aber gefühlsmäßig bricht mir der Boden weg, weil ich mein Knie schonen soll. Sofort ist eine völlig übermäßige Verzweiflung da , als ich nach Hause kam, habe ich nur noch geheult. Ich habe völlig überreagiert... ohne Vorwarnung. Ein Schrott-Tag, würde ich sagen.Aber weißt Du was? Wie ich vorhin von der KG komme und über gestern nachdenke, und mir klar wird, dass mich "nur" dasselbe Zerstört-worden-sein-Gefühl von damals mal wieder kalt erwischt hat, finde ich einen blitzblanken cent . Und weil ich ja seit gestern so am Schluchzen bin, habe ich gleich noch mal losgeschnieft. Deine Lösung, am nächsten Tag eine eigene Kirche für Deinen Schatz zu machen, finde ich schön. So kommt alles dran. Und er (als Engel unabhängig von Zeit und Raum unseres Daseins) kann am Heiligabend eh gleichzeitig in der Kirche als auch bei Euch sein. Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend und ein ruhiges Wochenende. Ich muss mal wieder sagen, wie gut es tut, hier mit Euch zu schreiben. Liebe Grüße vom Leuchtfeuer, das schon wieder etwas heller glüht. Geändert von Leuchtfeuer (19.12.2008 um 20:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Leuchtfeuer,
ich versteh dich. Kenn ich wie Kleinigkeiten einen aufeinmal aus der Bahn werfen. Aber ich bin froh, wenns dir wieder etwas besser geht. Und der Cent; also bitte. Ich finds wunderschön.Wünsch dir eine gute Nacht. LG Heike
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|