Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2009, 23:49
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 364
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
die Erklärung von Mirjam trifft voll inhaltlich zu.

Weiterhin so tolle Infos wünscht Dir von Herzen Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2009, 01:19
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.048
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Ina

in den letzten Tagen habe ich oft an Dich gedacht und mich gefragt wie es Dir geht und wo Du steckst. WIe schön Dich hier in meinem WoZi zu finden ja, hier bei den Lymphis ist es in letzter Zeit ein wenig still geworden, so habe ich mir (eher zufällig) einen weiteren Tummelplatz gesucht

Liebe Tanja,
ja ich bin auch sonst befreit, ist man ja mit mind. sechzisch Prozent

Liebe Mirijam (unser schneller Brüter )
und liebe Katinka, danke für die Infos.

Liebe Nicole,
ehrlich gesagt, ich fühl mich wie gedopt heute sagte meine Tochter, ach Mama was ist das schön, Deine Augen wieder leuchten zu sehen.

Liebe Michaela,
ich hatte ja nie eine Vollremission. Ich hatte nur eine partielle Teilremission die wir ohnehin im Auge behalten mussten. Und im letzten Frühsommer, fing es dann langsam wieder an zu wachsen. Am Schlüsselbein, also eine Stelle die
unübersehbar war. Ich hatte auch ab und zu erhöhte Temperatur und fing wieder an nachts zu schwitzen. Naja und dann nahm der Schlamassel seinen Lauf
Ich habe mich inzwischen auf die Sonnen-Klinik auf der Insel Föhr eingeschossen, da will ich unbedingt hin. Ich habe lange überlegt, Ostsee hatte ich auch überlegt, aber ich mag einfach die rauen Winde an der Nordsee und ich habe so ein starkes Bedürfnis mich mal wieder richtig durchpusten zu lassen.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.01.2009, 09:02
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.668
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,
jetzt muß ich doch mal blöd was fragen, bin nämlich auch privat versichert und kenne mich daher mit den Zuzahlungen nicht soooo aus. Wie macht Ihr das alle, Euch von den Zuzahlungen befreien zu lassen???? Mein Schatzi ist doch auch 100% (sogar unbefristet) schwerbehindert, bei ihm ermäßigt sich allerdings die Grenze nur von zwei auf ein Prozent. Dann zählt auch noch mein Einkommen mit, obwohl ich die gesetzl. Vers. nie in Anspruch nehmen kann und will.
Weißt Du als armer Rentner hätte er nur ganz wenig selbst zu zahlen, bestraft werden wir jetzt dafür, dass ich den ganzen Tag arbeiten gehe, um unseren Lebensunterhalt sicherzustellen und niemandem auf der Tasche zu liegen. Oder gibt es doch einen Trick, hinter den ich noch nicht gekommen bin???? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.01.2009, 13:08
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 325
Standard AW: Morgen in die Röhre

Also, ich musste trotz Schwerbehindertenausweis 100% ganz klassisch die Befreiung beantragen. Das hat letztes Jahr nur hingehauen, weil ich unter "chronisch" falle mit meiner nicht mehr vorhandenen Schilddrüse, und weil ich mit nem halben Jahr Krankengeld schon meinen Anteil geleistet hatte...
Von einer Befreiung ab 60% hab ich noch nie gehört...
__________________
Morbus Hodgkin 2a, 8X BEACOPP von 06/08 bis 12/08
Chemos geschafft!!!!
Ab 05.02.09 Bestrahlungen (17 Stück, 30 Gy)
FERTSCH!!!!!!
Kontrolluntersuchung ergab: REMISSION!!!!!
Kontroll-CT im Januar 2010: weiterhin alles okay!!!
Vorgezogenes CT Nov 2010: alles top!!!
Kontroll-CT Nov 2011: alles bestens!!!
Kontroll-CT Nov 2012: immer noch alles gut!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.01.2009, 18:49
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.048
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

ja wie mache ich das mit der Befreiung...also ich kenne mich da nur aus bei den gesetzl. Versicherten. Ich stelle einen Antrag bei meiner Krankenkasse, und wie Du schon sagtest, es sind 2 bzw. 1% und ich bin befreit seit kurzer Zeit. Ich war vor der Erkrankung nicht arbeitslosenversichert, weil ich selbständig war. Zwar nur eine kurze Zeit, ich hatte gerade erst angefangen, und bin dann, als ich nicht mehr arbeiten konnte, direkt in Hartz IV gefallen. Ich denke, dass sind nochmal andere Voraussetzungen. Ausserdem bin ich alleinstehend, also ohne Partner mit Einkommen.
Ich vermute mal, dass die einfach das Gesamteinkommen nehmen und danach berechnen.
Wenn ihr wenig Einkommen habt, vielleicht könnt ihr einen Zuschuss beantragen. Geringverdiener können sich ihr Gehalt mit Hartz IV aufstocken lassen. Fragen kosten nix.

@Tanja: Automatisch habe ich die Befreiung nicht bekommen, ich musste sie beantragen. Dass mit den 60% hat mir mein Hausarzt gesagt (ich hatte vorher 50 und mit dem Rezidiv sofort 100).
Frag doch mal Deinen Sachbearbeiter bei der K.V. wenn sie einem auch nicht freiwillig die Infos zukommen lassen, lügen dürfen sie nicht.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.01.2009, 20:24
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.668
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Ihr Lieben,
ganz lieben Dank, dann habe ich es wohl einfach nur falsch verstanden. Und ich darf mich ja auch nict beschweren, weil da geht es uns im Vergleich ja richtig gut, von Hartz IV weit entfernt, also doch Glück im Unglück und glaubt mir, ich bin dankbar dafür. Leider ist es ja so, dass erst ein regelmäßiges Einkommen es auch möglich macht, meinem Schatzi so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen.
Alle guten Wünsche für Euch.
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.01.2009, 21:25
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 325
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo, Beate!
Ich hab heute mit meiner KK telefoniert deshalb. Mit meinen 100% (bzw. ab 60%) rutscht man wohl automatisch in die "chronisch"-Regelung. Ich brauche keinen Wisch mehr von meiner Hausärztin, sondern eine Kopie des Behindertenausweises genügt. Sie schickt mir die Formulare wohl nochmal zu. Da ich noch nicht weiss, was ich dieses Jahr verdienen werde, ist es wohl möglich, dass ich in eine Pauschalregelung rutsche oder so... man wird sehen. Alles sehr spannend...
__________________
Morbus Hodgkin 2a, 8X BEACOPP von 06/08 bis 12/08
Chemos geschafft!!!!
Ab 05.02.09 Bestrahlungen (17 Stück, 30 Gy)
FERTSCH!!!!!!
Kontrolluntersuchung ergab: REMISSION!!!!!
Kontroll-CT im Januar 2010: weiterhin alles okay!!!
Vorgezogenes CT Nov 2010: alles top!!!
Kontroll-CT Nov 2011: alles bestens!!!
Kontroll-CT Nov 2012: immer noch alles gut!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55