Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18  
Alt 29.01.2009, 11:09
Benutzerbild von Lalesus
Lalesus Lalesus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 106
Standard AW: Mein Sohn hat einen Hirntumor!

Hallo liebe Anni,

ich gehöre zwar zu den Glücklichen deren Kind im Moment Krebsfrei ist, aber die Geschehnisse vor während und nach den Erkrankungen meiner Tochter lassen mich nicht los und beschäftigen mich jeden Tag aufs neue.. So sehr kann ich Euren Kummer und Euer Leid nachempfinden und die stängige Angst um das Liebste was man hat kann einen an den Rand des Wahnsinns treiben. Das Schreiben hilft mir da sehr, meinen Alltag für meine Beiden Kinder wieder "normal" zu gestalten, aber was ist schon nach und während solchen Erfahrungen normal ? Wie reagieren ? Ich möchte Euch alles erdenklich Gute wünschen und werde wie für alle Menschen ob Gross, ob Klein immer mitbeten und mithoffen.
(unsere ganze Geschichte kannst Du auch hier im Forum und Bei Krebs bei Kindern nachlesen)

Leonie hatte auch einen besten Freund, der aber leider zu den Kindern zählt die jetzt kleine Engel sind, bei einer Nachsorge trafen wir Ihn und seine Mama und da schenkte er Leonie eine kleine Thomas-Lokomotive und sagte:
Is für Dich, damit Du immer an mich denkst auch wenn ich nicht mehr da bin und mit Dir spielen kann. (es war eines seiner Lieblingsspielzeuge)
Er hat sich da schon auf seine Art verabschiedet und wir Mütter mussten da sehr um unsere mühsam aufgehaltene Fassung kämpfen. Leonie hat Ihm dann Ihr heiss geliebtes Schmusetuch geschenkt und da war sie erst vier und hat trotztdem verstanden...und gesagt: (Jetzt mal von Kindersprache übersetzt)
Das wird dich immer trösten...
Zwei wochen später war er dann über die Rgenbogenbrücke gegangen. Ich finde wir Erwachsenen können sehr viel von unseren Kindern lernen wenn es um das Thema Tod und Loslassen geht. Absolute Ehrlichkeit finde ich da wichtig.
Natürlich hoffe ich, daß das bei Euch nicht passiert und werde auch für Euren kleinen Mann Beten und euch Kraft schicken.

Ganz viele Liebe Grüsse und bleib weiter so stark.. Ganz viel Kraft für Euch

Susanne und Leonie
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55