![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Petra,
Mein HA sagte mir,die Unterfunktion der Schilddrüse bleibt für immer, dafür bekomme ich aber "Thyroxin 50 ",das soll den Hormonausfall ausgleichen. Sicherlich hat das Frieren mit der Bestrahlung / Chemo zu tun,das müßte aber nach einem Jahr doch wohl weg sein oder ? Ich führe es auf die Gewichtsabnahme zurück,somit auch Blutdrucksenkung. Ich hatte früher eher Bluthochdruck 180/100 so im Schnitt,mal mehr,mal weniger. Habe aber auch keine Tabletten dagegen genommen! Jetzt habe ich einen Blutdruck von 135/85,manchmal auch weniger. Das war ein Vorteil vom Abnehmen,aber so langsahm zeigt die Waage immer mehr an. Von April 2008 bis heute habe ich 8Kg zugenommen. Gruß Thomas Glück-Auf!
|
||||
|
||||
|
Hallo Thomas,
ist zwar ärgerlich mit dieser Schilddrüsenunterfunktion aber wenn ich in manchen Schicksalen nachlese, welche Nebenwirkungen die haben, dann wird es einem Übel. Ja ich denk auch, dass die Chemo und Bestrahlung nach einem Jahr nicht noch neue Nebenwirkungen auftreten lassen. Wir hoffen es mal. Aber es fällt mir jetzt ein, manchmal hat mein Mann, wenn er kalte Hände hat, ganz weisse fast blaue Fingerspitzen, dass ist doch bestimmt auch eine Nebenwirkung!? Dein Blutdruck ist doch Top. Siehst du, bei meinem Mann geht das Gewicht gar nicht hoch. Aber er ißt auch sehr wenig. ![]() Na ja, jetzt werden uns mal ein schönes Wochenende machen und ich wünsch dir und allen anderen dasselbe. Bis bald Petra |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen!
Zu Anfang mir geht es immer noch gut. Zur zeit keine als die üblichen Beschwerden aber daran habe ich mich gewöhnt. Also schönes Wochend. Mit freudlichen Grüßen jesse58 Bernd Übrigens auch eine Gruß von meiner Gattin. ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an Alle,
ich hatte am Dienstag Kontrolltermin in der Strahlenklinik und in der HNO. Kein Hinweis auf ein Rezidiv. Die Nahrungsaufnahme geht wieder deutlich besser und auch das rechte Stimmband bewegt sich wieder ein wenig. Also: Es geht aufwärts! Nächste Woche kommt dann noch CT. Herzliche Grüße Reinhard |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Reinhard,
prima Nachrichten ! Für´s CT drück ich Dir die Daumen ! Liebe Grüße aus Merseburg Carola Ach ja, nimmt einer von Euch am Krebs-Kompas Treffen in Berlin teil ? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich wollte euch nur zum Mutmachen mitteilen, dass bei meinem Mann diese Woche beim halbjährlichen Controlling alles okay ist. Keine Metas im CT nachweisbar. Er hatte 2003 Tonsillenkarzinom mit OP, beidseitig Halsdissection und 9 Wochen Bestrahlung mit allen Nebenwirkungen, die ihr hier bestens kennt. Wurde dann als "geheilt" entlassen. Im Sommer 2005 ausgedehnte Lebermetastasen (11 auf 17 cm und andere) ohne Aussicht auf Heilungschancen, OP nicht durchführbar, da Metas bereits zu groß und schlecht "platziert"! (Zitat: "Hier spricht niemand mehr von Heilung. Es geht um die Erhaltung einer guten Lebensqualität, solange wie möglich"). Behandlung war dann Chemo (Cisplatin mit 5FU etc...) und unerwarteterweise ein halbes Jahr später doch noch eine Leber - OP. Seit Februar 2006 ist er metastasenfrei. Das sind nun 3 Jahre! Gebt niemals auf!!!!! Statistiken und Erfahrungswerte sind das Eine, wie es beim Einzelnen wirklich läuft ist das Andere! @ Ursula Liebe Ursula, ich denke oft an dich und drücke dir alle Daumen!!!!! Du packst diese Chemo auch ein 2. Mal!!!!! Liebe Grüße euch allen Doro PS: Bei meinem Mann wurde die Schilddrüse auch kaputt bestrahlt. Er wird das Tyroxin auch lebenslänglich einnehmen müssen. Aber es hilft sehr in bezug auf die Müdigkeit und Schlappheit! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|