Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2009, 13:34
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Jutta-1411 Beitrag anzeigen
hat eigentlich außer mir hier niemand einen Vogel? ich meine so einen richtigen, der auch fliegen kann ?
Einen Wellensittich hatten wir auch mal. Das Tier war leicht gestört.Wir hatten ihn aus einer Tierhandlung, dort muss er schon bleibende Schäden mitgenommen haben. Er bekam immer mal "Anfälle", das heißt er fing wie wildgeworden im Käfig an zu flattern und der Käfiginhalt verbreitete sich im gesamten Zimmer - ich fand das nicht so toll, da meine Tochter noch ein Baby war. Aber gut, dachte ich, er muss sich erst an uns gewöhnen. Meine diesbezüglichen Versuche waren allerdings ziemlich erfolglos. Ich dachte dann ok, so ein Käfig ist eng, er sollte hin und wieder mal rausdürfen. Na das war ne tolle Idee! Er ist auf direktem Wege hinter die Gardinenstange geflogen und dort in Tiefschlaf verfallen. Da unsere damalige Wohnung 4 m hoch war, musste mein Man dann irgendwann in den Keller die Leiter holen, um den Vogel wieder einzusammeln. Das Spielchen haben wir ein paar Mal wiederholt. Irgendwann hat es dann gereicht und wir haben ihn zu meinen Eltern aufs Dorf gegeben. Das fand er von Anfang an Klasse. Das nächste Tier war dann ein Hamster...

Tierische Grüße
Klara
  #2  
Alt 16.02.2009, 13:46
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel

wir haben auch ein Vogelhäuschen im Garten

Fatal, wenn wir vergessen Futter nachzuliefern

DIESE VORWURFSVOLLEN BLICKE DES GEFIEDERTEN VÖLKCHENS


katzen-hunde-pferde-und-vogel-freie Grüße
__________________
Ilse
  #3  
Alt 16.02.2009, 14:06
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich hatte als Kind einen blauen Wellensittich, der hiess Fuzzi und hat irgendwann angefangen nach mir zu hacken. Ich hab ihn dann meiner Oma geschenkt und dort hat er noch viele Jahre fröhlich gezwitschert.
Bei mir folgten noch 2 Schildkröten, Susi und Susi, und ein Meerschweinchen Daisy und mein Hamster Napoleon, der war dann doch ein Weibchen und bekam viele Babys nachdem er/sie einen ganzen Nachmittag mit dem dicken Hamster eines Schulkameraden gespielt hatte
diese türmten eines Nachts aus dem Käfig und wir haben die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, bis wir alle wieder eingesammelt hatten.
Nach dem Hamster bekam ich einen Hund und es kam nie wieder ein Käfigtier ins Haus. Weil wir alle fanden, ein Hund ist doch was richtiges. Etwas später noch eine Katze und wir waren komplett.

zoologische Grüsse
Beate

P.S. Ein Vogelhäuschen haben wir nicht, das wäre nur die Frühstücksbar der 3 Katzen (all you can eat)
  #4  
Alt 16.02.2009, 17:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Jutta,
ich kann nur mit Zwergkaninchen dienen. Früher hatte ich auch Wellensittiche, aber das ist lange her.

Wenn ich aus dem Fenster sehe, stehen da auch 2 Zwerge, allerdings sind das kleine Ponys. Mein Nachbar "parkt" sie dort tagsüber.

Damit Ihr sehen könnt, wie klein die sind - mancher Hund ist das größer - habe ich meine Tochter gebeten, sich mal dazu zu stellen.

Liebe Grüße
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kopie von IMG_0669.jpg (81,2 KB, 153x aufgerufen)
  #5  
Alt 16.02.2009, 18:19
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sag mal Renate - wie um alles in der Welt reitet der Cowboy denn auf diesen kleinen Tierchen???
Oder ist Dein Töchterchen vielleicht sooooo GROSS . . .

Ratlose Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6  
Alt 16.02.2009, 18:26
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Quatsch, der Cowboy ist ein Zwerg.

Wissende Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #7  
Alt 16.02.2009, 18:38
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

Huhu....

Ihr seid ja mal wieder richtig gut drauf Mädels,

also, der Cowboy ist ein "Schrumpfgermane",
das little Pony hat ihn gerade abgeworfen und aufgefressen "mampf"......
Wir haben auch ein Vogelhäusschen, mit vielen dicken fetten schwarzen Vögeln mit orangen Schnäbeln,
Amseln??? Ich habe die Ornitologie nicht so im Griff,
jedenfalls sind die sowas von verfressen, das die kleinen,
hungrigen Mäuler NIX abbekommen....
Wie bei den Menschen, nur die harten kommen in den Garten....
Das ärgert mich so wahnsinnig, die Rotkehlchen, Blaumeisen...die trauen sich überhaupt nicht mehr ans Häusle...muß da mal ein Schild dran machen "Groß-Vogel-Verbot"

Mädels, schick Euch piepsige flatternde Grüße


Schönen Abend Euch Allen
Piep piep piep...das Loisl hat Euch lieb
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55