![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
mir kullern grad noch die Tränen (vor Erleichterung) runter, aber das muss ich Euch jetzt noch erzählen... ich habe vorhin bei der Suche nach etwas ganz anderem ein Testament meines Vaters gefunden, von dem ich nichts wusste. Damit kann ich hoffentlich ein paar Fragen in Sachen Erbe für mich klären... ich hatte glaube ich schon mal erwähnt, dass ich da grad einige Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen muss (was zu aller Trauer auch noch an den Nerven zerrte). Ich will jetzt nicht haarklein schreiben (würde auch das Forum sprengen), aber soviel: es geht um mein Zuhause und nun habe ich doch die Hoffnung, dass alles gut wird. Ach, mein lieber Papa ![]() ![]() ![]() Liebe Svenja, hast Du einen Rechner gefunden, ins Forum zu schauen! Das finde ich schön. Ich wünsche Dir einen stressfreien Umzug (bist Du denn schon fertig?) und hoffe, Du hast ein schönes neues Zuhause. Meine Oma hat immer gesagt, was man in der 1. Nacht im neuen Heim träumt, geht in Erfüllung. ![]() Puh, Ihr Lieben, ich hau' mich jetzt in die Federn. Bin schlag-kaputt. Das war zwar heute mal "guter" Stress, aber auch der haut mich in Falten. Also seid ganz lieb gegrüßt und schlaft alle schön! Leuchtfeuer Geändert von Leuchtfeuer (26.02.2009 um 23:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hy
Liebe Leuchtfeuer, Ja den Umzug habe ich gut überstanden, hatte ja auch extra Urlaub. Die Sachen sind alle drinnen, nur noch auspacken und den ganzen klein kram und so! Ein ganz lieber freund von mir, lässt mich an seinen Pc. Ich wünsch dir viel glück mit der Sache mit dem Testament. Schön zu hören, dass es auch mal gute Nachrichten gibt. So, möchte jetzt noch nen Film schauen. Schönen Abend wünsche ich dann noch, hoffe man liest bald wieder mehr von euch. Ist ja doch schon ziehmlich ruhig hier, da macht man sich doch glatt sorgen. Liebe grüsse Svenja Mama ich liebe dich Mama *20.03.1961 +06.11.2008
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
das freut mich wirklich für dich Leuchtfeuer - so ein freudiger Stress ist toll. Hoffentlich gehts jetzt gut aus.... Svenja das dein Umzug gut geklappt hat freut mich, ich wünsch dir alles gute im neuem Heim. Sonst ists echt recht ruhig hier.... Ich war die letzten Zwei Tage mit der Freunding von meinem Schwager, mit meiner Schwiegermutter und einer Tante von meinem Schatz auf einem Musical in Bochum. waren echt schöne zwei Tage, alles gut und super Stimmung. Nur jetzt gehts mir wieder ziemlich mies. Das ist das was mich dann immer so runterzieht, die Realität nach Abwechslung. Ach es ist nicht leicht... ...morgen wieder Arbeit, dann ist wenigstens auch wieder Ablenkung da - heute wars auch so schlimm, weils bei uns so schön Wetter war, was hätten wir alles zusammen gemacht, spazieren gehen, radfahren, was weiß ich - so saß ich alleine und ziemlich deprimiert und traurig, bin dann zu ihm aufs Grab, das hat mir aber auch nich so viel geholfen... ...bin echt grad so traurig, meine Schwestern gehen abends essen, mit ihren Männern, ich bin auch eingeplant bin aber echt grad an so einem Tiefpunkt das ich garnicht weiß ob ich mitgehen will.... ...aber ob ich daheim bleiben will weiß ich auch nicht... Einfach alles blöd, ohne meinen Schatz ![]() Liebe Grüße und guten Start in die neue Woche.... Heike
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
liebe Heike... bist Du mit Deinen Schwestern und ihren Männern Essen gegangen? Ich finde es voll lieb, dass sie Dich immer mit einbeziehen. Es ist trotzdem schwer... auf der einen Seite möchte man ja, aber man ist so traurig. Und allein zuhause sitzen... da fühlt man sich auch elend. ![]() Es ist alles so extrem widersprüchlich... Ich freue mich z. B. auf den Frühling, dass es bald ( endlich!!!) wieder sonnig und warm wird , die dicken Sachen im Schrank bleiben können, dass die Blumen blühen und alles aus den Löchern gekrochen kommt, wie man so schön sagt. Aber auf der andern Seite fürchte ich mich auch wieder davor. ...zu erleben, wie alle Leute voller Tatendrang in den Gärten werkeln, ganze Heerscharen an Familien spazieren gehen, ausgelassen und fröhlich die ersten Grillabende stattfinden. Wie werde ich mir dazwischen vorkommen...natürlich kann ich mal Spaß mitmachen. Aber meine Grundstimmung ist noch alles andere als gelöst und froh .Na ja... wie war das noch vor Weihnachten... nicht vorher verrückt machen - oder so. Liebe Katja, wo bist Du denn??? Melde Dich doch mal wieder! Ich hoffe, dass es Dir soweit gut geht. Wir tummeln uns hier bei Dir... und Du warst schon so lange nicht da. ![]() Liebe Manu und Svenja, ich lasse auch Euch einen lieben Gruß da. Ich wünsche Euch allen einen entspannten Feierabend. Bis bald, LG, Leuchtfeuer |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben!
Wie geht es euch??? Alles in Ordnung??? Diese Woche wäre nun geschafft. Sie war anstrengend für mich... Am Dienstag wäre meine Mutter 55 Jahre alt geworden. Ich habe ich kleine Narzissen und Tulpen aufs Grab gepflanzt und habe beim Gärtner ein Herz mit bunten Rosen bestellt. Ein tolles Herz! Es hätte ihr gefallen, aber sie hätte sicherlich gesagt, das braucht es doch nicht, ihr sollt nicht so viel Geld ausgeben... Aber was können wir noch für sie tun? Nichts... Wir können ihr keine Freude mehr machen,... Mein Vater, meine Schwester und ich sind dann am Dienstag morgen gemeinsam ans Grab. Es war schwer, ich habe aber versucht alles zu überspielen und meine Gefühle nicht zu zeigen, warum ich alles überspielt habe weiß ich auch nicht. Vielleicht ein Selbstschutz... Gegen Mittag sind dann ihr Geschäftskolleginnen aufs Grab gekommen. Das waren nicht nur Geschäftkolleginnen für meine Mutter, sondern ganz tolle Freundinnen, die sie regelmäßig besucht haben, ständig angerufen haben und sie gefragt haben wie es ihr geht... Und jetzt wo sie nicht mehr da ist, besuchen sie sie immer noch... echt unglaublich... Ich bin dann nochmals auf den Friedhof und hab dann noch ne Weile mit ihnen gesprochen und alle hatten wir das Gefühl, dass sie uns sieht und sich freut... oh man ist das alles traurig.... Wir haben von ihr erzählt und gelacht und geweint, es war schön... Gestern hat mein Freund seinen 30. GEburtstag gefeiert. Es waren ca. 65 Leute eingeladen. Ich hatte also jede Menge vorzubereiten und zu tun. Das alles hat mich so fertig gemacht, dass mir mal wieder alles auf den Magen geschlagen ist und ich den Tag gestern irgendwie überstanden habe... Es war zwar eine schöne Geburtstagsfeier, jedoch hat meine Mama gefehlt... ich habe immer wieder versucht gestern Abend zu verdrängen und nciht daran zu denken dass sie fehlt, aber es ist mir nicht immer gelungen... Aber diese Woche wäre nun auch geschafft.... Irgendwie übersteht man alles, aber halt nur irgendwie.... Heute bin ich total ausgebrannt und müde und möchte nur meine Ruhe... Hoffe mein Magenproblem legt sich bald wieder... Ganz liebe Grüße an Euch alle und ein schönes Restwochenende! Bis bald Manu |
|
|
|||
|
|||
|
Hy Manu!
Sag mal, kannst du mir sagen, warum das hier so ruhig geworden ist? Ich hoffe es ist alles in ordnung!!!! Ich kann das gut nachvollziehen. Manchmal. wenn wir unterwegs sind, dann haben wir unheimlich viel spass, aber irgendwie, kann ich da immer nicht so mitmachen. Man denkt ja doch immer wieder an unsere lieben. Und dann wird man aufeinmal unheimlich traurig, man möchte sich aber auch nichts anmerken lassen, um die stimmung nicht zu kippen. Ich bekomme dann immer ein schlechtes gewissen, wenn ich gute laune habe, obwohl ich doch trauern sollte. Ich weiss aber auch, meine mama hätte nicht gewollt, dass wir zu hause sitzen und uns die seele aus dem leib heulen. Sie hätte gewollt, dass man spass hat, das hat sie auch immer gesagt. Weint nicht um mich, geht los und feiert, denk an mich und wie gut ich es hatte! So wünsche noch einen schönen sonntag Liebe grüsse Svenja Mama ich liebe dich Mama *20.03.1961 +06.11.2008
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr zwei,
echt ruhig hier... ...Manu, ich kann deine Gefühle so gut verstehen, wie die Geburtstagsfeier von deinem Freund war. Mein Schatz hatte gestern Geburtstag - ich hab ihm zwei Herzförmige Schalen aufs Grab gestellt. Abends waren wir bei der Freundin seines Bruders, weil die auch Geburtstag hatte - und noch ein Freund hatte auch gestern Geburtstag. Das war schrecklich, alle feiern die anderen beiden und keiner denkt an meinem Schatz (ich schon!) Aber ich wollte dann auch nicht sagen "trinken wir auf Schatzi", weil ich mir gedacht habe, wenn seine Eltern und Brüder das nicht tun, will ich ja die "tolle Stimmung" nicht verderben... Mein erstes Gefühl war ich geh nicht hin auf die Feier, wäre auch besser gewesen! Naja zuspät. Ach alles nicht so einfach, aber doch wieder ein Tag vorbei vor dem ich wahnsinnige Angst hatte. Morgen ist wieder Kirche für meinen Schatz, danach kommt meine Schwester noch mit zu mir, das find ich richtig gut von ihr weil sonst würd ich glaub ich die Krise bekommen, Kirche wegen seinem Geburtstag - und dann allein nach Hause. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, viele Grüße auch an Leuchtfeuer und Katja. Heike
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|