Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 24.03.2009, 22:39
simi simi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 21
Standard AW: Rhabdomyosarkom, wer noch???

Hallo Thorsten, hallt Dischi,

Thorsten wann war denn deine Diagnose?

Dinschi, wie funktioniert denn die Stammzellentransplantation? Ich stelle mir das so vor, dass eben diese "neuen" Stammzellen die evtl. restlichen Krebszellen bekämpfen können, was die eigenen ja nicht geschafft haben aufgrund von irgendwelchen Defekten, denn sonst wäre der Tumor ja gar nicht erst entstanden. Sehe ich das so richtig.

Bei meiner Tochter wurde vor fast 4 Jahren auch ein embr. RMS diagnostiziert. Und ich habe damals während der Behandlung auch miterlebt, wie andere Kinder, deren RMS metastiert war, ebenfalls eine Stammzellentrans. bekommen haben. Auf die Frage, ob das für meine Tochter auch in Frage kommt bekam ich die Antwort, nein, für sie reicht das gängige Protokoll. Schon klar, es ist ja auch gefährlich und man möchte ja auch nur soviel wie notwendig geben. Aber manchmal überlege ich mir schon, ob das bei uns nicht auch sicherer gewesen wäre (Keine Metas, aber auf Grund der Tumorgrösse Stadium III).

Und, Dinschi was meinst du mit den "zwei Jahren" also du Thorsten fragtest, wie lange es bei ihm schon her war? Was haben dir denn die Ärzte gesagt, bzw. der Zeit in der ein Rezidiv auftritt. Bei uns liegt die Diagnose schon 4 Jahre zurück und kein Arzt macht mir ein bisschen Mut, dass wir uns jetzt vielleicht ein bisschen zurücklehnen können bezüglich den Sorgen, die man sich deswegen macht. Das macht mich ganz kirre, auf der anderen Seite weiß ich dass sich Ärtze nicht zu weit aus dem Fenster lehnen dürfen. Aber trotzdem. Ich habe einfach immer noch eine Sch..angst. Obwohl ich sehr sehr dankbar bin, dass meine Kleine krankheitsfrei ist und sie die Therapie gut gemeistert hat. Ich weiß dass es auch nach Jahren keine Sicherheit gibt, aber ein bisschen Zuversicht vielleicht und die hab ich trotz der Zeit nicht.

Viele liebe Grüsse
Siimi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55