Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2009, 23:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hamburg ist schon ganz schön schön, muss ich mal wieder sagen.
Martin hat in dieser Woche Urlaub und wir spielen Touristen. Es verändert sich so viel.
Aaaaber der Frühling ist da. Mit Macht wird alles grün.
Die beiden ersten Bilder sind mitten in der Stadt aufgenommen worden. Wir waren bei Planten un Blomen. Das ist der größte Botanische Garten in Hamburg. Leider hatten die Gewächshäuser schon geschlossen.
Das untere Foto zeigt die Rückseite der hostorischen Deichstraße mit den Speicherhäusern im Hintergrund bei Ebbe.
Nun sind wir ganz schön kaputt. Schließlich waren wir auch auf dem Docklands-Gebäude am Hafen und sind die 140 Stufen raufgekraxelt, wurden aber mit einem wundervollen Ausblick belohnt.

kaputte, zufriedene Grüße
Alt 17.04.2009, 00:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Barbara,
Schoene Bilder. Ich traueme auch schon von Gruen, allerdings sehe ich bis jetzt nur gruen im Gras, noch nichts davon an Bauemen und Strauechern. Aber bald !
140 Stufen klettern, da habt Ihr ja Euer Pensum fuer die ganze Woche erreicht.
Besser als ein Besuch im Fitness Studio !

Helmut,
Hat eine zeitlang gedauert, aber ich musste erst mal mit meiner Mutter reden. Sie hat mir versichert dass wir waehrend meiner Lebenszeit kein Osterfeuer hatten. Natuerlich kenne ich Klaebbabuwe, an diese mit ihren hoelzernen Klaebbern kann ich mich gut erinnern. Aber wie schon gesagt, in unserem Ort (und rundherum) gab es nie Feuer an Ostern. Ich dachte schon ich haette mal wieder was Wichtiges vergessen.
Aber dass es an Ostern frische Eier, was Gutes zum Essen und Suessigkeiten gab, das habe ich nicht vergessen. Und ganz wichtig, man durfte endlich Kniestruempfe anziehen.

Liebe Gruesse in meine alte Heimat!

Lola
Alt 17.04.2009, 09:37
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Lola,

jaaaaaaaaa, das Schwelgen in Erinnerungen an die Kinderzeit tut manchmal gut. Es war schön, einige Dinge revuepassieren zu lassen. Hab das nach langer Zeit eigentlich zum ersten Mal gemacht. Hab sogar im I-net ein altes Klassenfoto gefunden (s.u.). Muss so um 1960 gewesen sein.

Barbara,

schöne Bilder, die auch Erinnerungen hervorrufen. Erinnerungen an letztes Jahr, an die 80-er und 90-er Jahre. Damals waren wir des öfteren in HH oder sind zumindest drunter durchgefahren. Den Fischmarkt haben wir oft auf dem Rückweg am frühen Morgen besucht. Diese Bilder, mit dem frischen Grün, liebe ich. Sie geben Kraft und Halt. Sie zeigen, dass die Natur jedes Jahr voll strotzender Kraft auf's neue erwacht.

Erinnerungsdrächtige Grüsse

Helmut
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Klassenfoto-aus.jpg (20,2 KB, 153x aufgerufen)

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 18.04.2009, 18:32
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Wo seid Ihr denn alle?
??? Nach Hamburg ausgeflogen???

Meinereiner ist auch wieder eingeflogen und es kam wie es kommen musste. Ich war erst einen knappen halben Tag in der Stadt der Liebe und dann hat es gefunkt.
Er saß auf einem Motorroller und schaute mich aus wunderhübschen Augen an und da war es auch schon um mich geschehen

.

.

.

.

.

.

Ich durfte ihn sogar anfassen, leider musste ich ihn teilen . . .

Verliebte Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 18.04.2009, 20:12
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Oh wie gut ich Dich verstehen kann, Christel. Das ist wirklich ein besonders hübscher, kapitaler Bursche. Mein kleines Herzchen wäre ihm auch stante pede zugeflogen (wenn das ginge)

Hier in Hamburg habe ich niemanden vom Forum gesehen. Schade eigentlich.

Helmut, bist du das in jungen Jahren? Schönes Foto. Aber 1960 kann das nicht gewesen sein. Du bist da bestimmt schon 9 Jahre alt.
Vielleicht warst du aber damals schon so reif. Ich kenne mich da mit den Saarländern nicht so aus.

Nach dem kalten Tag gestern schien heute wieder die Sonne und ich habe auf dem Balkon gebügelt. Es musste sein und ich wollte gleichzeitig an der frischen Luft sein. Ging gut. nicht einmal die Dampfschwaden haben gestört und Farbe bekommen habe ich auch.

Ich werde jetzt übrigens Filmstar. Superstar mindestens.
Es wird ein Film über 100 Jahre Körber-Stiftung gedreht und da soll auch über die Mentoren berichtet werden. Keziah und ich sollen das absolute Dreamteam sein und deshalb wurden wir ausgesucht.
Danach kann Heidi Klum sogar Fünflinge bekommen und wird trotzdem in meinem Schatten stehen. Wahrscheinlich aber eher in Keziahs.

bescheidene Grüße
Alt 18.04.2009, 20:58
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer

.

Geändert von corkono (10.04.2012 um 12:22 Uhr)
Alt 18.04.2009, 21:47
Registrierter Benutzer

Meint Ihr, der junge flotte Lederhosen-Boy hätte sich auch so huldvoll über die Backe streicheln lassen?

Barbara, wird wohl schon so sein, dass die Saarländer früher reif werden , vielleicht kann da ja dat Lola etwas aus dem Nähkästchen plaudern. Wobei für Nähkästchen ist eigentlich eher die Renate zuständig . . .

Überreife Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 20.04.2009, 02:07
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich werde jetzt übrigens Filmstar. Superstar mindestens.
Es wird ein Film über 100 Jahre Körber-Stiftung gedreht und da soll auch über die Mentoren berichtet werden. Keziah und ich sollen das absolute Dreamteam sein und deshalb wurden wir ausgesucht.
Wann findet denn die Urauffuehrung statt? Ich hoffe das ganze wird auf CD verewigt, so etwas moechte ich mir nicht entgehen lassen, zweifle aber daran, dass es hier im Kino laufen wird.
Du musst auch darauf vorbereitet sein dass Du von Keziah eventuell in den Schatten gestellt wirst. Du weisst ja wie es ist, Dreamteam oder nicht, das Publikum steht einfach auf jung. Aber vielleicht bekommst Du doch den Oscar fuer "best supporting actress" waehrend Keziah der Hauptrollen Oscar verliehen wird.

Susi,
Die Rapsfelder sehen toll aus. Also habt ihr wirklich Fruehling, aber ich darf nicht klagen, das Gras wird jetzt gruen bei uns, ist ja auch schon was.

Wuensche ALLEN einen guten Wochenanfang

Lola
Alt 20.04.2009, 12:18
Registrierter Benutzer

Das hoffe ich auch, dass wir dieses Dream-Team dann auch mal filmisch bewundern dürfen. Wer weiß, vielleicht verteilen wir dann die Oscars . . . und die Barbara darf uns dann in ihrer Dankesrede erwähnen.

Susi, ich liebe den Anblick blühender Rapsfelder. Weniger allerdings den gelben Staub auf meinen Fenstern bis dato waren sie noch frischgeputzt.

Lola, mit Folterkammer lagst Du schon ganz gut, zumindest war es sowas in den Augen unserer Tochter. Es ist der Eingang über die Metrostation in den Louvre, die unterirdische Pyramide.

Nachdem wir dann drei Stunden kreuz und quer durch das Museum gelaufen sind, hatte unsere Tochter dann endlich ihr Lieblingsausstellungsstück
entdeckt und war kaum noch davon fortzubekommen. Na ja, mit 17 . . . sind die Geschmäcker halt noch etwas anders als in unserem fortgeschrittenen Alter (ich sag nur Rollator )

Ansonsten ist Paris wirklich eine tolle Stadt. Schade, dass man nicht alles in der kurzen Zeit anschauen kann. Was mich absolut beeindruckt hat, war dass man hier seinen Schwerbeschädigten-Ausweis so richtig einsetzen kann. Da könnten sich hier die öffentlichen Stellen wirklich was davon abschneiden. Man zückt nur seinen Schwerbeschädigten-Ausweis, darf dann mit Begleiter (!) an den Kontrollen vorbei, erspart sich also stundenlanges Schlangestehen und zahlt Null Eintritt sowohl für sich als auch für den Begleiter (der bei mir nicht mal den Rollstuhl bzw. Rollator schieben musste), bis 18 Jahren ist man eh frei - also waren uns Tür und Tor geöffnet und nach alter Schwaben-Manier haben wir das natürlich auch voll ausgenützt, d.h. nachdem wir uns einmal eine Stunde angestellt hatten und ein mitleidiges Grinsen ob unserer Ungeschicktheit kassiert hatten, wußten wir, wie der Hase läuft.

Absolut schwerbeschädigte (aber ganz fitte) Grüße

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (20.04.2009 um 12:36 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen