![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Bohrtürme im Ländle, das hat schon was - möglichst im meinem Garten. Ist aber leider Fehlanzeige. - Ansonsten lagt Ihr schon richtig, war wohl zu einfach für meine klugen Mädels
![]() ![]() Renate, Du bist ein richtiges Tausendsassa. Meinereiner würde dabei noch seine Fingerchen verknoten und miteinflechten. Vielleicht kannst Du ja auch mal einen Perleneifelturm fädeln, zum Anhängen an den Hals, da der Echte doch wahrscheinlich zu groß und zu schwer ist und ausserdem bestimmt rostet. zwei-linke-Hände Grüße
|
|||
|
|||
|
Ach ja seufz
ich hab nicht nur 2 linke Hände, sondern auch noch an jeder Hand 5 Daumen....Renate, ich hab mir schnell einen Hut aufgesetzt, damit ich ihn jetzt vor Dir ziehen kann. Ich hätte bei dieser Arbeit sehr wahrscheinlich aufgegeben. So Fuddelarbeit - nee - da fehlt mir leiderleider die Geduld, mal abgesehen von der fehlenden Feinmototik.Wie schön, so ein kreatives Hobby zu haben. Ich habe das Gefühl, ich bin in allen Bereichen völlig unkreativ und tumb ich würde gerne malen, stelle mir aber vor wie ich vor der Leinwand stehe und mir nix anderes einfällt, als "das ist das Haus vom Nikolaus"...![]() regnerische Grüsse ![]() Beate |
|
|
||||
|
||||
|
Beethoven war ja so stocktaub, dass er sein ganzes Leben lang geglaubt hat, dass er malt.Ich habe ja das Glück, diverse Katzen zu beheimaten. Das ist ein guter Grund für die Nichtausübung feinmotorischer Handarbeiten wie Sticken, Stricken, Häkeln, Makramee und was sonst noch mit sich bewegenden Fäden oder Kleinteilen zu tun hat.
Die Hände machen da auch nicht mehr mit. Letzte Nacht hatte ich geträumt, dass ich rohe Paprikaschoten mit den Füßen esse. Ich konnte das schon ganz gut. Wahrscheinlich lag das daran, dass die Hände zur Zeit so stark schmerzen, dass ich immer wieder davon aufwache. wehleidige Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Lola,
ich habe immer schon gerne rumgebastelt. Aber die Geduld kam erst mit den Jahren. An ein Puzzle kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das habe ich vor Wut quer durchs Zimmer geschleudet und danach fehlte ein Teil. Tja, so kann es gehen. Nur die Perlen schleudere ich nicht durchs Zimmer, die find ich nie wieder.. Also dann lieber tief Luft holen und die Arbeit beseite legen. Beate, es kommt nicht darauf an, was Du möchtest, sondern was Du kannst. Starte einfach ein paar Versuche. Es muss auch nicht unbedingt etwas Kreatives sein. Irgendwas wirst Du gewiss auch für Dich finden. Christelchen, da glaub ich nicht. Du kannst ja schließlich auch stricken und das liegt mir nicht. Ich verliere unterwegs immer Maschen und ungleichmäßig wird das Ganze auch noch - von Mustern will ich erst gar nicht reden. Barbara, rohe Paprika mit den Füßen essen - auch nicht schlecht. Allerdings habe ich Rücken, also komme ich mit den Füßen nicht annähernd in Richtung Fressluke. Ich bin schon froh, wenn ich meine Socken anziehen kann. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Inzwischen ist es aber doch schwieriger geworden. Das liegt nicht an Steifheit sondern eher an gewissen Rundungen unterhalb der Brust, die mich nach einem ausgiebigen Mahl schon mal daran hindern, im Sitzen Schuhe anzuziehen. ![]() mopsige Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Ich erinnere mich, Makramee hab ich mal gemacht...in meinem früheren Leben als brave Hausfrau. Schon damals hatte ich einen Kater - der leider überfahren wurde, ganz einsame Gegend, 3 Autos am Tag, und 1 hatte ihn erwischt
- und der hängte sich immer in meine Strippen und fand es göttlich. Ich hab damas eine gr. Blumenampel gemakrameet und Peppi (so hiess er) hat assistiert.Paprika mit den Füssen mhmhm es gab Zeiten (laaang ist's her) da konnte ich mir ne Zigarette zwischen die Fusszehen stecken und so eine knarzen hach wat war ich da gelenkig...wie gesagt, sehr lange her.Da konnte ich auch noch Kerze machen. Geht alles nicht mehr. Ich wär ja so gerne kreativ, ich möcht ab und zu auch mal angeben mit meinen Werken, ich kann halt nix vielleicht koche ich deshalb so gerne ... das geht grad noch.Barbara, im Sitzen Schuhe anziehen geht ganz gut, wenn man vorher den Hosenbund öffnet ich kenn mich da aus.schlumpfbehoste Grüsse Beate |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Guck doch mal so um Dich rum. Wieviele kreative Menschen kennst Du? Die meisten von uns sind halt nicht als Kuenstler geboren. Ich habe auch zwei linke Haende die ausser geradeaus haekeln sonst nichts fertig bringen. Bluemchen trocknen und Grusskarten daraus machen, das kann ich, da bin ich immer ganz stolz, obwohl bei genauem Hinsehen die auch nicht so grossartig sind. Aber ich kann aufrauemen, Schubladen, Schraenke, ALLES. Bin ein guter Sortierer. Und was glaubst Du wieviele Leute diese Gabe phantastisch finden. Also, wir alle haben eine Gabe, man muss sie nur finden. Deine wird das Kochen sein, wenn der grosse Gewinn endlich bei mir ankommt, werde ich Dich als meine private Koechin einfliegen lassen. Dann kannst Du mir mal gruene Sosse machen. Nicht kuenstlerische, aber ansonsten doch wertvolle Gruesse
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|