Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2009, 20:40
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
tut mir leid - meine Fußballdaumen funktionieren irgendwie nicht. Am Donnerstag nicht, am Freitag nicht und gestern auch nicht. Ich wers aber weiter versuchen ...

Zu deiner Kontrolluntersuchung: Mir wäre es natürlich lieber, wenn du im WTZ fragst, wann der beste Zeitpunkt ist, und dir dann auch gleich einen zeitnahen Termin geben lässt, damit der Doc die Bilder begucken kann. Man braucht da meist ein bisschen Geduld, bis ein Rückruf kommt, aber es geht.

Ich weiß leider auch nicht, wann man die Wirkung von Tarceva am besten kontrolliert. Bei Goega waren es damals nur 6 Wochen, aber es kann gut sein, dass man bei der Lunge länger wartet. Bei Christel wurde, glaube ich, erst nach 10 Wochen kontrolliert.

Und natürlich fände ich es besser, Dr. E. beguckt die Bilder, als sich nur auf den Bericht des Radiologen zu stützen. Zumal wenn Frau Onkodoc das gar nicht beurteilen kann. Dass das normal ist, wusste ich nicht, dachte bisher, nur der Onkologe hier in Hannover sieht keine Bilder an.

Schreibst du auch mal, wie es dir geht mit den Tarceva-Nebenwirkungen?

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.2009, 00:52
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Oasenfreunde/-innen
bin müde, vor knapp 1 Stunde vom Geburtstag meiner Nichte zurück gekommen (16) - bin ich wohl doch zu alt für...

Liebe Bettina
habe nochmal schnell nachgelesen. Dr. E. schrieb, als er Tarceva als weitere Therapie empfahl, "man kann den Parameter nach 2 Monaten Therapie mit Erlotinib beobachten und bei Ansprechen oder Stable disease die Behandlung weiter führen:"
Also werde ich ein CT zwischen dem 5-10.6. terminieren.
Selbstredend wird Dr. E. die Bilder zu sehen bekommen, war die letzten Male ja auch so - wobei ich dann ja auch zum ersten Mal die Radiologenberichte gesehen habe!

Jetzt habe ich 27 Tage T. genommen und kann nichts berichten....hm....meine Haut kommt mir recht trocken vor, besonders an den Händen...aber sonst nix....

Sieh' bitte zu, dass du deine Daumen wieder in den Griff bekommst. Nicht dass sich die Ausfallquote beim Fußball auch ev. hier auswirkt!!!


Liebe Grüße an euch alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2009, 01:48
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 511
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate, Ich bin mächtig froh,das es Dir so gut geht.Außerdem ist es sehr beruhigend,das Dr.E. sich die Bilder ansieht,wenn Du zum nächsten CT gehst!! Laut Aussage meines Docs zeigt sich die Wirkung von Tarceva frühestens nach 10 bis 12 Wochen.---Liebe Bettina! Weil es mir keine Ruhe gelassen hat,habe ich mich extra in meiner Uni erkundigt:Onkologen lernen in der Facharztausbildung CT-Bilder auszuwerten!!!Sie sollen schließlich im Sinne des Patienten eine zweite Meinung abgeben,da auch Radiologen manchmal etwas übersehen können.Beate sollte diese unfähige Ärztin schnellstens wechseln,es geht schließlich um ihr Leben!!!!----Liebe Grüsse an alle: Erika.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.05.2009, 12:41
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.084
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
denke oft an Dich und freue mich sehr, wenn es Dir gut geht. Erika hat übrigens ganz Recht damit, wenn sie meint, unfähige Ärzte sofort zu wechseln. Leider laufen davon sehr viele herum und manchmal dauert es etwas, bis man die Unfähigkeit feststellt.
Alles Liebe und herzliche Grüße, auch an alle anderen Oasenwanderer (vor allem Bettina, Blümchen, Gitta, Erika, Krabbe, Christel, Michaela, Biba, Sarah, Lissi, ..........................)
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.2009, 14:00
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Erika ,
liebe Mapa ,
ich denke, Beate kann ruhig bei ihrer Onkologin bleiben. Die kennt Dr. E., folgt seinen Empfehlungen und vor allem: sie stellt die Überweisungen aus. Ohne gehts nicht im WTZ.
Irgendwelche Entscheidungen würde ich ihr an Beates Stelle allerdings nicht mehr überlassen. Und ich fände es sehr wichtig, dass zwischen dem CT-Termin und der Vorstellung im WTZ nicht wieder so viel Zeit vergeht wie beim letzten Mal.

Ich grüß euch ganz herzlich - und dich natürlich auch, liebe Beate
Bettina

PS: Trockene Haut nur an den Händen - wirklich? Sah irgendwie anders aus auf den Fotos.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.05.2009, 18:17
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beaaate,

es freut mich sehr, dass du Tarceva gut verträgst. Habe doch einige Menschen getroffen, bei denen die Behandlung wegen schlimmer Ausschläge und anderen NW abgebrochen wurde. Ich bekomme dann immer den Restbestand von Tarceva.

Nun zu unseren Fegern. Habe gelesen, dass dein Feger wirklich alles für seine Mutti macht. Schleppen und Schrauben für die Vogelwelt. Ist doch wirklich sehr lieb, wenn ich sowas lese kommen mir fast immer die Tränen.

Meine Fegerei ist heute wieder einmal krank, hatte gestern Fieber. Ihr Referat musste sie über ihr Lieblingsbuch halten. Kurz über die Autorin und Inhalt, sie bekam eine "1".Die kids lesen gerne "Das magische Baumhaus". gibt es fast 40 Bände. Sie liest gerne und hat bis jetzt in der Schule keine Probleme. Aber ich staune manchmal, den Lehrplan für die 2,Klasse habe ich ganz anders in Erinnerung.

Stolz können wir sein auf unsere Feger. Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen, die Liebe zu unseren Fegern ist stärker als der Sch

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.05.2009, 22:15
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
schön, dass es Dir gut geht und ich drücke natürlich die Daumen, dass Tarceva gut für Dich wirkt.

Liebe Mapa ,
schreib mal wieder! (Ich weiß, ich weiß, ich bin auch nicht die schnellste...aber ich freu mich!)

Viele liebe Grüße auch an Gitta, Erika, Bettina, Christel, ach die Liste ist lang (und meine Korrekturen rufen ). Fühlt Euch alle, die Ihr hier lest und schreibt, ganz lieb gegrüßt!
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55