![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jutta, Harry und alle anderen,
Ich 'liebe' Vorworte darum werde ich hier eins loslassen *schmunzel*. Als ich mit meiner Krankheit konfrontiert wurde suchte ich ein Forum oder sowas, aber es gab noch keines. Jetzt gibt es Euch und ich finde das gut. *das war's schon* Ich fand damals nur die Info eines Betroffenen und die möchte ich allen zur Verfügung stellen http://www.tak-berlin.de/Privat/Medizin/medizin.html , es gibt sogar eine Rezepte dort. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass der Arm der betroffenen Seite nicht mehr zufriedenstellend funktioniert. Ich habe folgendes gemacht: täglich mit chin. Kugeln rollen. Das ist gutes isometrischen Training und geht bis in den Hals und die Oberkörperseite. Zu Beginn ist das ziemlich schwierig aber macht mit der Zeit sogar Spass, ich mache das heute noch. Tägliche Dehnübungen helfen mir auch ganz gut. Habe da so einige Übungen gefunden. Wenn jemand interessiert ist sende ich sie ihr/ihm gerne zu. Zur Mundtrockenheit fällt mir noch ein, dass ich fast täglich Avocadomus mit Zwiebeln und Knoblauch und ein wenig Meersalz esse. Das tut meinem Mund gut. Mein guter Vorsatz für's neue Jahr: jeden Morgen einen Löffel Olivenöl (anfangs geht auch Diestelöl) 5 Min. im Mund wälzen. Die Überwindung ist riesig, aber tat mir gut. Ich habe eine Frage: Gibt es neben der Mundtrockenheit, Erfahrungen mit anderen Nebenwirkungen der Bestrahlung? Z.B. kribbeln in Händen und Beinen? Wenn ja, wie geht Ihr damit um. Mein Radiologe erzählte mir, ich könne von Glück reden wenn ich es nur in den Oberschenkeln habe. Ist aber trotzdem nicht angenehm. Bruni |
Lesezeichen |