![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Bernd,
auch mir ist am Wochenende ein halber Schneidezahn abgebrochen. Kann man da gar nichts dagegen tun? Hallo Eva, bei mir waren es alles in allem cirka 90 Tage Krankenhaus plus 4 Wochen Reha. Aber auch das geht vorbei. Vorige Woche war ich in der Strahlenklinik und anschließend in der HNO zur Nachuntersuchung. "Kein Hinweis auf ein Rezidiv" - das ist doch das wichtigste. Alles Gute Reinhard |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
endlich kann ich mich mal wieder melden. die Zeit ist immer sehr knapp, da ich jeden Tag allein 2 - 3 Stunden Fahrtzeit in die Klinik habe und zu Hause ja noch unseren Sohn. Aber jetzt gibt es sehr gute Nachrichten: Ergebnis der Histologie: rechte Seite tumorfrei. Linke Seite entfernter Tumor und Metastasen völlig umgeben von gesundem Gewebe, zusätzlich entnommene Randschnitte völlig tumorfrei. Mein Mann ist wieder bei Kräften, seit 3 Tagen ohne Magensonde, isst seit gestern Normalkost mit allergrößter Wonne. Schlucken geht ganz gut, Flüssigkeit mit Nase-zuhalten. Am Freitag wird er entlassen. Wir freuen uns alle riesig. Nur das Sprechen geht sehr schlecht, bzw. man versteht ihn sehr schlecht, da ein Teil des Weichgaumens fehlt. Das kann aber später mit einer OP rekonstruiert werden. Jetzt müssen wir uns für eine Strahlenklinik entscheiden, wobei nur eine solche in Frage kommt, die ein IMRT hat. Kennt jemand von Euch die Strahlenklinik in Karlsruhe mit positiven Erfahrungen oder evtl. Heidelberg? Liebe Grüße und dir lieber Bernd einen wunderschönen Urlaub! Eva |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Eva, wie geht es deinen Mann inzwischen ?
Bei meinen Mann, war in der Tumorsprechstunde alles in Ordnung. Allerdings wollten sie nicht mal Ultraschall von den Lympfknoten am Hals machen. Viele Gruße von Gitte
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gitte,
bei mir sind es inzwischen zwar schon 11 Jahre, aber in der Tumor-Nachsorge wurde immer Ultraschall am Hals gemacht, ohne die und Gespräch mit dem Professor durfte ich gar nicht gehen. weiterhin 'Alles Gute' Berni |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Berni,
mein Mann mußte darauf bestehen, dass der Ultraschall gemacht wird. Mittlerweile habe ich von Anderen gehört, man soll vom HNO eine Überweisung für CD oder MRT verlangen, dann bekommt man diese Untersuchung auch. Bei meinen Mann wurde seit der OP keine derartige Untersuchung mehr gemacht und das ist mittlerweile nun schon 2 1/2 Jahre her. Das muß man erst mal wissen, dass man sich da selber drum kümmern muß. Es scheint aber nicht überall gleich zu sein. Die schauen nur in den Mund hinein und das wars dann. Nachdem der Assistensärzt sich alles schon angesehen hat, kommt dann noch der Prof. und macht dasselbe nochmal. Bist du vom Urlaub schon wieder zu Hause? War sicher schön. Ich grüße dich Gitte Geändert von gitte01 (26.06.2009 um 20:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Gitte,
mit Urlaub verwechselt du mich sicher mit Bernd ... Ich schaue als ab und an noch hier rein und lese mit, obwohl es schon 11 Jahre her sind bei mir. Wie gesagt, bei mir war bei jeder Nachsorgeuntersuchung Ultraschall des Halses Pflicht, zuerst schaute der Arzt sich den Mund und Kehlkopf an, dann Ultraschall und dann nochmals auf den Professor warten. Einmal im Jahr stand auch Lunge röntgen an. Ich kann mir nicht vorstellen, das es dies auf einmal nicht mehr gibt. Da würde ich mal nachfragen evtl. auch beim HNO-Arzt. Berni |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Berni,
danke, das werde ich den HNO, das nächste mal fragen. Gruß Gitte
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |