Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2009, 19:09
Benutzerbild von Dag12
Dag12 Dag12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo rina,

cool dass du dich gemeldest hast...bei mir fängt sich doch auch tatsächlich der bus zur weiterfahrt zu bewegen an...juhu...kann auch schon ganz vorsichtig auf der seite liegen und der schmerz hat auch etwas nachgelassen...hoffe dass es schön so weiter geht...das tempo würde mir ja schon reichen...der doc meinte heute zu mir dass ich den bunten mops ruhig kühlen darf...bin mir da nicht so sicher wegen dem silikon...weil im netz doch überall drin steht dass wenn man einen fremdkörper implantiert bekommt besser wärme hilft...war mein gyn-doc...also nicht das kk wo ich operiert wurde...darfst du kühlen?
..ansonsten freue ich mich auch gaz dolle für dich dass dein bus auch langsam wieder anrollt...und ja...ich muß ab 3.8. wieder arbeiten...geht leider nicht anders...werde aber ganz vorsichtig sein...ganz liebe grüße

hallo tasajo,
...war ja auch ein riesen pech...umso vorsichtiger werden wir jetzt ran gehen..vielen dank für die warnung...auch ganz liebe grüße

dag
Alt 28.07.2009, 11:11
Rina Rina ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

ich war also gestern wieder zur Nachsorge beim Arzt: die Narbe sieht sehr gut aus und es heilt alles gaaaanz toll. Allerdings war die Ärztin überrascht, dass das Implantat im oberen Bereich doch noch so aufträgt Ich selbst hatte mich ja auch schon gefragt, ob die aus versehen das quer-ovale Implanat längs eingesetzt haben

Jetzt soll ich den BH erst mal weglassen, damit sich alles setzen kann und "darf" den Stuttgarter Foltergürtel nachts wieder anlegen - bääääää. Mhh, ich hoffe, die haben sich mit der Größe da nicht etwas "vergriffen" und das legt sich wirklich alles. Sie meinte noch, das endgültige Ergebnis sieht man halt erst in ein paar Monaten und da ich so schlank bin, sieht man einfach alles etwas besser. Vielleicht sollte ich mir einfach ein paar zusätzliche kilos anfressen, damit das Fett den Implantatansatz besser "überdeckt"

Hab echt keine Lust das Ding wieder rausnehmen zu lassen und gegen ein kleineres zu ersetzen. Na ja, ich denke, ich sollte jetzt mal keine Panik machen und erst mal abwarten... Vielleicht hilft ja auch etwas Magnesium um den Brustmuskel zu lockern...

Wie war das bei Euch so? Wann wurde alles wieder etwas weicher und sah "natülicher" aus??

@ Tasajo: Werde auf jeden Fall versuchen den Brsutmuskel so gut es geht zu schonen. Der soll sich jetzt erst mal "ausweiten", damit sich das Implantat legt

@dag: also arbeiten am 03.08. das wäre dann nach "meiner op-Zeitrechnung" gestern gewesen. Das schaffst Du schon!! Aber vorsicht - wie tasajo schon sagt, nicht übertreiben und schön langsam machen
Liebe Grüße,

Rina
Alt 28.07.2009, 13:19
Benutzerbild von Dag12
Dag12 Dag12 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo rina,

..der foltergürtel ist gut!!!...aber du hast recht, dieses blöde ding macht mir auch zu schaffen....muss heute leider nochmal zur untersuchung ins kk...hab laufend probleme mit der der atmung...als wenn unter der brust irgend etwas eingeklemmt wäre...die ärztin meinte letztens zu mir das wäre wie ein krampf im muskel...ich solle gegen halten...mach ich/immer wieder aber es wird nicht wirklich besser und wenn ich mich hin lege ist es so schlimm dass ich nicht schlafen kann wegen der schmerzen und dem schlecht luft holen...na mal sehen was sie heute machen und ob sie auch gleich nochmal punktieren wollen(bääää)...

..wenn mir ein doc sagen würde ich dürfe den foltergürtel am tag ablegen würde ich jubeln...dass ding kann doch wirlich stressen, oder?...das mit der form ist aber bei mir genauso..ich hab runde implantate...und glaub mir wenn die ärzte immer sagen wie schön die möpse geworden sind, gucke ich immer noch wie ein eichhörnchen und überlege ob sie wirklich meine möpse meinen..hi,hi

...aber sie sagen auch immer dass es wirklich noch sehr lange dauert bis die eigentliche form da ist...also haben wir noch ein bisschen geduld...

...das mit dem magnesium ist gar keine schlechte idee...werd ich nachher gleich mal nachfragen und mich später nochmal melden

ganz liebe grüße

dag
Alt 29.07.2009, 10:43
Rina Rina ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Mensch dag, das ist ja nicht schön, dass Deine Möpse immer noch so rumzicken. Hoffe Dir gehts heute wieder etwas besser. Was hat der Arzt denn gesagt??

Also ich habe jetzt den zweiten Tag ganz ohne BH (ist schon ein komisches Gefühl) und nachts dem Foltergürtel hinter mir. So langsam setzen sich die Implantate wirklich etwas. ABER jetzt habe ich wieder voll die Dellen in meinen, vorher schon wieder so schön runden Brüsten. Da kommt wohl die Haut nicht so schnell nach, wie das Implantat wandert Frage mich jetzt, ob es wirklch so shalu ist, ganz ohne BH rumzulaufen.

@ all: Wie war das bei euch, musstet Ihr nach Silikonimplantat einen Spezial-BH oder Sport-BH tragen?

Danke und bis bald,

Rina
Alt 29.07.2009, 12:53
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

rina
also ich musste wochenlang! einen spezial-bh(mein omma-bh), der auch nach brustvergroesserungen getragen werden muss, umschnallen. ich sollte auch mindestens 2 wochen den stuttgarter guertel umgeschnallt lassen, tag u nacht, beides!!
der arzt meinte, dass das noetig waere, damit die brueste sich da reinformen.

meine ausgangssituation war allerdings anders:~
ich wachte mit juenglingshaftem brustkorb, ohne haut u mamille, aber mit eingesetzten expandern(60cc befuellt) auf, die mit der zeit bis auf 300 cc befuellt wurden.

aber auch die expander verschoben sich ganz leicht nach oben, sobald der guertel nicht ordungsgemaess benutzt wurde. ich schlug meinem arzt sogar vor, dass er die frauen zukuenftig vor op die ganzen stuetz-u folterinstrumente kaufen schickt, damit zumindest der st guertel noch im op der frau umgeschnallt wird. das fand er einen sinnvolle anregung, denn 1 tag nach op, bei der 1. kontrolle, wr mein re expander bereits signifikant nach oben gerutscht. sofortiger kauf von guertel u bh haben dat teil wieder in die richtige position gezwaengt.
nach einiger zeit haelt das gewebe schon von selbst den expander, dann kann der guertel wegfallen.
den bh zieh ich immer noch gerne an, weil er meine brustmuskulatur entspannt u ich somit kaum an meine falschen moepse denke

war das jetzt das riessengespraech, odda wat?!

befrag mal noch andere operateure/plastiker, was du tun solltest...

glg
Alt 29.07.2009, 17:48
Benutzerbild von Dag12
Dag12 Dag12 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo rina,

...also punktieren mussten sie nicht mehr ...ich hab bloß mit dem schmerz in der rippe zutun wogegen sie mir jetzt schmerztabletten gegeben haben und ich endlich mal wieder schlafen konnte...jetzt darf ich auch endlich meine möpse kühlen...ABER...meinen spezial-bh darf ich nur für kurze momente ablegen z.b. untersuchungen oder duschen....und der gurt muss auch immer dran bleiben und das ganze 6 monate lang tag und nacht und nach dem 3. monat nur noch nachts...komisch dass du deinen abmachen darfst...mein doc meinte zu mir dass ganz lange die gefahr besteht dass das silikon nach oben rutscht

hallo tasajo,

...find ich auch dass es wesentlich angenehmer wäre wenn man nach der op gleich mit spezi-bh wach werden würde...ich bin nämlich mit tape band eingeschnürt wach geworden und das war sehr unangenehm...so musste ich 5 tage verbringen und dann gab es den bh...fand ich garnicht lustig...

ganz liebe grüße an euch
dag
Alt 29.07.2009, 20:17
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

dag,
schoen, dass du mal schlafen konntest

marcella 34,
sorry, dass ich erst jetzt deine standing ovation entdeckt habe!
mir gefaellt auch sehr gut, was ich so von dir lese u ich stehe dir jederzeit fuer technische u emotionale fragen zur verfuegung, nur bei kostenfragen kann ich nicht weiterhelfen, da ich nicht in deutschland lebe,,,

glg an dich u alles gute fuer dein ergebnis...hast du schon ne bekannte mutation in der familie?
dann geht´s zackig...

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch