Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2009, 08:56
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.732
Standard AW: mein glühwürmchen........!

Liebe Dagmar,
nein,ich habe Dich nicht vergessen.
Ich habe zur Zeit überall nicht viel geschrieben ,weil ich einen doofen Dienst habe.Ich habe aber trotzdem viel an Dich gedacht.
Ich denke den anderen wird es genau so gehen.
Vieleicht oder bestimmt ist auch ein bißchen Unsicherheit dabei,man überlegt ja doch ,was kann ich jetzt schreiben und was nicht.
Ich freue mich immer hier von Dir zu lesen ,aber es ist auch schwer die richtigen Worte zu finden.Ich lese wie traurig du bist und weiß nicht wie ich Dich trösten kann.Manchmal fehlen mir einfach die Worte.
Vieleicht kannst Du dich ja doch überwinden wieder zu uns zu kommen ,du brauchst ja nur schreiben wenn dir danach ist.Du weißt,du kannst auch jederzeit schreiben wenn es Dir nicht gut geht.Auch wenn wir uns schon so manches HIER anhören mußten wir sind nicht nur da um uns zu amüsieren.Wir sind immer da ,wenn uns jemand braucht.
Ich denke das vieleicht die Zwiegespräche alle davon abhalten hier zu schreiben.Wenn ich Dich nicht kennen würde hätte ich den Mut vieleicht auch nicht gehabt.Ich hätte dann gelesen weil es doch sehr ergreifend ist aber hätte nicht geschrieben weil ich Angst hätte zu stören.

Bitte denke nicht das das ein Vorwurf sein soll,manchmal liest man es ja anderst als wie es geschrieben ist.Das war jetzt nur ein Gedanke von mir warum sich keiner richtig traut hier zu schreiben.

Ich werde weiter nach Dir schauen meine liebe Dagmar.
Drück Dich mal ganz lieb
Deine Gabi
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2009, 18:47
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 718
Standard AW: mein glühwürmchen........!

Liebe Dagmar,
ich schreibe dir heute nach langer, langer Zeit. Gelesen habe ich immer wieder und ich kann es mir manchmal sogar bildlich vorstellen, was du alles auf den Schultern für Lasten zu tragen hast. Hoffentlich ergibt sich bald ein Ende mit der Ämterlauferei und dem andauernden Warten.
Momentan bin ich nicht gerade in der Situation zu trösten, dennoch nehme ich dich ganz doll in den Arm und werde gedanklich mit dir mal ne Stunde "Auszeit" nehmen und einfach nur so mit dir auf der Terrasse sitzen.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2009, 12:00
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 365
Standard AW: mein glühwürmchen........!

hallo !

mir geht es zu zeit, na wie soll ich sagen "durchwachsen"würde ich es nennen.
irgentwie klappt alles nicht so wie ich es gerne möchte und ich bemerke das ich mich selber all zu viel unter druck setzte um alles hinzubekommen.darum habe ich mir vorgenommen etwas leiser zu treten ,was leider nicht so einfach ist.fühle mich wie ein teenager ,wegen jeder kleinigkeit komme ich zum heulen und zerfließe in selbstmitleid .das kann es ja nicht sein ,denke ich mir ,doch am nächsten tag stehe ich auf und kämpfe weiter .ich weiß gar nicht was schwerer ist ,der kampf gegen den krebs der beendet ist oder der kampf um die ummenschliche art der ämter oder der sinnlose versuch aus einer grossfamilie doch noch einen zusammenhalt zu erzwingen.bei beiden dingen laufe ich gegen eine mauer die ich nicht bezwingen kann.
würde am liebsten alles hinwerfen!doch wer mich kennt weiß das ich das nicht tue.

nächste woche ist wieder voll ausgeplant und am meisten fürchte ich mich vor freitag (07.08)da hat/hätte mein schatz seinen 59 geburtstag.darf gar nicht daran denken ,schon laufen die tränen.

alle die hier lesen wünsche ich eine schöne kommende woche und würde mich freuen wen ihr antwortet.
lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2009, 12:20
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 718
Standard AW: mein glühwürmchen........!

Ach Dagmar,
es ist nicht leicht, vor allem nicht wenn man mit Ämtern so eine Rennerei hat und kein Ende sieht. Gibt es denn keine Stelle, die soetwas betreut und dir vielleicht helfen kann?
Mein Schatz hat am 6.8. Geburtstag und ich wünsche mir so sehr, das es nich sein letzter sein wird. Wie du bestimmt in den letzten Tage mitbekommen hast, ging es bei mir rauf und runter. Ich habe es wieder hinbekommen - bin viel gelassener und ruhiger. Ich weiß leider nicht wie ich dir jetzt helfen kann, gern schreibe ich dir hier, lese deine Zeilen, spüre deine Ängste und Verzweiflung. Versuch es dir ein wenig von der Seele zu schreiben, egal was, egal wie und egal ob es sich wiederholt oder nicht. Für mich ist es immer befreiend, vielleicht klappt es bei dir auch ein wenig.
Alles Liebe für den heutigen Sonntag
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2009, 16:11
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.855
Lächeln AW: mein glühwürmchen........!

Hi Dagmar,damit du heute viel lesen kannst und dich nicht so einsam in deinem Thread fühlst lasse ich dir ebenfalls ganz liebe Worte hier
Die Krankengeschichte deines Mannes hat alle ,auch mich sehr berührt...da ich aber relativ neu in dieses Forum "reingerutscht" bin wußte ich nicht mit Worten dir bei zu stehen....Ist gerade dann nicht so einfach,wenn der geliebte Mensch von einen gegangen ist und man mit dieser Situation klar kommen muß......
Ich bin auch in Ikos und Gabis Thread am schreiben,mein Mann ist vom Prostatakarzinom betroffen und natürlich bin ich auch da ......

Jo..das wars erstmal ...du siehst es wird keiner allein gelassen..übrigens nimm doch den Ratschlag von Gabi an und besuch sie...vielleicht sogar in ihrem Kaffee ...kann mir gut vorstellen auch vorbei zu schauen ,hi

Ich schaue nachher nochmal bei dir rein...bin ja mal hier und da bis
nachher ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.08.2009, 18:24
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 426
Standard AW: mein glühwürmchen........!

Liebe Dagmar, auch ich wusste nicht recht, ob ich hier bei Dir schreiben darf. Es ist für Dich eine sehr schwierige Situation. Auch bei uns sind die Ämter oft stur, u. lahm. Das zerrt sehr an den Nerven. Kenne ich auch. Tja, ein Patentrezept habe ich auch nicht, ausser nicht lockerlassen. Leider kenne ich ja Deine Familie nicht. Aber ich glaube es ist sehr wichtig, ihr zu sagen, wie es Dir bei allem wirklich geht, wie Du fühlst. Eine Aussprache kann Wunder bewirken. Ich denke an Dich. Alles Liebe, Jogilein.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2009, 20:26
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.732
Standard AW: mein glühwürmchen........!

Liebe Dagmar,
ich glaube es ist beides sehr sehr schwer.
1. kannst du noch gar nicht verarbeiten das dein Glühwürmchen nicht mehr bei Dir ist.
2. Der ganze familiäre Stress.
3. Die Behörden bei denen man das Gefühl hat man ist ne Nummer.

Vieleicht hat eure Krankenkasse auch einen sozialen Dienst?
Bei uns ist sowas da kann man einen Termin vereinbaren und die kommt dann nach Hause und hilft und berät einen bei solchen Behördengängen.

Vieleicht hilft es dir etwas erst mal keine Familienzusammenführung erreichen zu wollen sondern sich erstmal um den Rest der Familie und nartürlich um Dich selber zu kümmern.Ich weiß das ist sehr schwer wenn man ein Muttertier ist,aber ein bißchen Egoismus steht dir zu.

Ich glaube Dir das der Gedanke an den 7.8 dir sehr zusetzt.
Das werden denke ich, die schwersten Momente wo die Erinnerung gnadenlos in den Vordergrund rückt und man sehr traurig ist.

Du hast in der Zeit als dein Mann sehr krank war schon gezeigt das du eine sehr starke Frau bist und alles gegeben hast was in deiner Macht steht.Er war bestimmt sehr stolz auf Dich.
Ich weiß du wirst solange kämpfen bis du alles zu deiner Zufriedenheit geregelt hast.

Ich drücke Dich und denke an Dich liebe Dagmar
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55