Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2009, 13:42
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Mensch Annie, dann ist es ja gut. Super.

Alles Gute weiterhin.
Alt 20.08.2009, 15:13
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer

Annie,

gut dass es nix war

Aber es ist doch immer wieder mega Stress wenn sich da was ändert, oder? Also ich mein das jetzt mal so allgemein für uns alle gesprochen....
Wann kann man Veränderungen entdecken und doch noch ruhig bleiben bis Termin beim Hautartz war bzw. die Histologie eingetrudel ist?

Als ich im Urlaub war und mir die ganzen Sonnenanbeter so betrachtet habe, da konnt ich fast an gar nichts anderes denken als an mm...
Und wenn dann so jemand vor mir steht mit Badezeugs, dann schau ich nur nach Muttermalen. Geht das euch auch so oder hab ich doch schon ne Macke?

Grüße von Birgit
Alt 20.08.2009, 15:22
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Birgit,

nein, Du hast keine Macke
Ich schau auch die Sonnenanbeter an und muss ans MM denken. Und wenn ich jemand seh mit vielen Leberflecken, der in der prall Sonne liegt, würd ich am liebsten was sagen. Aber das muss je jeder selber wissen, was er macht.
Und aufgeklärt sind wir doch alle, was die Sonne angeht.
Aber da sieht man mal, wie sich die Gedanken von uns ändern, seit wir das MM haben. Vor einem Jahr dachte ich da nicht dran, wenn ich mal ne Stunde in der Sonne war. Aber heute???
Ab Montag bin ich am Meer, mal sehen wie oft ich dran denke, oder es legt sich. Ich geh jeden Fall erst ab 16.00 uhr vom Schatten raus. Sonnencremvorrat schon besorgt.
Alt 20.08.2009, 15:34
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer

ich denke genauso wie ihr beide ........ wenn ich die ganzen verbrannten sonnenanbeter sehe dann wird mir schlecht ........... und wenn jemand mal neben mir steht, dann werden die nävi angeschaut .............
ist schon komisch
lg gitti

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Alt 20.08.2009, 15:46
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt

Reden AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr Lieben

Jetzt bin ich aber Beruhigt,dachte schon,ich hätte einen an der "Klatsche".

Seit meiner Schilddrüsen-Erfahrung hab ich meinem Gegenüber zuerst auf den Hals geguckt.Seit dem MM-chen gucke ich überall hin.

In den letzten Wochen( Krankenhaus,AHB und ambulante Reha )habe ich so viele, mehr oder weniger schöne, Menschen in Badekleidung gesehen.

Manche sahen aus,wie mit "Schrot" beschossen,aber so richtig "schwarze Flecken". Ich treibe es ja auf die Spitze und spreche die Leute darauf an. Habe bisher keine schlechte Erfahrung damit gemacht,die meisten kommen dann ins Nachdenken. Tja,als "alter" Pfadfinder macht man sowas.

Allen noch einen herrlich,heissen Tag und Dir Jürgen einen wunderschönen Urlaub.............Grüßle Tina n.
Alt 20.08.2009, 19:54
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
also ich denke auch immer können die Leute bescheuert sein, wenn man so in der Sonne liegt.

Darf ich mal fragen was Ihr für Sonnencreme nehmt?

Grüße
Christiane
Alt 20.08.2009, 20:30
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christiane,

Babs hatte vor kurzem mal dazu was gepostet

Selbst die Sonnenanbeter in meiner Familie benutzen nur noch 50+
Ich selbst bekomme for allem beim Autofahren immer noch zuviel Sonne auf den ungeschützten Körper.

Heute in der Ambulanz der Derma habe ich wieder die Unverbesserlichen gesehen, sonnengetrockneter Teint wie eine Rosine und dicke Verbände überm Erstschnitt

Gruß,
Michael
Alt 20.08.2009, 20:40
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Michael,
danke für die Info.

Grüße
Christiane
Alt 21.08.2009, 09:44
TinaG TinaG ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Annilair,

schön, daß es eine Aufregung für umsonst war auch wenn man natürlich auf diese Art der Aufregung absolut verzichten kann
Ich war jetzt auch noch mal beim Hautarzt, weil bei mir im Breicht stand, kontrollbedürftiges Nävi am Rücken. Erst mal wollten die mich gar nicht dran nehmen,weil ich keinen Termin hatte dann habe ich aber gesagt, daß ich keine Lust habe, mit 'ner Zeitbombe auf dem Rücken rum zu laufen (ich glaube, diesen Satz hatte jemand hier mal im Forum geschrieben und ich fand ihn sehr passend) und dann sagten sie, da müssen sie eben hier bleiben. Der Arzt war dann total nett und hat mir noch ein bissel mehr zu den kontrollbedürftigen Sachen erzählt. Im Moment ist aber alles im grünen Bereich, nur meinte er, ich wäre ganz schön braun, ob ich im Urlaub war. Ich bin sehr viel im Garten, aber vorwiegend im Schatten und nehme auch 50+ . Seine Meinung dazu war, daß ich mich sicherlich zu wenig eincreme um die 50 zu erreichen, das müßte viel mehr sein, sonst wird der Schutz nicht erreicht. Ich sollte mir doch besser so ein Sonnenschutz T-Shirt kaufen und das dann extra noch anziehen. Durch das vermehrte "Braun" werden ist ja die Melaminproduktion angeregt worden und wenn es dann wieder weniger wird, könnten sich auch die Nävi wieder beruhigen.
Das mit dem dicken eincremen wußte ich nicht und ist wahrscheinlich gar nicht so richtig zu realisieren, aber ich werde es in Zukunft besser beachten. Na und die Klamotten sind ja ganz schön saftig im Preis, hat da vielleicht jemand einen Tip ohne Werbung machen zu wollen?

Also Jürgen, cremen was das Zeug hält und ansonsten einen wunderschönen Urlaub

MisterX, ich kann Dir leider bei dem Proplem nicht weiter helfen, trotzdem alles Gute für Dich.
Alt 21.08.2009, 09:48
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer

mister x - ein willkommen in unserer runde, leider kann ich dir dazu auch nichts sagen. ich würde mir auf jeden fall den nachschnitt machen lassen und danach von den ärzten ein gespräch einfordern. ich würde gerne wissen was sache ist - unklarheit ist ein greuel für mich.

ich wünsche dir alles gute
lg gitti

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Alt 21.08.2009, 10:35
mister x mister x ist offline
Neuer Benutzer

Danke erstmal für die vielen Antworten

@bijomi Das war der komplette Histobericht denn ich gepostet habe.
Es wird nur Nachgeschnitten um auf Nummer sicher zu gehn so lautete die Aussage der Ärztin.
Auf anfrage von mir ob es dann sicher ist das es keine Streuungen oder Sonstiges gibt sagt sie, das sie auf Wunsch hin gerne weitere Untersuchungen durchführen können.

@Dirk1973 Sind die 3 Tage zu kurz wie lange wird so was den dauern?

Was ich nicht verstehe ist, wenn die Schnittränder sauber sind warum muss man dann noch mal jeweils 1cm weiterschneiden? Mir macht es nichts aus das eine Narbe zurück bleibt oder das nochmal geschnitten wird. Verstehe eben nur nicht warum? Spricht ja dann wohl für Malignes Melanom und nicht für das spindelzellig Muttermal (das gutartig sein soll).
Antwort

Lesezeichen