Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2009, 22:30
Snaily Snaily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Schokolade, Käse, Bankgeheimnis!
Beiträge: 106
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hey meine Lieben

Ich sollte wohl mal einen leisen Pieps von mir geben… Ich bin voll im Stress! Ich hasse das!!! Gesundheitlich ist soweit alles OK; immer das gleiche halt mit dem Hals und der Schulter.

Ich habe ja im Juni mit einem neuen Job angefangen. Uuuuuh, vom Regen in die Traufe bin ich gekommen… Bin mich auf jeden Fall schon wieder am umgucken… Dann heiratet meine beste Freundin sehr spontan im September, ich bin Trauzeugin und muss alles mögliche organisieren. Und dann ist da noch der bevorstehende Hausbau mit Bank- und Architektenterminen.

Mir ist echt nich langweilig. Ich hoffe einfach, dass mir das mein Körper nicht übel nimmt…

Ich lese hie und da mit, aber zum schreiben komme ich kaum.

Aber ich denke an Euch!

LG,
Daniela
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2009, 09:54
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Daniela:
Gut, dass es "nur" der Stress ist
Aber nicht dass du vor lauter Terminen im September das Treffen in LA vergißt!

tina:
Ach menno, das hört sich bei dir nicht wirklich gut an. Kann doch nicht angehen, dass du immer noch so starke Schmerzen hast! Hast du dich mal mit einem Schmerztherapeuten unterhalten? Vielleicht ist der Schmerz ja so gespeichert bei dir, dass du da keinen Weg mehr alleine raus findest?
Und warum wird das Auge wieder gelasert? War das so geplant? Oder hat die letzte Laserung keinen Erfolg gehabt?
Dass die drei letzten Flecken sehr wahrscheinlich harmlos waren ist ja schon einmal gut Obwohl die Vorgehensweise der Praxis recht fragwürdig ist...
Und übrigens: du darfst hier so viel rumjammern wie du willst!!! Hier darf immer gejammert werden!!! Irgendwo muss ja gejammert werden
Hast du eigentlich einen Partner an deiner Seite, der dir in solchen Situationen helfen kann?
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2009, 13:48
käti käti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 19
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hoi Daniela

hab doch tatsächlich schon gemeint, ich müsse mal rasch über den Berg kommen und schauen, was mit Dir los ist!!
Jetzt bin ich beruhigt! Keine gesundheitlichen Probleme, Hausplanung und Hochzeit von Freundin gehört auf die gute Seite. Stress im Job eher auf die andere. Solang Deine momentan geballte Ladung von Aktivitäten mehrheitlich auf einen gefreuten Ausgang zustreben, kann es kaum schlecht sein, sich zwischendurch mal so richtig auf Touren zu bringen. Ganz bestimmt kommen auch wieder ruhigere Zeiten. Für die Jobsuche drücke ich Dir die Daumen, dass sich im richtigen Moment das passende Türchen öffnet.

Liebe Grüsse
Käti
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2009, 18:10
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.032
Reden AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hi Birgit

In der AHB in Bernkastel-Kues,hatte ich einen Schmerztherapeuten und einen Psychologen zur Hand.Gottchen,was haben wir über "Schmerzgedächtnis" und "Fehlhaltung" diskutiert........zum Ende meinte der Psychologe:" Von Depressionen keine Spur" und der Schmerzfuzzi glaubt:mit Sport gehen alle Beschwerden fort. Diagnose pendelt zwischen "Black-Disc Phänomen"( zuwenig flüssigkeit in den Bandscheiben) und "Facettengelenksarthrose". Wenn die erneute Verödung im September nichts bringt,schmeiss ich das Handtuch.

Die Laserbehandlungen am Auge haben schon sehr viel gebracht.Vor dem Lasern hat das Auge den ganzen Tag geflattert,zur Zeit,nur noch Stundenweise.Das Hämangiom sitzt hinter dem Auge,zwischen Sehnerv und Aderhaut,ich sehe es nach Vorne raus wie in einem Spiegel und mit jedem Pulsschlag springt es.Der Doc in Essen hat mir erklärt,das Er beim Lasern jedesmal einen Teil abträgt und jetzt nur noch die Grundfläche des Hämangioms "spiegelt".Die ist hoffentlich am Freitag fällig.

Tja,zu diesen Augenbehandlungen kann ich ja nicht selber fahren.
Dafür steht mir meine "Ausserstandesamtliche Zuteilung" ( Lebensgefährte) zur Seite......und Der ist Hart im Nehmen.( muss Er auch sein,,,mit mir).

Wer kommt denn nun alles im September nach LA ??

Ich hoffe doch,Daniela schafft es trotz Stress???

Für Heute,Allen einen schönen Abend und liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2009, 23:02
Benutzerbild von Robbiline
Robbiline Robbiline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Luckenwalde
Beiträge: 139
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Birgit,

JAAAA, ich bin daaaaa. Heute habe ich die letzten Verzeichnisse fertig gemacht und ausgedruckt, alles nochmal durchsortiert und morgen geht's in den CopyShop zum Binden. Dann bin ich wirklich wieder frei - sprich ohne Termindurck. Dann heißt es nur noch Warten auf die Wertung.

Liebe Tina,

ich drück Dir alle verfügbaren Daumen (ääähm zwei) für die Laserei und die Rückengeschichte freilich auch. Ich war gestern seit vielen Jahren mal wieder beim Augenarzt (zur letzten Brille hab ich noch Zuzahlung von der Kasse bekommen...) Aber bis auf eine chronische Lidrandentzündung beidseitig hab ich Klasse Augen. Du glaubst garnicht, wie froh ist darüber bin!

Hallo Snaily,

positiver Stress ist gut, negativer schlecht. Die Frage ist, wie Du es empfindest und damit umgehen kannst. Allerdings denke ich auch, dass das kein Dauerzustand sein sollte. Viel Glück auch von mir beim Suchen!!!

Liebe Grüße,
Robbiline
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.08.2009, 20:49
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.454
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Tina,

ich hoffe Dein Doc war brav und hat seine Arbeit an Deinem Auge gut gemacht. Wenn nicht verrate uns seine Adresse . Heute Deine Augen-OP und in den nächsten Tagen schon wieder der nächste Eingriff. Frau, bei Dir kommt man ja garnicht mehr aus dem Daumendrücken raus . Aber jetzt bleiben sie erst recht in Drück für Glück-Position.


Hallo Karl,

zu Eurem 55. Hochzeitstag alles Gute! Ich hoffe, Ihr geniesst den Tag und lasst Euch hochleben.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.08.2009, 15:03
Milly22 Milly22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 26
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Ihr Lieben,

nachdem nun über drei Wochen vergangen waren und ich noch immer kein Ergebnis der LK bekommen habe, rief ich gestern in der Hautklinik an und siehe da das Ergebnis war da und Gott sei Dank waren alle LK ohne Befund, ist das nicht toll, ich bin so froh und glücklich.
Jetzt muß ich erst im November wieder in die Onkologiesprechstunde.
Dank für euer Daumendrücken, es hat geholfen
__________________
Liebe Grüße
Milly22


Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55