Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 03.11.2009, 12:12
Schwesterlein0606 Schwesterlein0606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Gibt es auch Fälle wo es nicht so schlimm kommt? Der Glaube stirbt zu letzt!

so nun sind die Wochen ins Land vergangen und vieles ist passiert..... leider entwickelt es sich nicht so gut, wie Anfangs der Beginn war... d.h. rechts auch alle Lymphknoten raus und was positiv ist: in allen Gewebeproben sowohl links wie rechts wie auch in der Speiseröhre, gibt es keinerlei Anzeichen auf Metastasen & Co.... das war die gute Nachricht: Jetzt leider die schlechte: Das neu gestaltete Gaumensegel mit Haut aus dem rechten Arm (Armwunde hat über Wochen furchtbar geeitert, ekelhaft, aber jetzt ok) ist nur an der einen Seite angewachsen. Da hat mein Bruder auch schon Gefühl drin... leider hat die andere Seite nicht mitgemacht und der Lappen ist geschrumpft... und jetzt darf die ganze Prozedur nochmals gemacht werden. Diesmal mit Haut & Gewebe aus dem anderen Arm.... Bitte alle Daumen drücken, dass damit das 5 DM grosse Loch gestopft werden kann... sonst geht nur noch Plastik und nie mehr rcihtig essen..... Wer kennt sowas?

Mein Bruder hat richtig Angst, weil die OP ist erneut über 10 Stunden angesetzt und er hat im Vergleich zum ersten mal nochmals 8 Kilo abgenommen.... Der steigt demnächst locker mit beiden Beinen in ein Hosenbein! Egal was die an der Sondennahrung drehen, er nimmt nicht zu.

Hat jemand einen Vorschlag, was man hier noch machen kann?

Ausserdem haben sie ihm eine Sonde durch die Nase gelegt, was wirklich eine Zumutung ist. Dieser lange Rüssel ist DER Blickfang draussen und stempeln einen so richtig ab. Kenne eigentlich Sonde durch den Magen und dann ist man ja halbwegs mobil unterwegs. So baumelt da immer ein Schlauch aus der Nase und mein Bruder findet das schon lästig. Pfleg zu Hause & Co hat sich aber als tolels Team herausgestellt und da hat er wirklich Glück gehabt.

Ich hoffe und bete jetzt wirklich, dass die zweite Runde klappt....

Aber dennoch: wie sieht denn ein Leben mit Plastikgaumen aus?
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55