![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jule!
Danke für die aufmunternden Worte! ![]() Allerdings hab' ich hier bisher noch niemanden gefunden mit ähnlich schlechten Tumorwerten... :-( Ich hab echt schon danach gesucht und genau deshalb den Thread aufgemacht!! In der Hoffnung, dass ich vielleicht einfach zu blind war... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt sie,glaube mir.Aber hör auf zu vergleichen,das bringt dich nicht weiter.
Blick nach vorne,wappne Dich für den Kampf.Du hast starke Waffen an der Hand,Chemo,Herceptin und Bestrahlung.Du hast nichts von Hormonrezeptoren geschrieben.Wenn Du welche hast,umso besser,dann hast Du auch noch die Antihormontherapie an der Hand. Meine Ärztin hat zu mir gesagt,wenn keine Fernmetas vorliegen,ist das schon die halbe Miete.Was Du jetzt brauchst,ist Mut,Kraft und Zuversicht.Du packst das! ![]() LG,Jule
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Farfalina,
eigentlich denke ich wie Jule und bin der Meinung, dass Vergleiche dich nicht weiterbringen. Jede Erkrankung ist so einzigartig wie die Person, die diese Erkrankung hat. Weder Statistiken noch Prognosen berücksichtigen das. Um aber doch ein bisschen zu deiner Beruhigung beizutragen: meine Diagnose war ähnlich wie deine, allerdings mit dem Zusatz inkl. Fernmetastasen. Meine rechte Brust wurde amputiert. Nach Chemo-, Strahlentherapie + Herceptin geht's mir immer noch gut. Die Diagnose liegt fast 7 Jahre zurück. Kopf hoch, du schaffst das auch. Liebe Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
hallo farfalina
![]() ist natürlich nicht so prickelnd, so einen befund zu kriegen... aber falls es dich ein bißchen beruhigt, meiner war auch ähnlich. (T3 G3 N2a L1 KI67 30%) ich sag immer, das einzig positive an meiner diagnose war der hormonstatus. schlimm war für mich auch, dass sonst keine auf der station auch nur annähernd so heftig betroffen war. ich habs natürlich keinem gewünscht, aber ich hab mich total allein gefühlt. das ist jetzt 5 jahre her und bis jetzt ist nichts weiter passiert. (dreimal klopf auf holz) ein oberarzt einer uniklinik gab mir damals ganze 20% auf die nächsten 5 jahre. ist doch alles käse! wie hab ich an anderer stelle so schön gelesen? der zufallsgenerator erwischt dich - oder auch nicht. also köpfchen hoch und durch! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für eure Antworten!
![]() Aufgeben kommt für mich sowieso nicht in Frage, da ich eine 6-jährige Tochter habe, die mich noch Minimum 10 Jahre braucht. Da kann sich der Krebs schon mal warm anziehen!!! Er hat sich definitiv die Falsche ausgesucht!!!! ![]() Jule, Hormonrezeptoren hab' ich leider keine. Aber immerhin bleiben mir dadurch ja wohl auch vorläufig zumindest die Hitzewallungen erspart... ![]() Ich hab' jetzt erstmal nächsten Montag die Besprechung wegen der Chemotherapie. Einen Riesenbammel hab' ich schon vor der Port-Einpflanzung. Ich bin ein absolutes Weichei, was Rumgepickse und Rumschnipselei an meinem Körper angeht... ![]() ![]() Na ja, habt ihr ja auch alle überlebt; da werd' ich das wohl auch packen... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,das ist die richtige Einstellung!!!!!!!!!!!!!!
![]() Das Porteinpflanzen ist nicht schön,ist aber auszuhalten. Ich hoffe,Du bist in einem BZ und gut wäre,wenn Du die Chemo dosisdicht bekommen würdest,d.h.im 2Wochen Abstand.Wird bei vielen befallenen LK empfohlen und soll einen Vorteil bringen.Alles gute,Jule ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das port-legen hab ich mir unter narkose machen lassen.
ich weiß schon, normalerweise ist das kein großes ding und in 20 minuten passiert. wenn allerdings etwas schiefläuft, kann es auch sehr viel länger dauern. also für mich als weichei war die narkose am besten. soweit ich informiert bin, ist deine chance, dass die chemo wirkt, bei hormonnegativem BK ein ganzes stück höher. das hat doch auch was, gelle? ![]() |
![]() |
Lesezeichen |