Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2009, 00:49
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Michaela,
was ist das nur für eine Scheixxkrankheit! Ich weine mit Dir!
Sei umarmt
Christel
Alt 27.11.2009, 09:07
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,

wenn ich darf, dann drücke ich Dich mal ganz vorsichtig

Es ist einfach eine S....-Krankheit, die so viele Leben zerstört.
Und gerade deshalb müssen wir alle kämpfen. Und der Kampf geht weiter.

Liebe Beate,

ich muss Christel zustimmen, ein Mettbrötchen ist wirklich zu wenig.
Gibt es denn gar nichts, worauf Du Appetit hast? Wir würden Dir hier alles herbei schaffen. Ich entnehme Deinen Worten, dass Du ja eher von der herzhaften Essfraktion bist, also kann man Dich sicher nicht mit Milchreis oder anderen Süssigkeiten erfreuen. Aber vielleicht ein deftiger Eintopf?

LG
Sabine
Alt 28.11.2009, 10:22
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Morgen liebe Michaela,
wieder eine Woche geschafft!
Liebe Beate,
auch Dir ganz liebe Grüße.

Herzlichst
Christel
Alt 29.11.2009, 11:06
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo ihr lieben Oasenfreunde,

Schäufele und Klöße gibt es heute. Müsst ihr schon erst frühstücken, dass euer Magen zum Arbeiten beginnt. Danach brauchen wir dann eine ausgedehnte Mittagsruhe.

Bis bald
Gitta
Alt 29.11.2009, 20:48
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Guten Abend allerseits.

Zum sonntäglichen Abendfilm stelle ich Vanillekipferl, Mandelhörnchen Blätterteigherzen, Schokocrossies und Mandelsplitterhäufchen zur Verfügung.
Dazu brennt die erste Adventskerze.
Ich wünsche allen einen angenehmen, möglichst beschwerdefreien Abend.

Michaela
Alt 29.11.2009, 21:09
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer

Hmmm Michaela, und wieder wird ein neidvoller Diabetiker verführt.

Michael
Alt 29.11.2009, 21:53
Registrierter Benutzer

Lecker, liebe Michaela, vielen Dank.

Bin ein bisschen ruhiger im Moment, muss erst wieder aus meinem Loch herauskrabbeln.

Euch auch einen schönen Adventssonntagabend.

LG
Sabine
Alt 29.11.2009, 22:59
Gesperrt

Liebe Michaela,

wo nimmst du nur diese Kraft her. Ich schwächle zur Zeit, kein Plätzchen gibt es hier in meiner Wohnung.

Habe auch einfach keine Weihnachtsstimmung, will sich nicht einstellen.

Grüße euch alle
Bis bald
Gitta
Alt 30.11.2009, 00:48
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta,
die Antwort lautet Cortison.
Es freut mich, wenn Ihr Euch freut.
Michael, theoretisch könntest Du die Vanillekipferl essen, wenn Du den Puderzucker abpustest. Ich habe nämlich irrtümlich im Teig überhaupt keinen Zucker! Meinem Sohn und ich schmecken sie ganz vorzüglich, wir lassen natürlich die Puderzuckerschicht drauf.

Liebe Grüße an alle
Michaela
Alt 30.11.2009, 18:54
Registrierter Benutzer

Guten Abend Ihr Lieben,

wieder mal ist ein Tag fast vorbei.

Liebe Michaela,
heute kannst Du wieder einen Tag streichen, eine Bestrahlung weniger.
Ich bewundere Dich für Deine Energie und Deinen Elan. Mir stand der Sinn irgendwie noch gar nicht Plätzchenbacken und dabei bin ich doch nur Angehörige.

Für heute Abend stelle ich mal eine kräftige Brotzeit hin. Ich habe auch noch einen Rest Schweinsbraten von gestern, der schmeckt kalt als Aufschnitt auch wunderbar. Greift zu.

Bei meiner Mama gibt es keine großen Neuigkeiten. Sie hatte heute auch schon die 6. Bestrahlung. Soweit läuft alles ganz gut. Ihren Schwindel ist sie leider immer noch nicht ganz los und mit dem Gucken ist es etwas schwierig. Ihr tanzen die Buchstaben vor den Augen. Aber sie beteuert immer, dass es nicht schlimmer wird (aber eben auch nicht besser). So ist wohl an eine Reduktion des Kortison noch nicht zu denken.

Ich hoffe, bei Euch gibt es nur Erfreuliches zu berichten.

Ganz liebe Grüße

Sabine
Alt 01.12.2009, 09:18
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

oh je liebe Beate, was muss ich da hören?
Rippenfrakturen tun ungemein weh. Das kann ich verstehen. Ich hoffe, das AB schlägt gut an, dass die Lungenentzündung gebannt wird.
Nimmst Du denn was ein gegen die Schmerzen?

Gute Besserung wünscht
Sabine
Alt 01.12.2009, 15:47
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Oasenfreunde, liebe Beate, liebe Michaela,

ich husche mal schnell rein, um Dir Beate, gute Besserung zu wünschen.

Dacht ich les nicht richtig. Rippenfraktur *autsch*. Hoffe die Schmerzmedis machen es erträglich und das AB schlägt schnell an und wirkt der Lungenentzündung entgegen.

Liebe Michaela,

ein großer Teil der Bestrahlungen liegt schon hinter Dir . Ich freue mich, dass Du das so gut wegsteckst! Für die noch vor Dir liegenden Besuche in der Strahlenpraxis, wünsche ich Dir alles Gute. Backen werde ich auch in den nächsten Tagen neuerlich in Angriff nehmen.

Ich hab letzte Woche einen herrlichen Nusskuchen gebacken. Der schmeckt wirklich ausgesprochen köstlich. Meine Oma (sie war ja Konditorin) wäre stolz auf mich gewesen , da ich leider backtechnisch nicht ganz so mit Talent gesegnet bin. Jedenfalls hab ich den Kuchen samt Napfform vorsichtig aus dem Backofen geholt und zum Abkühlen hingestellt. Anschließend sollte er nämlich noch ganz köstlich mit leckerer Schoki einbalsamiert werden. Die Kuvertüre war schon startklar - war gegen späten Nachmittag, da drehte sich der Schlüssel im Schloss. Mein Göttergatte . Ich war gerade im Begriff den gelungenen Kuchen aus seiner Form zu befreien, als er kritisch rüberschaute und klugscheisserisch-überheblich-arrogant (<<<----anders echt nicht zu bezeichnen!) sagte:"Mööönsch Annika, SO macht man das doch nicht! Gib mal her <<grapsch>>!!!" So schnell wie er den Kuchen in den riesigen, ungeschickten Händen hatte, vermochte ich nicht mal zu gucken - geschweigedenn Einwand zu erheben. Fragt mich nicht wie...absolut ungeschickt lässt er das Teil aus den Händen gleiten , versucht den Kuchen zu fangen, verleiht der Form samt Nusskuchen so richtig tofften Effet und das Teil fliegt durch meine Küche *klatsch*...auf den Boden. Die Küche Chaos - voll mit Nusskuchenbröseln und heulenden Kleinkindern - Ehemann ist geflüchtet. Seitdem habe ich nicht mehr gebacken! Kaufe jetzt nur noch bei Aldi und Lidl so wie heute erst z. B. Dominosteine, Lebkuchenherzen, Marzipankartoffeln, Spekulatius, Zimtsterne, etc und hab zugenommen !

So, nun geh ich Wäsche waschen - für die Karawanenreisenden. Liebe Sabine, Dir ich, und sende Dir und Deiner Mama liebe Grüße und alles Gute für die Restwoche!

LG
Annika
Alt 01.12.2009, 17:36
Registrierter Benutzer

Halli Hallo,

so, wieder eine Bestrahlung weniger. Nun haben wir schon 7 hinter uns. Die einzigen Probleme, die meine MAma hat sind die Augen, lesen und gucken ist schwierig. Aber das wird hoffentlich wieder. Die Cortison-Dosis wurde heute auch 3 x 6 mg reduziert. Am FReitag soll Blut genommen werden. Der Doc. interessiert der TG-Spiegel. (Ist für Euch eher uninterssant, da das der MArker für die SD ist.) Wir hoffen, dass er etwas gesunken ist, als Zeichen, dass die Bestrahlungen anschlagen.

Liebe Michaela, Du hast ja bald alle Bestarhlungen hinter Dir. Ich wünsche Dir, dass Du sie weiterhin so gut verkraftest.

Liebe Beate, geht es Dir schon etwas besser?

Heute Abend gibt es leckeren Fisch. Ich habe feinen Stremellachs einfliegen lassen. Mit Bratkartoffeln und leckerer Honigsenfsauce. Ich hoffe, Ihr mögt alle Fisch.

LG
Sabine
Alt 01.12.2009, 17:38
Gesperrt

Liebe Aaaaaade,

gute Besserung, ich bin richtig erschrocken. War ja erst dein Feger krank, du im KH, jetzt reicht es langsam. Bitte ruhe dich gut aus und kuriere dich richtig aus.
Ich würde dir so gerne etwas Gutes tun.
Habe deine Kerze wieder in die Weihnachtsdeco eingebracht. Ganz tollllll habe ich da an dich gedacht.

Bis bald
Gitta
Alt 01.12.2009, 17:51
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Mensch, Beate, so ein Mist!
Das mit Deinen Rippen wundert mich nicht, bei den Mengen an Cortison die Du bekommen hast. Sicher bekommst Du jetzt auch Pamidronat oder so etwas. Ich meine, wenn Du Deine Lungenentzündung los bist. Mist, ist das, einfach nur Mist! Ich wünsche Dir gute Besserung.
Liebe Michaela,
sprich Deinen Arzt auch mal auf die Knochen an. Muss ja nicht erst zu einem Bruch wie bei Beate und im Sommer bei mir kommen.
Liebe Sabine,
Deine Mutter sollte wohl auch an die Knochen denken und dann noch was. Wenn sie Probleme mit den Augen hat, zum Augenarzt gehen, unbedingt! Wenn der sagt, ist alles ok, ist das eine Beruhigung und u.U. kann er Tropfen verschreiben, die helfen. Es hat keinen Sinn sich mit so etwas rumzuquälen.
Stremellachs mag ich!
Liebe Gitta,
hat man denn bei Dir nun endlich den Grund für Deine Schmerzen gefunden?
Ganz liebe Grüße
Christel
Antwort

Lesezeichen