Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2596  
Alt 06.01.2010, 17:50
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: September

Liebe Ina!
Erst heute hab ich Deine lieben Neujahrswünsche im Begrüßungsthread (liebe neue Mitglieder) entdeckt,welch ein Wunder,dass ich es überhaupt registriert habe.........das ist so putzig und sicher mit sehr viel Mühe verbunden...
Hoffe,Du hast das neue Jahr gut begonnen...soviel ich mich erinnern kann,stehen bei Dir jetzt auch einige Entscheidungen an.Wünsche Dir von Herzen dafür alles Gute und dass das Richtige geschieht...
vielen Dank nochmals alles Gute für 2010,liebe Grüße Eva
  #2597  
Alt 06.01.2010, 21:25
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Wo bleibt die Zeit frage ich mich immer wieder! Jetzt werde ich mir erst einmal die Zeit nehmen und hier antworten, denn ich bin meist irgendwie und irgendwo, aber nicht hier.
Sorry also wenn ihr auf meine Antwort gewartet habt!
Liebe Stefanie: ich wünsche Dir ganz besonders für dieses Jahr das es einmal so läuft wie es laufen sollte! Dazu sende ich Dir viel Kraft und Energie und ich hoffe Du hast die nötige Stärke.
Liebe Elfriede: es freut mich riesig zu lesen dass auch die 3. Runde so gut gelaufen ist und die NW sich in Grenzen hielten. Schön dass Du die Feiertage in aller Ruhe verbringen konntest, für die erste Zwischenkontrolle drücke ich Dir schon vorab ganz fest die Daumen!
Liebe Barbara: ganz ehrlich, ich weiß jetzt gar nicht ob ich bei Dir gewesen war , aber ich werde gleich nachsehen! Ich hoffe sehr es geht Dir weiterhin den Umständen entsprechend gut und Du hast viel Schwung und Energie für das neue Jahr! Ich wünsche Dir ein Jahr voller Glück und Zufriedenheit, ein Jahr mit vielen sonnigen Tagen.
Liebe Angelika: bei euch war ich ja, ich hoffe ihr hattet auch heute wieder einen schönen verschneiten Tag mit viel Sonnenschein. Wäre es doch möglich per Bit und Bytes und in diesem Fall per Gigabite durch die Gegend zu reisen. Aber es geht ja auch so, ich wünsche euch alles Liebe und Gute!
Liebe Caitlin: also ich wünsche wünsche wünsche euch dass die Therapie mit Benda und R gut anschlägt, drücke auch für euch schon die Daumen. Meine Finger habe ich umbenannt, damit ich auch genügend Daumen habe! Einen schönen Abend weiterhin.
Liebe Christiane: wie geht es Dir inzwischen?! Ich hoffe Du hast das neue Jahr genauso Kraftvoll angepackt wie das letzte Jahr geendet hat. Ich wünsche Dir alles Gute für dieses Jahr, vor allem jedoch: bleibe einfach gesund!!!
Liebe Eva: ja, Du hast recht, ganz oben im Sammelthread schaut so schnell niemand rein! Aber die Zeit war knapp und ich wollte doch meine Grüße und Wünsche an den Mann / Frau bringen. Ist mir ja auch gelungen, auch wenn es evtl. übersehen wurde. Irgendwie habe ich es bei den Meisten dann noch nachgeholt. Bei Dir nicht…………….? Na dann werde ich Dich in Kürze besuchen, versprochen!!!
Liebe Aldente: danke auch Dir für die so lieben Wünsche! Gleiches kommt von mir aus ganzem Herzen zurück. Ich wünsche Dir ein wundervolles, erfülltes und glückliches Jahr 2010. Ich finde es übrigens Mega – toll wie Du im Hinterbliebenen Forum für so viele da bist, hast ein großes Herz! Danke!
Ja, ich hoffe eure Wünsche und Träume für dieses Jahr werden Wirklichkeit! Meine Wünsche: ich muss an mir arbeiten um einige Ziele zu erreichen. Aber ich bin sehr bemüht. Viele Wünsche gibt es nicht und die Wenigen werden hoffentlich in Erfüllung gehen. Einer davon ist: werdet gesund, bleibt gesund und genießt dann ausgiebig und mit jeder Faser des Herzens das Leben.




Glück wünschende Grüße
eure Ina
  #2598  
Alt 07.01.2010, 01:00
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: September

Liebe Ina ,

möcht Dir noch ganz liebe Grüße hier lassen...
Vielen Dank für Deinen lieben Besuch bei mir, habe Dir dort auch geantwortet...
Es tut so gut, wie Du Dich um einen kümmerst, hoffe aber auch, dass es Dir dabei gut geht...
Ich wünsche Dir eine gaanz große Portion Gesundheit und Kraft und Glück...


Gaanz liebe Grüße Deine A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)

Geändert von oft-weiß-ich-nich-weiter (17.03.2010 um 18:52 Uhr) Grund: entfernt
  #2599  
Alt 07.01.2010, 08:02
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Liebe A.,

ist das Bild bei Dir zuhause in der Nähe? Also wenn wir schon diesen doofen Winter haben, dann würde ich ihn lieber da oben verbringen als hier. Sieht soooo schön aus.

Liebe Ina,

ja, ich bin mittlerweile im Hinterbliebenen-Forum zuhause, vor allem natürlich in der Burg bei Annett und den lieben Burgmädels.

Aber auch hier reißen die schlechten Neuigkeiten nicht ab, wenn heute irgendjemand gegen 12.30 Uhr Zeit hat für Daumendrücken, dann bitte bitte.
Meine Schwiegermutter muß heute zur KMP, leider wissen wir nicht genau, was der Onkologe ausschließen oder bestätigen will, sie gibt keine Info an uns. Sie wisse es auch nicht. Wir sind zu weit weg, um mal eben mitzugehen, uns trennen über 400 km. Also warten wir wie Verhungerte auf Infos und wohl nächste Woche dann auf das Ergebnis.

Eine Frage hier an Dich oder auch die anderen, die hier lesen: KMP-Ergebnis, wie lange dauert das, bis das zurück ist? Es wird sowohl Knochenmark als auch eine Knochenstanze entnommen.

Naja, dazu hat sie ja noch die MS, es wird ihr also heute zusetzen.

Mein Mann macht sich Sorgen, ich mir auch, das alltägliche Leben eben.
Dazu kommt, daß bei meinem Schwiegervater eine vaskuläre Demenz festgestellt wurde, da bekomme ich aber Infos drüber, weil meine Schwiemu ihr Herz bei mir ausschüttet. Das alles läßt mich aber auch sehr erschaudern.

Außerdem ist am Wochenende meine Oma gestorben, das Neue Jahr fängt nicht ganz so toll an. Leider.

So, genug gejammert!

Ina, was für Ziele mußt Du erreichen? Ich wünsche Dir, daß all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!

Viele liebe Knuddelgrüße, Andrea

Geändert von Aldente (07.01.2010 um 08:04 Uhr)
  #2600  
Alt 07.01.2010, 09:39
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: September

Liebe Andrea
ich habe dein Wohnzimmer nicht gefunden, so möchte ich dir hier antworten.
Mein aufrichtiges herzliches Beileid zum Tode deiner Oma. Einen geliebten Menschen zu verlieren tut sehr weh. Trauer braucht seine Zeit, Nimm dir bitte auch die zeit.
das Endergebnis der KMP hatte bei mir damals 12 Tage gedauert, bis feststand um welches NHL es sich handelt. das Grobergebnis war nach 8 tagen da. Es gibt sogenannte Schnelltests (besonders bei Leukämien um zu sehen ob sog. Blasten (unreife Zellen) vorhanden sind, ob es dies bei NHLs in ähnlicher Form weiß ich nicht. Eine zweite KMP gab es nicht, da meine andweren Parameter besser waren und die B symptomatik weg war und das Ergebnis der KMP keinen Einfluss auf die Therapie gehabt hätten.
Ich drücke euch die Daumen für die KMP heute, dass ein gutes Ergebnis rauskommt.

Fühle dich umärmelt
barbara
__________________
Liebe Grüße
Barbara
  #2601  
Alt 07.01.2010, 10:50
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Liebe Barbara,

vielen Dank für Deine lieben Worte und für die Info bzgl. KMP.

Ja, ich gebe der Trauer Zeit, vor allem dieses Begreifen der Endgültigkeit wird noch ein bißchen dauern.
Trotz allem bin ich froh, daß sie so friedlich eingeschlafen ist ohne großes Leiden.

Ich habe kein eigenes Wohnzimmer hier im KK, bin zwar Angehörige, aber da ist seit vielen Jahren Ruhe, da wäre ich im entsprechenden Unterforum irgendwie fehl am Platze. Von daher schreibe ich bei einigen mit, am meisten bei Annett59 im Hinterbliebenen-Forum.

Liebe Grüße, Andrea
  #2602  
Alt 07.01.2010, 11:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Liebe A. , liebe Aldente und liebe Barbara


Nun möchte ich gleich antworten, wobei……bis eben waren die Handwerker hier! Also denn mal los!
Meine liebe A.: ich weiß wie es Dir geht, welchen Belastungen Du ausgesetzt bist und erahne wie sehr Du jeden Tag mit all Deiner Kraft meisterst und wie es Dir zum Teil auch zusetzt. Nicht jeder schreibt so ausführlich wie Du, ich zum Beispiel bin in manchen Dingen (nicht unbedingt zum Vorteil) mit einigen Ausführungen zurückhaltend. So hat jeder seine Art mit den Problemen des Lebens umzugehen, dem Einen fällt es leichter als Anderen. Ich finde es bewundernswert wie gut Du Dich hier mit den vielen Anforderungen des Tages – Deiner Situation auseinander setzt. Übrigens, auch ich finde das Bild besonders schön, es strahlt sehr viel Ruhe aus. Dennoch, ich glaube oben an der See ist es „saukalt“, oder? Hier sind es jetzt -4°C. Das reicht für mich, ich ziehe mich selbst in der Wohnung an als wäre die Heizung ausgefallen (ist nicht J ). Ich wünsche Dir einen guten Tag mit ein wenig Sonnenschein die Balsam für Deine Seele ist, ein paar Stunden der Ruhe und der Entspannung.
Liebe Andrea: Es tut mir sehr leid dass Deine Oma gestorben ist. Lass Dich virtuell in die Arme nehmen, ich weiß wie sehr es schmerzt wenn ein geliebter Mensch von uns geht. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für die anliegende, schwere Zeit. Meine Ziele! Die letzten Jahre haben auch bei mir viele Spuren der „Verwüstung“ hinterlassen. Heute bin ich dabei so manches aufzuarbeiten, mich wieder in meinem Leben zurecht zu finden. An vielen Stellen ist das kein Problem, dennoch gibt es Dinge die im letzten Jahrzehnt auf der Strecke geblieben sind. An dieser Stelle sind meine Schwerpunkte gesetzt, zurück zu dem, was einst selbstverständlich war. Dinge die früher selbstverständlich waren und über die kein Mensch nachdenkt sind abhanden gekommen, diese Dinge versuche ich neu zu erobern. Sorry wenn ich jetzt nicht weiter darauf eingehe was für Dinge es zu erobern gilt.
Ja Andrea: ich weiß und lese immer wieder die Neuigkeiten und die Sorgen bei Anette und all den anderen im Hinterbliebenenforum mit, nur geschrieben habe ich nicht. Immer wieder bin ich auf‘ s Neue von dem Geschriebenen beeindruckt. Für heute Mittag sind natürlich die Daumen fest gedrückt! Die KMP dauert ca. 2-3 Wochen bis zur kompletten Auswertung (mal mehr oder weniger). Ich hoffe dass das Ergebnis gut ausfällt!
Liebe Barbara: die Blasten wie bei der ALL oder CML spielen beim Hodgkin weniger / bis gar keine Rolle da diese in der Regel in Ordnung sind. Wäre dies der Fall (und das kommt schon mal vor) würde durch den Hodgkin eine Leukämie entstehen, ist allerdings selten der Fall.
Es tut mir natürlich sehr leid dass Dein Jahr liebe Andrea mit solch einer Hiobsbotschaft beginnt, ich wünsche Dir und Deiner Familie für die nächste Zeit sehr viel Stärke und Energie, damit ihr auch diese Zeit übersteht.

Liebe Grüße verbunden mit den besten Wünschen
Ina
  #2603  
Alt 07.01.2010, 14:59
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: September

Liebe Ina
ich weiß das Blasten nur bei Leikämien eine Rolle spielen.....ich dachte vielleicht gibt es mittlerweile Schnelltests auch bei NHL und MH....Das wäre dann eine wesentliche Erleichterung und das ewig lang vorkommende Warten auf das Eergebnis wäre verkürzt.
ich habe bis 96 in der Onkologie auf der KMT gearbeitet, ich dachte dass es mittlerweile auch bei NHL oder MH Schnelltests gibt.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Bonn


barbara
__________________
Liebe Grüße
Barbara
  #2604  
Alt 07.01.2010, 18:13
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: September

Leibe Ina , liebe Andrea , liebe "Alle hier" ,

ich mag unseren Winter hier, was das Aussehen des Schnees und der Landschaft angeht, es ist wunderschön!
Wir haben eher selten so viel und vor allem so lange Schnee. Was das Auto-fahren angeht, wird es allerdings langsam lästig,
weil man nie weiß, wie lange man für die Fahrten braucht und die Tage doch noch recht kurz sind, wenn man die helle Zeit ausnutzen möchte...
Kälter als bei Dir, Ina ist es hier auch nicht, allerdings gibt es den Norden selten ohne Wind und das macht die gefühlte Temperatur doch niedriger...
Das Bild zeigt einen Blick von Cuxhaven aus Richtung Neuwerk, ist nicht von mir, aber Cuxhaven ist keine Weltreise von hier
und wir haben auch einen Deich...

Liebe Grüße und Danke für Eure lieben Zeilen Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
  #2605  
Alt 08.01.2010, 09:17
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: September

Liebe Ina,
ganz kurz nur schaue ich hier rein, um Dir einen lieben Gruß da zu lassen. Ganz herzlich sei Dir gedankt für Deine Daumen-Aktion!!! Paß Du gut auf Dich auf wegen der Pfützen , Beba hat mich drum gebeten
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
  #2606  
Alt 08.01.2010, 10:13
Cassy Cassy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 28
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich möchte mich in deinem Thread auch mal reinquetschen und dir liebe Grüße da lassen. Ich habe deine Geschichte gelesen und ich muss sagen wow! Du bist wirklich eine starke Frau. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Gesundheit und natürlich alles Gute! Hier im Forum, hast du ja auch eine ganz besondere Stellung, du hast wirklich den kompletten Überblick und stehst jedem gern zur Seite, das ist toll.

Liebe Grüße,
Mandy
  #2607  
Alt 12.01.2010, 12:30
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: September

Hallochen liebe Ina,
drücke Dir für ein gutes und schnelles Gelingen der Renovierungsarbeiten die Daumen.
Hoffentlich hast Du nicht das Chaos, das bei uns immer herscht, wenn wir zu Pinsel und Farbe greifen.
Obwohl...... von dem Spaß kannst Du jede Menge vertragen. Diesen haben wir nämlich immer bei solchen Aktionen.
Als mein Sohn gerade mal 2 Jahre alt war, hatten wir wieder einmal das Wohnzimmer als Versuchsobjekt in Sachen Farbgebung erkoren. Die Farbe war an den Wänden und wir eigentlich mit unserem Werk zufrieden.
Unser Sohnemann anscheinend nicht. Er nahm sich ruck-zuck den Pinsel noch einmal zur Hand und gab dem Raum auf seine ganz besondere Art und Weise den letzten Schlif. Da hieß es nur noch tief durchatmen und dann laut lachen.Mein Mann musste sein Lachen aber erst suchen. Aber da Lachen ja ansteckend ist, ist der Virus ihm ein ganzes Stück auf seiner Suche entgegen gekommen.
In der Zwischenzeit ist das Wandgemälde schon mehrfach überstrichen worden und doch lachen wir an dieser Stelle immer.
Also: Falls in der Renovierungsphase Kinder ab 2 Jahre Dein Heim betreten --- Achtung!! Es könnten kleine, versteckte Künstler sein.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne, farbenfrohe, gemütliche, neue Wohnung mit ganz viel Leben in ihr.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika, die wirklich ein kleiner Genießer ist in fast allen Lebenslagen
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2608  
Alt 12.01.2010, 23:19
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Ach ja die kleinen Künstler...

Ich war mal mit meiner Kleinen, damals 2 1/2 Jahre alt, in einem Hotel in Kärnten. Viele Kinder waren nicht da, aber wir waren nicht die einzigen.
Eines Tages, war sie beim Mittagsessen schon fertig und wollte schon mal aufstehen. War kein Problem, das Hotel war übersichtlich und sie war direkt umme Ecke.
Als ich fertig war, hatte ich sie auch direkt wieder. Sie hatte ganz lieb und leise im Vorraum gespielt. Womit wusste ich nur nicht. Etwas später sah ich dann Gekritzel an einer Wand und war mir zu 90% sicher, dass sie das war, aber eben nur 90%...
Ich hab erstmal nix gesagt an der Rezeption, weil auf Verdacht - nöö
Am Abend war es schon überstrichen.
Die haben auch nix gesagt. Aber auf der Endrechnung hatte ich den Posten Malerarbeiten aha, anscheinend hatte sie jemand vom Personal gesehen.

Liebe Ina, heute habe ich nun das KKKLB bekommen, bestimmt amüsant, na mal sehen.

Liebe Grüße
Beate
  #2609  
Alt 15.01.2010, 00:21
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 315
Standard AW: September

Hallo Ina!!!!!!

Muß mal ganz schnell bei Dir vorbeischaun, wie gehts Dir mit Deinen Renovierungsarbeiten

Überarbeite Dich nicht, denn wir brauchen Dich alle hier, Du fehlst.

Wünsch Dir noch ein schönes Arbeiten, es ist zwar viel Arbeit und es steht alles Kopf, aber wenns dann fertig ist, freut man sich darüber.

Liebe Grüße Elfriede
  #2610  
Alt 15.01.2010, 20:30
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: September

Hallochen Ina,
auch die Kleene will nur mal schnell ein paar Wochenendgrüße in Dein renovierungsfreies Wohnzimmer stellen.
Dein Wohnzimmer hier ist ja sehr farbenfroh und bedarf keinerlei Malerarbeiten.
Ich hoffe, die ersten Wände sind fertig (Und nicht Du!) und erstrahlen in fröhlichen "Seelenfutter- Farben".
-

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55