![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo LIVESTRONG,
ja hätte eig. mal einen Termin bei einem Rehaberater gehabt, aber entweder war ich in der Reha oder im KH.... na ja i-wann klappts. Da gings um i-welche finanziellen Förderungen die ein Betrieb bekommt wenn er mich einstellt. Hat einer angeregt bei dem ich Vorstellungsgespräch hatte... Weißt du zufällig was genau das ist? Bzw. kommt mir auch gerade. Im Augenblick hab ich ja GdB 80% und später wird es nur noch 30%, da hab ich ja dann keinen Schwerbehindertenausweis mehr. Bin ich dann trotzdem gleichgestellt oder wie? Stand eigentlich alles schon mehr oder weniger fest. Wir hätten nur noch abschließen müssen. Ich wollt nach Südostindien (Chennai) zu einer Tierschutzorganisation. Hab auch noch andere voll coole Möglichkeiten gehabt (mit Cowboys durch die Anden, kapstadt im Nationalpark gegen Tierwilderrei). Da bin ich jetzt aber zu spät dran *grummel* hab dann alles abgebrochen, weil ich eben nicht wusste wie das mit dem Tumor weiterläuft. Vll schmeiß ich noch alles hin, pack meine Koffer und geh...
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo illian
Warum glaubst du, dass dein Schwerbehindertenausweis von 80% auf 30% runter gesetzt wird. Die Prothese wird dich dein Leben lang begleiten. Als mein Ausweis damals abgelaufen war, habe ich einen Antrag gestellt und schon ist er unbefristet gültig. Eine Minderung des Behindertengrades ist auch ganz selten. Es ist ja nicht so, das nach so einer Krankheit alles wieder beim alten ist. Du siehst es ja selber. Man hat jetzt körperliche Einschränkungen. Ich denke, du wirst deine 80% behalten. Ich würde mal mit den Ärzten reden, die dich operiert haben. Die können vielleicht eine Beurteilung schreiben und den an das zuständige Amt für Familie und Soziales schicken. Hätte man das damals auch in unserer Schule angeboten, hätte ich auch so ein Austauschjahr gemacht. Meine Lieblingsländer sind die USA und Australien. Gruß LIVESTRONG |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo LIVESTRONG,
bei mir steht dass er befristet ist bis 2012. Und in der Liste die das Amt mitgeschickt hat ist bei Verlust Kniegelenk/einseitig (oder so ähnlich) 30 % angegeben. Also ich dacht dass es auf 80% nur durch die Tumorerkrankung. Das Auslandsjahr ist bei mir nicht von der Schule aus. Ich wollte eig. mein Abschluss schreiben und dann ein Jahr gehen und dann studieren. Von der Schule aus kann man bei uns in ein Wirtschaftsgymnasium in Bulgarien und nach Italien glaub.
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo illian
Der erste Ausweis wird immer nur für eine befristete Zeit ausgestellt. Ich weiß jetzt nicht genau was du mit den 80% und 30% meinst. Wenn der Ausweis abgelaufen ist, stelle einen neuen Antrag. Am besten legst du ein Gutachten von einen Arzt bei, der bestätigt, das eine komplette Genesung ausgeschlossen ist. Wie läuft es denn in der Schule? P.S. Bekomme den Hund doch nicht. Sie wollen den Hund doch behalten. Schade, aber da kann man nichts machen. Gruß LIVESTRONG |
|
||||
|
||||
![]()
hallo LIVESTORNG,
ähm also am anfang hatte ich nen vorbehaltsbescheid von 50% dann sinds jetzt 80% (bis 2012) und bei der liste die das amt mitgeschickt hat, steht bei künstlichem Kniegelenk einseitig (<-- trifft ja auf mich zu) dass es 30 % sind. Ich hab gehört dass man bei Krebs/Tumor höher eingestuft wird. Deshalb glaube ich dass nach ablauf nur noch 30%, aber abwarten. Ja schule ist ganz cool!! macht einfach total spaß endlich wieder gehen zu können. Zwar NOCH anstrengend aber ich arbeite daran... Hab grad des Problem, dass ich unbedingt wieder trombosespritzen brauch(später auch KG Rezept), aber es ist ja ein BG Fall. ruf ich heut beim Durchlaufarzt an, meinte die Assistentin, ja des können se so einfach net machen, (<-- versteh ich eigentlich zumindest meistens) ich soll mcih lieber an meine operierende Klinik wenden, dass sie mir des Rezept zuschickt! so auf die art bleib bloß weg ![]() Jetzt komm ich net an des blöde rezept!!!!! ![]() Hä? wieso bekommst du den hund jetzt doch nicht? ich dachte das wäre sicher?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo illian
So wie ich es jetzt gelesen habe, hast du auf deinen Ausweis 80%. 30% sind alleine schon das künstliche Kniegelenk. Und 50% sind dann die Tumorerkrankung. Aber die ist ja in Heilungsbewährung. Kann sein, dass dann 2012 der Grad der Behinderung reduziert wird. Machst du das mit den Spritzen selber oder kommt da immer einer von Pflegedienst/Arztpraxis vorbei? Ich habe das immer selber gemacht. Wenn man es selber macht, schmerzt es nicht also sehr. Ich glaube nicht, das du über die Berufsgenossenschaft noch mal eine KG oder Reha bekommst. Nachdem du während deines Kuraufenthalt das Missgeschick hattest, hat die BG ja die Behandlungskosten übernommen, da es in der Einrichtung passiert ist. Die 3. Op hat ja nichts mehr mit der Kur zu tun. Ich denke, da wirst du zu deinen Hausarzt gehen müssen und dir dort ein Rezept verschreiben lassen. Aber da habe ich keine Ahnung. Ist mir nur so durch den Kopf gegangen. Die Frau, die den Hund hat, geht nur 4 Stunden/Tag auf Arbeit. Sie hatte gedacht das die Arbeitszeit länger geht. Aber da sie zu Mittag wieder zu Hause ist, kann sie selber mit den Hund gehen. War ein bisschen Enttäuscht, aber da kann man nichts machen. Ich kann der Frau ja nicht den Hund wegnehmen. Obwohl ich seit 11 Jahren aus der Schule raus bin, muss ich aber auch büffeln. Meine kleine Schwester kommt immer zu mir wenn sie etwas nicht weiss. Momentan hat sie im Mathematik ein heikles Thema. Winkelberechnungen aller Art. Mathematik ist zwar eines meiner Lieblingsfächer gewesen, aber es gab dort Themen die ich gehasst habe wie die Pest. Zu einen Winkelberechnungen, Brüche und noch ein paar andere Themen. Habe mir daher ein Schülerband mit den Fächern Mathematik, Biologie, Chemie, Deutsch und Englisch bei Weltbild bestellt. Gruß LIVESTRONG |
![]() |
Lesezeichen |