Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2010, 18:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli,
im Moment scheint sie noch sehr munter zu sein. Sie ist aufmerksam und wach. Fragt sich nur wie lange noch.
Unser Meerschweinchen mußten wir damals einschläfern lassen. Eine solche Entscheidung zu treffen ist sehr schwer. Meine beiden anderen Kaninchen - Buffy starb an Tumoren und Merlin an einen Abzess - waren zuhause. Buffy lag eines morgens tot im Käfig und Merlin ist in den Händen meines Mannes gestorben. Nun, die Tiere leben nun einmal nicht so lange und traurig ist es jedes Mal.

Lieben Gruß
Renate
Alt 09.02.2010, 19:58
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben

unseren lieben Haustieren scheint es im Moment nicht so gut zu gehen, ich bin auch sehr traurig unserem Tommy geht es auch nicht gut und über kurz oder lang wird er auch gehen müssen. Er ist jetzt auch auf dem zweiten Auge blind an einem Auge hat er ja einen Tumor unddas andere sieht aus als ob es grauer Star wäre, der TA hat auf jeden Fall gesagt das er nichts mehr sieht. Ich trage ihn zu seinem Futternapf aber er frißt nicht viel, vielleicht will er nicht mehr. Ach könnte er mir doch nur ein Zeichen geben, ich habe so Angst davor ihn einschläfern zu lassen. Vielleicht kommt er ja gut mit seiner Blindheit zurecht und ich nehme ihm das Leben, ich weiß echt nicht was ich tun soll. Die Frau vom TA hat gestern zu mir gesagt ich würde es merken wenn die Zeit gekommen ist.
Ich will ihn auch im Garten vergraben dort wo er im Sommer immer unter den Kastanienbaum gelegen ist, dort ist aber zu Zeit alles zugefroren, aber da will ich ihn unbedingt hin haben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Ute
Alt 10.02.2010, 11:39
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

Mensch....das ist so traurig.

Ich kann das sehr gut nachempfinden. Als Wesley letztes Jahr so krank war ich einfach nur traurig
Sie geben uns sooooviel und mir würde es das Herz brechen, aber auch ich würde mich dazu entschliessen die kleine Zauberschnute einschläfern zu lassen...denn quälen soll er sich nicht. Das ist dann das Einzige was ich noch für ihn tun kann

Ich schicke euch viel Kraft und nette Menschen um euch rum, die euch durch diese Tage helfen

Maggie

Alt 10.02.2010, 21:45
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben

heute gibt es gute und auch schlechte Nachrichten von mir, zuerst du gute, meine Therapie wirkt sehr gut und wenn es weiter so geht kann ich bald wieder eine Chemopause machen, darüber freue ich mich sehr.
Dann bin ich aber auch wieder traurig den ich habe mich jetzt dazu durchgerungen und lasse Tommy am Freitag einschläfern der TA hat heute Abend gesagt ich müsste in den nächsten Tagen kommen er hätte offensichtlich Schmerzen die seine Spritzen nicht mehr weg bekommen, er frist nicht mehr und trinkt auch nicht mehr.

So das war es für heute Abend ich muss jetzt noch etwas mit meinem Tommy schmussen den es ist ja bald vorbei.

Liebe Grüße Ute
Alt 10.02.2010, 21:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ute,
das ist schon sehr traurig. Aber wie Sandra schon schrieb. wenigstens können wir den Tieren ein langes Leiden ersparen.

Ophelia ist probeweise zuhause. Im Moment allerdings getrennt von Oskar, damit wir auch beobachten können, wieviel sie frißt. Wenn die Medis nicht mehr wirken, kann es sein, daß sie das Fressen wieder einstellt. Ich hoffe nicht.

Liebe Grüße
Renate
Alt 11.02.2010, 11:26
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ute,

das ist ja ganz schlimm, was Du da schreibst und es tut mir sehr Leid. Ein Tier freiwillig gehen lassen zu müssen ist eine schlimme Erfahrung und schmerzt gewaltig. Wenn Deinem Schätzchen nicht mehr zu helfen ist hast Du die richtige Entscheidung getroffen und ersparst Deinem Liebling weiteres Leid und Schmerzen.

Wünsche Dir viel Kraft für diesen Gang.

Alles Liebe
Anneli
Alt 11.02.2010, 13:16
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben,
ich wünsche euch ALLEN mal einen schönen Donnerstag, soweit es überhaupt möglich ist.

Liebe Michaela,
ich habe meine dicken Winterstiefel an und meine warme Jacke
... ach ja, wenigstens gedanklich werde ich dich heute zu deinen Terminen begleiten.
Du weißt, wie Leid es mir tut, dass da nicht bessere Nachrichten gekommen sind und hoffe so sehr auf ein gutes Gespräch heute
beim Onkologen und mögliche, erfolgversprechende Therapien.
Komm bitte bald wieder besser auf deine dünnen Beinchen!
Drück dich

Liebe Ute,
ich freue mich sehr für dich, dass deine Therapien erfolgreich waren, bin aber sehr, sehr traurig über deinen Bericht von Tommy.

Es ist so schwer, solch eine Entscheidung treffen zu müssen und dann diesen letzten gemeinsamen Weg zu gehen.
Du wirst nicht viel geschlafen haben in der letzten Nacht
... und die nächste ... ???

Als meine Schwester vor Jahren auch mit ihrem geliebten Kater diesen Weg gegangen ist,
habe ich hier daheim auch geheult.

Der Tierarzt hat die beiden allein gelassen, sie hat ihrem Katerchen das Pfötchen gestreichelt
und so war er nicht allein und ist ganz ruhig eingeschlafen.

Der Tierarzt sagte auch, sie solle sich ihrer Tränen nicht schämen und sie ruhig laufen lassen, denn er wüsste wie schwer es ist.
Liebe Ute, hoffe nicht, dir dein Herz durch mein Geschreibsel noch schwerer zu machen
und damit ihn alle kennenlernen möchte ich gern sein Bild hier noch einmal einstellen.
... ist dir doch sicher Recht?
Nehme dich mal ganz lieb in meine Arme und bin sehr traurig.

Ute's Tommy im Juni 07

Liebe Silverlady,
für dich waren und sind meine Daumen feste gedrückt, auch wenn ich es erst heute schreibe.

Liebe Renate,
auch du machst dir so große Sorgen wegen
Hoffe mit dir doch auf einen guten Weg.

Ich war so lang nicht hier, aber doch schon seit Seite 1 und lese so oft auf den Anfangsseiten
... es ist so viel passiert in den Jahren, ab und an wird mir schwer ums Herz.

Aber, ihr werdet mich nicht los, denn ich bin so gern bei euch und hier.

Allerliebste Grüße an ALLE
... eure

Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen

Geändert von Heidi O. (11.02.2010 um 13:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen