Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2010, 11:25
HeikoJ HeikoJ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2010
Beiträge: 17
Standard AW: Haustier - Reaktion auf Chemo?! Erfahrung?!

Moin, Moin!
Das veränderte Verhalten von Haustieren, wenn deren Besitzer plötzlich erkranken, ist nichts ungewöhnliches, jedoch ist es vielfältig und es kommt immer auf die Situation an.
Ich bin schon viele Jahre krank und die Tiere von uns (2 Hunde, 1 Katze) kennen es von Anfang an, dass ich wochenlang weg bin (Krankenhaus) oder mit der Chemo jetzt öfter mal schlecht dran bin. Sie kennen es nicht anders und machen uns wohl deshalb keinerlei Probleme.
Es gibt es aber auch, wie von meiner Vorrednerin beschrieben, dass die Tiere versuchen das Rudel anzuführen. Das ist eben das Gesetz der Natur. Gerade Halter von großen Hunden sollten ihre Tiere gut beobachten, wenn sie in eine solche Situation kommen.
Ich selber habe kleine Mischlinge und die kommen zum trösten, wenn ich mal nicht so gut kann.
Unser Kater verhält sich wie immer - als wäre es ihm gleichgültig.
Ein Patentrezept scheint es deshalb wohl nicht zu geben.
Munter bleiben!
Heiko
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2010, 11:41
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Haustier - Reaktion auf Chemo?! Erfahrung?!

hallo,

@heiko
nun wenn deine hunde und katze nicht wirklich reaktionen zeigen ist es gut...am anfang war es bei mir ja auch so...ich hoffe ja auch dass sich das wieder gibt...denn sonst weiss ich nicht wie es weitergehen soll mit gismo und sunny..

@heike,
ja das kann ich mir jetzt auch nur noch denken dass sich für die katzen, vor allem für gismo, ein geruch zu riechen scheint mit dem vor allem die kätzin überhaupt nicht klar kommt...denn sie kommt trotzdem weiterhin zu mir. aber mir ist eingefallen dass wenn ich meine cousine besucht habe (züchtet hunde) und dann nicht gleich die klamotten gewechselt und meine hände gut gewaschen hatte wurde der kater auch attackiert wurde...meine kätzin würd nie auf mich losgehen...ich bin so eine art mutterersatz...wie gesagt sie ist sehr auf mich fixiert...

aber ich danke euch für eure meinungen dafür...

lg
steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55