Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2010, 09:47
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Guten Morgen Gisela,

ich werde von der deutschen Rentenversicherung zur Reha fahren. Weißt Du denn, ob es in Rothenfelde auch geht?? Und welche Klinik wäre es denn dann?? Ich könnte mich dann mal erkundigen. Stadtnah wäre natürlich schöner. Obwohl ich mit meinen Gehstützen gerade im Winter sowieso eingeschränkt laufen kann.

Achja, wir Zwei. Wir machen Sachen.

Weiterhin gute Besserung. Bis bald.

Ulla
Alt 01.12.2010, 20:11
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ulla ja das geht, nach der OP ist es ja immer eine Anschlussheilbehandlung weil man nie solang im Krankenhaus sein soll. Die Krankenkasse leiert an und der Rententräger zahlt mit. Das ist in Rothenfelde in 2 Häusern so, einmal die Münsterland Klinik an den Salinen direkt schöner Gehweg durch den Park. ,und die Klinik am Kurpark am Kurmittelhaus, kannste dir mal ansehen, Auch an den Salinen direkt 5 Minuten zum Zentrum und alle 10 mtr. eine Bank. Ich weiss Dienstag mehr, muss noch wieder röntgen und MRT und vieles machen , will auch eine sehr gute Entscheidung und nicht nur gut. Bin jetzt wählerisch geworden und möchte einmal alles wieder richtig entscheiden und fit werden. Keinen Murks, dann halte ich lieber noch Schmerzen aus mit Medikamenten, obwohl eine Dauerlösung ist es nicht. Warte mal bis Dienstagabend dann weiss ich mehr. Kopf hoch es geht weiter lb.Gruß Gisela
Alt 06.12.2010, 12:46
Registrierter Benutzer

HUHUHUHU Ihr faulen Schreiber.....Weib......r der Nikolaus ist hier und 7 Tage war keiner da, lass mal 1 Stück Schokolade und eine kleine Rute hier. Wünsche Euch allen einen schönen Tag mit vielen Überraschungen Eure Nikoläusin Gisela
Alt 06.12.2010, 14:59
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gisela,

wie geht es Dir?

Hoffentlich hat der Nikolaus Dir nur schöne Sachen gebracht, Mist haben wir ja schon Alle genug.

Viele liebe Grüße an Alle in der Runde

Elfriede
Alt 07.12.2010, 08:21
Peeck Peeck ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gisela, habe gerade erst gelesen, was dir passiert ist. Ich hoffe es geht dir so einigermaßen gut.
da fragt man sich doch, warum muß alles auf einmal kommen.
Ich muß auch noch mal ins Krankenhaus zur OP, ist aber nicht so wild.
Ich habe einen Narbenbruch und weil da ein Stück Darm rauskommt, muß man operieren,
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir für alles was noch kommt, die Daumem.
Ganz viele liebe Grüße Sabine
Alt 07.12.2010, 10:44
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer

Hallöchen,

schön das es Euch alle noch gibt. Auch über die Nachricht von Sabine habe ich mich gefreut. Haben lange nichts mehr voneinander gehört.

Ja Elfriede, Du hast echt Recht. Warum kommt bloß alles auf einmal? Seit Sonntag liegt mein Mann jetzt auch noch flach. Er hatte schon 2 Bandscheibenvorfälle vor einigen Jahren. Jetzt streikt die Muskulatur. Er kriecht auch nur so auf allen Vieren.

Mit meiner Hüfte ist es auch ganz große Sch..... Wenn es so weitergeht, dann werde ich am 11.01. ins Krankenhaus gehen für eine Hüft-OP.

Gisela, wie geht es Dir? Hoffentlich sind die Schmerzen erträglich. Wann hast Du denn Gewissheit?

Wie geht es Euch Elfriede und Reingard? Reingard hat wohl eine Rippe gebrochen. Da sind auch riesen Schmerzen. Mensch, was ist bloß los??

Nochmals liebe Grüße an die ganze Runde und haltet Euch tapfer. Was bleibt uns auch sonst übrig.

Liebe Grüße
Ulla
Alt 07.12.2010, 11:54
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben Alle, habt wohl den Nikolausruf gehört???? Heute Abend weiss ich erst mehr. Meine Schmerzen sind erträglicher geworden, aber nicht weg. Habe am Donnerstag auch noch ein MRT. Ich lese wohl, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Wenn man einmal gefangen ist kommt man kaum raus aus der Schlinge. Aber wir lassen uns ja nicht unterkriegen???????????????? Wir kämpfen gemeinsam weiter und werden gewinnnen, liebe Grüße an Euch Alle, Ihr lieben Kämpferinnen. Eure Gisela
Alt 07.12.2010, 20:32
Benutzerbild von Stilles Wasser
Stilles Wasser Stilles Wasser ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben

schön, wieder was von euch hier zu lesen. Da bin ich aber froh, dass euch der Hans Muff nicht in seinen Sack gesteckt und mitgenommen hat. Dem entnehme ich, dass ihr alle schön brav wart.
Ich schicke allen, denen es momentan mal nicht so gut geht ein große Portion Glück, Durchhaltevermögen und Kraft herüber. Davon habe ich nämlich genug. Ach ja und etwas von meinem guten Immunsystem. Bei uns in der Einrichtung sind zur Zeit viele Kinder und Kolleginnen nicht wirklich fit und gesund- nur ich fühle mich hervorragend und könnte Bäume ausreißen.

Laßt euch von dem Weihnachstrubel nicht anstecken und genießt die schöne Adventszeit.

Viel Kraft

Liebe Grüße an euch Kämpferinnen
Haltet durch. Das neue Jahr kann nur noch besser werden und wird es auch.

Bea
Alt 07.12.2010, 22:58
Registrierter Benutzer

Hallo Bea lieber Adventsengel, ja ich habe 12 Tage mit Schmerzen und Medis gekämpft, und es geht aufwärts. Brauche nun nicht zur OP vor Weihnachten und im nächsten Jahr abwarten.Irgendwann muss ich es noch , aber erst mal sehen wenn alle Prellungen und Blutergüsse weg sind, wie der Rücken weiter reagiert. Aber ich hoffe das es nicht sobald sein muss, kann zu jeder Stunde ins Krankenhaus die Akte ist da und der Arzt in Osnabrück echt ein Guter!!!!
Wünsche Euch allen weiter eine schöne Vorweihnachtszeit und jetzt kann ich mich auch wieder freuen, das Christkind belohnt mich bestimmt besonders nach den Kämpfen 2010 die ich hatte, alles Liebe Euch Eure Gisela

Lesezeichen