![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen meine Mädel´s,
.....PIEP...... Ich wache auf und hab nee Eiterpustel am Finger...mist....das hat ich schon mal und kam von innen......na ja...mach ich nachher auf und Montag bin ich beim Arzt......Ja also ich war kurzerhand gestern nochmal in der Röhre CT Hals und Schulter wegen Schmerzen...bzw. meine Unterlagen gehn ja am Montag auf Tumorboard, da müssen die ja alles vorlegen! Jetzt plötzlich rennen die alle in meinem Brustzentrum wie aufgescheuchte Hühner. Habt ihr zufällig mal was gelesen von Enzymen die helfen sollen? Ich nehm die falls interesse besteht schreib ich Euch nee PN, das darf man hier ja nicht so ausführlich Die machen Einzeitbestrahlung um noch was in der hinterhand zu haben, sie sagen, das nur das eine gefunden wurde und das im Frühzeitigen Stadium, also würde das erst mal reichen. So ich arbeite mal was hier.....schöner Tag an EUch Lg MIA |
|
|
||||
|
||||
|
Ihr Lieben,
hier einmal etwas zum Schmunzeln: ich, schlank und durchaus dynamisch, fuhr gestern mit meinem Rucksack auf dem Rücken mit der Tram ins Fitnesstudio. Da steht eine junge Frau auf, um mir ihren Platz anzubieten. Erste Reaktion von mir: Schock! zweite Reaktion: ablehen! dritte Reaktion: so viel good will muß man annehmen! vierte Reaktion: so alt wirkst Du auf andere, aha! Schmunzelnde Grüße Annedore |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Annedore,
da muss ich auch schmunzeln - aber setz Dich einfach hin und sei froh, dass es noch so viel Höflichkeit gibt. Weiterhin gutes Befinden! Mara |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Annedore,
mittlerweile nehm ich dankend an, weil, ich schon ablehnte und ich danach dachte........hätt ich nur ein Platz bekommen?! Grins, manches ist zum schmunzeln........höflichkeit sollte man dann auch annehmen, damit der gegenüber auch belohnt wird....er fühlt sich ja dann auch gut oder? ...schöner Tag |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mia,
so habe ich es noch nicht gesehen, dass derjeneige, der aufsteht auch einen positiven Erfolg hat. Mir hat man zwar noch keinen Platz angeboten, aber falls es mal passiert, werde ich dankend annehmen und an dich denken. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
mir ist das auch kürzlich passiert, in der Londoner Subway, das mir eine junge Frau den Platz angeboten hat. Ich habe auch einen kurzen Moment gezögert, dann aber dankend angenommen. Ich war gestern beim MRT und tierisch aufgerert, wie der Befund ausfallen wird. Und siehe da, die Metastasen sind geschrumpft. Endlich! Seit Oktober letzten Jahres ist das die erste positive Nachricht für mich. Stillstand wäre schon gut gewesen aber daß sie kleiner geworden sind ist für mich ein schöner Erfolg. Jetzt geht es, denke ich mal, weiter mit der PlatinChemo und hoffentlich im neuen Jahr weiter mit guten Nachrichten. Allen einen schönen 2. Advent. Angelika |
|
|
|||
|
|||
|
liebe angie,
das freut mich so sehr für dich.ich hoffe auch so sehr,das mir meine jetzige chemo hilft. wünsche allen einen schönen 2 adwent. liebe grüsse. megi ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Marion, liebe Sony,
ich lese, dass ihr Beide die gleichen Schmerzmittel verordnet bekommen habt und Beide seid ihr dadurch nicht schmerzfrei. Ihr bekommt Eure Medikamente vom Hausarzt und es ist ja löblich, dass diese auch Morphine verschreiben. Jedoch ist es meistens so, dass Hausärtzte nur mangelhaft geschult sind in Schmerzmedikation. So etwas gehört in die Hände von Spezialisten. Überlegt doch einmal, ob ihr Euch nicht in eine Palliativstation einweisen lassen könnt, um dort richtig eingestellt zu werden. Nach ein paar Tagen kann man wieder nach Hause und man ist ein ganz anderer Mensch, wenn man keine Schmerzen mehr hat. Man muß sich nur sehr genau an den Einnahmeplan halten, also nicht warten, bis es weh tut, sondern regelmäßig rund um die Uhr die Medis nehmen. Liebe Grüße Annedore |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Annedore!
Dancke .Ich bin morgen wieder in der Uni. ![]() Ich glaube Sony hat ihre Medies vom Onko. Mir gehts heute ein wenig besser.LG Marion |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo euch
Ja bekomme meine Medis vom Onkologen verordnet. Hab seit heute Mittag sehr starke schmerzen in der unteren Wirbelsäulen gegend vorallem beim nach vorne Bücke. Wahr noch ein bischen bei un in der Stadt und jetzt beim Heimkommen hatte ich Blut in der U-Hose, scheise was ist das ? Hab jetzt gerade richtig Panik und weiss nicht was ich machen soll LG sony |
|
|
|||
|
|||
|
liebe sonny,
das mußt du klären.ist wichtig !vielleicht hast du blasen entzündung ?HAST DU SCHMERZEN BEI WASSER LASSEN ?? ich drück dir die daumen ,das es nichts ernstes ist. LG megi. liebe susanne, mir geht es momentan nicht wirklich gut.bin auf mittwoch gespant,was kriege ich gesagt ?? welche therapie ??etwas muß geschiehen,sonnst habe ich das gefühl das ich platze. hoffe das es dir gut geht ?du meine positv denkende,liebe susanne. schlaf gut. ![]()
Geändert von gitti2002 (07.12.2010 um 10:32 Uhr) Grund: zusammengeführt |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sony,
gute Idee dein Profil zu bearbeiten. So muss man sich nicht immer überlegen, hat sie darüber schon mal geschrieben, müsste ich das jetzt wissen ? Meine "Wissensbegierde" ist allerdings noch nicht befriedigt! Aus deinem Profil geht hervor, dass dein Tumor stark hormonabhängig ist - wahrscheinlich hast du daher wohl Anti-Hormontherapie bekommen, die auch bis jetzt geholfen hat, ähnlich wie bei mir! Willst du nicht zu deinem Profil noch hinzufügen, was du so bekommen hast? Das hat nämlich durchaus Einfluss darauf, wie es jetzt mit dir weitergeht! Viele Grüße Susaloh |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Susaloh und alle die es Interessiert
Hab es versucht aber irgendwie funkn nich so schreib es hier noch malBin August 2006 Brusterhalten Operiert worden , mit Nachresektion eine woche später.Anschließend 6xTac Chemo, Bestrahlung, 12 Mon. Zoladex immer noch Tamoxinfe werde aber umgestelt da metas in lunge , Knochen zum vorschein kammen.Wurde 2 Jahre immer wieder für Phsychich Krank abgestempel weill ich starke schmerzen im Brustkorp und Rücken hatte. Mein Hausarzt sowie mein Psychologe sagten ich müsste in eine Psychomotorische Klinik das ich aber ablehnte und ich dann garnicht meehr zum Arzt ging. Vor 10 wochen bekamm ich immer weniger luft vorallem Nachts. Darauf ging ich dan zu einem Lungenspezialisten darauhin folgten dann die versch. Untersuchungen als erstes auf schlafabnö, Durch ein Röntgen der Lunge wurden kleine schatten entdecht dadurch dann auch ein CT. Beide lungen sind mit vielen kleinen metas voll, Lungen entzündung und einen Pilzinfekt sind rausgekommen. Danach ein Sinti auf dem sehr viele kleine in Wirbelsäule sind, 3 kleine im schädelknochen , Becken und knie. Nächste woche muss ich einen Termin zum CT für Lunge und Abdomen machen. Im moment hab ich halt stare Bruskorb schmerzen und starker Husten habe von meiner Onkologin Tramadol+Novaminsulfon gegen die schmerzen bekommen, helfen nix. Dann ein Antibjotika Tavanik 500. Als nächstes muss ich jetzt noch zum Zahnarzt da ich dann eine Innfusion für den Knochen aufbau oder so ähnlich bekomme und eine Radioimmunterapie. Weiss leider nich immer die Fachausdrücke da ich vieles nach einem Onkologen Gespräch wieder Vergesse. Lass jetzt halt mal alles mit mir machen was mir vorgeschlagen wird was andere bleibt mir ja nich Übrig. schönen Sonntag euch noch Sony |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sony!
Genau die gleichen Schmerzmedies hab ich auch vom Hausarzt bekommen. Zeigt bei mir auch keine Wirkung.Bin auch gespannt,ob sie nun noch was machen können wegen dem gebrochenen Wirbel(schwierig,da auch überall Knochenmetas).Kann dich voll verstehen,denn die Schmerzen sind das Schlimmste an der ganzen Geschichte,da ist mann froh,wenn die Onkodocs was unternehmen.Werde morgen früh auch gleich dort anrufen. Alles Gute für Dich LG:Marion
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|