|  |   | 
|  | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  AW: Nur noch Tage 

Hallo Holger, vielleicht ist es gut so damit sie nicht lange leiden muss. Es ist doch letztendlich für alle das beste! Und bei dem Gedanken,das sie nicht lange leiden muss fällt einem der Abschied doch auch ein bischen leichter. Ich hoffe das es bei mir auch mal schnell geht,wer weiss wann.....?! Ich wünsche euch nochmals viel Kraft und ein trotzdem besinnliches ,frohes Weihnachtsfest,allein schon wegen der Kids! Der Tod gehört zu Leben! Herzliche Grüsse Dieter | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo Holger! Man liest immer wieder, dass manche Menschen leider nicht mehr würdevoll sterben dürfen, bis zum letzten Atemzug jede Therapie ausgeschöpft wird, obwohl sie oftmals nur der Verlängerung des Leidens dienen - mehr nicht  . Deshalb habt Ihr meinen vollsten Respekt, dass Ihr das Abschiednehmen würdevoll begeht und Eure Mama "loslässt". Loslassen bedeutet nunmal auch, dass man, wenn es keine reelle Möglichkeit mehr gibt, in Liebe den Menschen einfach nur auf seinen Weg begleitet. Dies alles kostet sehr viel Kraft - und diese wünsche ich Euch von ganzem Herzen! Möge Deine Mama friedlich einschlafen dürfen! | 
| 

| |||
| 
 | |||

hallo Holger ich habe Hochachtung vor der Entscheidung deiner Mutter bzw. deiner Eltern. Die Liebe zwischen den beiden ist so groß das sie den anderen nicht leiden lassen wollen. Machmal heißt Liebe auch loslassen silverlady | 
| 

| |||
| 
 | |||

So, sind seit ein paar Minuten aus dem KH zurück und meine Eltern haben heute dem Chefarzt gesagt das sie den Eingriff definitiv nicht machen lassen werden. Er und der Oberarzt haben meine Eltern versucht noch umzustimmen weil "Es gab auch schon Fälle in denen man noch mehr als 3 Monate gelebt hat nach dem Eingriff" Meine Eltern haben dankend abgelehnt und den beiden erklärt das es weder für Mama noch für Papa zuzumuten sei eine ungewisse Zeit in der Gewissheit zu leben: "Es kann jederzeit vorbei sein"! Die Krankenschwester die dabei war ist nacher nochmal ins Zimmer gekommen um meinen Eltern zu sagen wie toll sie es fand das sie so konsequent geblieben sind da die meisten nach dem Gespräch umfallen würden! Morgen früh holen wir Mama nach Hause und wir haben schon ausgemacht das wir morgen Abend ein kleines Treffen bei meinen Eltern machen und Pizza bestellen. Ich finde es klasse das wir alle eigentlich gleich denken was bei drei Kindern und den zugehörigen Eltern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, eigentlich so nicht vermutet würde  Wen es so wird wie heute und selbst Mama den einen oder anderen Schwank von ihrem in der Jugendzeit ach so unmöglichen Sohn (mir) erzählt, wird es bestimmt wieder ein sehr angenehmes Zusammentreffen. Ich freue mich auf morgen auch wenn es die Endlichkeit wieder verdeutlicht! | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo Holger, auch ich werde morgen abend in Gedanken bei euch sein und wünsche einen trotz allem fröhlichen abend. Das Thema Götter in weiss kenn ich auch nur zu gut! Die haben auch versucht mich umzustimmen,doch gegen meine Argumente waren sie machtlos. Geniesst die Zeit,die euch bleibt, so gut es geht! Liebe Grüsse Dieter | 
| 

| |||
| 
 | |||

Danke Euch allen! Muß noch was zum schmunzeln schreiben. Heute war der für meine Eltern zuständige Geistliche zu einem Besuch im Krankenhaus. Bei der Gelegenheit haben meine Eltern ihm erklärt wie sich sich das weitere Vorgehen vorstellen. Da meine Eltern sich für Feuerbestattung entschieden haben gibt es in der Kirche nur eine Gedenkfeier. Diese möchten sie jedoch nicht von ihm als zuständigen Geistlichen sondern von einem anderen Geistlichen der Gemeinde durchgeführt haben. O-Ton Papa: Wir wollen zwar eine Trauerfeier jedoch keine traurige Feier! Ich mußte wirklich lachen als mir Papa das erzählt hat weil es typisch für meine Eltern ist! Immer ein wenig unkonventionell und immer ein wenig zu direkt ;-) | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo Sternchen, manchmal sollte man die Seite nach dem Aktualisieren auch mal etwas nach oben scrollen und schon sieht man etwas von einem anderen Stern! Bei allem Leid und der trotzdem vorhandenen Freude schäme ich mich fast über die eigentlich sehr kleinen Sorgen. Wenn ich Deine und meine Geschichte in ein Verhältnis setzen müßte, ich hätte Dir sehr sehr viel zu bringen. Ich wünsche Dir und Deinem Mann alle nötige Kraft dies alles durchzustehen! Ich kann mich nicht in Eure Situation reinversetzen ist es schon rein zeitlich ein absolut diametraler Weg. Alles Liebe und Gute für Euch und ich meine es nicht als Phrase wenn ich sage: Die Liebe geht über den Tod hinaus! Viel Kraft wünscht Euch Holger | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo Holger, nun Sterne gibt es viele im Weltall  Ich bin nur ein Sternchen das versucht ein bisschen Licht und Wäre zu spenden. Schämen mußt Du dich nicht, warum denn? Es gibt keinen Grund dazu. Ich freue mich aus ganzem Herzen, wenn Ihr noch schöne Stunden verbringen könnt. Ich weiß, das mein Weg hart und steinig ist, aber dennoch sehe ich auch die anderen, die noch mehr leiden, denen es noch schlechter geht. Auch denke ich, das ich die Kraft bekommen hab, das alles zu tragen, denn jeder bekommt nur so viel, wie er tragen kann. Sei lieb umarmt und grüße Deine Eltern von mir Sternchen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

Lieber Holger,  herzlich willkommen hier bei uns im Forum, ich bewundere Dich und deine Eltern, soll mir keiner erzählen, es gibt nur noch wenige Menschen,wie z. B. deine Eltern, die sich von dem Tod nicht scheren!!!!     Ich wünsche Dir und deiner Family für morgen, ein wunderschönen Abend, geniesst die Zeit zusammen, den dass ist das einzige was in Erinnerung bleibt.....  Ich sag immer, man kann nicht die Erinnerungen kaufen oder per Internet bestellen, das sind einzigartige Erlebnisse....  Ich hoffe Du meldest Dich danach, ein schönen Sonntagabend wünscht dir Mina   | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 |