Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Prostatakrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2004, 00:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Folgen hat Prostatakrebs?

Benny, du bist hier im falschen Forum. Hier kannst du dich zu Wort melden, wenn ein Arzt bei dir ein Prostatakartinom diagnostiziert hat.
Ha, Ha, also eigentlich das Gegenteil von dem, was du erhoffst.
Mir wurde vom Forum per E-Mail mitgeteilt, dass Benny sich gemeldet hat und riet, nur hier über das Forum zu antworten.

Wenn ich denn nun aber schon hier bin, möchte ich auf meinen Beitrag vom 12. 3. 904 in diesem Forum zurückkommen. Ich war inzwischen zur sog. Anschlussheilbehandlung in der "Klinik am Kurpark" in Bad Wldungen / Reinhardshausen. Es handelt sich meiner Meinung nach um eine ausgezeichnet geführte und empfehlenswerte Klinik zur Reha nach urologischen Eingriffen.
Ich war auf meinen Wunsch (es folgte Ostern)nur 14 Tage dort. Neben den anderen üblichen Anwendungen erfolgte täglich ein spezielles Beckenbodentraining zur Stärkung des äußeren Schließmuskels. Ich wurde immer kontinenter und nach 14 Tagen waren mehr zu meiner Sicherheit nur noch tagsüber zwei kleine Vorlagen erforderlich, nachts keine mehr. Jetzt, 8 Wochen nach der OP bin ich eigentlich kontinent. Aufpassen muss ich nur bei unkontrollierten Seitenbewegungen, Anheben von schweren Lasten und beim Aufstehen aus dem Sitzen.Wenn ich das Anspannen des Schließmuskels vergesse, können ein paar Tropfen Urin abgehen.
Aber nun ein paar Worte zu einem Problem, über das hier im Forum kaum berichtet wird: POTENZ. Schon in den Vorgessprächen im Krankenhaus und auch durch Information des operierendaen Arztes wusste ich, dass schon bald nach der Operation ein Orgasmus möglich ist, jedoch zunächst am nicht eregiertem Glied .
Das stimmt. Der Orgasmus ist nahezu gleich intensiv, jedoch trocken. Achtung, ist die Blase nicht total leer, wird Urin frei, ja spritzt förmlich ab. Trotz potenzfördender Medikamente ( 4 Tabletten 53 €) gleich nach der Operation. erfolgte keine Erektion. In der Klinik in Reinhardhauisen wurde dann wieder das Medikament verschrieben. Nun weiß man, und das ist auch im Beipackzettel beschrieben, kann eine Erketion nur bei Stimulation erfolgen. Das fällt in der Klinik natürlich schwer. Na gut, ich war allein und es kam zu Teilerektionen. Das beurteilte der Arzt als positiv. Ich nicht. Aber mir ist klar, es wird sicher noch besser werden.
Zu den beiden Beiträgen von Manfred und Lukas hier auf der Seite möchte ich nicht weiter eingehen. Ich habe nur gehört, dass auch Professor Hacketal am Prostatakartinom verstorben ist.
Herzliche Grüße. Dieter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose Prostatakrebs was nun? RenateH Prostatakrebs 0 05.04.2006 21:31
Diagnose Prostatakrebs was nun? RenateH Deutschland 0 05.04.2006 20:53
Therapieentscheidung u Krebsdiät bei Prostatakrebs Prostatakrebs 4 21.11.2004 10:37
PSA niedrig - dennoch Prostatakrebs Prostatakrebs 4 18.05.2004 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55