Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 26.11.2009, 22:38
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Hi Ihr Lieben,

was soll ich sagen, ich kriege sie! Mir ist die Chemo mit Nexavar bewilligt worden!

Ab morgen fange ich an, jetzt muss ich sie nur noch gut vertragen und sie muss gut anschlagen! Aber da ich hier scheinbar phantastische Daumendrücker habe, wird es schon klappen!

Ach ja, Dirk, Du bist natürlich herzlich eingeladen, wenn die Party steigt!

Wünsche eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 29.11.2009, 02:20
Benutzerbild von tanja_129
tanja_129 tanja_129 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 135
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

@Tine sorry sehr spät aber ich habe dir private Nachricht geschrieben

alles Gute für Dich

tanja
__________________
______________________

Das letzte Sandkorn fiel viel zu früh

Meine Mama wurde nur 56 Jahre alt: Januar 2008 OP nach Whipple, Chemo 2 Blöcke, Juli 2009 Rezidiv mit ausgeprägter Peritonealkarzinose seit September palliative Chemo. FortschreitenderTumorprogress Dezember 2009, seit Februar wieder Chemo. am 23. September 2010 nach langem Kampf auf ihre letzte Reise gegangen
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 02.12.2009, 08:47
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard Nexavar

Hi Ihr Lieben,

da bin ich schon wieder!

Seit vergangenen Freitag nehme ich nun Nexavar. Ich denke, ich vertrage sie bisher recht gut ohne große Nebenwirkungen. Hatte zwar am Wochenende 1x Durchfall, aber ich habe Ananas-Sauerkraut gekocht und nun stellt sich die Frage, woher der Durchfall nun kam.

Meine Stimme ist etwas heiser geworden und ich habe eine ganz leichte Akne auf dem Rücken bekommen. Ansonsten geht es mir aber prächtig! Ich würde sogar sagen, besser als sonst. Endlich während der Chemo einen freien Kopf zu haben, ist wunderbar! Ich merke keinerlei Müdigkeit!

So Ihr Lieben, habe heute noch einige Termine!

Schicke sonnige Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 03.12.2009, 13:21
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard Nexavar

Hi Ihr Lieben,

war gestern bei meinem Professor. Ich nehme jetzt noch bis mitte nächste Woche 2x 1 Nexavar, dann soll ich mit der normalen Dosierung von 2x 2 Nexavar beginnen. Bin mal gespannt!

Ansonsten geht es mir nach wie vor gut, muss mich aber gleich noch in den Weihnachtstrubel stürzen.

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 03.12.2009, 23:03
Benutzerbild von tanja_129
tanja_129 tanja_129 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 135
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

@Tine wie war es im Weihnachtstrubel?? Hattest du noch den Durchblick ??

nächtliche Grüße
__________________
______________________

Das letzte Sandkorn fiel viel zu früh

Meine Mama wurde nur 56 Jahre alt: Januar 2008 OP nach Whipple, Chemo 2 Blöcke, Juli 2009 Rezidiv mit ausgeprägter Peritonealkarzinose seit September palliative Chemo. FortschreitenderTumorprogress Dezember 2009, seit Februar wieder Chemo. am 23. September 2010 nach langem Kampf auf ihre letzte Reise gegangen
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 04.12.2009, 18:41
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Hi Tanja,

da ich ja "Gott sei Dank!" zu einer Zeit shoppen gehen kann, in der nur Rentner unterwegs sind , hielt sich das Chaos noch in Grenzen. War heut noch mal los und hab mir ne Portion Poffertjes gegönnt! Mmmmmh, lecker sag ich Euch! Schönes Hüftgold!

Ach ja, liebe Mädels, denkt an Eure Nicolausi-Schühchen!

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 05.12.2009, 21:10
Doris78 Doris78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 19
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Liebe Tine!

Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin aber vor dir ziehe ich wirklich meinen Hut!! Woher nimmst du nur deine immer positive Einstellung und deine ganze Kraft! Ich wünsche dir wirklich das Allerbeste!!! Mach weiter so!!!
Bei uns ist mein Schwiegervater betroffen, Gallengangskarzinom, multiple Lebermetastasen, Herz und Niereninsuffizienz, Aszites und jetzt wurde auch noch eine Metastase an der Niere entdeckt! Er bekam die Diagnose im März und seitdem kämpft auch er seinen Kampf. Nach Ausprobieren mehrerer palliativen Chemos bekommt er jetzt 5FU 48 Stunden Chemo. Dadurch konnte ein Stillstand und eine ruhigere Zeit erzielt werden, welche jetzt aber auch vorüber geht! Leider, er wird immer müder und auch seine Übelkeit wird immer stärker. Er hatte schon so viele Tiefs (Sepsis....) und sich immer wieder aufgerafft. Ich hoffe wir haben noch einige Zeit. In diesem Sinne wünsche ich allen Angehörigen und Betroffenen viel Kraft, Licht, Liebe und Stärke!

LG
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 06.12.2009, 12:33
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard Kraft

Liebe Doris,

woher nehme ich die Kraft? Diese Frage ist echt schwer zu beantworten! Sicherlich kommt auch ein bißchen "Glück im Unglück" hinzu. Alle Chemos haben bisher bei mir gut angeschlagen und zu dem habe ich sie auch noch recht gut vertragen. Ich denke, besser als viele andere Menschen.

Nachdem ich im vergangenen Jahr von meiner Diagnose erfahren habe und ich irgendwann bereit war, zu recherchieren, ist mir aufgefallen, dass es von persönlich Betroffenen so gut wie gar keine Erfahrungsberichte gibt und wenn, ist dies alles in der Regel sehr negativ gehalten.

Dies ist eine Aufgabe, die ich mir selbst gestellt habe. Ich möchte zeigen, dass es sich auch lohnt, weiter zu leben, wenn man oder frau palliativ behandelt wird. Ich habe auch noch das Recht lachen zu dürfen und Spaß zu haben und genauso meinen Humor nicht zu verlieren. Ich gestatte mir aber auch, traurig zu sein und zu weinen, wenn der Druck mal etwas zu groß ist. Ein anderes Ventil ist bei mir das Schreiben. Meine beste Freundin sagte vor einiger Zeit zu mir, dass dies schon immer meine Art war, mit Problemen fertig zu werden. - Und sie hat Recht damit!

Dann akzeptiere ich einfach nicht, dass ich nur, weil ich diese Diagnose habe, vieleicht nicht mehr solange leben soll! Es gibt und gab schon immer Ausnahmen in diesem Leben! Wer kann mir zu 100% voraus sagen, dass der Krankheitsverlauf genauso wie bei anderen verlaufen soll? Kein Mensch! Prognosen und Statistiken entstehen dadurch, dass einige Menschen kurze Zeit leben, andere jedoch viele viele Jahre!

Auch meine Ärzte sind immer wieder überrascht, wie gut es mir geht. Damit hat vor einem Jahr kein Arzt gerechnet!

Meine Alternative wäre natürlich, mich in meinem Bett zu vergraben und den ganzen Tag nur noch zu heulen und mich selbst zu bedauern.

Aber das will ich nicht! Warum soll ich die restliche Zeit meines Lebens damit verschenken?

Ich möchte viel lieber meine Zeit nutzen, anderen Menschen Hoffnung zu geben und das Leben trotz allem zu genießen!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen 2. Advent!

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 07.12.2009, 21:00
Doris78 Doris78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 19
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Liebe Tine!

Deine offenen und ehrlichen Worte haben mich sehr berührt und auch nachdenklich gemacht aber sie haben mir auch geholfen eine andere Sichtweise auf die Gesamtsituation zu bekommen. Ich glaube so kann ich das Gefühlswirrwarr meines Schwiegervaters besser nachvollziehen. Vielen Dank und alles Glück für dich! Bis bald!

LG Doris
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 07.12.2009, 21:51
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Liebe Doris,

das habe ich gern gemacht! Wenn Du noch Fragen haben solltest, versuche ich Dir gerne zu helfen, wenn Du magst!

Wünsche Dir eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 10.12.2009, 11:07
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard Nexavar

Hi Ihr Lieben,

hier ein kleiner Zwischenbericht, was meine Einnahme mit Nexavar angeht!

Bis auf ein Ekzem auf dem Kopf und seit 3 Tagen recht breiigem Stuhlgang vertrage ich die Chemo recht gut! Ich hoffe, das bleibt auch so und vor allen Dinge wünsche ich mir, dass die Chemo gut angeschlagen hat! Das werde ich dann nächste Woche erfahren!

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Tine
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 10.12.2009, 13:17
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Dafür drücke ich Dir ganz fest die Daumen !!!!
__________________

Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 10.12.2009, 15:46
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Vielen lieben Dank, mein lieber Dirk! Hab schon lange nichts mehr von Dir gehört! Wie geht es Dir?

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 10.12.2009, 18:57
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Hallo liebe Tine,

soweit kann ich nicht meckern. Ich habe nur im Moment echt viel um die Ohren. So bin ich zwar oft im Forum um zu schauen, aber zum schreiben fehlt mir hin und wieder leider dann doch die Zeit.

Wird aber die nächsten Tage hoffentlich wieder anders.
__________________

Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 15.12.2009, 15:10
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Hi Ihr Lieben,

da bin ich wieder!

Heute hatte ich einen Termin bei meinem Professor. Er hat beschlossen, dass ich 2x1 Tablette Nexavar nehmen soll. Da ich diesen breiien Stuhlgang mit 6-7 mal laufen am Tag hatte bleibt es auch vorerst bei der Monotherapie. Meine Blutwerte sind nach wie vor ok, bis auf der CEA. Mein Professor sagte aber, dass es erst mal ein Weilchen braucht, bis die Tabletten ihre volle Wirkung erzielen.

Ach ja ,@ Dirk: Zücke doch schon mal Deinen Terminkalender: Im Januar oder Februar gibt es meine Corega-Tabs-Party

Liebe Grüße
Tine

Geändert von Tine1209 (21.12.2009 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55