Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16336  
Alt 06.11.2010, 12:42
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wie die Medis die einen Metas in Schach halten können und andere nicht unterdrücken?
Gute Frage,
ich denke, sie sind einfach zu klein und zu lebhaft, so dass die Chemo sie nicht erwischt. Vielleicht schlafen sie auch und merken gar nicht, dass da was zu futtern für sie kommt.
Erst mal abwarten. Mir geht es gut, keine Erkältung, keinen Herpes und auch keine/n sonstnochwas.
Abgesehen vom Wetter, was äußert besch... ist, ist alles im grünen Bereich.
Mit Zitat antworten
  #16337  
Alt 06.11.2010, 14:26
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hall Leute!

Upps...
Hey Leute, nun lasst uns mal auf dem Teppich bleiben! Schätzelein, es gibt für Dich überhaupt keinen Grund für ein schlechtes Gewissen, nicht den geringsten! Es ist doch absolut mehr als legitim, wenn Du Dir über Deine Behandlung Gedanken machst, Dir moderne Forschungsergebnisse zunutze machen willst und das hier auch zur Sprache bringst. Wie Du schon sagst - wenn nicht hier, wo sonst?!
Andererseits finde ich es genauso okay, wenn sich der eine oder andere hier Gedanken dazu macht, ob die ständige Beschäftigung mit dem Thema Krebs und dem eventuellen Auslassen irgendwelcher Optionen, von denen man hier zwangsläufig erfährt (dafür ist das Forum ja schließlich auch da!), nicht auch belastend sein kann. Und mich hat diese Frage, ob so ein Forum wirklich immer gut tut, ja auch schon vorher und nicht erst seit Euren Untersuchungsterminen beschäftigt: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...69&postcount=8. Ist also alles nichts Neues!

Übrigens habe ich es dabei kein bisschen so wie Amneris empfunden, dass wir hier alle "so gereizt" sind. Ich fand es im Gegenteil sehr erfrischend, dass da in den letzten Tagen diese Diskussion aufkam, auch wenn eben nicht alle derselben Meinung waren. Das finde ich jedenfalls viel besser, ehrlicher und ergiebiger als irgendeine falsche Harmonie. Wir sind nunmal nicht gleich und denken auch nicht gleich, und davon lebt ja so eine "Unterhaltung" schließlich auch.

Um mit Ortruds Worten (wenn auch in einem anderen Zusammenhang, leider!) zu sprechen:
Zitat:
Zitat von Ortrud
So, jetzt macht was draus.
Und erstmal macht jetzt mal was Schönes aus dem Wochenende, auch wenn das wettertechnisch ja etwas schwierig ist...
Liebe Grüße,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #16338  
Alt 06.11.2010, 17:50
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels!

Also ich finde hier muß niemand ein schlechtes Gewissen haben. Ich schätze das Forum sehr, weil es gerade neue Erkenntnisse und neue Behandlungsansätze aufzeigt. Ich sehe auch wie unterschiedlich das in der Welt (dank den Usern die im Ausland leben) gehandhabt wird und ich sehe auch wie unterschiedlich das schon alleine in Deutschland ist. Was ich davon haben möchte, machen möchte ist alleine mein Ding und dann muß ich mich drum kümmern oder es eben lassen.
Jeder geht eben anders damit um, verarbeitet das anders als die Anderen und richtig oder falsch gibt es in dem Zusammenhang nicht.
Ich fand übrigens die Stimmung überhaupt nicht "gereizt" sondern eher verunsichert. Aber da sieht man halt, das kommt auch bei jedem etwas anders an.
So, jetzt will ich euch noch vom Kampf mit dem Wasserbett erzählen. Zuerst funktionierte die Pumpe nicht, von wegen mal eben abpumpen, was Herrn K. ziemlich unter die Decke brachte, wie immer wenn etwas nicht sofort funktioniert. Dann das Wasser endlich raus und das Bett bewegt sich keinen Millimeter. Herr K. holt den Wagenheber, das Bett zefällt in seine Einzelteile und endlich können wir es etwas von der Wand rücken...irgendwas ist ja immer... wenigstens gingen die Tapeten gut von der Wand ab. Das was wir uns für heute vorgenommen hatten ist erledigt.
Morgen ist ein neuer Tag.
Ortrud, das mit den Metas verstehe ich auch nicht aber du fragst sicher deinen Prof vielleicht hat er ja eine Erklärung. Würde mich auf jeden Fall interessieren. Ich drück dich auch mal

Allen ein schönes Restwochenende
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #16339  
Alt 06.11.2010, 19:04
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ute,

danke für den Knuddler.
Du hast lange nichts von Floh berichtet. Ist sie etwa zu einer normalen Katze mutiert?
Das wäre doch schade. Vielleicht wird auch Karla zu sehr bevorzugt, so dass sich die Kleine vernachlässigt fühlt. Ich glaube, ich muss mal nachsehen.

Wegen meiner Metas macht Euch mal keine Sorgen. Ich mach mir auch keine. Es geht mir gut. Ich mache meine VChemo ohne Nebenwirkungen und alles weitere zeigt die Zeit, bzw. am 17.11. mein Prof.
Nächste Woche fahre ich erst mal nach Köln, um meinen 97jährigen Siefvater zu besuchen. Bei der Gelegenheit werde ich mich mit Jule treffen, um zu klönen.

Bis später
Mit Zitat antworten
  #16340  
Alt 06.11.2010, 19:48
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
Ist sie etwa zu einer normalen Katze mutiert?
Liebe Ortrud, davon ist unser Floh noch weit entfernt. Gerade hext sie mit einem erbeuteten Papiertaschentuchpäckchen durch die Wohnung, schon scheppert da irgendwas, weil bei uns ja gerade ein halb abgebautes Bett rumsteht. Ich habe sie auch nur noch einmal in einem Topf erwischt. Heute mittag kletterte sie mal wieder an mit hoch wie an einem Kratzbaum, alles ganz normaler Wahnsinn.
Ihr freches Gesicht hat sie übrigens auch noch.
Viel Spaß in Köln wünsch ich dir, mit dem Stiefvater und Jule
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #16341  
Alt 06.11.2010, 19:56
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels,
Zitat:
Zitat von Czilly
Mit "dezenten" Hinweisen kann das auch schon mal ganz schön daneben gehen,
Ja ,Czilly,da kenn ich nur zu gut,bei mir hats ja auch nicht mit dem anderen Armband funktioniert
Ortrud, das ist ja echt Mist das wieder Metas dazugekommen sind.Jetzt reichts doch echt,du hast doch echt mal eine Gute Nachricht verdient.Ich bewundere dich,wie du damit umgehst.
Birgit,knuddel dich nur aus der Ferne und wünsch dir gute Besserung.
Schätzelein, jetzt fang doch nicht auch noch an,mit dem schlechten Gewissen,sonst krieg ich auch noch eins
Wir haben doch ausführlich darüber diskutiert und schlaflose Nächte habe ich jetzt auch nicht mehr.
Für mich war es nicht unbedingt eure Versuche noch weitere Optionen zu bekommen,ich fand es eher belastend,weil es erst den Anschein hatte,das dies alle tun,und dachte ich würde versagen es nicht zu tun.Habe mich dann mit dem ganzen auseinander gesetzt und nach stundenlangem Lesen und recherieren,für mich entschieden es sein zu lassen.Da ich ein bischen Abstand zu irgendwelchen neuen Belastungen wollte und in meinem Körper nicht noch mehr reinzupumpen möchte,von dem ich nicht weiss was es anstellt.
Und als ich dann noch positiven Feedback von einigen bekam,die mir das Gefühl gaben genauso zu denken und das ich nicht alleine bin mit dieser Meinung,tat für mir sehr gut
So und jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Samstagabend und schicke schnell Sonnenstrahl ein paar Schutzengel.
Hat jemand eigentlich etwas von ihr gehört?
Knuddelgrüsse an alle(und an Birgit nur mit Mundschutz)
Tina
Mit Zitat antworten
  #16342  
Alt 06.11.2010, 20:11
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Dann das Wasser endlich raus und das Bett bewegt sich keinen Millimeter. Herr K. holt den Wagenheber, das Bett zefällt in seine Einzelteile
Du liebe Zeit, und worauf schläfst du heute Nacht? Auf einem Trümmerhaufen, der kein Wasser hat??? Würde dir ja gerne meine Wasserbruscht anbieten, aber ich fürchte, die Fläche reicht dann doch nicht ganz aus. Sieht so aus, als müsse Herr K. als Matratze herhalten. Übrigens kann ich dir nur zustimmen, was die Geduld bei Herrn K. im handwerklichen Sektor betrifft... bei mir rastet er auch immer gleich aus, wenn´s nicht sofort funktioniert .

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
schicke schnell Sonnenstrahl ein paar Schutzengel.
Hat jemand eigentlich etwas von ihr gehört?
Nein, leider nicht. Schicke ihr immer mal eine SMS, aber sie blieben in den letzten Wochen unbeantwortet...... Falls sie hier mal reinschauen sollte: liebe Grüße - so von Ossi zu Ossi...
Mit Zitat antworten
  #16343  
Alt 06.11.2010, 22:38
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Die Umzugsvorbereitungen sind in vollem Gange - Herr L. hat heute den ganzen Tag Fliesen von der Wand geschlagen (nein, nicht die lilafarbenen im Bad - die bleiben -, sondern die hellblauen in der Küche); aber da alles gut geklappt hat, kam er zwar ziemlich kaputt, aber gut gelaunt nach hause. Es gibt eben Dinge, die er besser kann als Geburtstagsgeschenke besorgen. Aber dafür hat er ja auch mich...
Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
...bei mir hats ja auch nicht mit dem anderen Armband funktioniert
... ja Tina, an Dich musste ich dabei nämlich auch denken...

Ute, dass Euer Wasserbett jetzt in Einzelteile zerfallen ist, heisst aber jetzt nicht, dass es kaputt gegangen ist, oder? Lässt es sich wieder wasserdicht zusammen bauen?
Und übrigens...
Zitat:
Zitat von Lucky 2
Morgen ist ein neuer Tag.
Stenggenommen stimmt das ja so nicht, wie wir erst letztens festgestellt haben, weil ja morgen schon wieder heute ist und es deshalb gar kein Morgen gibt - nur lauter Heutes! Also ist heute schon ein neuer Tag, und Du kannst was draus machen. Oder so... Oder doch nicht...?

Mensch Ortrud, Dein Stiefvater ist schon 97 Jahre alt? Da habt Ihr ja vielleicht in drei Jahren einen hundertjährigen Geburtstag zu feiern! Ist das nicht eine irre Vorstellung?

Liebe Grüße an alle,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #16344  
Alt 06.11.2010, 23:42
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich nochmal,
Tanja danke für das Angebot an deinem Busen schlummern zu dürfen aber wir haben hier 2-3, zur Not auch noch mehr, Gästebetten und in einem kleinen (1,50m breit) werden wir die nächsten Tage nächtigen. Da kann Herr K. nicht so weit weg rücken
So ein sogenanntes Wasserbett besteht ja nicht nur aus Wasser mit einer Hülle drumrum. Wir haben ein ganz normales, handelsübliches Bettgestell, welches jetzt (nach Einsatz des Wagenhebers) auseinandergefallen ist. Es sind nur ein paar Schrauben freiwillig aus den metallenen Schienen gesprungen um der Wassermatratze mehr Freiheit zu geben. Das bekommt Herr K. sicher wieder hin.
Statt eines Sprungrahmens ist da allerdings (im Bettrahmen) ein Unterbau mit zwei großen Holzplatten drauf, drin. Das soll der Gewichtsverteilung dienen und darauf liegt, von Schaumstoff umrahmt, die Wassermatratze. Diese gibt es in verschiedenen Härtegraden. Wir konnten das damals im Geschäft ausprobieren. Die weicheste war die, wenn ich schon drin lag und Herr K. kam dazu, flog ich fast raus. Echt ein Fall wo man nachts, wenn der Andere sich umdreht, seekrank werden kann. Wir haben ein härteres Modell und das bekommt unseren Rücken sehr gut.
So jetzt seid ihr über Wasserbetten aufgeklärt.
Und eins wollte ich noch sagen, Karla bekommt täglich von Floh eins oder auch zwei auf die Nase.
Ich wünsch euch eine gute Nacht
wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß ob heute, morgen oder war das gestern.... Jetzt ist das Leben, also wünsch euch jetzt eine gute Nacht.
Etwas verwirrt seiende Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #16345  
Alt 07.11.2010, 09:01
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Diese gibt es in verschiedenen Härtegraden. Wir konnten das damals im Geschäft ausprobieren
stelle mir gerade so vor, wie du mit Herrn K. im Schlafanzug die Betten testet.....
So ein Wasserbett würde mir auch gefallen.
Aber ich bräuchte sicher auch ein hartes Bett. Alles andere würde mit meinem Riesen(Wasser)Bobbes (wobei wir wieder bei der nichtabfliesenden Lymphe wären, liebe Czilly!) einen unglaublichen Wellengang verursachen. Da hätte ich meinen Taifun direkt im Schlafzimmer

Czilly wann genau findet denn euer Umzug statt? Noch in diesem Monat? Claudia packt ja auch bald ihre Koffer. Sieht aus, als sei hier mal wieder ein richtiger HüFlumzug am laufen.
Werde jetzt mal Frühstück machen. Bis später dann...
Mit Zitat antworten
  #16346  
Alt 07.11.2010, 09:14
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

Czilly, da hast Du leider recht. Wenn es um Geschenke geht, ist Herr L. ein Versager. Aber, wie gesagt, er hat andere Qualitäten.
Das mit den Geschenken hat auch einen Vorteil. Ich kann mich so oft beschenken, wie ich will. Nie ist etwas Falsches dabei.

Aufwachen allerseits, auch bei dem Sch...wetter. Hu,hu, könnt Ihr mich sehen? nee, nich. Es ist ja auch ganz nebelig.

Tschüüüüüüss
Mit Zitat antworten
  #16347  
Alt 07.11.2010, 09:27
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr lieben
...ich habe heute keinen Kommentar!!!!! Habe mal wieder zu vielgedacht!!!
Also besser ist ich mache gerade 2 Kuchen man kann sich super abreagieren und kommt man auf andere Gedanken!!!!
Bei uns in Basel regnet!!!!!!!!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #16348  
Alt 07.11.2010, 10:28
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, ich sag auch mal schnell
Guten Morgen,
bevor ich mich dann dringenst an den Schreibtisch setzen und ein paar Arbeiten erledigen muss, die unbedingt noch vor meinem Umzugsurlaub fertig werden müssen - und der beginnt Ende der Woche!

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
So jetzt seid ihr über Wasserbetten aufgeklärt.
Ja, und ich kann Dir sagen, dass ich im Moment ziemlich froh bin, dass ich nicht mit so einem Monstrum umziehen muss! In dem ganzen Gewusel auch noch "mal eben" 600 Liter Wasser ablassen und dann wieder auffüllen, ist nicht unbedingt das, was man dann braucht...
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Czilly wann genau findet denn euer Umzug statt?
Wir ziehen Ende des Monats um; vorher muss da noch kräftigst renoviert werden. Nachdem jetzt der Vormieter ausgezogen ist, haben wir jetzt erstmal festgestellt, was wir da alles ändern müssen!!! Der hat einfach vor alles, was ihn gestört hat (z.B. Fliesen in den Schlafzimmern ), einen Schrank gestellt, und dann hat man das eben nicht mehr gesehen. Und wenn er eine Steckdose woanders haben wollte, hat er einfach eine Leitung über den Putz gelegt (und natürlich wieder einen Schrank davor gestellt ). Das ist uns natürlich alles erst aufgefallen, als das Haus jetzt leer war! Herr L. ist aber sehr zuversichtlich, dass wir unseren Umzugstermin trotzdem einhalten können.
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Sieht aus, als sei hier mal wieder ein richtiger HüFlumzug am laufen.
Ja, das ist uns auch schon aufgefallen, dass viele von uns nach Abschluss der Therapien umziehen (sieh mal hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=15543). Du hast ja schließlich auch dazu gehört...
Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
Das mit den Geschenken hat auch einen Vorteil. Ich kann mich so oft beschenken, wie ich will. Nie ist etwas Falsches dabei.
Genau Ortrud, da sagst Du was! Wir profitieren von den anderen Qualitäten und lassen uns (unter anderem ) weiter den Kaffee ans Bett bringen oder die Fliesen von der Wand schlagen (wenn Schätzelein schon partout nicht kommen will) und beschenken uns eben selbst. So klappt alles bestens...

So, jetzt muss ich aber mal arbeiten!
Bis später,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #16349  
Alt 07.11.2010, 12:44
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine lieben,
ganz kurz...nur Pieps sag und Bescheid geben....JONA geht es besser, er durfte schon raus im Rollstuhl...soll ab Mittwoch Bestrahlung bekommen, zusätzlich.......die sind sich anscheinend nicht so sicher ob besiegt oder nicht???? MIST...aber ich geh einfach mal vom guten aus.
Grüssle an alle.....leider kam ich nicht zum nachlesen....sorry......
GVLG MIA & Jona
Mit Zitat antworten
  #16350  
Alt 07.11.2010, 12:59
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mia,

das hört sich aber doch ganz gut an. Jetzt kommt der Kleine erst einmal zum Luft holen. Er war so tapfer, da wird er die Bestrahlungen auch überstehen.


ihn ganz lieb von mir.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55