![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Damit langsam mal alle aus den Federn kommen, lass ich hier mal die Sonne aufgehen:
Guten Morgen! Das Bild habe ich gerade vor ein paar Minuten aufgenomen - ist also der Originalsonnenaufgang von heute! Ist übrigens der Blick aus meinem Arbeitszimmer. Bis später, Czilly
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen HüFlus,
ja, es sind noch Ferien in NRW. ![]() Bin trotzdem schon wach. Muß ja gleich Püdern. ![]() Fühle mich seit gestern nachmittag irgendwie, wie durch den Wolf gedreht. Hitzewellen ohne Ende, Beine und Rücken tuen mir weh. Narbe vom Port pikst und Brust spannt. Die Nacht war deswegen auch nicht so toll. ![]() Ute, schön das du Lila bist , Ich liebe Kühe und vielleicht kannst du ja das Lila noch ein wenig püdern. Lila und weiß würden dich dem Aussehen der berühmten Kuh ja noch näher bringen.![]() Wünsche allen einen schönen Tag, unseren Chemomäusen besonders ohne Nebenwirkungen. Etwas schreibfaule und gerade nicht besonders einfallsreiche Grüße ![]() ![]() ![]() Sabine |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen Ihr Lieben,
erst einmal ein willkommen zurück an Tanja, schön, dass Du wieder da bist und vor allem, dass ihr ein paar schöne Tage hattet. Ist ja interessant, was Du über den Gottesdienst schreibst. Wenn das nicht hilft, dass alle für dich gebetet haben und hallelujah gesungen haben..., ist eben doch einiges anders als hier in DE, nicht so anonym. Mir geht es heute auch noch ganz gut, außer dass sich wie bei Claudia der Geschmack langsam verändert und ich schlecht geschlafen habe, troz Müdigkeit war ich heute nacht um 3 wach und konnte danach kaum noch schlafen. Aber wenns weiter nix ist. Werde wohl heute noch einkaufen gehen, wenns so bleibt, denn wer weiß, was morgen ist. Wünsche allen anderen Chemomäusen auch möglichstw enig NW. Und Irene hat doch morgen ihre letzte chemo, stimmts? Toi,toi,toi Irene. Liebe czilly, ich bin auch sehr für Kartenspiele zu haben, vor allem Doppelkopf, das fand ich immer so spannend und völlig unberechenbar. Habe schon zu meinem Sohn gesagt, er muss sich endlich mal ne Freundin anschaffen, damit wir zu viert sind. ![]() Deine cuspots sind echt klasse, ich bekomme schon so eine Lust auf die AHB, aber bei mir dauert das bestimmt noch bis Februar. Naja Vorfreude ist die schönste Freude. nehme auf jeden Fall paar kartenspiele mit. Liebe Jule, schön, dass mit dem herzen bei dir alles OK ist, auch wenn der Kardiologe nicht so knackig war. So ihr Lieben, macht euch einen schönen Tag, Sabine beim Pudern und Strahlen, czilly mit den schweinen, Tanja mit den Pupshunden und der Mama, Ute beim shoppen und den chemomäusen beim Ausruhen. liebe Grüße sonnenstrahl
|
|
|
||||
|
||||
|
GUTEN MORGEN,
liebe Hüflus.Ich habe mal eine Frage:habt ihr Euren Port noch drin?Hatte eigentlich vor,ihn bei der OP raus nehmen zu lassen.Dr.meinte,die Empfehkung wäre,ihn 2Jahre drin zu lassen. ![]() Bin nun etwas am Zweifeln... Ansonsten ist heute mal ein tag ohne Termin,ist auch mal schön.Im Grunde warte ich jetzt auf die oP... Liebe Tanja,was wird denn jetzt in Mexiko gemacht bei Anna?das war bestimmt ein Gänsehautfeeling,als alle für Dich gebetet und gesungen haben.-schön ![]() So,allen einen schönen Tag,den Chemomäusen keine!!!!!!!!!NW. LG,Jule
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen
Tanja, schön das du wieder da bist. Ging mir gestern noch ziemlich übel ,ab 16 uhr war mir nur schlecht nichts hat geholfen. Dachte schon ich müßte mit Herrn Villory und Herrn Boch ein ernsthaftes Wort sprechen ,aber das blieb aus Obwohl mir das gestern fast lieber gewesen wäre als diese Übelkeit ![]() ![]() Hab dann aber doch ein bißchen geschlafen und heute ist es schon besser nur noch leicht übel. Auch war das Portanstechen und das rausziehen war gerstern ziemlich schmerzhaft. Hatte sonst eine Ärztin, gestern einen knusprigen Arzt, entweder ich hab zu sehr mit den Hüften gewackelt oder Aussehen ist nicht alles ![]() Sonnenstrahl weiter so keine NW
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jule
Mir wurde auch empfohlen den Port ein bis zwei Jahre drin zu lassen. Kommt aber für mich überhaupt nicht in Frage !! Lasse ihn sobald die Chemo vorbei ist entnehmen, am liebsten wärs mir wenn die das in Erlangen bei der Bestrahlung machen würden, da ich da eh einen kurzen Eingriff habe ginge das in einem. ![]() Wenn das nicht geht, dann gleich danach. Mich stört dieses Teil, liegt auch ziemlich blöd und stößt bei Bewegungen über Kopf ans Schlüsselbein, da ist Pullover anziehen schon blöd. BH Träger kann ich auf der Seite gar nicht haben da der am Port scheuert Also das Teil kommt raus sobald es geht haben sogar schon die Onkologen eingesehen ![]() Auserdem hab ich beschlossen das ich nie mehr einen brauchen werde ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Sonnige Grüsse aus Frankfurt!!!
![]() Tanja...schön, dass du wieder da bist... ![]() Ja, in Amerika ist alles ein bischen anders als hier; aber trotzdem sehr interessant... ..und Ja, der Dino hat morgen seine letzte Chemo!!! Irgendwie kann ich es noch garnicht glauben... ![]() Da lach ich doch alle Nebenwirkungen weg...Angst...wo ist dein Stachel? ![]() Was ich mit dem Port anstellen werde, weiss ich noch nicht. Da muss ich nochmal drauf rum denken.... aber nicht heute...morgen ist auch noch ein Tag....![]() Werd jetzt mal meine "Höhle" auf Vordermann bringen, damit ich morgen ganz entspannt die letzte Dröhnung "geniessen" kann. Wie bescheuert muss man eigentlich sein, dass man sich auf eine Chemo freut.... aber ich weiss, ihr versteht das....Viele liebe Grüße Anhang 18573Irene Geändert von Hope09 (17.02.2010 um 13:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
zurück von Bestrahlung Nr.20, nur noch 17 Stück. ![]() Jule, bei mir ist der Port sofort entfernt worden. War hier gar keine Frage. Schon beim Einsetzen, sagte mir der Arzt, dann sehen wir uns in ca. einem halben Jahr wieder , um ihn rauszuholen. Auch der Chefarzt hat beim Abschlussgespräch, sofort den Termin gemacht zur Portentfernung. Ich wollte das auch so. Brauch das blöde Ding nie wieder. ![]() Irene, ich habe mich auch auf die Letzte gefreut. Kann dich verstehen. ![]() Drück dir Daumen und Nebenwirkung werden weggelacht. ![]() Tanja, ich bin sehr froh, das du wieder da bist. Das mit der Messe war bestimmt Gänsehaut pur. Was wird denn bei Anne in Mexiko genau gemacht? So, werde jetzt noch ein bißchen im Haushalt erledigen. Um 12.30 Uhr muß ich meine kleine Nichte vom Kindergarten abholen. Dann ist Burger essen angesagt, dort gibt es Barbiepuppen, hat sie mir erzählt. ![]() Danach muß ich bestimmt wieder Tierarzt spielen(spielt sie am liebsten). Sie ist die Ärztin und ich(nein, ich bin keine Kuh) komm mit den kranken Tieren. Beim letzten Mal durfte ich 1 Minute die Tierärztin sein und dann kam der Kommentar von der Kleinen: Ich glaube, ich bin besser wieder die Ärztin, du kannst das nicht so gut. Ich hatte gerade mal "Guten Tag" gesagt.![]() Bis später meine Süßen ![]() ![]() ![]() Sabine |
|
|
|||
|
|||
|
hallo jule
ja...ich hab meinen port noch drin...seit märz2009, auch wenn chemo durch ist....ich lass ihn so lange drin wie möglich, mich stört er nicht obwohl man ihn deutlich sieht, da ich schlank bin und sogar unter dem bh-träger liegt...ich hab keine beeinträchtigung ich denke, er wird mir noch weiter gute dienste erweisen ich kenne jemanden, auch bk-patientin, die hat ihn schon 10 jahre, und er funktioniert noch liebe grüße lynn |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Irene
Sonnige Grüße aus der Nähe von Frankurt Zurück ![]() Drück dir die Daumen für Morgen. Und obwohl es mir gestern echt besch... ging freu ich mich schon auf die Letzte, egal was kommt Hauptsache vorbei. ![]() ![]() Alles Liebe |
|
|
||||
|
||||
|
So bin vom Planungs CT zurück und habe auch Striche und ein paar angeklebte Punkte.Es wurden 2 CT s gefahren ,eins davon atemabhängig und nun wird der Oberarzt mit dem Strahlenphysiker berechnen in welcher Atemphase es am günstigsten ist zu bestrahlen.Das Ganze wird dann am Dienstag nochmal simuliert ,bevor es am Donnerstag mit der ersten Bestrahlung losgeht.Man will versuchen durch das atemabhängige CT möglichst das Herz aus dem Bestrahlungsfeld heraus zu nehmen.
Also Dienstag Teil 2 der Kriegsbemalung und dann Donnerstag auf in den Kampf. ![]() Irene ,alles Gute für Morgen Toi,toi toi. Und den beiden anderen Chemomäusen,blos keine NW. LG Birgit
|
||||
|
||||
|
Guten morgen oder guten Tag?
Sabine,Deine Nichte ist ja knuffig,musste echt grinsen als ich das las.Ich hab auch so eine und sie schmeisst auch mit solchen Aussagen um sich,find ich amüsant ![]() Irene,auch Dir natürlich alles gute zur Letzten;denk dran dann hast Du es geschafft ![]() Jule,mir wurde auch empfohlen ihn zwei Jahre drin zu lassen,wollte ihn erst auch sofort rausnehmen lassen,ich hätte aber auch darauf bestehen können.Ja und jetzt sind schon zwei Jahre um und ich hab ihn immer noch ,irgendwie krieg ich den Dreh nicht,bin einfach so Krankenhaus müde das ich keine Lust hab dort hin zu gehen.Hab mir jetzt vorgenommen,das im Januar zu erledigen,na mal schauen ob ich es auch einhalte ![]() schätzelein,gute Besserung So ich werde gleich Essen machen,da meine Tochter heute schon um eins von der Arbeit kommt,sie ist heute das erste mal mit Auto dort,hoffe sie kommt auch wieder heil nach Hause.Mütter, immer diese Angsthasen.Wünsch Euch allen einen schönen Tag LG Tina |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen, Birgit!! Ich hätte da mal die Frage wo du zur Bestrahl. gehst. Ich hab am Freitag die erste und noch weiter keine Vorbereitungen. Ich muß 8 Uhr 15 zum Einzeichnen da sein und um 10 Uhr soll die erste Strahlung stattfinden. Was wird da vorher noch auf mich zu kommen? G.L.G.
PS.: Ich muß nach Koblenz Geändert von Mausebaerchen (21.10.2009 um 12:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jule
,mein Port muss leider noch drin bleiben, da ich ja im Anschluss noch 1 Jahr alle 3 Wochen die Herceptin-Infusionen bekomme (wegen Her2-neu) . Aber GsD stört er mich nicht und ich empfinde ihn als riesen Erleichterung wegen meiner besch...... Venen![]() Schätzelein, hoffe Dir geht es heute etwas besser. Ich komme gerade von meiner Spritzengabe und hoffe, dass sie was meine Leukos angeht, Wirkung zeigt. Nehme mir da Jule als Vorbild!!! Sonnenstrahl - wir beißen die Zähne zusammen, was Wobei mir die Sache mit dem Geschacksinn echt auf den Zeiger geht. Hast Du schon einen Vanillemilchshake genossen?Irene: alles Gute für morgen - ich drücke ganz fest die Daumen Und dann lass´so bald wie möglich die Korken knallen![]() LG Claudia |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Claudia,das Neulasta wird!!!!!!!!! Deine Blutwerte puschen,ganz sicher.hatte immer!!!!!!!!!!!Top-Blutwerte,null Infektionen.Was das angeht bin ich prima durch die Chemos gekommen.Nur meine armen Füße...
Liebe Tina,wenn Du den Port so lange drin hast,wie oft mußt Du denn zum Spülen?Kann es sein,dass man mir das liegen lassen empfielt,weil ih triple neg.bin? So langsam werde ich eht dünnhäutig,was das angeht.Habe heute beim humangen.Institut angerufen wegen Gentest.Die haben mir glatt gesagt,dass ich den test nicht bekomme,weil niemand in meiner Familie an BK erkrankt ist und ich zu alt dafür wäre ![]() ,ich dürfte dafür nicht älter als 35Jahre sein.Ich würde ihn nicht mal bekommen,wenn ich ihn selbst bezahlen würde.Ich dachte,ich hätte das anders gelesen,aber im Moment habe ich keine Kraft,mich mit sowas rumzuschlagen.Liebe Lynn,wieso denkst Du,dass Dir der Port noch gute Dienste leisten wird? Die Chemo ist doch durch,das wars doch dann...LG,Jule
| Stichworte |
| tina41 |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|