Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2326  
Alt 22.02.2010, 10:13
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben alle,
ich hab mich ja schon ewig nicht mehr zu Wort gemeldet. Aber nun möchte ich das tun, weil, es gibt soviel neues. Ich bin nicht mehr allein, Ich bin glücklich und verliebt und hätte nie geglaubt, dass es so etwas für mich noch mal geben könnte. Ich habe mit einer ganz lieben Freundin darüber gesprochen, und ob ich das darf, ob das richtig ist. Sie hat zu mir gesagt, dadurch ist Karin ja nicht aus meinem Herzen. Da wird sie auch für immer bleiben. Sie ist nur ein kleines Stück zur Seite gerutsch und das Herz ist weiter geworden. Ich weiß auch, weil wir darüber gesprochen haben, sie hat nie gewollt, daß ich alleine bleibe.
Ich wünsche Euch allen, dieses irre Gefühl wieder einmal zu erleben, wenn alles kribbelt, wenn man sich Briefe schreibt wie ein vorpubertärer Teene, wenn alles um dich herrum einfach nur schön ist. Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen. Es ist so schön. Mein Trauertier ist deßwegen nicht im Exil. Es ist immer noch da, aber es ist zahmer geworden. Wir haben uns arangiert. Was aber viel wichtiger ist, wenn es jetzt doch mal auf meine Schulter springt und mich anknurrt, dann nimmt mich jemand in den Arm und tröstet mich.
Ich werde auch in Zukunft immer wieder mal hier reinschauen, dieses Forum hat mir in ganz ganz schweren Zeiten sehr viel Halt gegeben.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2327  
Alt 22.02.2010, 23:01
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo Bernhardiner-Siegfried,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Ich denke auch, das ist der richtige Weg.

Einfach ein neuer Lebensabschnitt.

Viel Sonnenschein wünsch ich dir

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2328  
Alt 23.02.2010, 21:19
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo Siegfried,
....dies hier hört sich wirklich richtig gut an:

Ich wünsche Euch allen, dieses irre Gefühl wieder einmal zu erleben, wenn alles kribbelt, wenn man sich Briefe schreibt wie ein vorpubertärer Teene, wenn alles um dich herrum einfach nur schön ist.

Ich kenne dieses Gefühl- habe es schon mal erlebt....ist nur schon etwas länger her!!!

Denn, wie war das noch: Jeder Mensch trifft mindestens einmal im Leben DEN Menschen seines Lebens, die wenigsten erkennen ihn allerdings rechtzeitig! - Oder so ähnlich?

Wie wunderbar, dass Ihr euch erkannt habt! Ich wünsche Dir und Euch von ganzem Herzen megaviel Glück und dass dieses irre, vorpubertäre Teenie- Gefühl für Euch niemals enden möge!!!

....denn schließlich habe ich ja auch eine neue Liebe gefunden, wenn auch einer etwas anderen Art. Meine Liebe hat sieben Buchstaben, einen fast immer blauen Himmel, unendliche Weiten, großartige Horizonte und traumhafte Sonnenuntergänge! Und am 22.August wird der Flieger mich wieder nach Windhoek bringen und ich werde Namibia wiedersehen und mein Herzchen wird hüpfen, wie irre!!! 6 Freundinnen werden an meiner Seite sein und dieses großartige Land kennenlernen- unterwegs mit einem T5, wir sind 'Old women on Tour 2010'- ich habe uns T- Shirts drucken lassen!
Ja Siegfried, wenn ich verliebt bin, benehme ich mich auch wie ein irrer, unzurechnungsfähiger Teenie- und das ist auch gut so, denke ich!!!

Liebe Grüße Euch allen
Annette
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
Mit Zitat antworten
  #2329  
Alt 25.03.2010, 09:57
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
ich wollt uns einfach mal wieder ein wenig nach oben schubsen. Ich finde, das haben wir verdiehnt. Es ist wenig los hier im Moment. Liegt wahrscheinlich am Frühling und allem, was damit zu tun hat.
Jetzt hat man schon wieder reichlich im Garten zu wirbeln. Es soll ja alles schön sein zu Ostern. Und danach natürlich auch.
Heute hat eine ganz liebe Freundin (sie hat mir in meinen schwersten Zeiten immer zur Seite gestanden) ihren OP-Termin. Man hat kürzlich gleich mehrere Tumore festgestellt. Nun fiebere ich und halte die Daumen, daß alles wieder gut wird.
Ich wünsch Euch allen alles Liebe und Gute und vorallem ein schönes Osterfest, falls wir uns bis dahin nicht nochmal lesen.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2330  
Alt 25.03.2010, 10:25
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Stammtisch

Guten Morgen Siegfried,
Guten Morgen ihr alle,

hab gerade jemand anderes geschrieben, die auch ein neues Glück gefunden hat. Na gut, noch ein bisschen stöbern und was sehen meine staunenden Augen: noch einer! Wird das jetzt zur Gewohnheit? Hoffentlich .

Herzlichen Glückwunsch, Siegfried. Ich wünsche euch Beiden alles Glück der Welt.

Nach langer Zeit der Abstinenz vom Stammtisch wünsche ich euch allen.....


...einen schönen, sonnigen Tag
(aussen UND innen)

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #2331  
Alt 25.03.2010, 11:19
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Helmut,
vielen dank für Deine netten Wünsche. Ja, es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, sich so in eine neue Beziehung einzulassen. Noch Anfang des Jahres hätte ich gesagt, ich nie. Aber nun bin ich glücklich, daß es so ist. Gerade gestern habe ich einen ganz lieben Satz geschrieben bekommen der da heißt: nur weil ein zweites oder drittes Kind auf die Welt kommt, liebt man das erste nicht weniger, Liebe teilt sich nicht in immer kleinere Stücke auf, sondern wird einfach mehr, so viel wie gebraucht wird.
Ich finde, das trifft es genau.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2332  
Alt 25.03.2010, 22:16
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Stammtisch

Zitat:
Zitat von bernhardiner Beitrag anzeigen
.............. Liebe teilt sich nicht in immer kleinere Stücke auf, sondern wird einfach mehr, so viel wie gebraucht wird..................
hallo Siegfried,

besser kann man es nicht mehr ausdrücken. Diesen Satz muss ich mir merken. Liebe, was ist das? Nur ein Gefühl? Nur ein Zustand? Ein kurzer Augenblick? Nichts von all dem ist sie. Es gibt sie, bevor wir diese Welt betreten und endet nicht, nur weil wir diese Welt verlassen. Sie "ist" einfach. Immer, überall und ewig.

Wie kann das sein? Ich liebe doch nicht alle Menschen gleich? Es gibt sogar Momente, wo ich hasse? Ich liebe Vater und Mutter, Bruder und Schwester, Freunde, Bekannte, Menschen in meiner Nachbarschaft, ich liebe meine Frau, meine Freundin, meine Lebensgefärtin, meine Kinder, meine Enkel, mich selbst.

Ja, das ist doch immer anders, oder? Je weiter weg von mir, umso weniger? Nein, ist es nicht. Es ist immer die gleiche Liebe, die gibts nur einmal, ist einzigartig. Es liegt an uns, an unserer Natur. Wir haben nicht die Kraft, diese Liebe jedem in gleicher Weise zu geben und es ist auch nicht sinnvoll, das zu versuchen. Wir fixieren unsere Liebe auf eine bestimmte Person. Die "grosse" Liebe unseres Lebens und teilen die übrigen Menschen in Kreise ein, in deren Mittelpunkt wir selbst, vielleicht noch zusammen mit der Partnerin oder dem Partner, stehen. Je nach dem. OK, ich weiss. Ein ziemlich einfach gestricktes Modell.

Doch dann passiert etwas schreckliches: diese Gebäude bricht in sich zusammen, implodiert, droht einen selbst zu zerstören dabei. Mühsam rappelt man sich auf und versucht zu reparieren was möglich ist. Die Mauern werden neu aufgebaut, dabei verstärkt und mit noch dickerem Eisen armiert. Nicht, dass dasselbe nachmal passiert, nein, das darf nicht sein! Bis man dann mit Schrecken feststellt: man hat sich selber eingemauert und die Tür vergessen!!

Und wenn man Glück hat, dann hat man das Werkzeug noch parat, um eine Tür nach draussen zu brechen. Doch Moment? Was ist das für ein Geräusch? Werkelt da jemand draussen an der Fassade? Hört sich an, als würde da jemand versuchen nach drinnen zu gelangen? Wer ist das? Jetzt hat man genau 2 Möglichkeiten. Sitzen bleiben und abwarten. Sollte irgendwo ein Loch in der Mauer auftauchen, sofort wieder verschliessen.

Oder aber neugierig zu Hammer und Meisel greifen und demjenigen entgegenarbeiten. Wenn dann das Loch gross genug ist, ist man überascht, wer alles da draussen steht und wartet. Es sind nicht immer die Menschen, die man erwartet hätte sondern oft genug völlig fremde. Manchmal steht auch jemand ganz vorne. Staubig und verschwitzt von der harten Arbeit und ......... lächelt. Es ist die Liebe in der Person eines Menschen. Draussen scheint die Sonne, es ist hell, klar und warm. Ein Schritt nur und das Leben ist wieder schön.

Halt sie fest, die Hand, die sich dir entgegen streckt. Mit dem Wissen, was alles passieren kann und mit dem Mut zu wissen, was alles passieren kann.


Toi, toi, toi

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #2333  
Alt 25.03.2010, 23:52
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Stammtisch

Hallo Helmut,
deinen Text finde ich absolut genial!
Besser kann man es nicht ausdrücken und bildhafter schon gar nicht.
Danke dafür
die Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #2334  
Alt 26.03.2010, 09:57
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Stammtischler,

Ich denke wir alle haben diese Mauer gebraucht, die uns schützen sollte vor dem, was uns so sehr verletzt hat. Wir haben uns eingeigelt, wenn die Welt sich schon weiterdrehen musste, dann doch bitte ohne uns. Und durch dieses Einmauern fühlte man sich selbst sehr lange Zeit wie tot.

Es stimmt, ein besseres Beispiel als das mit den Kindern gibt es wohl kaum. Und wenn man bei den Kindern bleibt, die einzigartig und so vollkommen unterschiedlich sein können und dennoch gleichermaßen liebenswert, kann man die Gedanken auch weiterspinnen.

Und ich glaube, das Wissen um die Einzigartigkeit eines jeden Mensches ist irgendwie die Türe in unserer Mauer, die uns ermöglicht unsere Festung wieder zu verlassen und den Schritt zurück ins Leben zu wagen.

Kennt ihr den "kleinen Prinzen?" im Gespräch mit dem Fuchs? Es steckt so viel Weisheit in diesem wunderbaren Buch. "Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig" Es geht um Vertrautheit und Einzigartigkeit.

Mein Mann war einzigartig, er hat mich auf seine ganz besondere Art geliebt, so wie nur er mich lieben konnte. Unser Leben hat sich in die Richtung entwickelt, wie es nur für uns beide sein konnte. Es war UNSER Leben, UNSERE Liebe. Und so einmalig wie sie zu Lebzeiten war, bleibt sie in meinem Herzen und im Jetzt und heute bestehen. Das Vergangene ist nicht einfach weg, es gehört zu meinem Leben dazu.

Kein anderer Mann kann an der Stelle weitermachen, an der das gemeinsame Leben vor nun fast 6 Jahren geendet hat. Es hat eine Weile gedauert, meine Gefühle und Gedanken weiter zu sortieren.

Aber dann habe ich verstanden, dass der Mann, der nun an meiner Seite ist, ebenso einzigartig ist, er mich genau auf diese eine Art liebt, wie nur er es kann. Sich unser Leben nun in eine Richtung entwickelt, wie es nur für uns sein kann. Es ist UNSER Leben, UNSERE Liebe.
Sie war auf einmal da, neben der, die zu meinem verstorbenen Mann und mir gehört, nicht im Austausch sondern in Einheit. Es werden keine Bilder weggeräumt, sie stören nicht, im Gegenteil, sie gehören unbedingt dazu.

Helmut hatte vor einiger Zeit hier geschrieben von den Zimmern, die wir im Herzen haben, es sind so viele, unterschiedlich groß, mit ganz individuellen Erinnerungen bestückt, je nach Lebensabschnitt und Intensität, aber eben ausreichend viele, es ist nicht nötig eines auszuräumen, um dem nächsten Platz zu geben.

Schade, mein erster Urlaubstag und im Saarland regnet es. Hoffen wir, dass die Sonne nochmal zur Gartenarbeit lockt oder (Helmut wirklich fester Vorsatz) zu einem Freiluftbier beim Ludwig?

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #2335  
Alt 26.03.2010, 12:33
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Stammtisch

Guten Morgen,

liebe Ute, liebe Andrea,

es gibt abertausende Aspekte zu diesem Thema. Wahrscheinlich ebensoviele, wie es Menschen gibt. Meine Ausführungen sind ganz sicher nicht die Alleinseeligmachenden. Was jedoch verblüffend ist, dass, wenn das Thema erst mal angeschnitten, sich herausstellt: es gibt sie, die Liebe. Immer "noch", und nicht "wieder". Auch nach dem, was so vielen passiert ist. In allen möglichen Formen und Farben des Regenbogens. Zum Glück, es wäre stinklangweilig auf dieser Erde .

Komisch nur, dass man sich früher darüber eher weniger Gedanken gemacht hat. War das ein Fehler? Ich weiss nicht. Vielleicht war es einfach nur nicht notwendig in der trügerischen Sicherheit einen festen, intakten Beziehung? Naja, wie auch immer. Vorbei ist vorbei. Irgendwo sollte man irgendwann einen Schnitt machen, sonst bekommt man nie wieder Boden unter die Füsse. Der Blick sollte nach vorne gehen. Der Rückspiegel ist fest im Kopf eingebaut. Das Abenteuer "Leben" wartet draussen. Mit den gleichen Stolperfallen wie schon immer. Man kann nur hoffen, die ein oder andere zu sehen und rechtzeitig die Kurve zu kriegen.

Wie Andrea schreibt. Nicht Austausch ist die Devise, sondern nebeneinander, füreinander. In diesem Sinne kann die neue Partnerin oder der neue Partner durchaus profitieren von der "alten" Liebe. Sie oder er muss es nur zulassen und damit leben können. Das ist Voraussetzung und Bedingung. Für Beide.

@ Andrea. Der Ludwig, ja, der ist nicht vergessen. Inzwischen ist der "Vorteil" (blödes Wort in diesem Zusammenhang) bei mir, dass ich da nicht mehr an Zeiten gebunden bin. Schwiegermutter ist inzwischen leider im Pflegeheim. Ich weiss nicht, ob es gut wäre, sie ständig aus ihrer neuen Umgebung herauszureissen. Ihr Zustand hat sich leider sehr verschlechtert.


Alles Liebe,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #2336  
Alt 26.03.2010, 21:21
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo,
schön dass mal wieder etwas los ist hier am Stammtisch.

Ja Helmut, es war wohl einfach nicht notwendig sich Gedanken zu machen.
Alles war in Butter.

Ich versuche auch, unsere gemeinsame Zeit als einen gelungenen aber abgeschlossenen Teil meines Lebens zu sehen.
Wie Andrea es sagt: ich lebe seit .... unfreiwillig getrennt. Ja so ist es.
Es besteht ja nicht, wie bei einer Trennung zu Lebzeiten, die Möglichkeit einer Versöhnung o.ä..
Die eigene Meinung war hier ja nicht gefragt.
Es ist vorbei - leider.

Im Moment kann ich mir für mich eine neue Beziehung nicht vorstellen.
Ich denke da: wie es kommt so kommt es - mal sehen.

Im Moment bin ich froh, so allmählich das Gefühl zu haben,
meine eigenen Füße tragen mich und ich kann den eigenen neuen Weg gehen.

Mal sehen was noch so kommt.

Im Moment bangen wir um meine Schwester
- es wird langsam eng mit den Therapiemöglichkeiten.

Irgendwann reichen die Ecken und Kanten, die das Leben so bereit hält.
Irgendwo ist doch hoffentlich auch einmal das Ende der Fahnenstange erreicht.

Mein Wunsch zu Neujahr war: pure Langeweile.
Sieht leider nicht so danach aus.

Sorry fürs Jammern - musste mal sein

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2337  
Alt 26.03.2010, 21:37
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Stammtisch

Ireen,

was heisst hier jammern? War es nicht schon immer so, dass Freud und Leid ganz dicht beisammen liegen? Gerade hier, in diesem Forum? Auch wenn wir gerade den Siegfried am feiern sind (und ein bisschen uns selbst ), so heisst das noch lange nicht, man würde das Leid anderer nicht mehr sehen und hören wollen.

Wenn du Kummer hast, dann schreib es dir von der Seele, so gut es geht. Und genau so gut es geht wird man dir zu helfen versuchen. Du weisst das.

Ich könnte schreiben "Kopf hoch, das wird wieder". Mach ich nicht, ich drück dich einfach mal.


Liebe Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #2338  
Alt 27.03.2010, 09:10
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo Helmut,

Danke - stimmt schon, wenn nicht hier wo dann.

Man hat einfach manchmal das Gefühl, man steht mit dem Rücken zur Wand
und ist von schlechten Nachrichten umzingelt.

Eigentlich bin ich nicht pessimistisch,
man muss eben der Wirklichkeit auch ins Auge sehen.

Freuen wir uns über den Frühling - Ireen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zitronenfalter.jpg (37,6 KB, 195x aufgerufen)
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2339  
Alt 31.03.2010, 13:54
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 757
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
doch es ist so dass wir hier auch traurig sein dürfen und über unsere Sorgen schreiben dürfen. Nein Ireen du must dich nicht schämen.Ich fahre Ostersonntag mit meiner jüngsten Tochter(30) zu meiner Mutter(86). Sie wird nun langsam dement. Ist auch für mich nicht ganz so einfach. Das Trauertier ist zur Zeit auch nicht so ganz ruhig. Trotzdem wünsche ich allen
Frohe Ostern GB Pics.
LG Erika
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
  #2340  
Alt 31.03.2010, 21:50
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Stammtisch

Hallo Erika,

tut mir leid für deine Mutter. Ich kann dir nachfühlen, was das für auch für dich bedeutet. Ich wünsch dir viel Kraft und gute Nerven. Erlebe immer noch das gleiche mit. Meine Schiegermutter hat Alzheimer. Für die Angehörigen ist da kaum ein Unterschied.

Hallo Ireen,

manchmal hat man nicht nur das Gefühl, man stehe mit dem Rücken zur Wand, sondern man wird regelrecht in die Wand hinein gedrückt. So vieles stürmt von aussen auf einen ein, wo man doch mit sich selbst schon mehr als genug zu tun hat. Das kostet viel Kraft. Manchmal hilft es zu sagen: "Stop! Bis hierhin und nicht weiter!" Geht jedoch nicht in jedem Fall. Manchmal hilft es auch einfach nur mechanisch zu reagieren, das heisst innerlich abzuschalten. Die Gefühle von aussen abzuweisen.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55