Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2006, 22:56
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Gloria,

das Mittel zu Einnehmen wird wohl Bondronat sein. Ich bekomme das gegen meine Rippenmetastase alle 4 Wochen als Infusion, damit sich der Knochen stabilisiert und die Meta bestrahlt werden kann. Es gibt Bondronat auch als Tabletten. Google mal, dann wirst du alles darüber erfahren.
Ich habe übrigens meinen Port seit Oktober 2000. Leider viel zu spät, kann ich nur sagen. Denn wenn man von Anfang der Chemos gleich einen Port gelegt hätte, hätte ich noch verwertbare Venen. Nach der Behandlung habe ich meinen Port nicht entfernen lassen. Er wurde alle 4-6 Wochen regelmässig gespült. Das war meine Glück, denn im März d.J. hat man nach 5 Jahren krebsfreier Zeit, eine Knochenmetastase entdeckt. Und jetzt bin ich heilfroh, meinen Port zu haben, der sich sofort ohne Probleme benutzen liess. Ich habe ihn damals leider in örtlicher Betäubung gelegt bekommen. Das war schon recht unangenehm. Wenn es möglich ist, lass ihn dir besser in einer kurzen Narkose legen, dann merkst du nichts davon und die Ärzte können ihn in ganzer Ruhe einsetzen. Übrigens habe ich nach einer Eingewöhnungszeit, so gut wie nie etwas von meinem Port gespürt. Ich habe ihn einfach immer als meinen guten Freund betrachtet.

Wenn du hier auf die Suchfunktion gehst und z.B. Port eingibst, bekommst du jede Menge Infos. Denn die Villa Sonnenschein ist eigentlich kein Thread um Fachfragen zu stellen, sondern für eine allgemeine Unterhaltung. Wenn du nichts findest, machst du einfach einen eigenen Thread mit deiner Frage auf. Da bekommst dann auch mehr Antworten, denn hier in der Villa lesen nicht alle User. Deshalb kann es passieren, dass du so gut wie keine Antwort auf deine Problemfragen bekommst.
In den Forum Chemotherapie habe ich dir schon etwas über Port hochgeschubst und jetzt hier BK-Forum auch.

Also, alles Gute
Heidi

Geändert von Rubbelmaus (09.06.2006 um 23:06 Uhr)
Alt 10.06.2006, 12:34
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen
heut lag ich lange in den Federn
gar net meine Art

deswegen gibts heut ne deftige Brotzeit
an alle sorry hab Bild net kleiner hinbekommen
ich hoffe einmal geht das schon
so eine bayrische Brotzeit muß einfach so groß sein
ja das Wetter wird immer besser
und sogar ich kann mich darüber freuen
Alt 10.06.2006, 13:18
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt

Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Hallo Heidi,
hallo Ihr lieben anderen Villenbewohnerinnen,

vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn es die falsche Stelle war. Aber Du weißt ja in der Zwischenzeit, daß ich noch ziemlich neu in der Krebsfraktion bin.

Aber DU hast mir geholfen, ich laß mir den Port setzen ich glaube Zometa als Infusion ist einfach besser.

Ihr habt ja wahre Zauberkünstler in der Villa. Wie kriegt man denn so ein tolles Frühstück hin! Ich muß mit dem PC noch viel lernen. Vielleicht kann ich Euch ja irgendwann mal ein Bild von meinem Madeira-Urlaub einstellen.

Sollte es bei Euch mal in der Villa zu eng werde, kann ich Euch gerne zwei türkise Zimmer in meiner Sommer-Villa zur Verfügung stellen. Warum türkis? Das ist ein lange Geschichte, erzähl ich Euch mal später. Sind aber wirklich so türkis, daß Du denkst Du bist in der Karibik.

Schönes sonniges Wochenende für Euch Alle und vielen Dank

Gloria
Alt 10.06.2006, 13:34
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle. Ich hoffe bei Euch scheint auch die Sonne. Da geht es einem schon viel besser. Ich stürze mich jetzt mal in meine Haushaltsarbeiten
Ich melde mich später nochmal. Bel
Alt 11.06.2006, 12:05
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen
heut bin ich bissel früher dran
also Besserung in Sicht
wünsche allen einen schönen Sonntag
muß erst mal aufwachen tun

Alt 11.06.2006, 12:10
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt

Hallo und Guten Morgen Ihr Lieben
so seid Ihr denn ? Hab mal frischen Kaffee gemacht.... kann leider net so schöne Bildle wie Kerstin machen, aber mein Frühstück ist genau so lecker
Hallo Birgit8 - Leni - Rubbelmaus - Margit - und wie Ihr alle heisst... wo seid Ihr denn - habt wohl alle Muskelkater vor lauter WM - Streß
So gaaaanz langsam komm ich wieder raus aus meinem "Jammertal", muß mich halt mit der Situation abfinden und das beste draus machen... auch wenn es einem schier das Herz abdrückt
Meinem Lenchen geht es bestens.... sie ist der glücklichste Mensch seit sie "schnurlose" Kopfhörer hat, sie geniesst jetzt Freiheit pur und legt diese Hörer nur unter Protest ab. Sie hat halt immer vergessen, dass am Kopfhöhrer noch der TV hängt - sie ist leidenschaftliche Fernsehguckerin. Jetzt hat sie auch Koordinationsprobleme beim Rollstuhlfahren - wie ein Anfänger beim Paddeln - die eine Hand schiebt das eine Rad nach vorne, die andere aber das andere Rad nach hinten....d.h,. sie kommt net vorwärts und dreht sich. Irgendwie hat sie es am Freitag in den Fahrstuhl geschafft, steht verkantet drin, da sie immer wegkippt hat sie jetzt seitlich Stützen an ihrem "Porsche", eine dieser Stützen drückt auf den Knopf "Türe schliessen" . Lenchen kommt weder vor noch zurück oder gar rauf und runter, Türe geht auch nicht auf , sie findet den Tennisballgroßen gelben Alarmknopf fürs Personal nicht, aber den kleinen direkten Alarmknopf zur Aufzugsfirma. Den drückt sie, Firma meldet sich aber sie hört ja nix, weil sie die Kopfhörer aufhat - Aufregung pur - Firma ruft das Heim an, Personal rast los und kommt aber net in den Aufzug, weil immer noch der Türzu Knopf gedrückt ist. Endlich Tür offen, Lenchen sitzt mit Kopfhörer im Rollstuhl und beschwert sich in ihrer eigenen Art, dass das Essen so lange dauert.
Euch allen einen schönen Sonntag - ob beim Grillen - beim Schlafen - beim Rennen - bei der WM - egal wo - geniesst den Tag
Ich wünsch Euch keine Schmerzen - keine traurigen Nachrichten

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Alt 11.06.2006, 12:12
Gesperrt

Hallo Kerstin
während ich schrieb haste ja wieder so ein wunderbares Früstück gemacht... war einfach zu langsam
Danke - wollt Dir aber net ins Handwerk pfuschen
Schönen Tag noch -
LG Heidrun
Alt 11.06.2006, 17:28
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Moin Ihr lieben Plauderdamen,

die Sonne scheint wie verrückt und ich habe mal wieder Hausarrest .
Seit der Erkrankung vertrage ich keine Hitze mehr. Mein Kreislauf entspricht dem einer Schaufensterpuppe und ich verkrümele mich in der Wohnung bis die Sonne untergeht.

Heidrun, bei aller schlechten Laune, die ich vorhin hatte, mußte ich über Deine Geschichte so herzhaft lachen, dass es mir sofort wieder gut ging.
Wenn es Lenchen nicht gäbe, müßte man sie erfinden.

Ich schicke Euch allen liebe Grüße aus dem leider viel zu heißen Hamburg

Barbara
Alt 11.06.2006, 20:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Sonneschein-Mädels,
melde mich aus dem Urlaub zurück.
Leider war die erste Woche recht nass, aber in einem gut geheizten Ferienhaus mit vielen Büchern und Strickzeug (ich stricke immer noch Schals aus dieser Fuselwolle, bei der die Fehler nicht auffallen) war es auszuhalten. Aber zwischendurch mußten wir doch mal raus, damit wir keinen Hüttenkoller bekamen. Ohne Schirm lief nix.
Die Mecklenburger Seenplatte ist wirklich sehr schön, kann ich nur empfehlen.
Jetzt muss ich mich erstmal wieder eingewöhnen und mich daran erinnern, daß es so etwas wie hausfrauliche Pflichten gibt - Wäsche waschen und ähnliches, ekliges Zeugs.

Bis denne

Lieber Gruß
Renate
Alt 11.06.2006, 20:47
Gesperrt

Hallo liebe Sonnenschein-Mädels,

ich bin vor der Hitze auf geflüchtet und habe das ganze Wochenende in der Wohnung mit Waschen und Trocknen der Wäsche verbracht.

Heidrun, bitte verzeih mir, aber ich musste auch so herzhaft über Lenchen lachen, dass mir die Tränen kamen. Sicher ist es für das Personal nicht einfach, mit ihr. Lenchen selber merkt ja mehr oder wenig nix davon. Aber wenn du das so bildlich schilderst, ist es immer sehr unterhaltsam.

Ich werde gleich in meinem Ferseher Tatort gucken und mein Mann kann auf seinem TV diesen blöden Fussball glotzen.

Vielel Sonnengrüsse
Heidi
Alt 12.06.2006, 09:40
Benutzerbild von sternschnuppe24
sternschnuppe24 sternschnuppe24 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen ich habe gedacht ich tuh euch mal was gutes habe frühstück gemacht es steht im wintergarten

Ich habe auch mal aus den garten Rosen geschnitten wer möchte kann sich auch welche weg nehmen

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen tag und geniest ihn

Schönen Tag noch und wenn ihr mal Musik hören wollt
schaltet doch mal ein das ist mein Web Radion Senden
http://black-wolf-radio.de/news.php
Alt 12.06.2006, 18:27
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Sonnenanbeter. Ich muss leider auch immer in den Schatten flüchten, vertrage auch keine Sonne. Es ist aber im Schatten und ohne Regen auch sehr nett. Heute Morgen habe ich mir Möbel für's Bad gekauft. Ich habe diesen Kauf lange vor mir hergeschoben. Aber wenn du denkst, du nibbelst jeden Augenblick ab, will man sich halt mit diesen Sachen nicht beschäftigen. Ich kann in derartigen Situationen dann nicht in Arbeitseifer verfallen. Ich esse dann nur. Was meiner Figur (falls überhaupt vorgehanden) nicht gerade zuträglich ist. Aber meine Frauenärztin meint, jetzt kommt erstmal die Bewältigung der Krankheit und dann das Abnehmen. Tschüss Bel
Alt 12.06.2006, 19:34
Gesperrt

Hallo Renate-Granate,

herzlich willkommen wieder zu Hause.

Schön, dass du wieder da bist,

ich habe dich sehr vermisst!

Grüsse
Heidi
Alt 12.06.2006, 20:19
Gesperrt

Hallo Mädels,

heute morgen habe ich meine zig. Untersuchungen bei meinem Lungenfacharzt bekommen.

Es handelt sich bei meinem Husten "nur" um eine verschleppte Bronchitis. Seit ich vorige Woche schon von diesem Arzt Hustenmedis bekommen habe, ging es mir ja sowieso schon besser. Jetzt habe ich nocht eine andere Medizin erhalten und dann müsste die Bronchitis weg sein.

Ich bin vielleicht froh, dass es nichts mit Krebs zu tun hat, dass kann sicher Jede von euch verstehen.

Danke für die guten Wünsche und fürs Daumendrücken.

Viele Grüsse

Heidi
Alt 12.06.2006, 21:57
Gesperrt

Hallo Renate
schade dass er Urlaub rum ist schön dass Du wieder da bist
Rubellmaus Mensch ich freu mich, dass es nix "Ernstes" ist, jetzt musste halt noch ein paar Bustwickel (bei der Hitze) ertragen.....
Das mit Lenchen kann man auch nur noch mit einem gewissen Schuss Humor ertragen...
Einerseits ist sie wirklich ein Unikum und auch seeeehr anstrenend... andererseits ein Häuflein Elend: ein Bein, kann nicht mehr grade sitzen, kann kaum noch schlucken, sie geht ganz langsam in ihre Welt und hat dennoch manchmal einen Willen und ein Wissen, dass man nur staunt. Wenn ich von ihr erzähle sind es immer nur "Schmunzelgeschichten" als die muss man sie auch nehmen.
Weisst du wo Leni abgeblieben ist Siehat sich lange nicht mehr gemeldet....
Hamster hat sich auch schon lange nicht mehr gemeldet.... oder ist sie weg oh mein Matschehirn
Barbara0 - hoffe Dir geht es wieder ein bissle besser "launenmässig", aber auch ich meide die Sonne wie der Teufel das Weihwasser
So jetzt wünsch ich allen genannten und ungenannten einen schönen Restabend
Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Thema geschlossen

Lesezeichen