Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 22.11.2010, 18:22
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Leider konnte er da noch nicht viel sprechen und litt unter den Halluzinationen von dem Noradrenalin dass man ihm zum Wiederbeleben geben musste - ich hätt auch gern gewußt ob man seine verstorbene Familie dann wiedersieht. In der letzten Sterbephase hat er mit Personen geredet die über ihm schwebten, als er dann wirklich starb, also 2 Tage oder so davor.

Ich hätte auch gern so viel mehr gewußt. er sagte nur dass das Wiederbeleben und die Zeit danach, die Hölle waren.

Ich war beim Arzt und der hat beim Blutbild nichts gefunden, ich soll jetzt zur Magenspiegelung und wiedermal schiebe ich das vor mir her - ich habe Angst... Angst dass man etwas findet, oder auch nicht und ich dann immernoch nicht weiß was mit mir los ist.

Beim Psychiater kann ich keinen Termin bekommen, die haben alle Aufnahmestop und auch da muss ich jetzt weitersuchen oder auf eine Kur warten, die laut meiner Hausärztin sogar möglich wäre, sie wollte mir nur den papierkrieg ersparen.
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 22.11.2010, 19:37
Claudia1982 Claudia1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

he ihr lieben,

das sind aber keine schönen nachrichten. ich weiß wie es ist wenn man zack mal eben die realität über einen hineinbricht. was man dagegen tun kann weiß ich auch nicht so recht.

zu den sterbeerfahrungen: meine oma hat uns kurz vor ihrem tod gesagt sie sieht meinen opa. aber sie hatte auch morphin bekommen um keine schmerzen zu haben, ob das also stimmt weiß ich nicht. greeny schau dich doch mal im netz um. meinst du nicht da könnte man was brauchbares finden, was euch vielleicht ein bisschen die angst nimmt? blöder tipp iergendwie wenn ich das jetzt gerade nochmal überlese. mir hat mal ein arzt gesagt dass wenn es soweit ist und die sterbenden ihr morphium bekommen als "quasi hilfe" dann geht die angst , die sterbenden werden ruhiger, bereiten sich vor, doch die angst wäre weg.

ob das stimmt weiß ich leider nicht. ich würde jetzt noch versuchen, die zeit zu nutzen, um abzulenken, erinnerungen auszutauschen, das zaubert manchmal ein lächeln ins gesicht wenn es heisst weisst du noch als...wenn möglich vielleicht nochmal mit ihr weg fahren oder sowas? leichter gesagt als getan, ich weiß. aber diese trauerstimmung darf nicht überhand gewinnen, sonst kann man sich gleich hinlegen und drauf warten, dass es passiert. deine ma braucht jetzt deine kraft mit du musst leider nochmal alles geben, um sie daraus zu holen, auch wenn es vielleicht das letzte mal ist.

wir sind bei dir!!!!

paket rüberschieb... hier das ist das was ich habe!!!!

Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 23.11.2010, 00:57
S.Weinrich S.Weinrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 113
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Hallo

Der Thread heisst j "Gedanken einer Angehörigen" deshalb nicht böse sein jetzt, bei mir wechselt gerade die Trauer um in Wut..
Ich lese ja hier überall und bei jedem " Neuzugang" muss ich an min denken, wie naiv ich um einen Funken Hoffnung gesucht habe hier am Anfang.

Mir ist da ein Schema aufgefallen, denn zuerst funzen die Chemos super, Operationen sind plötzlich möglich , alles super, und dann kommt nach Zeitraum x der Metastasen- Schlag.
Chemos wirken plötzlich nicht mehr so gut bzw. verschlechtert sich seit dem mehr...

Vor der Diagnose war mein Dad ein Baer von einem Mann, ab dem Moment der Diagnose hat er schleichend abgebaut.

Ich hoffe so sehr, das die Forschungen bald weiter sind, warum trifft es denn die guten Menschen?
Greenys Ma, Claudias Dad, Karos Dad, und Vis und seine Frau? Und meinen Pa?

Eine esot. angehauchte Frau sagte mir, wenn Menschen völlig vom Ziel abgekommen sind werden sie " geholt", genauso wie die Seelen, die schon sehr alt seien und genug gelernt haben...da kann man ja schlussfolgern: sei bloß blöd, dann wirst du alt? Und mach ruhig schlimme Dinge, dann wirst Du auch alt weil du mehr lernen musst.

pah! Ich bin so sauer und kann nicht schlafen, ich denke an all did neuen User hier, die Angst haben vor dem, was ich nun hinter mir habe.

Gerne wuerde ich diese Angst einfach einsaugen, es tut weh zu lesen, was das Leben so mitbringt, Krebs hat nicht nur der Betroffene, Krebs veraendert auch die Angehörigen. Krebs bringt Angst vor dem Leben mit, frisst die Unbeschwertheit auf, ach was war das Leben als Kind noch sorgenfrei..

Ich bin nicht bereits, weitere Verluste zu akzeptieren, meinen Hund, meine Schwester, meine Mutter, meinen Mann...

Und wen interessiert das? Nicht Krebs, soviel weiß ich

Ich will mein Leben zurueck, und ich will meinen Vater zurueck, warum kommt der Typ mit dem Pferdefuss nicht?
__________________
Magen Siegelring Ca seit 05.02.2008
Bauchfell Ca, Leber Ca
endlich den kranken Körper verlassen am 05.11.2010
um 7.31h

Du gehst nicht weg, nur voraus!
Danke fuer Alles, ich war da!
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 23.11.2010, 20:13
Claudia1982 Claudia1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

lass es raus und schrei von mir aus dabei!!!!! ich kann jedes einzelne wort von dir nachvollziehen. diese wut hilft, hilft gegen die verzeiflung und die ohnmacht, die kommt. sie zeigt, dass wir selbst noch am leben sind, irgendwie.

es ist vollkommen in ordnung, dass du dich hier auslässt und entschuldige dich nicht dafür!!! wir sind hier eine truppe und wir stehen hier alle abgef*ckten phasen gemeinsam durch, also raus damit!!!

ich nehme euch alle in den arm, von mir aus auch gleichzeitig
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 23.11.2010, 23:05
S.Weinrich S.Weinrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 113
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Ach Claudia danke und dich mal lieb druecke...
Heute ist ein doofer Tag, Menne schimpft schon, die Augen tun weh,
Alles furchtbar, hoffentlich geht es morgen besser, ich möchte gerne fröhlich sein.

Ich glaub ich hab ein Trauma wegen dieser Sterbenacht, die Bilder werden immer deutlicher.

Greeny, ich hoffe es geht dir okay? Und Vis, Dir und Deiner Frau?

Karo, nun mach den Termin, das frisst dich sonst auf!
__________________
Magen Siegelring Ca seit 05.02.2008
Bauchfell Ca, Leber Ca
endlich den kranken Körper verlassen am 05.11.2010
um 7.31h

Du gehst nicht weg, nur voraus!
Danke fuer Alles, ich war da!
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 24.11.2010, 13:25
Benutzerbild von GreenEye1972
GreenEye1972 GreenEye1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 112
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Hallo zusammen!

Ja - im Moment ist alles soweit o.k. .... es ist eben wie es ist ....
Meine Mom hat wohl den ersten Schock überwunden, jetzt kommt wohl die lmaA-Phase. "Warum Augensalbe und Augentropfen - bringt doch eh nix"
Meinem Bruder hat Sie am Sonntag erzählt, dass Papa es leichter hatte, bei Ihm sei alles zum Schluss ganz schnell gegangen - Er würde jetzt wohl nicht mehr allein sein wollen ...
Ich hoffe Papa holt Sie in einer Nacht- und Nebelaktion aus diesem weltlichen Straflager!!!

Heute Mittag muss ich zu meinem 2. Hautarzttermin. Es müssen noch ein paar Dingers raus. Einen hab ich am Bauch, da hat sich nun das Loch von der OP entzündet. Ich hoffe, man kriegt das mit Salbe wieder hin. Die Ergebnisse vom letzten Mal müssten heute auch dasein. Mir ist etwas plümerant in der Magengegend .....

Steffi --- tu Dir selbst einen Gefallen und les nich so viel hier im Forum. Ich hab dasselbe gemacht - es macht einen fertig. Am Anfang hab ich auch hier und da meinen Senf dazu gegeben, aber es hat mich jedesmal bis ins Mark erschüttert. Es sind so viele schlimme Schicksale hier - manchmal schlimmer als man es selbst erlebt oder erlebt hat. So wie Du schreibst, hab ich auch den Eindruck, dass bei Dir langsam die Ruhe und Realität Einzug hält. Wahrscheinlich realisierst Du jetzt erst nach und nach, was Du durchgemacht hast und das nun nichts mehr so ist, wie es einmal war ..... aber das ist wohl normal - es ging mir auch so.

Steffi, Claudi, Karo - ich danke Euch für Eure Anworten bzgl. meiner Mom! Es beruhigt mich ein bissl, dass wohl alles "völlig normal" ist ... das mit der Angst vor dem Sterben meine ich! Es kommt wohl alles, wie es kommen muss - ich werde es selbst nicht beeinflussen können ...

Vis - auch mach mir Gedanken! Alles o.k. bei Dir und Deiner Frau?????

Ich drück Euch alle und schieb ein Kraftpaket rüber!!!!
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 24.11.2010, 21:31
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Zitat:
Zitat von S.Weinrich Beitrag anzeigen
Ich glaub ich hab ein Trauma wegen dieser Sterbenacht, die Bilder werden immer deutlicher.
So geht es mir auch, ich konnte gestern nicht einschlafen weil Papas Blick, sein gesicht vor meinem inneren Auge schwebte als ich im Bett lag. Ich musste aufstehen, TV und Internet an und mich berieseln lassen, ich kam nicht zur Ruhe und die Bilder sie kommen immer und immer wieder. ich rieche ihn sogar und spüre wie er sich an mir festhält
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 24.11.2010, 23:07
S.Weinrich S.Weinrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 113
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Hallo Greeny,

Schoen, dass Du Dich meldest.
Ich muss am Samstag nach Leipzig und das bei dem Eis, und wist Ihr, wenn mir passiert nur halb so schlimm, denn dann wartet Papa auf mich.


Einiges hab ich hier aber noch zu erledigen, daher werd ich gut auf mich aufpassen.

Es ist zum k***en, nie mehr seine Stimme, er war so Hühne, er hat vor einem Jahr gesagt: Weisst Du warum ich Krebs bekommen habe? weil ich es schaffen kann. als er gemerkt hat, dass die Metas gewinnen hat er als nie-Verlierer den Freitod gewählt , er sagte immer, wenn ich sterben muss dann weil ich entscheide und nicht der Krebs, den toete ich gleich mit...

Ja so langsam wird mir klar, das tot wirklich tot heißt...
Und Greeny hat recht, ich lese hier zu viel, aber immer wenn nich hier bin ist es wie frueher, als er noch da war.

Ich habe echt ein Loch, 3Jahre nur das und jetzt....Zeit fuer mich und ich kann damit nix anfangen, hab erstmal gemerkt, dass ausser Arbeitskollegen nix geblieben ist seit dem Umzug aufs Land.

Hab dem Hund heute Kartoffel-Speck Plätzchen gebacken mit Katzenförmchen.

klaro, war ja jedes WE bei meinen Eltern...

Hab ne Idee,
Wir sind ja 5 zusammen was haltet Ihr davon, wenn wir ein Paeckchen packen,
Ich zb. Sende eins an den ersten von Euch, mit einem Kraftspender ( zb ein kleines Tier, eine Figur, oder einen ANhänger )

Wenn das Paeckchen da ist, tut der Empfaenger was fuer den naechsten rein, bis es bei mir angekommen ist.

Die Reihenfolge koennen wir auslosen, die Adresse wird dann per Pn genannt und nur fuer diesen Zweck benutzt..

Denkt mal drüber nach..es geht nicht um. Geld, nur um eine kleine Geste, um den Gedanken, seinem Empfaenger etwas zu senden, wovon man der Meinung ist, es wäre ein "Kraftspender".

maximal Einsatz koennten 5,- Euro sein...

Wenn Ihr nicht wollt ist es okay....und nur eine Idee
__________________
Magen Siegelring Ca seit 05.02.2008
Bauchfell Ca, Leber Ca
endlich den kranken Körper verlassen am 05.11.2010
um 7.31h

Du gehst nicht weg, nur voraus!
Danke fuer Alles, ich war da!

Geändert von S.Weinrich (25.11.2010 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 25.11.2010, 20:33
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Ich finde es gut, aber wie losen wir denn da?
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 25.11.2010, 21:17
Benutzerbild von GreenEye1972
GreenEye1972 GreenEye1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 112
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Bin auch dabei!

=> wir könnten Streichhölzer ziehen *muahahahahaha*
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 25.11.2010, 22:08
Claudia1982 Claudia1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

ich bin auch dabei, fast könnte man es wichteln nennen

wie machen wir das??? mhhh jeder von uns hat doch bestimmt würfel rumfliegen. wir machen das einfach so jeder von uns wird durchnummeriert und dann wird gewürfelt!?!
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 25.11.2010, 22:14
S.Weinrich S.Weinrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 113
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

4 waeren wir dann bisher..:-)

Einer von uns koennte die Namen auf 5 Zettel schreiben, Kugeln formen, in eine Schale und nacheinander rausziehen
dann die Reihenfolge hier Posten und Nr 2 gibt die Adresse per Pn an Nummer 1 usw
__________________
Magen Siegelring Ca seit 05.02.2008
Bauchfell Ca, Leber Ca
endlich den kranken Körper verlassen am 05.11.2010
um 7.31h

Du gehst nicht weg, nur voraus!
Danke fuer Alles, ich war da!
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 26.11.2010, 18:32
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Ja dann mach DU das, Du hast es ja vorgeschlagen mit den Papierkugeln. Sonst würfeln wir noch alle dasselbe und müssen hundert Mal nachwürfeln
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 26.11.2010, 19:57
Benutzerbild von GreenEye1972
GreenEye1972 GreenEye1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 112
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Wie wärs mit dem A-Z-Prinzip unserer Namen????

Steffi
Karo
Claudi
GreenEye

=> Claudi / GreenEye
=> GreenEye / Karo
=> Karo / Steffi
=> Steffi / Claudi

Dann braucht keiner Papierknubbels basteln und auch nicht würfeln ....

Ich mach mich Sorgen um Vis! Würde Er auch mit machen wollen/können?
Vis - melde Dich doch bitte!!!!
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 26.11.2010, 20:15
S.Weinrich S.Weinrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 113
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Super Idee Greeny, aber lasst uns auf vis warten er gehoert ja dazu und soll auch entscheiden.

Also Vis: bitte melden!

Bin nun 3 Wochen ohne Papa, aber es ist ok heute

Drueck Euch
__________________
Magen Siegelring Ca seit 05.02.2008
Bauchfell Ca, Leber Ca
endlich den kranken Körper verlassen am 05.11.2010
um 7.31h

Du gehst nicht weg, nur voraus!
Danke fuer Alles, ich war da!

Geändert von S.Weinrich (26.11.2010 um 20:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55