Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2006, 11:49
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Also gut Mice
´
hab umbestellt - jeden 2. Tag 25 Grad - recht so

Danke ..... wird schon irgendwie

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Alt 08.08.2006, 11:54
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo und guten Morgen,
Leni - Habe Deine Gedichte gefunden. Sie sind sehr schön und zeigen mir, das man alle auch einmal anders sehen kann.Ich habe auch noch Eis und gebrannte Mandeln in mich hinein gezwängt. Machte aber eigentlich keine Unannehmlichkeiten. Schade, das bei meinem Aufenthalt das Wetter nicht so mitgespielt hat. War aber trotzdem schöööön mal wieder aus dem Alltagstrott heraus zu kommen. Ihr könnt mich ja mal besuchen. Beinahe hätte ich gesagt, wenn ihr in der Nähe seid. Ich würde mich riesig freuen.
Mice - Schade, dass Dich die Behandlungen so mitnehmen. Aber ich weiß, von was Du spichst. Musste das selbst auch durchmachen. Ich habe mir sogar einen täglichen "Arbeitsplan" erstellt und abgehakt, wenn ich etwas erledigt hatte. Sonst hätte ich wahrscheinlich nichts gemacht. Langsam geht es bei mir aufwärts. Aber heulen tu ich trotzdem (zu mindest manchmal). Das sich die Leute von einem zurück ziehen, weil sie nicht wissen, wie sie reagieren sollen, ist normal - glaube ich wenigstens. Meine Schwester hat immer gesagt:"Halt die Ohren steif." Noch heute muss ich lachen, wenn ich an dieses Bild erinnert werde. Sieht schon ulkig aus, die steifen Ohren.
Renate - Schön, dass Du so Glück hast mit Deiner Reha oder so. Ich hatte in Bad Mergentheim ja leider keinen guten Aufenthalt. Wurde nach vier Wochen als arbeitsunfähig entlassen. Ich will nicht jammern. Ändert ja auch nichts.
Heidrun1010 - Hast wohl schon für den Winter vorgearbeitet? In der Pfalz sind auch ein paar Grade zu wenig. Habe zwar auch unter der Hitze gelitten, aber so kalt hätte es ja auch nicht werden müssen. Zieh mir jetzt einen Deiner Kuschelschals an. Der pinkfarbene ist deshalb schon belegt.
Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen. Bussi Bel
Alt 08.08.2006, 16:03
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Huhu, ich schon wieder!
Bin frisch "befüllt" wieder zu Hause und hatte ein ganz gutes Gespräch mit meiner Ärztin. Wegen der Energielosigkeit hat sie das gesagt, was mir eh schon klar war, nämlich die diversen Medikamente, das Wetter, die psychische Belastung etc. Ich soll aber zum Knochenszinti, weil die Schmerzen im Becken immer noch nicht besser sind (aber auch nicht schlimmer) und ich meine rechte Schulter nicht mehr richtig bewegen kann. Da tippe ich aber eher darauf, dass es vom Gitarrespielen und "computen" kommt.
Mammo und Mamma-Sono soll ich nach Ende der Chemo machen, da sollen auch die Lymphknoten am Hals kontrolliert werden.
Tumormarker werden auch noch mal untersucht.

@Bel: Das mit den steifen Ohren merke ich mir ! Mir fiel da spontan Mr. Spock ein, die Ohren wären doch genau richtig! Gibt es im Net sogar als Anklebe- oder Aufsteckohren! Passend dazu dann der Gruss der Vulkanier "Live long and prosper" ("Lebe lange und erfolgreich", mir gefällt die Variante "Lebe lange und glücklich" aber besser). Ist doch perfekt für uns, oder?

Bis zum nächsten Mal (heute aber nicht mehr ),
Mony
Alt 09.08.2006, 09:44
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

wollte mich auch kurz melden. Muss gleich wieder zur Herceptininfusion. Die Vorletzte, juchuuuu!

Hallo Renate, falls du hier liest, wünsch dir noch viel Spass in deiner Kur. Mach auch schön deine Anwendungen!

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Tag ohne Schmerzen und Sorgen.

Melde mich später noch einmal.

Grüße aus dem Ländle

Manuela

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Alt 09.08.2006, 12:07
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen runter AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen.Augenblicklich bin ich die Einzige, die in der Villa ist. Alle anderen sind ausgeflogen. Oder schlaft Ihr noch alle????
Mony - Du hast recht, die 2. Variante klingt wirklich besser und ist perfekt für uns alle. An Tagen wie heute, frage ich mich oft, wofür das Ganze. Ist doch alles Mist! Ich habe sehr schlecht geträumt. Dieser Traum hat meine Angst und Hilflosigkeit wieder gespiegelt. Obwohl es mir heute nicht schlechter geht, als die Tage davor, habe ich wieder ziemlich negative Gedanken. Obwohl ich für den "Ernstfall" Alles geregelt habe, fallen mir immer noch Dinge ein, die es t zu regeln gilt.
Tamina - Das mit der Villa gefällt mir auch sehr gut. Man kann seine Ängste loswerden, ohne das man die eigene Familie damit belastet. Die macht sich eh schon Gedanken wie es weitergehen soll.
So genug gejammert. Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag. Vielleicht melde ich mich später noch mal. Bel
Alt 09.08.2006, 14:13
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer

Wenn der Tag vorüber ist, denke an alles, was du getan hast.
Habe ich den Tag vergeudet oder habe ich etwas erreicht?
Habe ich mir einen neuen Freund gemacht oder einen Feind?
War ich wütend auf alle oder war ich freundlich?
Was ich auch heute getan habe, es ist vorbei.
Während ich schlafe, bringt die Welt einen strahlenden Tag hervor,
den ich gebrauchen kann oder vergeuden.....oder was immer ich will.
Heute abend nehme ich mir vor, ich werde freundlich sein,
ich werde etwas tun, was wert ist, getan zu werden.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf,
dass wir alle von einander lernern werden.
Wir müssen es tun.
Wir alle gehören zusammen und haben an einander teil.

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Tag. Bel
Alt 09.08.2006, 20:30
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend alle miteinander, bin anscheinend wieder die Einzige in der Villa.
Mice - Manchmal hilft es schon einem anderen die "schlechten" Gedanken und Träume mitzuteilen. Man fühlt sich gleich nicht mehr so allein.
Ich wünsche Euch allen einen guten erholsame Nacht. Bel
Alt 09.08.2006, 22:30
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

wollt auch mal wieder ein paar Grüße an Euch loswerden

Hallo Mice, ja ist schon ein tolles Gefühl endlich fertig zu werden. Ende August bekomme ich meine letzte Herceptininfusion. Hab dann insgesamt 18 Infusionen gehabt über ein Jahr verteilt. Am 25.08.2006 startet dann noch die große Abschlussuntersuchung. Hab natürlich Bammel davor wie alle anderen auch. Obwohl ich Beschwerdefrei bin.

Will noch kurz in den Chat schauen.

Liebe Grüße an alle und ein großes Kraftpaket für die, die es brauchen.

Manuela

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Alt 10.08.2006, 08:37
Magdalena Baumeister
Gast

Guten Morgen Mädels,

spitz ma schnell zu Euch rein, wünsche Euch allen einen schönen, schmerzfreien Tag, vor allem wieder mehr Sonne, wenn schon nicht
am Himmel, so wenigstens im Herzen!
Es ist ein "Shiet"-Wetter, aber zum Arbeiten gerade richtig und deshalb
bin ich schon wieder am "Flitzen" zu meiner "Baustelle", denn die Renovierungsarbeiten dauern immer noch an!!!!Noch kein Ende in Sicht!!!
Alt 10.08.2006, 17:34
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer

hallochen
auch mal wieder hier reinschauen
hatte letzte woche chemo
die 2.Woche geht jez schon besser als die erste

hatte auch Probleme mit dem PC
am besten Fenster auf olle Kiste rauswerfen
und Fenster wieder zu

es regnet drist und grau also Temperaturen um 35 grad brauch ich auch nicht
aber so 25 wären nett is das jez gewesen mit somer oder komt da noch was
is ja schon wie Herbst bald

liebe grüße an euch alle
Alt 10.08.2006, 19:46
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
wollt mich auch mal wieder zu Wort melden.
Hab im Moment nicht so die Ruhe zum lesen -
muss am 17.8. zur Mammo und Sono wegen
Beschwerden an der (hoffentlich)gesunden
Brust. Musste mir auch wieder ein Ersatzteil
und einen BH mit Tasche besorgen weil sich
nach den Jahren die Brust verändert hat.
Da lässt man sich schon die Brust angleichen
und jetzt sieht es wieder sch.. aus.
Also ihr seht Heike mal wieder Depri
Macht nix wenn am 17. alles ok ist bin ich
wieder draußen.
Wünsche euch einen schönen Abend.
Alt 10.08.2006, 21:03
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo und guten Abend die Damen,
seid wohl alle schreibfaul geworden? Oder so? Vielleicht hab auch ich nur soooooooooviel Zeit!
Heike60 - Mir gehts auch nicht besonders. Die Wasserablagerungen und Schmerzen in der Brust lassen sich einfach nicht eindämmen. Mehr als 3 mal die Woche Lymphdrainage zahlt noch nicht einmal meine Krankenkasse, obwohl die eigentlich viel übernehmen.
Leni - Bist garnicht mehr hier. Hast wohl Stress oder bist einfach nur müde, wie so viele von uns?
Habe heute folgendes gelesen:
Sterbelied
Dort oben werden wir gehen, du und ich.,
die Milchstraße entlang werden wir gehen, du und ich,
auf dem Blumenpfad werden wir gehen, du und ich,
wir werden Blumen pflücken auf unserem Weg, du und ich.

Traurig aber doch schön.
Ich wünsche allen eine gute Nacht. Bis morgen irgendwann, du und ich. Bel

Geändert von Bel (10.08.2006 um 21:06 Uhr)
Alt 11.08.2006, 09:14
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen
bei mir regnets und regnents und regnets
schick euch bischen Sonne
bel ja das Gedicht is traurig aber sehr schön
Heike hoffe dein depri is bald besser
leni huhu alles ok bei dir?
Martina schön wieder was zu lesen ab und an vondir
bis später
Alt 11.08.2006, 19:28
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend und so!
Keiner zu Hause? Also meine Blutwerte bewegen sich immer mehr auf die Normalität. Gott sei Dank. Mein Arzt hat sich große Sorgen um mich gemacht. War richtig süß!!!!Bei uns ist das Wetter auch furchtbar. Na, hab ich doch gleich gewußt. Erst beschwere ich mich über die Hitze, nun ist es wieder zu kalt. Mir kann man es auch nicht richtig machen. Was mach ich denn ohne Euch? Abwarten! Na dann mal bis morgen oder so. Gute Nacht. Bel
Alt 12.08.2006, 09:25
BrigitteE BrigitteE ist offline
Registrierter Benutzer

Moin,
traue mich jetzt auch einfach einmal zu Euch rein. Habe die ganze Woche mehr oder weniger verschlafen.

Hatte vergangenen Freitag meine erste Chemo mit EC, hatte bislang keine Probleme mit Übelkreit oder Erbrechen. Haare sitzen auch noch fest (ziehe jeden Tag daran und bin gespannt, wann die ersten nachgeben), die einzige Nebenwirkung die ich habe ist meine Müdigkeit. Ich habe fast die ganze Woche verpennt - aber wenn das alles ist ....

Kommende Woche gehe ich zum Friseur und lasse mir zum erstenmal seit vielen, vielen Jahren die Haare kurz schneiden. Will den Übergang zum totalen Ausfall ein wenig leichter machen. Außerdem schneidet mir mein Friseuer dann auch eine entsprechende Perücke. Der Friseur ist ein sehr guter Freund von mir und gibt sich eben entsprechende Mühe - schaun wir mal.

Heute kommt mein kleiner Enkelsohn, auf den ich mich sehr freue. Und noch einen tollen Lichtblick gibt es: wir werden im Februar zum zweitenmal Großeltern. Wir freuen uns wir die kleinen Kinder. Ach manchmal kann das Leben doch so schön sein.

Herzliche Grüße Biggi
Thema geschlossen

Lesezeichen