![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Ute,
Nur mal so, weil du so ungeheuer positiv und tapfer bist. LG Bettina |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Östel,
sorry ich hätte hier wohl nicht reinschreiben sollen. Du hast offensichtlich überlesen was ich in meinem Thread geschrieben habe. Mein Vater hatte 92-94 Lymphknotenkrebs. Er hat sich darauf hin eine Kamera angeschafft, ein Mischpult, drei Fernseher und zwei Videorekorder. Fortan ist mein kranker Vater IMMER mit der Kamera unterwegs gewesen. Er hat uns immer gefilmt. Deswegen ist auch meist auf den Aufnahmen nur seine Stimme zu hören. Wenn er selbst nicht filmen konnte hat er mich GEBETEN für ihn die Aufnahmen zu machen. Gestorben ist er im April 1994 und die letzte Aufnahme von ihm, selbt gedreht datiert auf 3 Wochen vorher als wir Ostereier gesucht haben. Er hat sie uns kunstvoll zusammengeschnitten, mit seiner Lieblingsmusik hinterlegt. Ich besitze zwar inzwischen dieses alte Ding, habe sie aber noch nie genutzt. (alte technik). wenn ich fotos von meiner mom mache dann bei ausflügen, geburtstagen, besonderen unternehmungen. DAS WAR SCHON IMMER SO. Jetzt bin ich allerdings aufmerksamer und freue mich sehr wenn ich ein schönes Bild machen kann. Mit der Bitte um Verständnis wollte ich nie unterstellen dass jemand erkranktes das nicht hat - ich sehe es ja an meiner Mom oft genug wie sehr sie glaubt (warum auch immer) sich zusammen reißen zu müssen. Es war außerdem ausschließlich auf den Moment eines Fotos bezogen. Ich wollte nur erklären dass ich damit keinen makaberen gedanken hege. Und vor allem dass es mir sehr leid tut wenn es so ankommt. Schade finde ich auch, wie Du den Thread Lebenslauf empfunden hast. Ich habe jede Passage mit meiner Mutter besprochen, für sie hat es also Gott sei Dank nicht den Effekt, den es bei Dir hatte. Ich wollte damit helfen. Helfen Verunsicherung zu nehmen. Aufzeigen, dass es oft normal ist dass das ein oder andere Medikament nicht wirkt. Ich wollte in erster Linie Angst nehmen - und habe mir dabei sehr, sehr viel Mühe gegeben. Ich finde es so schade wie du es empfindest. Denn sei Dir sicher, das war das aller aller letzte was ich erreichen wollte. Ich wollte helfen. Nicht verletzen. Diesen Thread wollte ich damit nicht sprengen. Aber ich hoffe doch sehr, Du überdenkst ein bißchen was Du zu meinen Beiträgen im Hinblick Film geschrieben hast. Zumindest im Hinblick auf meinen Vater, nur für Dich allein. Das hat gesessen. Sorry dass ich den vorletzten Beitrag geschrieben habe, sowas wollte ich nicht auslösen. Ich nehme mich ab jetzt zurück, lieber noch würde ich die Uhr zurück drehen. Das habe ich nicht gewollt.
Liebe Grüße - Bibi ********************* Dankbarkeit ist die Erinnerung des Herzens Geändert von Bianca-Alexandra (09.06.2008 um 16:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Bibi, ich habe den entsprechenden Thread gelesen und meine Äusserung nicht auf das Filmen DURCH Deinen Vater , sondern auf das Gesamtthema bezogen. Aufhänger war/ist DEine Äusserung über "die makabre Herangehensweise" und Deine Bemerkung der, in Deiner Empfindung erwarteten, "gaaanz viel Vorsicht, Verständnis" etc. Daraus spricht eine gewisse Überlastung? Das kann ich wiederum verstehen, auch Deine "ein, zwei Ängste" sind mir bewusst. Übrigens: wir stehen nicht auf der "anderen Seite", wir sind ein Teil der betroffenen Familie. Und ich kann verstehen dass es die Familie schwer hat, wir Alle haben es schwer. Ich bin nicht auf der anderen Seite und ich möchte nicht öfter fotografiert werden als Lischen. Vielleicht solten wir hier einfach einen Punkt machen. Grüsse Regina
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Bibi,
ich akzeptiere meine Krankheit. Bei der Einschulung meiner Tochter wollte ich ganz bewußt nicht mit auf ein Foto. Es gibt schöne Fotos von mir vor der Krankheit. Bei mir ist es einfach so, daß ich selbst noch Probleme mit meinen kranken Körper habe. Mein Körper rebelliert, er funktioniert nicht mehr selbstverständlich, er ist krank. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich den Mut hatte mit Kopftuch schwimmen zu gehen. Dann habe ich erst wieder angefangen Fußpflege, einen Besuch bei der Kosmetikerin einzuplanen. Ich habe wieder angefangen meinen Körper fürsorglich zu pflegen.Gut zu ihm zu sein.Am Anfang der Chemo habe ich mich maskenhaft geschminkt, beim Wegfall der Wimpern habe ich damit aufgehört. Wenn ich in den Spiegel sehe, schaut mir langsam wieder die Gitta entgegen. Das war laaaange nicht mehr so. In meinen Schwerbehindertenausweis ist ein Foto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() nur peinlich.Jedesmal kommt da Ärger hoch. Kurz und gut ich persönlich, will im Moment keine Fotos von mir.Aber es ist so gut, daß es hier verschiedene Menschen gibt und man immer wieder bemerkt wie verschieden man mit dieser Krankheit umgeht. Bis bald Gitta |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Krabbe, Manuela geht es besser. Ich hab richtig Hoffnung, dass sie wieder hier auftaucht. Dann kann sie selbst berichten wenn sie mag. Schxxxkrankheit.
Hallo Ute, Du bist schnell, hurra, Mensch was hab ich für ein gedöns gemacht mit meinen Haaren. Und so ist auch Dein Schlag auf den Adeno, schnell, kräftig, wirkungsvoll. Platt wolln wir den sehn. Hast Du jetzt Pause, Kontrolle? Was geschieht als Nächstes? Hallo Gitta, mit Kopftuch schwimmen? Ich nehm eine Schwimmkappe, aber ich muss aufpassen, dass, beim eleganten Abgang die leiter hoch, ich nicht die Kappe runterziehe und die Haare lässig schüttele. Das war so mit der beste Moment. leider nur mit Mähne wirkungsvoll. ![]() Hier ist es heiss und wird heisser, es ist nur in unserer, ansonsten grottenkalten, Altbauwohnung auszuhalten. Grüsse an alle und viel Spass beim Zuschaun heut abend. regina |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe MichaelaBs,
auch von mir ein herzliches "Willkommen in Germany". Die Zeit ist bestimmt für Dich wie im Fluge vergangen. Fürs CT drücke ich natürlich die Daumen! Liebe Ute, Haare wachsen wieder nach und wie Du siehst, Deinen lieben gefällst Du sowieso. Hauptsache, es geht Dir gut Euch und allen anderen lieben Nestlern noch eine schöne Fussballwoche. Herzliche Grüße Mapa
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
mein Ableger hat mir schon gesagt, dass der Text hier nicht zu lange werden sollte. Ich möchte nur kurz sagen, wie ICH als Betroffene das sehe. Ich finde den Lebenslauf nicht intim. Es hilft andern. Hoffe ich. Intim würde ich Äußerungen über mein Sexualleben empfinden. Aufnahmen aus dem Hospiz wenn meine Tochter sie veröffentlichen würde. Nicht aber wenn sie sie für sich macht, denn ich lege viel Wert darauf dass sie Erinnerungen an mich hat. Erinnerungen, wie sie uns manchmal an Menschen, die uns sehr viel bedeutet haben, fehlen. Ich habe gerade meine Tochter gebeten, demnächst ein Foto einzustellen. Vielleicht eines auf dem wir zusammen drauf sind. Ich habe damals mit meinem Mann zusammen die Haare abrasiert bevor sie ausgefallen sind. Es war zu deprimierend zu sehen wie sie ausfallen. Ansonsten kann ICH aus meiner Sicht allen nur empfehlen, möglichst offen zu sein. Wenn man etwas nicht will, sagt man ich will nicht. Wenn man etwas nicht kann, ich kann nicht. Und wenn man wütend ist, dann ist man eben wütend. Ich trage meinen Kopf so wie er ist und bin immer noch dieselbe Person (ohne Perrücke). Und weil ich das Foto so schön finde habe ich meine Tochter gebeten, mir beim Einstellen zu helfen. Ich finde,wir sehen toll aus. Meine Tochter war sehr traurig über das Mißverständnis. Ich habe den Lebenslauf zum Beispiel Kontrolle gelesen und wir haben gemeinsam verbessert. In der Hoffnung, dass jemand der Rat sucht vielleicht daraus schöpfen kann. Gruß Eure Rapunzel-Gaby Wir machen alles zusammen -auch Scheiß. Und in die Sauna geh ich für mein Leben gerne. Rasieren muss ich mich jetzt allerdings nicht mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Michaela,
welcome back. Wann musst du? Mittwoch? Ich druecke, wie 'ne Wilde......nicht nur die Daumen, sondern natuerlich auch dich... Liebe Christel, kalt? In England? Neeee , also hier is voll die Hitze. Im Haus laufen die Vetilatoren auf Hochtouren. Liebe Mapa, von Erholung kann keine Rede sein. Meine Schwaegerin moechte ihr Haus renovieren, aber nicht ohne mich. Als sie bei uns war, hatt se gesagt, das will se auch. Ich habe freie Hand und kann mich austoben . Das wird ein Spass, a)weil es tierisch heiss ist und b) weil ich Freitag zurueck muss, weil Samstag arbeiten..... Also Aermel hochgekrempelt und ab dafuer...An alle liebste Gruesse und viel Spass beim Fussball. Bin zwar kein Fan aber solange er Amos und Tmos fern haelt, ist das echt schoen...
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen. Geändert von Engel07 (09.06.2008 um 23:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Einen schönen guten Abend ihr Lieben,
einen schönen guten Abend auch liebe Bibi und liebe Regina. Im Prinzip wollte ich zu der Fotogeschichte gar nichts mehr sagen, denn Regina sagte, dass wir einen Punkt machen sollen. Und wo sie recht hat, hat sie recht. Schließlich seid ihr Beide, Regina und Bibi, geliebte und wertvolle Mitglieder unserer kleinen Gemeinschaft hier. Jetzt gibt es zu einem Thema unterschiedliche Ansichten, ganz normal. Das Problem liegt wohl darin, dass wir hier nur schriftlich kommunizieren. Ein Augenzwinkern, ein Lächeln, es ist nicht zu sehen. Ein Tonfall, freundlich oder nicht, er ist nicht zu hören. Das macht manches schwierig. Ich bin der festen Überzeugung und weiß, Regina und Bibi sind es auch, dass eigentlich alle hier stets ihr Bestes geben wollen. Der Weg ist halt manchmal verschieden. Keiner kann alles wissen, jeder reagiert anders. So ist das eben. Damit müssen und wollen wir auch leben. Wir tun unser Bestes uns gegenseitig verständlich zu machen und wir helfen uns gegenseitig. Alle!!! Naja und jeder hat auch seine Meinung, seine Ansicht zu verschiedenen Themen und eine Welt ohne Meinungsverschiedenheiten gibt es nicht und wäre auch langweilig. Und weil das alles so ist, und weil wir alle uns schätzen, deshalb dann doch jetzt die Wiederholung von Reginas Appell: Lasst uns einen Punkt machen! Liebe Rapunzel, es ist so schön, dass Du dich mal wieder meldest! Geht es Dir denn einigermaßen? Dein Foto ist schön. Das liegt aber daran, dass DU schön bist! Ich finde sowieso, dass die Frauen hier, eine wie die andere, ganz tolle Persönlichkeiten sind. Die Männer auch, nur davon haben wir nur sehr wenige hier. Das wäre auch mal ein Thema welches diskussionswürdig wäre. Es sind mehr Männer als Frauen erkrankt, warum sind dann deutlich mehr Frauen hier vertreten als Männer und zwar sowohl bei den Betroffenen, als auch bei den Angehörigen? Liebe Ute, schön, dass Du mit der Perücke gut klarkommst. Geht bei mir inzwischen auch, nur hasse ich langsam die Frage, ob ich beim Friseur war. Ich habe außer der Perücke noch so Piratentücher. Die habe ich aber noch nicht benutzt. Entweder nichts, das aber nur nachts, oder Perücke.Liebe Regina, das mit der Schwimmkappe war ein wichtiger Hinweis. Ende Juni wollen wir eine Woche los in den Urlaub und dann sicher auch schwimmen gehen. Da muss ich dann schon wirklich darauf achten, dass ich nicht aus dem Wasser steige und gleichzeitig ganz lässig die Schwimmkappe abnehme und alle meinen gerupften Huhn-Look bewundern können. Liebe Gitta, Du solltest mal das Foto in meinem Schwerbehindertenausweis sehen. Dagegen ist mein Uralt-Führerscheinfoto in den grauen Lappen geradezu von blendender Schönheit! Liebe Krabben, aber selbstverständlich gerne: http://www.smilies-smilies.de/intern...l-smilies.html Du kannst übrigens bei jedem smily ganz einfach rauskriegen, woher er kommt. Einfach mit der rechten Maustaste draufklicken, dann auf Eigenschaften klicken und schon siehst Du die Adresse. Liebe Michaela, da hoffen wir jetzt aber ganz stark, dass die guten Wünsche, die einen schönen Rückflug hervorriefen, genauso gut, wenn nciht noch viel besser, am Mittwoch wirken. Zumal da ja nicht nur gewünscht wird, sondern auch noch reichlich Daumen gedrückt werden. Ich wette, dass auch klein Schilla ihre Beinchen kreuzt. Hast Du denn nun einigermaßen ausgeschlafen? Euch allen hier einen schönen Abend und eine ruhige Nacht. Ganz liebe Grüße Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Ihr Lieben.
Ich wunder mich, dass hier niemand schreibt und dabei ist alles voll, ich wurde nur nicht benachrichtigt. ![]() Heute ist es zu spät, aber ich schreibe morgen wieder und wünsche Euch allen erstmal eine gute Nacht und morgen dann einen schönen, kühleren Tag -Grüße von EuremWolf |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Gaby-Rapunzel und Bibi,
was für ein tolles Foto, Ihr seid beide scharfe Feger, das muss ich mal sagen! Wann gehen wir mal zusammen in die Disse ?Wenn mir eine/einer das Einstellen eines Fotos in den Text, nicht nur als Anhang, mal für Blonde erklärt, gibt es auch mal wieder von mir was zu gucken, frisch vom Atlantik. Liebe Ute, wie schön, dass Du nun schon viel unbeschwerter mit den "appen Haaren" umgehen kannst. Ich finde, in diesem Jahr hat frau viele Möglichkeiten, den Kopf zu schmücken und bei der Wärme zu Hause oben ohne zu gehen, wenn nicht gerade der Postmann zweimal klingelt...Liebe Regina, auch ich bin froh, im Altbau zu wohnen, da bleibt es doch einigermaßen kühl, selbst wenn die den ganzen Tag scheint. Heute war ich froh, dass es noch nicht ganz so heiss ist wie zuletzt bei meiner Tante. 30° oder 40° sind ein Unterschied, die Bauweise der Häuser hier und drüben kommt noch dazu. Lieber Engel, im Anschluss kannste hier gleich mein Wohnzimmer neu gestalten , das ist dringend nötig. Machst Du ein schickes "Schöner Wohnen"-Foto für uns?Liebe Erika, sei doch so lieb und grüße C.S. ganz herzlich, wenn Du das nächste Mal mit ihr zusammen bist. Ich wünsche ihr von Herzen alles Gute und ein paar Gramm dazu. Liebe Mapa, was sagst Du zu dem eben beendeten Fußballspiel? Ich muss sagen, das hätte ich (und vermutlich kein Italiener) nicht erwartet. Mal sehen, was noch so kommt. Wie geht es Dir und Deinem Liebsten? Liebe Christel, Du hast Urlaubspläne? Wo soll es denn hingehen? Wie schreibt Lissi immer: "Ich bin nicht neugierig, ich wills nur wissen" oder so ähnlich. Mein wartet schon auf eine neue Deko, sprich Karte... Nach diesem fabelhaften Ergebnis für die Oranjes kannst Du Dir vorstellen, was im Hause von R. los ist. Ich werde sie gleich mal anrufen, muss mich sowieso noch zurückmelden und fragen, ob Mittwoch Kino ist, denn kaum zurück, habe ich schon wieder Termine, nicht nur zum CT (zum Glück!), auch zur Vorbesprechung einer Hochzeit am Freitag, zu der mich meine zweite Exlieblingskollegin (neben SusanneBs) eingeteilt hat, nachdem die Kollegin, die das Ereignis sollte, überraschend ins Kh musste. So hatte ich, keine 12 Stunden im Land, schon wieder einen Auftrag und muss mich nun mit einer fremden Kamera vertraut machen, meine Analoge kommt allerdings auch zum Einsatz, die hat einfach ein tolles Objektiv für Nahaufnahmen (Zoom 35mm bis 200mm). In den USA habe ich fast sieben Filme verbraucht und eine kleine und eine größere Speicherkarte gefüllt, das ergibt dann zusammen eine abendfüllende Diaschau!Wie ich geschlafen habe, fragst Du. Nun, von zwei bis zehn, 16 Uhr kam mir dann wie Mittag vor, vorhin hatte ich einen müden Punkt, jetzt bin ich gerade wieder ganz munter... Liebe Gitta, wie verträgst Du im Moment die Wärme? Heute war ich doch sehr ausser Atem, allerdings war ich mit Sohni unterwegs und sabbelte wärend des schnellen Einherschreitens auch noch. Im Amiland hatte ich das gar nicht so. Mein Sohn meinte aber gleich, ich solle mich jetzt nicht gehen lassen, als ich stehenblieb und jappste. Ja, ja, die Jugend... Liebe Bettina, wie geht es Dir, wie geht es Deinem Mann? Habt Ihr Pläne für die Zeit, wenn Dein Mann sich von der OP erholt hat? Herzlichen Dank für Dein Willkommen. Überhaupt bedanke ich mich herzlich für alle herzlichen Willkommensgrüße, da geht die Wiedereingewöhnung doch gleich nochmal so gut vonstatten. Liebe Lissi, Wolf, Alex, Jens-Uwe, Jobst, Astrid, Biba, Krabben und alle anderen, kommt gut durch die Woche !
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Melanie (Mellchen),
ich lese gerade, dass heute Dein Geburtstag ist. Da Du ja ab und zu hier hereinschaust, möchte ich Dir auf diesem Weg ganz herzlich gratulieren und hoffe, dass bei Dir alles in Ordnung ist, Du heute viele Glückwünsche, Anrufe und Karten erhälst, und dass es Dir und Deiner Familie weiterhin gut geht. Herzliche Grüße Michaela |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr lieben, nachdem ich meine PN gelesen und auch beantwortet habe möchte ich aber nicht Stillschweigend verschwinden und Euch einen lieben Gruß hinterlassen. Daumen und Zehen sind gedrückt oder auf wartestellung für die nächsten wichtigen Untersuchungen, Op´s uvm.
Mellchen, auch von mir "Happy Birthday" ![]() Ich denke an Euch. Greetz Ela |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Michaela,
schon wieder so schreibfleißig, wie schön. Nee, Pläne haben wir noch keine. Es gibt ja auch noch kein abschließendes Ergebnis der Gewebeuntersuchung. Und wir wissen nicht, ob noch Chemo nötig sein wird. Mein Mann ist auch seit gestern erst wieder zu Hause und muss sich erst mal berappeln. Dafür, dass sie nur ein Segment rausgeschnitten haben, hustet er ganz gut. Und die Narbe da hinten tut auch weh. Lieber Jobst, recht hast du. Gibt es also erst noch weiter Katzengeschichten. Und am liebsten wär mir, du sagst dann noch mal Bescheid - Zahlengedächtnis mangelhaft. Lieber Wolf, gehts dir denn gut? Grüße an alle Bettina |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|