Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 21.11.2009, 20:08
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

im Augenblick ist alles Mist. Meine Eltern waren heute da, aber nur kurz. Mein Vater schwächelt schon arg. Lisa hatte am Donnerstag Namenstag, aber da sie krank war, haben wir die kleine Feier verschoben. Wir haben Kaffee getrunken, nach etwa einer Stunde kam noch meine Freundin (Patentante von Lisa) mit Mann. Mein Vater hat ein kleines Stück Kuchen gegessen, anschließend hat er ziemlich teilnahmslos dagesessen. Nach etwa 2 Stunden sind meine Eltern dann gefahren, mein Vater war einfach k.o. Meine Mom sagte noch, dass mein Dad jetzt doch 3 kg abgenommen hat, trotz Fresubin. Er hat einfach keinen Appetit. Ihm geht es auch mächtig auf den Zeiger, dass wir ihn ständig mit Essen nerven. Ich weiß im Augenblick einfach nicht, was wir machen sollen. Ich hab einfach nur Angst.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 22.11.2009, 08:37
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 569
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Morgen liebe Heike,

ich weis genau,wie Du Dich fühlst.Meine Mam ist auch immer total genervt,wenn ich etwas über das essen sage Bin im Moment auch am Ende mit meinen Latein.Weist Du,ich war sooooooooooooo froh,dass mein Paps sich wieder aufgerappelt hat und nun kommt schon das nächste.Bei meinen Paps sitzen wir ja auch auf einen Pulverfass.Keiner weis,ob und wann sich der Primus sich doch noch zeigt.Deshalb freue ich mich über jeden Tag,an dem er wieder so einigermaßen der "Alte" ist.Das mit meiner Mutter belastet Ihn natürlich auch.Es ist einfach ein Teufelskreis.
Ich habe dieses Jahr nicht mal Lust,die Weihnachtssachen raus zu holen
Bei uns kommt diesmal so überhaupt keine Stimmung auf.Vielleicht liegt es auch mit am Wetter,ich weis es nicht.
Ich zucke jetzt schon jedesmal zusammen,wenn das Telefon klingelt,und die nächste Botschaft kommt.
Sei mal lieb und halt die Ohren steif.Wir müssen da irgendwie durch.Wie genau,weis ich auch noch nicht.Habe im Moment keinen Plan.
Trotzdem einen schönen Sonntag
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 25.11.2009, 07:18
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 569
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,

wo bist Du denn???????Hoffe,es ist alles ok.Melde Dich mal.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 25.11.2009, 13:35
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

hier bin ich. Bei meinem Vater gibts im Augenblick keine Veränderung. Er isst sehr wenig und dadurch lassen seine Kräfte nach. Im Augenblick ist es sehr schwierig, ihn zu motivieren. Dazu kommt, dass er als NW von Tarceva fast nur friert. Das ist ja eigentlich nicht soooo schlimm, aber für ihn natürlich unangenehm. Außerdem erschreckt mich, dass die Pickel(chen) im Gesicht wieder weg gehen. Hab eigentlich gedacht, es müsste mehr und schlimmer sein. Hoffe mal, dass das kein schlechtes Zeichen ist. Er braucht jetzt unbedingt mal eine gute Nachricht. Am 02.12. ist wieder Termin bei der Onkologin. Mal sehen, was die so sagt.

Werde mir jetzt mal Deine Seite anschauen und sehen, was bei Dir so los ist.

Sei erst mal lieb gegrüßt.

Heike
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 25.11.2009, 18:19
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 569
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
habe schon gedacht,es ist etwas passiert.Du meldest Dich sonnst immer.Aber prima,dass alles so einigermaßen ok ist.Frage doch mal im Forum wegen den Pickeln.Hier bekommen doch bestimmt noch andere das Mittel.Oder gibt es nichts im Internet darüber zu lesen.
Das mit den Nebenwirkungen ist schon ein Mist.Vorallem,wenn es nicht mehr schmeckt.Sehe ich ja an meiner Mam,die ist dann immer total unzufrieden.
Gebt Ihr denn noch den Pepsinwein?Wollte ich meiner Mam auch wieder geben,aber die traut sich nicht wegen der Galle.Ist ja doch etwas Alkohol drin.
Habe übrigens immer noch nichts weihnachtliches ausgepackt,habe einfach keine Lust.
Tschüß meine Gute,hab einen schönen Abend
LG Petrakomm,laß uns mal anstoßenauf irgendwas,vielleicht hilft es ja
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 25.11.2009, 20:03
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Petra,

hab mich bei "Erfahrungen mit Tarceva" eingelesen. Möchte da aber nicht schreiben. Hab irgendwie Angst, dass mir jemand schreibt, dass T nicht wirkt und deshalb die Pickel zurück gehen. Ich glaube, im Augenblick kann ich negative Wahrheit nicht gut wegstecken. Muss jetzt meine Energie dafür verwenden, meinen Dad aus seinem schwarzen Loch zu ziehen.

Heute hab ich für meine Eltern Internet- und Handyvertrag gekündigt. Außerdem hab ich bei dem Fernsehsender, bei dem mein Dad gewonnen hat, angerufen, weil noch keine Überweisung eingangen ist. Nachdem wir die Daten abgeglichen hatten war klar, warum. Die Konto-Nr. hatte einen Fehler. Jetzt soll in drei Wochen das Geld da sein.

Ja, und was soll ich sagen. Lisa hat während meiner Abwesenheit auch bei einem Fernseh-Quiz mitgemacht und .... eine 7tägige Reise nach Dubai gewonnen. Allerdings nur den Hotelaufenthalt, der Flug muss selbst bezahlt werden. Heute erhielt ich einen Anruf vom Fernsehsender, wollten noch mal bestätigt haben, dass "ich" beim Quiz mitgemacht hatte. Habe das bestätigt, Lisa darf ja noch gar nicht mitmachen. Er gratulierte zu dem Gewinn. Wir sollen in sechs Wochen den Gutschein dazu erhalten. Aber ... ich will nicht nach Dubai. Ich will in der Nähe meiner Eltern bleiben. Lisa hatte richtig Spaß.

Wieso gewinnen wir jetzt bei Gewinnspielen. Wir spielen eigentlich nicht. Mein Dad hat einmal angerufen und jetzt Lisa. Ich will gar nicht gewinnen, ich will, dass es meinem Dad wieder besser geht. Aber der Wunsch ist wohl sehr naiv.

Mein Dad trinkt noch Pepsinwein, aber sehr selten. Er mag ihn einfach nicht mehr. Weihnachtliche Stimmung kommt bei mir überhaupt noch nicht auf. Meine Mom will mit mir Plätzchen backen, aber im Augenblick hab ich gar keine Lust.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 26.11.2009, 18:04
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Liebe Heike,

mein Vater bekommt jetzt Gemcitabine. Tarceva haben sie total abgeleht, weil er weder Frau, noch Nichtraucher noch Asiat sei
Die Ärztin sagte mir sie hätte Angst, dass es bei ihm außer einem üblen Ausschlag nichts anderes bringen könnte!!
Darum...bin ich gespannt wie ein Flitzebogen....wie es bei Euch wirkt...denn so hätte ich dann bessere Argumente...oder raucht Dein Vater noch...oder ist er Asiate???

Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 27.11.2009, 06:28
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Mariesol,

Gemzar hat mein Dad auch bekommen, hat er aber gar nicht vertragen. Ich habe bei Roche oder sonst wo, gar nichts darüber gelesen, dass Tarceva am Besten bei Frauen, Asiaten und Nichtrauchern wirkt. Auch die Onkologin hat dazu gar nichts gesagt. Mein Vater gehört zu keiner Gruppe, hat aber bis vor 37 Jahren geraucht. Der Auschlag klingt jetzt ab und ich habe Angst, dass das ein Zeichen ist, dass T nicht wirkt. Das wäre wirklich schlimm, bisher hatte er bei allen Chemos nur fast alle Nebenwirkungen, geholfen hat aber rein gar nichts. Im Gegenteil. Der Tumor tut grad so, als würde nicht gegen ihn gekämpft. Wächst fröhlich weiter. Ich fürchte, wenn auch Tarceva nicht wirkt, wird mein Vater aufhören. Eine weitere Chemo würde er nicht verkraften.

Irgendwie komme ich einfach nicht mehr zur Ruhe. Aber ich will nicht so viel jammern, meinem Dad wird es noch schlimmer ergehen. Schließlich geht es um sein Leben.

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg bei der Chemo und Dir einen schönen Tag.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 27.11.2009, 06:35
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo und einen schönen guten Morgen meine liebe Husti,

ich möchte Dich einfach mal . Ich weiß, Du hast im Augenblick große Sorgen und das tut mir sehr sehr leid. Hoffe inständig, dass es eine Lösung gibt.

Einen kraftschickenden Gruß von Deiner Rheinländerin Heike
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 27.11.2009, 13:08
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 569
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo meine liebe Heike,
dass gefällt mir ja gar nicht,was Du so schreibstDu kommst mir sehr traurig vor.ich hoffe doch sehr für Euch,dass das T wirkt.Geb nicht auf,Ihr wißt doch noch nicht,ob es angeschlagen hat.
Warum hast Du denn Handy und Internet gekündigt?Haben denn die beiden keine Lust mehr dazu?Zum Glück geht mein Paps viel ins Internet,lenkt Ihn irgendwie ab und ohne Handy würde nix gehen.Bin eigentlich froh,dass er noch Interesse daran hat.
Würde Dich soooooooooooooo gerne ein bisschen aufbauen,weis nur nicht recht wie.Du hast mir auch schon oft über schlechte Tage geholfen.Wenn Du irgendeine Idee hast,wie ich Dich aufmuntern könnte,maile einfach,meine mail kennst Du ja.
Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag
Sei lieb
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 27.11.2009, 16:08
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

ja, im Augenblick bin ich auch traurig. Aber das hat jeder mal. Auch wenn es mir ja nicht zusteht, ich kann einfach nichts dagegen machen. Mein Vater kämpft und erträgt alles und bisher hatte nichts Erfolg. Die Sch..ßkrankheit holt sich einen nach dem anderen und man kann einfach nichts dagegen machen. Auch wenn ich das soooo gerne wollte.

Mein Vater ist ja nicht mehr alleine unterwegs, daher braucht und will er das Handy nicht mehr. Ja, und Internet .... das hat er ja eigentlich immer ganz gerne genutzt, hat auch diverse Kartenspiele gespielt, aber er sagt, dass strengt ihn einfach nur an. Er hat heute seinen PC an meinen Neffen verschenkt und ist froh, so entschieden zu haben.

Wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 28.11.2009, 08:45
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 569
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Morgen Heike,
ich kann Dich gut verstehen.Du weist ja,solche Tief`s hatte ich auch schon viele.Aber irgendwie bin ich da immer raus gekommen.Du schaffst das auch.Mir geht es auch oft so,wenn ich mit meinen Papa zusammen bin,dass man denkt,wielange geht es Ihm noch so "gut"?????
Es ist wirklich eine S...............Krankheit.
Wann habt Ihr denn wieder Untersuchung,um zu sehen,ob das T wirkt?Vielleicht hat es ja auch angeschlagen,Nebenwirkungen hat er ja.Es muß doch nicht jeder gleich viele Pickel haben.Jedenfalls,denke ich oft an Euch und wünsche von Herzen auf eine gute Nachricht.Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Hab noch einen schönen Tag
Ganz liebe Grüße
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 29.11.2009, 18:58
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

heute haben wir den Namenstag meiner Nichte bei mir nachgefeiert. Bei meiner Schwester müsste mein Vater schon viele Treppen steigen, und das geht nur beschwerlich. Er hat heute fast nichts gegessen, und nur unter Protest ein Stückchen Kuchen. Er baut jetzt merklich ab, war auch schnell müde und hat sich zu Hause dann wohl auch gleich wieder hingelegt. Gestern hat er ein Sauerstoffgerät bekommen, wird aber wieder abgeholt, ist nämlich nicht transportabel.

Weihnachten wird also auch nur ein Kurzbesuch mittags zum Essen werden, länger hält er leider nicht mehr durch. Silvester siehts ähnlich aus, wenn überhaupt. Wenn er weiter so wenig isst, kann auch Fresubin nicht wirklich noch was ausrichten. Und dann wird es mit Weihnachten und Silvester eng. Ihm fehlt einfach die Kraft und auch die Luft. Daher sehe ich im Augenblick nicht, dass Tarceva wirkt. Hätte gehofft, dass es durch T zum Stillstand kommt, aber bei den Luftproblemen ist das wohl nicht so.

Am 02.12. ist der nächste Termin bei der Onkologin, mal sehen, ob sie was anderes zu sagen weiß, als ... wir sollen ihn lassen. Sollen wir ihn verhungern lassen, oder was? Es ist einfach schwierig, zuzusehen, wie er immer weniger wird. Ich weiß auch nicht mehr, was man noch machen kann. Ach, ist einfach nur Mist.

Bin froh, dass es bei Euch etwas anders aussieht.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 29.11.2009, 20:08
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 569
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
so ein Mist,mensch,er kann doch nicht so schnell abbauen????Ich hoffe mit Euch,dass bei dem Onkotermin doch was Gutes rauskommt,und es "nur" Nebenwirkungen sind.
Bei uns ist es ähnlich,nur nicht mein Vater sondern meine Mutter.Hatten gestern wieder den Arzt da.Die meinte,warum da nicht schon lange mal der Magen gespiegelt wurde!!!Die wird auch immer dünner und traut sich nur noch diese Trinknahrung zu nehmem.Ich habe auch totale Angst,dass da nicht wieder von dem Krebs was im Anmarsch ist.Jetzt kann man es eigentlich nicht mehr auf die Nerven schieben.
Ich weis auch manchmal nicht weiter.Du hast recht,was soll man machen mit dem essen.Man kann nur sagen Bitte iß etwas,aber das stößt oft auf taube Ohren bei meiner Mutter.Die wiegt jetzt weniger als wo Sie Ihre Chemo vor 2 Jahren beendet hatte
Hab einen schönen Abend,wenigstens so gut es geht.
Sei lieb Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 01.12.2009, 14:29
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

habe zur Zeit Schwierigkeiten mit meinem Laptop. Akku ist hin, und meine Einstellungen sind alle weg. Am Donnerstag kommt der PC-Spezi. Also nicht wundern, wenn ich mich nicht melde.

Ja, ist bei Deiner Mom ja auch nicht gerade toll. Hoffe jetzt mal, dass es doch "nur" nervlich bedingt ist. Aber es werden doch jetzt Untersuchungen gemacht?

Gestern Abend war der Hausarzt bei meinem Dad. Er war mit dem, was er beim Lungeabhören hörte, sehr zufrieden. Er befürwortet Cortison, soll aber mit der Onkologin abgestimmt werden. Meine Eltern haben jetzt einen Behinderten-Parkplatz vor der Haustüre bekommen, da die Parkplatzsituation dort schon schwierig ist. Mal sehen, ob meinem Mom da reinkommt, sie kann nämlich nicht rückwärts einparken - und das nervt meinen Dad.

Wünsche Dir einen schönen Tag und drücke die Daumen, dass bei Deiner Mom alles gut ausgeht.

LG Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55