Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2015, 21:20
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten abend zusammen,

Puh die Stunde hat mir irgendwie die Nacht durcheinander gebracht, aber das heut Abend länger hell war fand ich super.
War bis 18.00 Uhr arbeiten, dann zu Omas Geburtstag, dann zu meiner Mutter und anschl. der Bokwa Trainerin was in den Briefkasten werfen!
Puh, bin ich froh das ich gleich ins Bett kann!

Morgen noch die Technik fertig stellen und den Rest Wäsche bügeln!
Alles in den Koffer und auf gehts!

Ach übrigens für die Nudelpizza nehmen wir Creme legere, ist ja ein WW Rezept!

LG Oli
Alt 30.03.2015, 22:33
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer

@krümel
Shoppen kann ich zur Zeit ganz gut. Hab die letzten zwei Wochen 3 Hosen, 3 lange Blusen, 2lange Pullis, 4 T-Shirt, eine Jacke, zwei paar Schuhe, diverse Tücher und dann noch Sportklamotten für die AHB gekauft. Morgen bekomm ich jetzt noch meinen neuen Busen mit den passenden Dessous und Bikini. Ich hab mir gleich mal 5 BHs beim Sanitätshaus zur Ansicht schicken lassen. Es wird jetzt echt Zeit dass ich wieder arbeiten geh, sonst gib ich noch mehr Geld aus.
@glücksmama
Ich versteh nicht wieso du Rollkragenpullover tragen sollst. Wir schwitzen doch sowieso schon.

Jedenfalls war es ein schöner Tag mit meiner Freundin. Jetzt war ich noch Musik spielen. Aber jetzt muss ich mich um meinen kranken Mann kümmern. Er hat immer noch so furchtbare Gliederschmerzen und Fieber, mittlerweile keucht er auch nur noch.

Allen eine gute Nacht
Bengerl
Alt 31.03.2015, 08:41
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer

Moin Mädels,
hier stürmt es wie Hulle, die Dachpfannen wackeln! Hoffentlich bleiben die oben! Das hätte mir noch gefehlt, mich am letzten Tag vor der AHB um so nen Scheiß kümmern zu müssen...

Bestrahlung / Bemalung / Bekleidung:
Auch ich war gut "gekennzeichnet" (auch immer mal wieder korrigiert), aber mit einem ganz normalen T-Shirt war nix zu sehen. Und so seltsame Vorschriften wie Rollkragen sind mir nicht untergekommen...

Letzte Aktionen vor Abfahrt: Post, Tierarzt, Krankengeldzahlschein....
Alt 31.03.2015, 09:21
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen Mädels!
Ist bei euch auch so ein schxxx Wetter? Hier gießt es in strömen und es ist immer noch windig. Bäh....pfui....net schön!
Werde mir heute mal überlegen was wir an Ostern anstellen. Kinder kommen nicht und somit können wir irgendwas machen aber was?
Nächste Woche geht der Stress los und GsD endlich weiter. Vorgespräch Bestrahlung, Vorgespräch Studie, Gen Beratungsgespräch und Behandlungen.
Alt 31.03.2015, 09:58
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Hatte heute morgen Ultraschall und Mammographie - Nervenzusammenbruch vorher inbegriffen: aber der "TÜV" ist einwandfrei, bin sooooo erleichtert
@ Glücksmama - was für nen Zeichenkünstler war denn bei Dir am Werk??? Oder anders: was für Ausschnitte hast Du vorher getragen
Bei mir war mit normalen Shirts alles gut. Nur bei Blusen, die etwas niedriger geknöpft waren, konnte ich beim Reinschielen in den Ausschnitt etwas sehen bzw. ganz am Anfang kam ne Ecke von der Folie immer oben raus, die hab ich aber dann einfach abgeschnitten.
Das mit der Bewerbung und Probearbeit ist ja toll!!! Ich bin vor allem beeindruckt, dass Du die Kraft dazu nach Chemo und noch während Bestrahlung aufbringst und MIT Kindern - was ne Powerfrau, ich hätte das definitiv nicht gekonnt, Hut ab.

@wendemuth - wir schalten diesmal einen Steuerberater ein. Ein Jahr Krankengeld, Heirat, Steuerklassenwechsel und Schwerbehinderung sind mir jetzt zusammen zu komplex. Mal sehen, was der dann dazu sagt, wir haben aber alle Zuzahlungsquittungen und auch Bons über rezeptfreie Medis aufgehoben. Versuch macht kluch...

@Kruemel - Du fängst morgen an mit Arbeiten? Freu mich sehr für Dich und keine Sorge, das Adrenalin und die Freude tragen durch die ersten Tage und der Rest renkt sich ein!
Alt 31.03.2015, 10:08
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Ihr Lieben

Zitat:
Zitat von Frühlingswiese Beitrag anzeigen
wir versuchen noch die Zuzahlungen zu den Medis (Chemo etc) abzusetzen, weil wir nicht zuzahlungsbefreit sind. Sonst fällt mir auch nix ein... Ich befürchte aber, dass das mit der Schwerbehindertenpauschale schon erledigt ist...
Genau das versuche ich auch, aber habe genau die selben Befürchtungen.
Ich habe laut Zusammenfassung knapp 900 Euronen an Zuzahlungen geleistet Muss aber dazu schreiben, dass ich wirklich alles aufgeführt habe. (Zuzahlung Spezial BH und Bade Tankini, Krankenhaus, Medis u.s.w.) Mal sehen ob was bei rum kommt. Hoffe ja das ich nichts nachzahlen muss.
Das KG ist zwar steuerfrei, wird aber doch irgendwie angerechnet

@ susisausewind....hier stürmt es und regnet es wie aus Kannen Hmmm Ostern allein ohne Kinder? Für einen Kurztripp über das WE ist wohl zu kurzfristig, aber ich würde mit Männe irgendwas schönes unternehmen.

@ Frühlingswiese, viel Spaß wünsche ich Dir und Oli natürlich auch

@ Glücksmama...warum denn einen Rolli

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und nicht wegfliegen

LG, Mona
Alt 31.03.2015, 11:06
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben..
Wenn der Sturm so weitergeht brauchen wir dieses Jahr keine Eier verstecken..
Einfach abends nur die Eier im Koerbchen nach draussen stellen
morgens sind sie dann verteilt..
Hefeplaetzchen
400 gr Mehl
1Paeckchen Hefe
1/2 l Milch
4 Essl. Butter
200 gr Zucker
1Tel Salz
150 gr Sultaninen
Aus hefe mehl butter Vorteig machen
Fett Zucker Salz sultaninen nach dem gehen dazugeben
und nochmal gehen lassen
Teig in der Pfanne mit Oel zu Plaetzchen ausbacken..wie Buttermilchplaetzchen
Guten Hunger
Alt 31.03.2015, 12:56
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

@minori:
Ich MUSS eine Steuererklärung machen? Warum das? Dachte ihr macht das alle freiwillig. Ach herrje! Was blüht mir denn da?

Den Gedanken mit dem Tisch im Restaurant hatte ich auch schon. Du weißt doch sicher wo es hübsch ist bei euch. Bräuchten ja dann für 2 Abende was und etwas was man per Fuß erreichen kann.

@wendemuth:
Weißt du denn nun schon ob du dabei sein kannst bei unserm Treffen?

@oli:
Die Nudelpizza hatten wir gestern. Herr Krümel und Krümelienchen waren total begeistert. Also das wird’s bei uns gaaaanz sicher wieder geben.
Viel Spaß in der Reha!

@bengerl:
Erstmal Gute Besserung an deinen Göga.
Tja, mit dem Geld ausgeben ist für mich erstmal Schluss. War heute auf der Krankenkasse, die mir mitteilten dass unser Steuerbüro eine Änderung rückwirkend für das Jahr krank mitgeteilt hat. Sie haben vergessen zu berechnen dass ich ja monatlich Geld in eine Rentenversicherung einzahle. Da droht mir jetzt eine fette Rückzahlung. Könnte grad eben vor Wut platzen. Es ist immer wieder dasselbe. Bei diesem Büro klappt nie etwas. Tausend Korrekturabzüge, Neuberechnungen und Fehler über Fehler. Das Theater kenn ich nun schon seit mittlerweile 10 Jahren die wir das Büro haben.

@mohnblume:
Danke Danke Danke. Freu mich auch schon unheimlich doll auf morgen.

Geändert von kruemel12 (31.03.2015 um 12:59 Uhr)
Alt 31.03.2015, 14:09
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer

Jetzt hat es mich auch mit der Grippe erwischt. Hab Kopf-und Gliederschmerzen. Dank Ibu konnte ich heut noch meinen neuen Busen usw. abholen.
So, jetzt geh ich auf Tauchstation und schlafe.
Mein Mann hat immer noch Fieber.
Bengerl
Alt 31.03.2015, 15:55
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi, sitze im Büro und warte das der Turm weggepustet wird

Das pfeift ganz schön. Ein Kollege ist heute aus Hamburg mit dem Flieger gekommen, der fand das nicht ganz so lustig

Dann wünsche ich allen Kranken eine gute Genesung und lasst die Viren weg
Alt 31.03.2015, 16:48
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

So hab es mal wieder geschafft mit arbeiten bis zum Mai!

Hab auch heute ne neue Info von wegen Übergangsgeld, Krankengeld und Reha bekommen. Hab mit der ARGE Krebs telefoniert!
Unsere Personalabteilung war sich nicht sicher ob ich über die Reha nun Lohnfortzahlung bekomme oder nicht! Ich hatte ja auf NEIN getippt, weil ja nach der Dreijahresfrist, immer bei Fehlen wegen der gleichen Krankheit wieder das Krankengeld greift! 1,5 Jahre zusammen und dann ist Ende/Ausgesteuert!
Aber die Dame am Telefon meinte, es zähle erstmal die 1 Jahresfrist und die war ja schon im Nov. 2014 um, das war ein Jahr nach Krankschreibung und ich ja wieder am Arbeiten und dann greife noch die 6 mon. regelung, also 6 mon. am Stück gearbeitet, erfülle ich auch, also bekomme ich Lohn während der Reha!
Das ist doch schön!

@Krümel
Schön das euch die Nudelpizza gescheckt hat!

@Beengerl
Gute Besserung!

@Frühlingswiese
Ganz viel Spaß und gute Erholung in der AHB!

LG Oli
Alt 31.03.2015, 16:57
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer

So Ihr Lieben,

ich hoffe, ich komme morgen zu meiner AHB - im Moment fährt in NRW kein einziger Zug
Und mit dem Auto will ich nicht so wirklich los.... Ich werde berichten!

@Krümel + MonaLisa:
wünsche Dir morgen einen ganz tollen und erfolgreichen und möglichst entspannten ersten Arbeitstag!!!! Wir erwarten Bericht!! ToiToiToi!!!!!

@Oli:
Das ist doch suuuuper mit der Kohle!!! Ich bin schon gespannt, wie hoch(bzw. gering) mein Übergangsgeld ausfallen wird...
Wünsche Dir eine super Reha! Entspannung! Erholung! Viel Zeit für Dich! Und überhaupt!!

Über Ostern kommt Herr Frühlingswiese mich besuchen und bringt dann auch sein Laptop mit, ich werde danach also online sein können. Werde mich mal melden!
Bis dahin!
Eure Frühlingswiese
Alt 31.03.2015, 17:06
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe frühlingswiese...
nochmals von mir alle guten Wünsche für eine erfolgreiche, erholsame, sportliche und lustige Reha. Lass es dir gut gehen!!!!
Alt 31.03.2015, 20:00
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer

@Frühlingswiese und oli noch einmal viel viel Spaß und Erholung in der AHB bzw REHA!
Lässt es euch richtig gut gehen! Freuen uns über eure Berichte

@an die Arbeitsanfänger auch toi toi toi

Das Wetter hat heute hier im Odenwald ganze Arbeit geleistet. Umgestürzte Bäume abgedeckte Dächer und ich such meine Osterdeko
Alt 31.03.2015, 20:09
Registrierter Benutzer

Hier im Oberbergischen ist der Sturm auch super! Unsere Schüssel hat es gehimmelt, wir haben keinen Fernsehempfang mehr!
Oh meine Frau hat eine Laune! Denn vor Ostern wird sich da wohl keiner mehr drum kümmern! Ich bin ja gut aus dem Schneider, bin ja in Reha mit Fernsehen und auch lange nicht so eine Fernseheule wie meine Frau!
Die hört ja auch Musik über Satellit!

Wünsche denen die wider in ihren Job einsteigen alles gute und viel Kraft und Geduld mit sich selber!

LG Oli
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge