Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2007, 22:44
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

schau nur eben vorbei, um dich gaaaaaanz doll zu knuddeln. .

Hab dich lieb........

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 01.12.2007, 09:27
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt

Liebe Häsi,

da hat sich doch so plötzlich ein kleines Häschen in meinen Stall geschlichen. Bleib ruhig hier, liebe Häsi, denn so liebe Aufmunterer wie Du es bist, sind hier herzlichst willkommen.
Ich habe mich wirklich sehr über Dein Posting gefreut! Danke

Habe gerade Deine Beiträge gelesen und dabei gesehen, dass Du zur Zeit eine ganz schlimme Zeit mit Deinem Vater durch machen musst. Das tut mir sehr leid. Wenn Du möchtest, kannst Du gerne auch hier Deine Sorgen los werden. Oder Du machst einen eigenen Thread auf, damit Dir viele andere liebe Menschen antworten.

Ich hoffe, wir hören noch viel voneinander.

Sei lieb gegrüsst

Ulla
Alt 01.12.2007, 09:42
Gesperrt

Liebe Marion,

ich freue mich sehr, dass Du wohlbehalten aus England zurück gekehrt bist, und auch noch mit dem Wetter so viel Glück hattest.

Die beste Voraussetzung war ja schon dadurch gegeben, dass mit Deiner Mum jetzt wieder alles in Ordnung ist. Da fährt man viel entspannter weg.

Liebe Grüsse Ulla

Lieber Engel,

ich wusste es damals schon nach Deinem ersten Beitrag, wie unersätzlich Du für dieses Forum werden wirst. Obwohl auch Du eine schwere Zeit mit Deinem Dad durch gemacht hast, sind liebevolle Beiträge von Dir niemals ausgeblieben. Ich lese ja auch in anderen Threads mit und sehe Dich dort oft und bin sooooo stolz auf Dich.

Ich habe Dich auch sehr lieb gewonnen, aber bleibt ja auch nicht aus.

Deine Ulla
Alt 01.12.2007, 09:49
Gesperrt

Liebster Quirin,

und Du weisst ja gar nicht, was ich Dir alles zu verdanken habe.
Ich kann mich erinnern, in der ersten Zeit, als mir mitgeteilt wurde, dass ich ein Rezidiv habe und das hier noch nicht mitteilen wollte, von Dir der erste Beitrag kam. Nicht in meinem Thread, aber ich schrieb Dir, dass es den Gott-Glauben-Krebs-Thread gibt und Du dort gut aufgehoben bist.
Das ist schon lange her. Und ich will Dir wirklich dafür danken, denn Du hast es wirklich geschafft, mich wieder auf den richtigen Weg zu bringen und die Hoffnung einfach nicht fallen zu lassen.

Ich weiss, dass du ein von Gott gesegneter Mensch bist und das kommt ganz stark bei mir an.

Danke für alles

Dein Mädel
Alt 01.12.2007, 11:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Ulla,
ich will nur wissen, wie es Dir geht und mich noch für den Vogel bedanken.
Sehr witzig!
Ganz liebe Grüße
Christel
Alt 01.12.2007, 11:57
Gesperrt

Liebe Christel,

es geht mir so gut, dass ich wieder mal gar nicht von meinem PC weg komme. Heute habe ich sämtliche private Mails beantwortet, hier so einiges rein geschrieben. Das artet ja fast in Arbeit aus, puh.... Und mit Erstaunen stellte ich fest, dass ich schon über 500 Beiträge geschrieben habe. Nicht zu fassen, so ne Quasselfott. Aber schön.

Gestern bekam ich ja Chemo, Mettbrötchen. Danach gehts ja super gut. Zweimal noch musste ich mir etwas kochen, weil ich gestern so einen grossen Appetit hatte. Was mich nur schockte war, die Ärztin meinte, ich hätte schon 6 Zyklen durch und nächste Woche wird ein Staging gemacht.
Oh nein sag ich, bitte nicht. Kann man denn nicht dieses mal einfach nur Sonografie machen. Wenn man dadurch sieht, dass die Lebermetastasen geschrumpft sind, reicht das doch, war meine Frage an sie. Man will sehen.

Im übrigen konnte ich diese Nacht nicht einschlafen. Auf ZDF kam ein Beitrag über die Gefährlichkeit des CT. In Amerika wird dringend davor gewarnt, dass z.B. Kinder schon in ein CT kommen, weil es nachweislich Krebs hervor rufen kann. Wollte heute mal im Internet nachschauen, ob darüber etwas steht. Bei meinen mittlerweile 16 CT-Aufenthalten müsste ich mich ja dann gar nicht wundern, oder?

Um noch einmal auf Deine Frage einzugehen. Ich habe nach wie vor keine Schmerzen, körperlich lediglich etwas schwach. Aber ich glaube daher, dass ich an den GUTEN TAG einfach zu viel mache. Von dem Durchhänger in bezug auf Wolf habe ich mich auch wieder gänzlich erholt.

Drück Dich mal Du Liebe

Ulla
Alt 01.12.2007, 12:44
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Nur mir hast du nicht geschrieben, ich bin wohl in Deinem Spamordner gelandet ?
Macht aber nichts, liebe Ulla, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Gute für nächste Woche!
Schade, dass ich die Sendung nicht gesehen habe, aber mein Onkologe hat die CTs drastisch reduziert seitdem ich Tarceva einnehme, so hatte ich nur zwei in diesem Jahr.
http://www.gesundheitpro.de/computer...829ANONI013396
Leider kann ich den Artikel nicht direkt verlinken, schaut doch mal unter U und klickt Untersuchungen an, dann Diagnoseverfahren.

Herzliche Grüße an alle

Michaela

Geändert von MichaelaBs (01.12.2007 um 13:08 Uhr) Grund: interessanten Artikel über CT-Untersuchungen gefunden
Alt 01.12.2007, 14:37
Gesperrt

Ach, liebe Michaela,

isch abe keine Auto, aber anscheinend doch ein "altes Chemohirn".
Ist schon nach geholt, Mail mit bezaubernden Anhängen ist unterwegs.

Lieben Gruss

Ulla
Alt 01.12.2007, 22:38
lunablue lunablue ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ulla,

möchte auf Deine Sorgen bezüglich des CT etwas schreiben ;o)

Sicher hat diese Untersuchung Risiken und ist keinesfalls gesund. Aber: gerade diese darstellende Diagnostik ist doch für viele hier genauso lebenswichtig, weil dadurch genau festgestellt werden kann, wo sich ein Tumorherd befindet und daraufhin die Therapie gezielt abgestimmt wird.

Das CT arbeitet ja mit Röntgenstrahlen - und das diese gesundheitsschädlich sind, dass wissen wir alle doch schon lange. Die Dosis ist eben das entscheidende und der Zeitraum, in dem man dieser Strahlung ausgesetzt ist.

Ulla, Du weißt doch am besten, dass - und das schreibe ich sehr ungern - die Mehrzahl der Leute, die an Lungenkrebs erkrankt sind, nur sehr bescheidene Zukunftsaussichten hinsichtlich der Lebenserwartung haben. Das ist leider bedauerlich, aber die Warheit. Und nun zurück zum CT, die Strahlenschäden, die durch die Untersuchungen entstehen können, wirken sich erst viele Jahre später aus. Den folgenden Satz schenke ich mir, da sicher jeder weiß, was man jetzt noch schreiben könnte...

Also liebe Ulla, mach dir mal keine Sorgen, die vielen Strahlen, die Deinen Körper schon durchleuchtet haben, haben Deinem bösartigen Untermieter mehr geschadet, als Deinen gesunden Zellen ;o)

Viele Grüße,
Stephan
Alt 01.12.2007, 23:08
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt

Das würde ich auch so sehen.

LG Wolfgang
Alt 02.12.2007, 00:49
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Ulla,
wenn Du so einen guten Appetit hast, wie viel Kortison ist dann eigentlich in Deiner Chemo?
Bei mir war da wohl nicht genug drin. Wenn ich nach Hause kam, bin ich voll angezogen ins Bett gekrochen, weil ich gefroren habe, dann habe ich den Fernseher angemacht und dann bin ich fest eingeschlafen. Irgendwann am Abend dann aufgewacht, Hunger gehabt, aber keinen Appetit.
Ab und an habe ich meinen Mann dann mal zu Nordsee geschickt, Fischbrötchen kaufen, die gingen gut runter. Mettbrötchen hätten es wohl auch gebracht.
Wann wird denn nächste Woche das Staging gemacht? Hoffentlich haben die Metas ordentlich einen aufs Dach bekommen! Den ZDF Bericht kenne ich auch und leider ist alles, was die da sagen, richtig. Ich für mich bin aber zu der Überzeugung gekommen, davor nun mal keine Angst zu haben. Weißt Du, als ich die Blutkonserven bekam, wurde ich aufgeklärt über die Risiken, AIDS und Gelbsucht. Da habe ich auch nur lässig gesagt, dass das in meinem Fall wohl kaum zählt, da es gut 5 Jahre dauert bis AIDS ausbricht. Und ich mich bei einer 80 jährigen Krebspatientin über ihre Angst durch eine Blutkonserve zu bekommen doch etwas gewundert hätte. Die Ärztin, die mich an die Konserve anstöpselte, sah das ähnlich. Aber jeder hat andere Ängste.
Übrigens Angst, Deine Powerpoint Präsentation heute, Mann!! hat die mir erst einen Schrecken eingejagt!!
Da Du ja keine Nachteule bist, kann ich Dir gleich einen guten Morgen wünschen!
Liebe Grüße
Christel
Alt 02.12.2007, 11:47
Gesperrt

Recht habt Ihr alle,

aber ich hatte das ja seinerzeit schon mit dem Radiologen abgeklärt, der meinte, dass die Bestrahlungen (Kopf und Thorax) weit mehr an Belastung bringen, als das CT. Das war auch nicht das Problem für mich, sondern immer wieder dieser Angang. Es geht jedoch schnell vorüber, somit werde ich wohl nächste Woche auch das 17. CT weg stecken.

Stefan, auch den letzten Satz, den Du Dir sparen wolltest, habe ich schon kapiert. Ist ja auch so. Aber die vielen Menschen, die auch ohne Krebsverdacht ins CT müssen oder all die Kinder, allein für die fände ich schon wichtig, hier einmal ordentlich nachzuhaken.

Liebe Christel,

das Cortison-Beutelchen ist halb so gross wie der Chemo-Beutel. Dort wird schon eine Menge drin sein, weil es mir ja auch so richtig gut geht nach der Chemo und ich so guten Appetit habe. Allerdings friere ich auch und lege mich deshalb gleich ins Bett. Schlafe ein paar Stunden, dafür bin ich aber dann Abends voll fit und vor allem am nächsten Tag. Also, mache ich Dinge, die ich an diesem Tag einfach so wegstecke, dafür muss ich aber 2 Tage später etwas mehr Ruhe nehmen.

Das hörte sich lustig an, "habe meinen Mann mal zur Nordsee geschickt, um Fischbrötchen zu holen". Hiermit meinst Du sicher den Fischladen Nordsee, oder?

Liebe Grüsse und allen einen schönen Sonntag

Ulla
Alt 02.12.2007, 12:14
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt

Wenn meine Holde mich zur Nordsee schicken sollte würde ich auch hin fahren.

Allen einen schönen 1. Advent.
Wolfgang
Alt 02.12.2007, 20:16
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Meine liebste Ulla,

ich dachte grad, ich les nicht richtig. Sowas Schönes schreibst du wunderbare Forumspromifrau mir??? Da werd ich ja schon wieder mal ganz verlegen. Trifft mich ja genauso wie das sensationelle Fahrrad. Rot wird man wohl bei Beidem.

Ich bin auch superstolz auf dich, meine tapfere Kriegerin, weil du deinen Weg gehst und alle Stolpersteine meisterst.

Dir und allen Anderen hier einen schönen (restlichen) 1. Advent.
Dein Engelchen

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 03.12.2007, 13:43
Gesperrt

Lieber Quirin,

danke, Du weisst ja, dass es dann gar nicht anders kommen kann. Obwohl ich heute wieder ein wenig wackelig auf den Beinen bin, es stürmt und regnet ohne Ende, habe ich es geschafft, Dein Päckchen zur Post zu bringen. Und das macht mich schon wieder glücklich!

Liebe Grüsse

Ulla
Thema geschlossen

Lesezeichen