![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gestern schrieb Moni per sms, dass sie vielleicht (Daumen drücken!) heute entlassen wird aus dem KH.
Hoffen wir sehr, dass das geklappt hat. Ich hab ihr gesmst, dass wir ihr die Daumen drücken! meliur |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Moni,
hoffentlich klappt es und du kannst heute nach Hause gehen. Ich denke an dich und schicke dir ganz viele liebe Grüße B ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Meliur, lieber Peter!
Gute Nachrichten! Ich freue mich!!! Bis bald, Leena |
|
|||
|
|||
![]()
Ach Peterchen, da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen. Danke für deine Info Moni. Chico wird sich wahnsinnig freuen. Hauptsache es geht ihr besser. Und hoffentlich eine positive Reaktion!!!
Zu dir muss ich mal sagen: Ich finde es Klasse das du deine 2 Kids erziehst. Ist ja nicht ganz einfach..... Meine sind auch pupertär und ich könnte sie manchmal....... Na ja.... Zudem hast du noch gesundheitliche (zart ausgedrückt) Probleme (sch....) Wie sieht es eigentlich mit deinen Schmerzen aus ??? Es ist jedenfalls schön das du dich meldest. Aber du liest ja bei vielen - man hat dich vermisst. alles liebe an euch alle So wie ich das immer wieder interpretiere: Ihr bestimmt !! Nicht die Krankheit euch ! und das finde ich super. ga bi |
|
|||
|
|||
![]()
Ach, Ihr Lieben alle,
![]() ![]() ![]() ich danke euch für eure lieben Zeilen, euere Gebete, euer Daumen drücken. Hatte ich doch wieder mal viele, viele Schutzengel an meiner Seite. Von Tag zu Tag geht es jetzt aufwärts, leider nicht so schnell, wie ich es mir wünschen würde. Mein Gewicht war bis auf 44 kg runter und mein Blutdruck 70:50. Da ich beim Schlucken immer noch ziemliche Schmerzen habe (vielleicht durch die Magensonde, die man mir legen musste), fällt mir die Esserei noch immer schwer. Die Speiseröhre brennt dann wie Feuer. So habe ich mich in den letzten Tagen vor allen Dingen mit kräfiger Hühnerbrühe ernährt. Das geht komischerweise ganz prima. Alles andere tut weh. Alles ist passiert, weil ich letzten Dienstag (11.12.) bei dem starken Durchfall von der Chemo jedesmal eine oder zwei Imodium geschluckt hatte. Mittwoch war dann der Durchfall weg, aber der Darm war verstopft. Gemerkt habe ich das erst am Mittwochabend, nachdem ich vor dem Zubettgehen noch eine Mandarine gegessen habe. Keine Minute später ging das Dilemma los. Ich bekam höllische Krämpfe am Mageneingang unter dem Brustbein. Nachdem die nicht aufhörten, habe ich den Notarzt gerufen und man hat mich -nachdem man mir ein paarmal Buscopan gespritzt hatte- mit dem Sanka ins Krankenhaus gefahren. Trotz einer Infusion nach der anderen u.a. mit Buscopan hörten die Krämpfe nicht auf und es stand fest, dass ein Darmverschluss drohte. Dann musste ich eine Magensonde schucken und man flößte mir alle eineinhalb Stunden 100 ml von einem Kontrastmittel ein, um zu sehen, ob es sich im Darm bewegte. Alle 2 Stunden wurde ich dazu geröntgt. So ging das die ganze Nacht. Weil sich am nächsten Tag noch keine genaue Diagnose stellen ließ, wurde ich mit dem Sanka in die Chirurgie nach Memmingen kutschiert, weil es denen in Sonthofen (Innere/keine Chirurgie) zu gefährlich war, sollte es doch plötzlich einen Verschluss geben. Gott sei Dank löste sich der Pfropf im Darm dann doch noch auf und so kann ich nur von riesigem Glück reden, das ich mal wieder gehabt habe. Am Montag konnte mein Mann mich dann in MM abholen. Natürlich bin ich mit meinen nun 45 kg immer noch total wackelig auf den Beinen, weil auch mein Blutdruck noch immer sehr niedrig ist. Aber es geht von Tag zu Tag etwas besser und ich bin froh und glücklich, dass ich das Weihnachtsfest wie geplant mit meinen Kindern und Enkeln hier daheim feiern kann. Die Chemotherapie geht erst im neuen Jahr weiter, weil auch der Prof. meinte, dass ich mich nach diesem Befund nun erstmal dringend erholen müsse. Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr in erster Linie, dass ihr euren Krebs in den Griff bekommt, dass ihr keine Schmerzen habt und dass ihr immer so viel Glück habt, wie ich es jetzt schon ein paarmal hatte. Passt bitte immer gut auf euch auf! Ich denke so oft an euch alle und schicke euch ein riesiges Kraftpaket. Weil es Weihnachten ist, ist es rot eingepackt und hat eine große grüne Schleife. Ich hab´euch lieb. Eure Moni |
|
|||
|
|||
![]()
hallo moni!
schön zu hören, das es dir wieder besser geht und du die feiertage im kreis deiner lieben verbringen kannst. lass dich schön verwöhnen und wieder aufpäppeln... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Moni............mensch was machst du auch für sachen ????
Da kann man wohl sagen glück im unglück.................ich wünsche dir von ganzem herzen das du dich im kreis deiner lieben nun etwas erholen kannst...................und sie dich ein weinig aufpäppeln können................ wünsche dir ein wunderschönes weihnachtsfest ............. würde dir gerne auch ein päcklein schicken darin würden ein paar überflüssige pfunde von mir stecken die ich gut entbeheren könnte............ein herzlein voll liebe.... und ein paar boxhandschuhe ...........um den krebs wirkungsvoll zu treffen..................... Daniela |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe MOni,
erstmal bin ich sehr erleichtert, dass Dich Dein geschundener Darm vor einem Verschluss bewahrt hat. Und froh, zu lesen, dass Du zuhause bist! Ich kann mich nur den anderen anschließen: Lass Dich verwöhnen! Jetzt ist Päppel-time! Das passt doch gerade gut mit Weihnachten zusammen: Deine Leute sind um Dich rum, es gibt gute Sachen zu essen, Deine Familie hat ein bisschen Zeit, Ihr könnt es Euch gemütlich machen. Genauso muss das! Chico hat sich bestimmt sehr gefreut, als Du wiederkamst, oder? Einen ganz lieben Gruß Dir ins geliebte Allgäu, meliur |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Moni,
ohne viele große Worte. Nur von Herzen ein schönes Fest im Kreise Deiner Lieben und alles, alles Gute für die kommende Zeit und das neue Jahr. Jimbo |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Moni!
Meine guten Wünsche begleiten Dich!!! Wunderschöne Weihnachtstage für Dich und Deine Familie! Deine Leena |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
![]() habe lange nix von mir hören lassen. Bitte verzeiht! Ich hoffe, ihr habt die Feiertage alle gut verbracht und seid gut ins neue Jahr gekommen. Zuerst möchte ich euch für eure wieder so lieben Zeilen danken. Ich freue mich immer so sehr, von euch zu lesen. Mir geht es inzwischen wieder ganz gut. Die Pickel sind fast völlig verschwunden, die Haut am Körper zwar immer noch sehr faltig und trocken, aber nicht mehr so schlimm, nur von meinen Haaren ist nicht mehr viel übrig und so habe ich nun heute meine Perücke wieder aus dem Karton geholt. ![]() Durch die erneute Darmspiegelung allerdings, haben sich so einige Dinge, die sich in den letzten Monaten gebessert hatten, wieder verstärkt, so als ob sich der Darm wieder verlegt hätte und im Dünndarmbereich eine Engstelle bilden würde. Auch piesle ich wieder im "Intervall", muss also jedesmal einen Druck ausüben, um wieder etwas Urin los zu werden. Damit die Blase sich wenigstens einigermaßen entleert, muss ich das bis zu 15 Mal tun. ![]() -------------------------------------------------------------------------- Die Weihnachtstage habe ich trotz Trubel mit Enkelkindern und Hund gut überstanden. Natürlich war es nach dem Klinikaufenthalt sehr anstrengend, aber ich hab´s gepackt. Silvester haben mein Mann und ich allein verbracht und ich genieße nun auch die Ruhe, wo alle wieder weg sind. Morgen kommt meine Schwester für ca. 2 Wochen und anschließend fahre ich mit Chico für unbestimmte Zeit mit zu ihr. Ich habe gestern mit meinem Prof. telefoniert, um zu erfahren, wie es jetzt mit meiner Chemo weitergeht. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir alles nochmal zu erklären und meine Fragen zu beanworten. Wir werden am Dienstag einen erneuten Zyklus starten, beginnend mit der Komplett-Chemo. Er meint, es würde nun wahrscheinlich mit dem Durchfall nicht ganz so schlimm werden, denn nun sei ja der hochentzündliche Prozess, den ich zu allem anderen noch im Darm hatte, abgeheilt. Diese Entzündung hätte in jedem Fall auch zu der überstarken Reaktion beigetragen. Auf meine Frage, ob man denn nicht nur ERBITUX geben könne, meinte er, dass das natürlich möglich, aber längst nicht so effektiv sei. Er fand es übrigens gut, dass man mich nicht an der Lunge operiert hat, da er der Ansicht ist, dass das keinen großen Sinn macht, weil sich die Lungenmetastasen fast immer wieder an anderer Stelle neu bilden. Er möchte, dass ich während der Wochen mit Chemotherapie nicht allein zu Hause bin (Das hatten meine Kinder auch schon besprochen, deshalb Chemo weiter am Niederrhein, wenn Urlaub von Schwesterchen vorbei) und dass ich sofort stationär kommen soll, wenn irgend etwas nicht in Ordnung ist. Ich solle deshalb auch unbedingt schauen, dass mein kleiner Hund in so einem Falle versorgt sei. (!!!! Ich hatte vor Wochen mal gesagt, dass ich nicht stat. kommen könne, weil ich einen kl. Hund hätte. Hatte er sich tatsächlich gemerkt!) Chico geht es prima und natürlich werde ich ihn mitnehmen. Am Niederrhein ist er gut versorgt, auch wenn ich mal ein paar Tage in die Klinik müsste. Mein Mann hätte ihn auch mitgenommen, aber ich würde Chico viel zu sehr vermissen, wenn ich ihn so lange nicht bei mir hätte. Ich habe mich schon so richtig an ihn gewöhnt. Er ist aber auch zu süß und niedlich. Ihr Lieben, das wär´s mal wieder für heute. Ich hoffe, es geht euch allen den Umständen entsprechend gut. Passt weiterhin gut auch euch auf. Ich denke ganz oft an euch, aber nicht böse sein, wenn ich mich hier etwas rar mache. Seid ganz lieb gegrüßt ...und bis bald ![]() eure Moni |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Moni,
vielen Dank für Dein ausführliches update! Wie gut, dass sich die Haut wieder beruhigt hat. Und die Haare werden wieder kommen. Wer weiß, bei Dir vielleicht jetzt auch viel dicker oder so? Manche, die immer glatte Haare hatten, kriegen ja plötzlich Locken, oder ehemals Grauhaarige erstrahlen auf einmal wieder in Kastanienbraun... Also, lass Dich überraschen! Und ich freu mich mit Chico, dass er Dich wiederhat. Mensch, lass Dich schön verwöhnen von Deiner Schwester! Heute hat Deine Chemo wieder angefangen und ich drück alle Daumen, dass Du sie gut verträgst. Wir freuen uns, wenn wir irgendwann wieder was von Dir lesen! Bis dahin alles Liebe, meliur |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Moni!
Ich denke viel an Dich, sehe immer Dein Bild, das in meiner Küche steht und möchte so gern wissen, wie es Dir geht!!! Grüße bitte auch Deine liebe Schwester von mir, Deine Leena
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09 ![]() (alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Moni..........mir geht es ein wenig wie Leena .................ich muss
oft an dich und deinen kleinen Racker denken.................ich hoffe das es dir einigermasen gut geht und deine Schwester gut auf dich acht gibt............... einen ganz lieben Gruss aus der Schweiz sendet dir Daniela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, liebe Moni
![]() ich schließe mich Daniela und Leena an und sende dir liebe Grüße von hier ![]() Ich hoffe, du hast dieses Mal die Chemo besser vertragen. Jetzt geht es ja bald Richtung Niederrhein. Ich wünsche dir eine gute Zeit dort. Alles Liebe und einen lieben Gruß auch an deine Schwester. Deine Uschi ![]() |
![]() |
Lesezeichen |