![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Huhu Tina!
Denke oft an dich und wollte dir mal schnell ein paar ganz liebe Grüsse da lassen.
|
||||
|
||||
|
Liebe Tina,
...ich finde, es ist gut, dass Du Dir Zeit nimmst das Alles zu verkraften, zu realisieren, Deinen Weg zu suchen und eine Pause aus dem Forum nimmst. Ich denke an Dich. Wie Du weißt, habe ich schon mancherlei Erfahrungen mit Krankheit und endgültigem Abschied sammeln dürfen... Ich glaube, dass Du Deine Stärke wieder finden wirst. Nicht nur stark für Deinen Mann zu sein, sondern, tief in Dir Deine Stärke zu finden, DICH zu finden um DEIN Leben zu leben. Huch , habe gut reden, denn ich bin ja gerade seit 8 Monaten (wiedermal und ganz anders) dabei, mal zu gucken, was mein Leben so ist....Ich wünsche Dir... dass Du Mut findest, Dein neues Leben in Angriff zu nehmen dass Du unterstützt wirst, wenn Du meinst "Da geht nix mehr" dass Du genug Tempotücher (in allen Räumen!) hast um die Anfälle von Trauer, die gaaaanz plötzlich kommen können, auszuhalten dass Du, in Liebe zu Deinem Mann, eure Geschichte als wertvolle Erinnerung in Deinem Herzen "einlagern" kannst. LG Morgana
|
||||
|
||||
|
Liebe Tina,
danke das wir die Bilder uns anschauen durften. Als ich eben das mit der Rose gelesen habe, kamen auch bei mir die Tränen. Mir ging und geht es immer noch so, das ich nicht so oft hier schreiben kann. Vermutlich bin ich immer noch am verdrängen. Ich umarme dich ganz lieb. Manuela |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Tina,
auch ich möchte nicht versäumen Dich wissen zu lassen, dass ich oft an dich denke und voller Bewunderung für Dich , Deine Stärke und Deine Kraft bin. Ich kann gut verstehn das nun Abstand der richtige Weg für Dich ist. sei lieb gegrüßt.
|
|||
|
|||
|
Liebe Tina.........
auch ich schließe mich Anni an,und möchte dich wissen lassen ,dass meine Gedanken oft bei dir sind....... Ich erinnere mich nur zu gut ,an die schwere Zeit,an die Tage nach Papas Tod......diese ganzen Formalitäten,dieses Gerenne........und man steht doch nur neben sich.....bekommt es gar nicht richtig mit........ Eine schwere Zeit,auf die einen keiner vorbereiten kann........ Du hast in deiner Tochter eine Stütze...nehme es auch an........und haltet Euch gegenseitig......... Ich schicke dir mal ne feste Umarmung....... und einen lieben Gruß REGINA
|
||||
|
||||
|
ach ihr lieben, süssen, wertvollen mädels, es ist sooooo schwer. ich bin so traurig, es tut so weh.
die letzten tage habe ich mich betäubt mit hyperaktivität. habe ganz viel liegengebliebenes von den letzten 2,5 jahren aufgearbeitet. kistenweise entrümpelt, rasen gemäht, den ganzen bürokram dazwischen. als wenn jemand die handbremse losgemacht hätte. ich schlafe wenig, esse wenig, denke wenig - ich mach einfach nur. ich arbeite bis zur erschöpfung, um diese vernichtende sehnsucht nach dem unmöglichen nicht spüren zu müssen. aber sie holt mich ein, sobald ich ruhe habe/hätte. ich weiß, daß die meisten von euch das schon erlebt haben, nur jeder individuell. ich komme mir so übrig geblieben vor, son kleiner rest von was ganzem. ich bin nicht mehr ganz, nicht mehr heil, es fehlt ein teil. der teil, der mich ausgemacht hat. ich weiß nicht mehr, wer ich bin. meine tochter ist mir eine große stütze, wir können uns gegenseitig tragen. aber mit den realen menschen in meinem umfeld kann ich nichts anfangen, obwohl sie alle so unheimlich mitfühlend sind. alle wollen mir helfen, das macht mich geradezu aggressiv. einen nachbarn hab ich wegen seiner dämlichen formulierung, von wegen "gesegnetes alter", ganz schön angefahren. der ist nur 1 jahr jünger als mein mann und ich sagte ihm, daß er ja dann wohl auch bald dran ist. mir hats gut getan, er war recht verstört. wo mein weg hinführt, weiß ich nicht, ich hab ihn noch nicht gefunden. bin im moment noch orientierungslos. das einzige, was mich zur zeit glücklich macht, ist die gewissheit, daß ich alles in meiner macht stehende für meinen mann getan habe. euch allen danke ich für diese für mich sehr presente, fühlbare nähe - ihr seid wundervoll. allen die grad einen schweren weg haben, schicke ich gute gedanken und immer den nötigen mut, weiter zu gehen. ich drück euch, tina.
|
|||
|
|||
|
liebe tina
schön von dir zu hören ![]() du wirst es schon richtig machen mit der *hyperaktivität*...bisher hast du ja auch alles per instinkt *richtig* gemacht. mit richtig gemacht meine ich, deinem inneren roten faden folgen... jedenfalls schaffst du platz durch das ausmisten und das wegräumen etc....das ist immer gut, dann kann man in ruhe gucken ob und womit man den platz füllen will...oder ob auch einmal mehr platz gut tut. ich reagiere in krisen auch immer mit aufräumen, wegräumen...nach der diagnose meiner frau habe ich neben aller rennerei und allem surfen nach infos jede nacht ausgemistet und geräumt... daß du dich wie übriggeblieben fühlst kann ich verstehen...bin *erst* 14 jahre mit meiner frau zusammen und ich glaube ich würde mich bereits jetzt so fühlen, wenn sie gehen müßte. ich wünsche dir alles liebe und gute... mahanuala
|
||||
|
||||
|
Liebe Tina,
ich kann dir so gut nachfühlen. Ich habe auch geackert und geackert. Ausgemistet.. Jetzt, nach fast einem Jahr zeigt der Körper mir die Schranken. Bin bei jeder kleinsten Kleinigkeit anfällig geworden. Aber die Seele hat sich erholt. Bitte pass auf dich auf. Nimm dir Auszeiten. Ich setze mich manchmal ins Auto, drehe die Musik auf und fahre durch die Natur. Dann werde ich ganz ruhig. Wir haben uns einen Hund angeschafft im vorigen Jahr. 2 Monate hatte mein Mann noch viel Freude daran. Wenn ich abends noch eine große Runde drehe, kann ich anschließend gut schlafen. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber die Zeit hilft dir, es irgendwann besser zu ertragen. In der ersten Zeit funktioniert man nur irgendwie. Ich habe schnell wieder gearbeitet. Es hat mich abgelenkt, aber ich war auch oft neben der Spur. Ich wünsche dir, dass du von deiner lieben Tochter aufgefangen wirst. Das Leben wird auch für dich wieder schöne Tage haben. Es wird wieder lebenswert. Dein Mann wird dich in deinem Herz immer begleiten. Irgendwann werdet Ihr euch wiedersehen. Liebe Grüße Petra
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008 ![]() Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013 Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius) |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Tina,
Ich danke dir für deine lieben Zeilen und wünsche dir heute viel Sonnenschein für diesen Tag. Dein Leben ist vollkommen aus der Bahn geraten. Dein Sinn, deine Aufgabe scheint dir verloren. Doch du hast alles getan,so viele schöne Jahre mit deinem Mann gehabt und ihn so lieb begleitet. Du findest deinen Neuen Weg. Dessen bin ich mir sicher. Mit deiner Tochter an der Seite und deiner inneren Stärke schaffst du das. Es braucht einfach seine Zeit. Drück dich ganz doll. Bussi, heike
|
||||
|
||||
|
Liebe Tina!
Ich kann das gut verstehen. Er fehlt, und wird immer fehlen. Du musst dein Leben neu "sortieren". Vorher hast du alles für deinen Mann getan, du hast grossartiges geleistet, und jetzt is da plötzlich diese grosse Stille und Leere. Tu mir nur bitte einen Gefallen, und denk auch ein bisschen an dich. Vergiss dich nich, und achte ein wenig auf dich. Ich bin mir sicher das auch dein Mann auf dich acht gibt. Drück dich feste
|
||||
|
||||
|
himmel wie recht ihr alle habt. das ist es, diese leere, meine aufgabe ist weg, eine andere hab ich nicht. nie habe ich eigene interessen verfolgt, war immer die frau von herrn ...........er war der starke, der ehrgeizige, der erfolgreiche. ich hab ihm den rücken frei gehalten. und das alles mit begeisterung und hingabe. jetzt ist er fort, mein lebensinhalt.
heute morgen bin ich in aller herrgottsfrühe nach münchen auf den friedhof gefahren. oje, hätte vllt. lieber was anderes machen sollen. ich weiß schon, warum ich mich so in die arbeit stürtze. auf dem rückweg fuhr ich bei meiner tochter vorbei, wir haben einen kaffee getrunken und ich hab ihr noch eine rose vom papa mitgebracht. dann hab ich mich zuhause wieder über die ganzen unterlagen hergemacht. morgen fahre ich wieder nach münchen, will wissen, ob ich das genießen kann. danach habe ich sicherheitshalber 2 std. beim psycho-doc. ich will ja gerne ins leben zurück, weiß bloß noch nicht wie das geht - aber ich werds rausfinden, mein mann wird mir helfen. ich umarme euch alle, die ihr mir mut macht und wärme gebt denn ohne euch hier wär mir noch kälter. bussi, tina.
|
||||
|
||||
|
Liebe Tina!
Ich lass Dir eine Abo-Einheit da, Worte des Trostes find ich nich! Aber Dein Weg ist der Richtige, zu versuchen zurück ins Leben zu kommen! Vergiss darüber hinweg aber nicht, dass auch das Trauern sehr wichtig ist! Deine Sanni Abo:
|
|||
|
|||
|
liebe tina
wie die bibel so schön sagt: alles im leben hat seine zeit..... es gab einfach eine zeit, da warst du seine frau....wenig eigenes und jetzt ist vermutlich etwas anderes dran...mehr eigenes ...und weniger er. ich finde es mutig, wie du dich den themen stellst, die aufzutauchen scheinen ... ...das war das, was ich mit dem instinkt meinte ![]() du machst das schon, auch wenn es anstrengend ist... ...du hast ja deinen abschied und deine trauer schon zugelassen , als dein mann am gehen war. ich wünsch dir alles alles liebe und weiter mut und instinkt mahanuala
|
||||
|
||||
|
Ach liebe Tina,
mir fehlen die Worte! Ich weiß nicht, was ich dir sagen kann, dass dich trösten könnte. ![]() Ich wünsche dir, dass du recht bald deinen "eigenen" Weg findest und weiterhin den Mut, in diese Richtung zu gehen und auch klare Worte (wie du es deinem Nachbarn gesagt hast) aussprichst. Ich denke viel an dich. Sei lieb umarm ![]() Bussi ![]() Elbi |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Tina!
Du hast Deinen Mann geliebt, Du liebst ihn immer noch, denn die Gefühle enden nicht mit dem Tod, vielmehr nennt sich das Gefühl dann nur anders - Trauer... Und es braucht einfach seine Zeit, um innerlich "loszulassen", um zu lernen an sich selbst zu denken, dem eigenen Leben wieder einen Inhalt und Sinn zu geben, um den Tod des geliebten Menschen (auch wenn man weiß, dass es für den Betroffenen gut so war und ihm dadurch viel erspart geblieben ist) wirklich anzunehmen und zu akzeptieren. Mit Arbeit "überdeckst" Du diese gähnende Leere, spätestens, wenn Du Dich zur Ruhe setzt/legst ist es doch allgegenwärtig wieder da - die Trauer - man kann davor auch nicht weglaufen und doch finde ich es gut, dass Du selber eben dadurch, dass Du gehst, dass Du arbeitest usw. diese selber "dosierst" - Dein Mann ist bestimmt total arg stolz auf Dich. Ich wünsche Dir viiieeel Kraft für jeden einzelnen Tag .lg Elke |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|