Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2007, 18:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Christel,
den Spruch mit den Füßen unter dem Tisch kenne ich von meinem Vater. Ich selbst habe das nie gesagt.
Außerdem sollte ich nicht mit einem Kinde nach Hause kommen . Tja, habe ich auch nie getan. Ich sammelte doch keine kleinen Kinder von der Straße auf.
Dass sie nicht so spät kommen soll, sage ich deshalb schon nicht, weil sie eh mit dem ersten Bus kommt, wenn sie feiern geht. Da sie etwas trinken will, ist das ja auch vernünftig. Das Auto bleibt zu Hause.
Mit der Schule ist sie fertig. Aber ich habe auch ständig gefragt. Das ist vorerst vorbei.
Mmmh genau, Wäschestress. Nächste Woche geht es los. Allerdings gibt es vorher noch Arztstress. Deshalb können wir erst Donnerstag fahren.
Gleich fahre ich zum Tai-Chi - Stress abbauen.

Apropos bummeln, eigentlich wollte ich mit ein paar Schuhe kaufen, sind drei Paar draus geworden. Das ist der Vorteil des Alleinebummels. Männe hätte nämlich gefragt "Warum denn 3 Paar, kannst doch sowieso nur 1 Paar tragen". Typische Männerlogik.

Liebe Grüße
Renate
Alt 16.08.2007, 21:56
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Und zu den Söhnen sagt man gerne:"Laß dir beim Nachhausegehen nicht auf die Hände treten."
Alt 16.08.2007, 22:19
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Bitte warum nur zu den Söhnen? - Ich blick es mal wieder nicht.
- Aber meine blöden Fragen sind ja gottseidank hier bekannt.

Frage mich schon, wenn die Kiddis mal aus dem Haus sind, ob dann mein armer GöGa unter meinen Sprüchen leiden muß.

Renate, jetzt bin ich beruhigt, es scheint Dir ja wieder besser zu gehen.
Bei drei Paar Schuhen, muß ich mir keine Sorgen mehr machen. Dir geht es wieder gut.
Arztstreß, Du Arme, ist bei uns wohl normal oder, was meinst Du? Muß am Dienstag auch noch zu meiner Zometa-Inf. - und wegen dem geht es halt auch erst am Sonntag los. Ach ja, und Töchterchen kommt auch erst am Dienstag aus Eastbourn heim. Dann heißt es nochmals schnell Wäsche waschen.

Liebe Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 16.08.2007, 22:24
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Bitte warum nur zu den Söhnen? - Ich blick es mal wieder nicht.
Weil Mädchen sowas nicht machen. Sie kommen früh nach Hause, machen keinen Quatsch, trinken keinen Alkohol, rauchen nicht und lassen sich nicht mit Jungs ein. Deshalb, Du Nuß. Ich war auch mal ein Mädchen. Ich weiß das.
Alt 16.08.2007, 22:27
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Weil Mädchen sowas nicht machen. Sie kommen früh nach Hause, machen keinen Quatsch, trinken keinen Alkohol, rauchen nicht und lassen sich nicht mit Jungs ein. Deshalb, Du Nuß. Ich war auch mal ein Mädchen. Ich weiß das.
Gute Güte Barbara,
von was träumst Du nachts?

Aber wie heißt es doch - Gute Mädchen kommen in den Himmel. Schlechte überallhin. - Ich war aber auch ein liebes Mädchen.

Liebe Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 16.08.2007, 22:30
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ja Christel,
ich muss Montag zur Kontrolle werden der Blasensache und außerdem habe ich nochmal Lymhdrainage. Dienstag gehts zum Knochszinti und CT. Da bin ich dann den ganze Vormittag beschäftigt und letztendlich Mittwoch zur Herceptin-Infusion. Juchhu, keine Langeweile.

Ja, warum sagt man das nur Söhnen. Wenn Tochter schon mal von ihren Erfahrungen mit betrunkenen Mädels berichtet - Junge, Junge.
Sie traut sich nicht und kann auch nichts vertragen. Aber ich denke eher, da ist die Angst vor dem Kontrollverlust, zumal sie ja irgendwie heile nach Hause kommen will.

Meine Tochter ist früher mit den Pfadfindern weggefahren, da hieß es dann auch, schnell Wäsche waschen und dann zusammen in den Urlaub. Manchmal war die Zeit dazwischen verdammt knapp.

Christel, 3 T-Shirts mußten es auch noch sein. Allerdings nicht passend zu den Schuhen. Jetzt wird das Kofferpacken noch schwieriger. Eine Anhängerkupplung haben wir nicht. Es muss alles in den Kofferraum passen.

Gehe jetzt noch eine Runde lesen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 16.08.2007, 23:29
Gesperrt

Arme arme Renate,
so viele Termine vor dem Urlaub. Ich habe meine schon hinter mir. Nur der Frisör fehlt noch.
Was soll man tun. Die Leichtigkeit ist dahin. Unsereins braucht die Bestätigung, dass die Ärzte ihr OK geben.
Sag mal, wenn nun der Platz so eng wird, warum läßt Du denn Deinen Mann nicht zuhause? Du kannst doch selbst Auto fahren.
Wenn ihm an Urlaub liegt, dann kann er doch für das nächste Jahr einen flotten Kombi kaufen. Da bekommst Du dann nicht nur alle Schuhe unter sondern auch noch die passenden Handtaschen und was frau sonst noch so braucht.

neugierige Grüße
Alt 16.08.2007, 23:51
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer

....Danke, mensch Meyer,

seit Tagen versuche ich hier krampfhaft einfach nur "Tach" zu sagen...ich melde mich an.....und dann kommt dieses "bulletin....tralalla..."
Aber Mädels, heut Abend klappts endlich mal...

Hallo Mädels, grüß Euch!!

ich hoffe Ihr seid alle supi drauf und pudelt euch wohl fühlt...
äh...ok, sorry...vertippselt mal wieder das Loisl, schlimm iss...

Mädels, viel Neues ist geschrieben, kann der ganzen Sache net mehr folgen,
aber neues Foto von Barbara O hab ich behalten, erinnert mich so an Waltons-Oma...sorry Barbara....aber dat is so die Assoziation....upps~~~~~~~~~immer diese Fremdwörter...

Naja, jedenfalls DANKE für Euer gedenken...meine Blutwerte sind stabil, okay...Cholesterin....???

Abber....dat kommt auch irgendwann mal wieder in die Pötte, iss Vererbung...Papa hats....
Aber, die Leber, die Leber iss voll juut drauf, mit paar lecker Zwiebelchen und Äpfelchen könnt ich die grillen nachdem se mit wat Mehl betsäubt iss...
....ich liebe leber.....
ok, meine Eigene muß et auch wieder net sein...

Mädels, ich schick Euch ALLEN ein liebes Bussi
und sag mal artig Guts Nächtle mitanand....

Eure Loisl
Alt 17.08.2007, 12:02
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Sag mal, wenn nun der Platz so eng wird, warum läßt Du denn Deinen Mann nicht zuhause? Du kannst doch selbst Auto fahren.
Einen wunderschönen Guten Morgen wünsch ich,

das mit den Männern zuhause lassen, will gut überlegt sein.
1. Wer paßt dann auf GöGa auf, wenn er alleine zuhause ist?
2. Wer bezahlt die Urlaubsrechnungen und Einkäufe dort
3. Wer fährt die Karre in den Urlaub - mitfahren ist viel schöner
4. Wer wärmt nachts die kalten Füsse
5. Wer ist der Blitzableiter im Urlaub für unsere angeschlagenen Nerven

wobei es mit Sicherheit auch seine Vorteile hat die bessere Hälfte zuhause zu lassen und sei es nur der Grund, ungestört Handtaschen und Schuhe im Urlaub einkaufen zu gehen. Ach und ich vergaß, Renate, natürlich T-Shirts.

Hallo Loisl, schön von Dir zu hören. Wer bitte ist der Mensch Meyer, schreibt der hier auch mit? Ist es wirklich so schlimm mit uns, dass man unserem Geschreibsel nicht mehr folgen kann? Glaub mir, ist alles Übung, daran gewöhnt sich mit der Zeit jede Chemo-Birne, sogar die Meine. Hast Du Dich auch getraut ein Foto von Dir einzustellen, bei mir hat es auch länger gebraucht. Bist Du das wirklich oder kommt das auch von den Waltons?

Conny, irgendwie scheint das Welt-weite-Netz gerade ein Problem zu haben. Mein Skype funkt seit gestern auch nur im Wackelkontakt meistens gar nicht. - Sach mal, wie lange muß man verheiratet sein für diese Papierhochzeit , wobei ich glaube, da sind wir schon lange drüber.
Ja, das Bügeln ohne Birgits Märchen-Vorlese-Stunde ist richtig einsam. Vielleicht hat sie ja noch Mitleid mit uns und kramt eine besonders schöne Geschichte hervor. Mußt Du sie erst noch ausbuddeln?

Renate, dann gebe ich eine Runde Daumendrück für Deine anstehenden Untersuchungen aus.

Daumendrückende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 17.08.2007, 12:09
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Mensch Barbara,
auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Die Scheckkarte habe ich sowieso, dann kann ja nichts passieren.
Den Kombi haben wir vor einigen Jahren verkauft, als wir nicht mehr mit Kinderwagen in Urlaub mußten. Aber ich hätte nichts gegen einen großen, riesengroßen Wagen. Am Besten gleich einen LKW.

Ja, kannste mich ruhig bedauern. Ich muss meine Urlaube nach den Ärzten richten. Bin schon froh, daß ich nur jede 3. Woche zur Infusion muss. Da kann ich jetzt länger als nur eine Woche Urlaub machen.

Conny,
Papierhochzeit habe ich noch nie gehört. Aber es muss ja immer mal ein Grund zum Feiern da sein, man hat ja sonst nichts.

Loisl,
mach Dir mal keine großen Sorgen um das blöde Cholesterin, so was ist wohl auch Veranlagung. Hauptsache der Rest ist stimmig

Ich gehe jetzt mal zum Supermarkt.

Liebe Grüße
Renate
Alt 17.08.2007, 12:18
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Verschütt gegangen?
Birgit?
müssen wir uns Sorgen machen?
Wie tief liegt das, was ihr ausgraben müsst?

Ansonsten ebenfalls Grüsse vom Bügelbrett -
bügelte gerade ein Hemd und dachte mir, wie propper muß das
wohl gebügelt sein, um den Dienstvorschriften in ganz-weit-weg zu genügen?

Ulrike

Renate - wie wärs mit Dachgepäckträger? Ich erinnere mich auch
an unsere Gelenkigkeitsübungen, so mit 16, 17, wieviel Leute passen in
den Golf von der einzigen Freundin, die Auto hat und mit der man in die
Disco mitfahren kann. Also, da sind die 3 T-shirts doch eine Fingerübung
dagegen, im Notfall ziehst du sie halt übereinander an!
Alt 17.08.2007, 12:29
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

für diejenigen deren Skype nicht funktioniert der Tipp mal einen Blick auf die Skype-Seite zu riskieren. Die haben nämlich Probleme nach einem Software-Update und nun dauert's bis sie das Problem, was europaweit existiert, wieder lösen können.

Macht Euch man um mich keine Sorgen, mir geht's wunderbar und ich muss auch nicht tief buddeln, denn hier ist schon Wochenende.

Schönes Wochenende!

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 17.08.2007, 12:45
Registrierter Benutzer

Hallo Birgit,
danke für den Tipp mit dem Skype. Dachte schon ich müßte das Programm neu installieren und dabei hätte ich bestimmt mal wieder was anderes am Computer geschrottet, ungeschickt wie ich bin.

Wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende . - Übrigens bei uns scheint ein bisschen die Sonne und es ist 20,6 Grad warm. - Kannst Du bestimmt mit Leichtigkeit toppen, nehme ich an.

So gehe jetzt Aprikosenmarmelade kochen und die Himbeeren muß ich auch noch pflücken. Zwetschgenkuchen gibt es dann morgen. Werde Dir was nach Ganz-Weit-Weg schicken, wenn Du magst.

Liebe Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 17.08.2007, 15:16
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer

..hey hey hallo Mary Lou....Loisl singt
nee nee Du, dat Fotto iss von Loisl, hab gerade mal wieder ein neues eingestellt, wenn man weiß wie das geht....schäm...
dann macht das SPASSSSS....

Kein Waltons-Foto, Loisl frisch von heute.

@Renate: Wat jibbt et leckeres zum Essen und wann soll ich kommen,
warst doch etwa net für dich alleine im supimarkt, oder?

Mädels, sorry, brauche einfach a bisserl ping-pong, hihi, einfach, jeder weiß was damit gemeint ist...
Ich habe nämlich KEINE LUST zum Arbeiten, drücke mich erfolgreich davor, aber wer hat jetzt auch schon Lust für Tulpen oder bunte Eier zu malen???Bei dem Wetter?Herbstimpressionen in der Eifel....

Wünsch Euch noch viel Spaß beim Habdtaschen-Plündern...
halt: Wer fährt überhaupt in Urlaub?
Sorry, hab mal wieder irgendwas nicht mitbekommen.

Schönen Tag noch bis dänne
Eure Loisl
Alt 17.08.2007, 15:54
Gesperrt

Moin Mädels, hier ist mal eine Hochzeitsliste . Sogar mit Geschenkvorschlägen
Papier habe ich da aber nicht gefunden. Ist das nicht der 1. Hochzeitstag? Ich hätte gerne Puddinghochzeit gefeiert. Die gibt es aber wohl nicht.

Loisl, schau doch mal unsere Signaturen an. Da kannst Du dann sehen, wann wer in Urlaub fährt.

Ich hatte noch nie eine Handtasche, die mit dem Kofferraum meines Mannes konkurrieren konnte. Der war teilweise zu vollgemüllt, dass wir meinen Wagen zum Einkaufen nehmen mußten.
Ich erinnere mich noch an eine große Kiste voller Werkzeug (er kann damit nichts anfangen), Scheibenreiniger, Enteiser usw. 1001 Einkauftsüten, 1 Fußball, Wolldecke, leere Pfandflaschen usw. usw. Die Jungs sind also auch nicht besser.

Renate, ein LKW ist doch nun wirklich zu unhandlich. Die Parkplatzsuche erst!!! Nee, da reicht ein Kombi. Anderereseits......Männer behaupten ja gerne und völlig zu Unrecht, dass Frauen zuviel Gepäck mitschleppen.
Wenn Du ihn gerne dabei hättest, dann bitte ihn doch ganz lieb, Dir mal zu zeigen, wie er mit einem Kulturbeutel auskommt. Dann ginge das vielleicht.

Bei uns ist es aber immer umgekehrt. Ich brauche viel Gebäck und Martin Unmengen. 21 Paar Socken, 21 Unterhosen!!!!!
Inzwischen trägt er bei warmem Wetter kaum noch Socken. Da reichen 5 Paar und ein Tübchen Waschmittel. Außerdem hat unser Hotel natürlich auch eine Wäscherei.
Er hat es schon mal geschafft, dass sein Koffer 20kg wog und sein "Handgepäck" 24 kg. Nicht gelogen. Indianerehrenwort!

Christel, hier war es noch nie ein Problem, die Männer in Pflege zu geben.

Renate, Birgit, war es nicht unsere Leni, die ihren Gatten bei Elfe zur Aufbewahrung gegeben hat?

Also DAS ist kein Problem.
Die Einkäufe sind doch auch kein Problem. Wenn Du seinen Karten hast, brauchst Du ihn doch nicht auch noch dabei.
Mit dem Blitzableiter gebe ich Dir allerdings Recht. Dafür sind Gatten gut geeignet. Für irgendwas müssen sie schließlich gut sein.

Der Meinige kommt auch gleich von der Arbeit. Dann werden wir noch Einkaufen fahren und dann ist Wochenende. Bei unserem Aprilwetter fällt da allerdings die Planung schwer...

Thema geschlossen

Lesezeichen