Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7501  
Alt 20.01.2006, 21:02
Didi-Mausi Didi-Mausi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: HH Stadteil Marmstorf
Beiträge: 107
Cool AW: Waltonsvilla

Heute Mittag bin ich mal an die frische Luft gegangen u. dabei einen abstecher zur Villa gemacht. Kein Mensch da, das ganze Haus kalt, Kühli u. Voratskammer leer und das Feuerholz ist so gut wie alle Opa Eggi ist momentan auch nicht gut drauf und ich mache zur Zeit Chemo,wenn es so weiter geht fällt die Bude bald zusammen .Ich wünsche mir das die Familie wieder etwas näher zusammenrückt . Euer Dieter aus HH
Mit Zitat antworten
  #7502  
Alt 20.01.2006, 22:40
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

.....ja, so ist´s ,Egbert, - stimmt......
mich frierts auch in der Villa, der Duft aus der Kombüse fehlt,
das Lachen, die Herzlichkeit und der große Suppentopf mit
all den vielen:
"

...............alles weg ..........

Ich werde auch nicht mehr so oft kommen, bin ab Februar geschäftlich auf Achse.
Alles Gute für dich Didi , -ein "Bär" wie du , der schafft das.....

Liebe Anna die Stereoanlage kann man nimmer leise drehen , ein no-name Menschlein hat den Lautstärkeregler abgebrochen und reingedrückt, jetzt muß die "LA-LA" volle Pulle laufen , da kann ich auch nix dafür.....
könnte höchstens Ohrstöpsel besorgen !
Die Christa hält´s ohne Zappa nicht aus, -ohne Zappa hebt sie sonst ab und fliegt mit Amadeus im Wohnzimmer...
Aach- na ja -Christa, will ja nicht geizen, bekommst meinen Funkkopfhörer sonst zerreißt ´s der Oma -Anna noch die Ohren...

Ein großes Kraftpaket an alle und liebe Grüße
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #7503  
Alt 21.01.2006, 06:47
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Lächeln AW: Waltonsvilla

Hallo Leute....

So, nun bin ich wieder "Florence Nightingale" a.D (Maenne hatte Katerakt-OP).....und melde mich zurueck in der Villa.
Aber, was seh ich...wirklich alles dicht und stille . Naja, bis auf das Stereo, das vor sich hinplaerrt. Wo seid ihr denn alle ???

Keine Bange, Irrlaeufer ......muessen doch energiefreundlich bleiben, also...ganz einfach.....Stecker 'raus

Und als naechste 'Tat' werd ich mit dem Gong zum Fruehstueck bitten.........es ist wieder schoen warm in der Guten Stube und wenn der Kaffeeduft nicht die "Geister" weckt dann muss ich wohl an jedes Zimmertuerchen klopfen und nach dem Rechten sehen. Der Kuehli ist wieder gefuellt.......................................... ....wer ist fuer unser Budget verantwortlich??? Ich liess vorlaeufig alles auf Opa Eggis Namen anschreiben.....kann doch meine Leute nicht verhungern lassen

Lieber Didi,
Feuerholz telefonisch bestellt, Kamin funktioniert noch.....du kannst das WEnde im Kaminzimmer verbringen, auf der Kuschelcouch, Gloeckchen zur Hand, wenn du Hilfe brauchst. Vielleicht gesellt sich Opa Egbert noch dazu und Christa kann uns aus dem Buch 'Narnia' vorlesen oder wir lauschen Irrlaeufer zu, wenn er uns "Seegarn' vortraegt und in uns die Sehnsucht nach fernen Laendern weckt
Lieber Irrlaeufer...gell, geh nicht zu weit und zu lange weg lass uns wenigstens die lieben Hunde da, damit wir auch Schutz in der Villa haben.....ausserdem brauchen sie ihren taeglichen Auslauf!!

Juuuuhuuu ... Karin, Gole .....wo bleibt ihr? Karin, tolle Grafik.

Allerseits im Haus einen schoenen Samstag, Kraftpakete fuer alle, die im Moment 'unterm Radar fliegen'... die Leni wollte mir diesmal NICHT die Sonne ausleihen .....dafuer steht ein grosser Strauss Sonnen-Blumen auf dem Beistelltisch gleich beim Eingang; jeder, der zur Tuer hereinkommt wird von den 'Sonnenstrahlen' getroffen

Liebe Gruesse,
Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7504  
Alt 21.01.2006, 06:51
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Guten Morgen ihr Lieben,

gut, gut, gut, ich versuch die Musik leiser zu drehen, hab nur gehofft, durch die Lautstärke hier ein paar Leute zu wecken, damit sie wieder mal piep machen ;-).

Muß immer dran denken, bei meiner ersten John Mayall-LP, "Blues from Laurel Canyon", da war ganz am Anfang ein startendes Flugzeug drauf und ich hab mir dann immer den Spaß gemacht, da voll aufzudrehen und alle sind gerannt, weil sie gedacht haben, es wäre echt :-). Vielleicht sollte ich das hier auch mal versuchen, damit alle mal wieder aus ihren Löchern kommen.

Vielleicht legt Opa Egbert mal Squardance-Mussige auf und bringt uns die Grundhüpfer bei, wobei ich allerdings denke, ich als bekennender Nichttänzer verknote mir gleich die Beine.

Alles Liebe an alle

Christa J.

Anna, laß den Stecker drin!!!!!
Mit Zitat antworten
  #7505  
Alt 21.01.2006, 06:56
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Waltonsvilla

.......wenn Opa Egbert verspricht uns allen die "Schrittchen" beizubringen...... ok., ok, ... dann kommt der Stecker wieder 'rein

LG. Anna
Mit Zitat antworten
  #7506  
Alt 21.01.2006, 07:15
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla


................Anna, es ist noch mitten in der Nacht, da klopfst und schebberst schon an die Tür... und dazu "der Gong".....

aber wer kann da schon wiedersteh´n, soviel "Hüttenzauber" und so ein Frühstück
hast schon recht liebe Anna, du bestellst, Egbert zahlt.....

Bin nur so früh auf den Beinen, da ich nach München fahre, okay die Hunde lasse ich heute in der Villa, -aber Vorsicht- sie spielen gerne Fangen und balgen sich am Boden, damit keiner stolpert und d´rüber kugelt....

Bevor ich mich auf die Socken mache, so glaube ich ,fällt mir noch ein Gedicht ein, ---ein Gedicht für das Geburtstagskind Jan.
Und daran bist du schuld Anna weil du uns so verwöhnst......

( Pssst, Christa, fixier den Stecker mit der Klebepistole wieder ... )
Liebe Grüße
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #7507  
Alt 21.01.2006, 07:33
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Danke Irrläufer für den Tipp, mir ist nämlich gerade nach Canned Heat :-), sozusagen zum Wachwerden. Gribbelt mir momentan wieder extrem in den Fingern, bei Amazon zuzuschlagen. Alte LPs, zerkratzt und geliebt, durch CD zu ersetzen. Übrigens "Silvermachine", meine Gehirnwindungen waren mal wieder auf Hochform, das kenn ich von der Gruppe "Silvermachine", die hatten dieses eine Lied in den Charts und dann wohl wieder weg.

Liebe Grüße

Christa J.

Anna, den Stecker hab ich jetzt mit Pattex untrennbar mit der Steckdose vereint :-) (Gut, kann auch Uhu gewesen sein, will ja keine Schleichwerbung machen)
Mit Zitat antworten
  #7508  
Alt 21.01.2006, 08:39
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Was tut man an einem trüben dunklen Morgen....... GELD RAUSSCHMEISSEN!!!!!

Sprecht mich nie auf Musik oder Filme mehr an, mein Adrenalinspiegel saust dann in die Höhe und landet bei Amazon. Wie gesagt, meine Lieblingsplatten ersetz ich so nach und nach durch CDs. Und heute waren "Blues from Laurel Canyon" fällig und "Living the Blues" von Canned Heat. Nee, die Platten sind so abgenutzt. Ich hab momentan echt eine nostalgische Phase.Vielleicht will ich auch die Zeit zurück drehen, ich weiß, das wird mir nicht gelingen.

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7509  
Alt 21.01.2006, 10:31
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

guten Morgen ihr Lieben,
da setz ich mich doch gerne dazu, einen lieb gedeckten Tisch, liebe menschen drumherum, gibt doch nichts schöneres den Tag zu beginnen.
Bin zimlich erledigt, habt ihr bestimmt bemerkt, denn ich habe diese Woche niergens meinen Senf dazugegeben
Hab aber jeden Abend kurz bei euch hereingeschaut, um zu erfahren, ob alles ok ist.
Mir wurde bei der Arbeit viel neues dazugegeben und der leidige Schreibkram, der leider dazugehört, kostet mich viel Zeit. Eigentlich ist es im Moment gar kein halbtagsjob (70Std i. Monat) sondern wenn so weitergeht, lieg ich ordentlich darüber!!!!
Nächsten Monat hab ich Krebsnachsorge am 9.2. und am 8.2. hab ich eine Schulung mit Prüfung über die ganzen Tüv Vorschriften, also heißt es Samstag und Sonntag arbeiten, geht wieder voll los!!!!
Hab auch gestern den Wetterbericht gehört, boah Gole, hoffentlich kommt diese kaltfront nicht zu uns, ich weiß nicht, ob wir uns sonst noch mit den vielen Klamotten, die wir anhaben überhaupt noch bewegen können?????

Ja kein Gepoltere mehr aus der kombüse, keine Düfte der dir die nase entlangschleicht, arme Pudding und Schokokuchendiebe, ihr habt das schwerste Los gezogen, !!!!!!
Ich finde es so schlimm, was diese geschichte in mir angerichtet hat. Die herzlichkeit und Vertrautheit wird im kopf gesteuert und nimmer vom Bauch, mistrauisch bin ich geworden, ist nicht gut!!!!!!!!

Ich hätte mir gewünscht, daß zumindest eine Erklärung gekommen wäre und nicht einfach ein "Davonschleichen"

Hab so das Gefühl, daß die Waltons ihr Energie zum schlafen hingelegt haben und wenns wärmer wird, wird hier bestimmt wieder geplappert bis zum geht nicht mehr, hoffe ich jedenfalls.

So nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, drück jeden einzelnen von euch, bin immer bei euch!!!!
viele
Mit Zitat antworten
  #7510  
Alt 21.01.2006, 12:39
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Karin,

Angi hat sich auch mit dem Prosecco-Vorrat in die Kombüse verzogen und läßt keinen mehr rein. ANGIEEEEE; DAS IST UNFÄHR!

Ziemlich kalt soll es bei uns ja auch werden. Bin kein Hitzefreak, kann es aber auch nicht leiden, wenn ich morgens bei Glatteis aus dem Haus muß. Der Hof ist mit Kopfstein gepflastert, da legt man sich mit etwas "Glück" schon gleich auf den Allerwertesten (in der Hoffnung, keiner schaut zu.........) Wieso kann es denn das ganze Jahr über nicht Frühling sein :-)????

Die Waltons sind wohl alle Bären, die ihren Winterschlaf nötig haben...:-) Und dann geht's nahtlos in die Frühjahrsmüdigkeit. Hach, Vorschlag für DVD-Gucken: Bärenbrüder!

Töröööööööööööööööööööö, kommt mal wieder in die Puschen!

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7511  
Alt 21.01.2006, 14:19
Gole Gole ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 334
Standard AW: Waltonsvilla



Ach ist das schöööööööööööööön, endlich ist wieder Leben hier in der Villa.

die Musik find ich auch supertoll, wobei ich aber zugeben muß, das ich vieles davon jetzt zum ersten mal gehört habe. Bin zuhause eher mit Heino und Volkstümlicher Musigge aufgewachsen und am Jugendtreff gabs dann dafür eher die lauten Sachen wie Kiss, AC/DC, Stones .....

Karin, ich bin heute schon mal testgelaufen hatte einen dicken Norwegerpullover drunter und mir war viellllllll zu warm
Nein, im Ernst, wenn das nächste Woche sooo kalt werden soll, werde ich so eingemumelt sein, das mich keiner mehr erkennen kann außerdem hab ich noch einen Taschenwärmer (funzt mit Kohlestäbchen). Trotz aller Vorsichtsmassnahmen hoffe ich trotzdem, das es an uns vorbeigeht

Lieber Didi, dir wünsch ich von ganzem Herzen alles Gute. Oma Anna hat wieder mal eine superidee mit dem Glöckchen. Sollte ich sie hören, würde ich auch wirklich gleich aus meinem Zimmer stürmen und dir zur Seite stehen

Auf einen gemütliches beisammensein heute abend würd ich mich riesig freuen. Ich spendiere auch ne Wurst-und Käseplatte und frisches Holzofenbrot


alles Liebe wünsch ich euch und ein schönes, sonniges Wochenende

Gole
Mit Zitat antworten
  #7512  
Alt 21.01.2006, 21:40
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2004
Ort: Bielefeld, OWL
Beiträge: 216
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo liebe Familie,

puuuhhh, alle rufen nach mir. Was soll ich nun zuerst machen, Holz sammeln oder den Square Dance-Instruktor spielen? Also der Herr Krösus mit dem dicken Sack voll Geld bin ich jedenfalls nicht. Aber wenn Ihr den armen ollen Opa so scheucht, komm ich doll ins schwitzen und dann kann mich hier niemand mehr riechen, wo doch der Wasserhahn zum Warmduschen klemmt brrrrr

Jetzt verrate ich Euch aber garnicht, wer am Montag 23. Jan. Burtzeltag hat, damit sich keine Racheengel mit ihren Kameras auf die Lauer legen können, um zu knipsen, wenn unsere Mamaratzi Karin ihre vielen Kerzen auspustet

Euer Opa Egbert
__________________
Vergiss in keinem Falle, auch dann nicht, wenn vieles misslingt:
Die Gescheiten werden nicht alle! (So unwahrscheinlich das klingt.)
sagte Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #7513  
Alt 22.01.2006, 06:10
Moni OB Moni OB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 100
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben!!!
Melde mich zurück,bin auf die Ärtzte sauer,nun wissen wir das mein Sohn den nächtsten Schub vom Morbus Chron hat,aber nun müssen wir warten bis der schriftliche Befund von einen Doc zum anderen wandert um irgent wann bei unseren Hausartzt anzukommen.Erst dann kann mit der Behandlung begonnen werden.Das heißt wieder Cortison und ein Entzündungshemmentes Medikament was im Kh abgesetzt wurde wegen der Leberwerte.Die müssen jetzt warten,ist alles zum heulen.
Dafür geht es meinen Paps besser,kann wieder Essen,und will unbedingt noch mal verreisen.Kann zwar nur ein paar schritte laufen,weil es mit der Luft dann nicht mehr klappt.
Komme auch ins Kaminzimmer ,bringe etwas zum knabern mit und heißen Tee ,was bei den Wetter wichtig ist.Hoffe das es ganz schnell Frühling wird,mag die kälte gar nicht und Glatteis sowie so nicht.wenn ich falle brauche ich einen Kran um wieder auf die Füße gestellt zu werden.
so nun habe ich genug gejammert.
Bis später eure traurige Moni
Mit Zitat antworten
  #7514  
Alt 22.01.2006, 10:50
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Opa Egbert, kann ich auch mit meinen Elchpuschen zum Squaredance antreten, hab eben kalte Füße. Ansonsten danke für den Hinweis. Auf ihr Waltons, holt eure Kameras raus und dann kann unsere liebe Mamarazzi was erleben. ......... wir erwischen dich! Rache ist so süß ;-)

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7515  
Alt 22.01.2006, 11:06
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Liebe Moni,

ich drück dir für deinen Sohn alle Daumen. Ich kenne einige Leute mit Morbus Chron, hab eine langjährige Mailfreundin, die darunter leidet. Sie hat auch immer wieder diese Schübe.

Heizt jetzt schon mal den Kamin für heute abend vor, soll ja noch kälter werden. Ach Moni, wenn ich mich auf den Hintern lege, brauch ich zwar noch keinen Kran, aber komme mir wie der größte Doofie vor....Hab mich vor zwei Jahren auf der Treppe zur Bäckerei hingelegt, voll aufs Kreuz .Man versucht, auf die Beine zu kommen und dann liegt man wieder auf der Nase ;-). Und wenn dann Zuschauer da sind....

Wünsch allen ein rutschfreies Wochenende


Christa J.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55