Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 25.02.2011, 13:24
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Ylva,

schade das auch wir uns unter diesen Umständen kennen lernen. Danke auch dir für deine Worte.
Leider ist alles so realistisch. Und wir sind ja alle hier, weil wir unsere Lieben lieben.

Mein Sohn hat heute seinen 1. Weihnachtswunsch geäußert... "Ich wünsche mir das der Opa den Krebs loswird..."
Da fehlen einem wieder mal die Worte.

Mein Papa weiss leider nicht, was für ein Medikament es ist. Wird aber bestimmt eine Art Antibiotikum sein?

Gestern hat man ihm endlich mal eine Therapeutin ans Bett gestellt. Die hat ihm nach 6 Wochen den Rücken massiert und ihm Atemübungen gezeigt. Das hat ihm so gut getan.
Der Wille ist da! Heute möchte er mit meiner Mama versuchen über den Flur zu laufen. Ich wünsche ihm so sehr, das es klappt.

Vielleicht weiss ich heute Abend mehr...

Meine Mama fährt jetzt zu ihm. Ich werde morgen mit frischen Waffeln und Sprühsahne ins Krankenhaus fahren.

Ich denk an Euch.

Marina
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 25.02.2011, 13:29
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Liebe Marina,

ja der Anlass ist traurig aber ich bin so froh das es diesen Austausch hier gibt..

Es freut mich das es deinem Papa gestern gut ging und das die Massage ihm gut getan hat und auch die Atemübungen, dass glaube ich. Gerade wenn man soviel und so lange liegen muss.
Hoffentlich ist es in der Klinik in der dein Papa liegt ganz oft möglich das die Therapeutin kommt (dort wo ich gearbeitet habe,war das oft schwe, zu wenig personal etc.)

Das mit den Waffeln ist eine schöne Idee. Da freut sich dein Papa sicher

Kinder sind einfach ehrlich. Und sagen es gerade heraus. Das tut auch manchmal gut, auch wenn man erstmal sprachlos ist.

Ich wünsch euch alles Gute und noch viel gute Tage.

hoffe dein Papa konnte ein paar Schritte laufen?

Liebe Grüße
Ylva
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 25.02.2011, 16:00
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo ihr Lieben,

mein Papa ist heute ein paar Schritte gelaufen. ;o))

Er möchte keine Waffeln morgen haben, sondern versuchen mit mir in der Cafeteria ein Stück Torte zu essen.

Er gibt nicht auf, das macht wieder Mut. Uns allen...

Liebe Grüße eure
Marina
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 25.02.2011, 20:01
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

liebe marina,

es freut mich sehr zu lesen, dass dein papa heute ein paar schritte gemacht hat! und ich finde es super, dass er mit dir ein stück torte essen gehen möchte! geniesst einfach diese momente! ich wünsche euch sehr, dass es noch lange so bleibt. dennoch finde ich es nicht schlimm, dass du schon weiterdenkst! das ist doch ganz normal, da wir leider wissen, wie es kommen wird.

ich wünsche euch ein schönes und ruhiges wochenende. und natürlich weiterhin viel kraft und viele schöne momente!

glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 26.02.2011, 19:30
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo ihr Lieben,

ich war heute mit meinem Papa in der Cafeteria.
Man hat ihm wirklich angesehen, das es ihn wahnsinnig anstrengt. Aber er war mega stolz, mit Tränen in den Augen.
Mir ging es genauso.
Nach Torte und Kaffee sind wir aber auch direkt wieder nach oben. Er war danach ziemlich erschöpft und war kurzatmig.
Nach 10 min liegen, ist er aber erneut aufgestanden und hat sich 3 min ans Fenster gestellt.
Ich habe ihm gesagt, daser nichts überstürzen soll und sich "Zeit" lassen soll.
Er meinte, das er doch fit sein müsste, für Ostern für die Nordsee.

Er will, er kämpft...

Euch ein gesundes Wochenende!

Liebe Grüße
Marina
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 26.02.2011, 22:58
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Marina,

das hat mich gefreut zu lesen
Finde ich super !
Auch der Wille ist sehr sehr wichtig bei dem sch... Krebs! Und ich hoffe das dein Papa noch lange so positiv denken kann, kämpfen kann und will und das es belohnt wird !!

Hoffe das dir dieser Tag auch wieder ein bisschen Kraft gegeben hat

Liebe Grüße
YLva

PS Die Waffeln könntest du mir vorbeibringen, ich koche auch einen Kaffe.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 28.02.2011, 14:07
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Ylva,

Kaffee und Waffeln, immer. ;o))


... und auch ein liebes HALLO an alle anderen da draußen!

Gestern ging es meinem Papa auch den Umständen entsprechend.

Heute Fieber, Husten, Atemnot. Er will nach Hause...

Marina
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 01.03.2011, 13:53
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Zusammen,

mein Papa kommt Donnerstag nach Hause. Die Infekte mit dem Fieber werden wohl immer wieder kommen,
sagt der Oberarzt. Er möchte ihn aber entlassen, da wir sonst den Zeitpunkt einer Heimkehr verpassen könnten...
War eben mit meiner Ma im Sani-Haus.
Rollator, Badewannenlift etc. pp.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Liebe Grüße und euch allen auch ein dickes Kraftpaket.

Marina
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 01.03.2011, 15:46
tatjana2208 tatjana2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 199
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

ich wünsche deinen Papa alles gute..
und euch ganz viel kraft,,,
wir machen das in moment auch alles durch..
und es ist alles nicht leicht...
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 01.03.2011, 20:53
Sternchen12 Sternchen12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Liebe Marina,

mir tut das mit deinem Papa sehr leid....ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft!!!
Mein Papa hat auch Lungenkrebs....er macht seit FR die Chemo.

Halt uns weiter auf dem Laufenden wie es mit deinem Paps weitergeht und ein dickes Kraftpaket für Euch alle!!
__________________
~Nach Sternen muss man greifen, soweit sind sie nicht entfernt...~

Mein lieber Papa:

Lungenkrebs (Plattenepithelkarzinom) mit 3 Hirnmetastasen und Metastasen im Darmbein

- ED des Lungenkrebses (Plattenep.): 22.01.2011

Gestorben am 09.08.2011

~Begrenzt ist das Leben, doch unerschöpflich die Liebe~
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 02.03.2011, 00:20
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Liebe Marina,

ja, du hast recht, die Hoffnung stirbt zuletzt, wollte nur schnell sagen, dass ich an dich denke...
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 03.03.2011, 10:41
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure mitfühlenden Worte und danke das ihr an uns denkt.

Gleich kommt mein Papa nach Hause.

Ihm geht alles zu schnell und meine Ma ist auch schon am klagen, ob sie das alles schafft. Die 2 laufen jetzt schon Amok. Wie soll das dann funktionieren?

Mein Vater fühlt sich überfahren, das der Pflegedienst schon heute Abend kommt und die Ernährung anschliesst. Er hat in 7 Wochen bei 24 Std Ernährung 3 kg abgenommen. Wie will er da ohne klarkommen? Die Ernährung soll "nur" nachts laufen, damit er sich nicht wie in einem Gefängnis fühlt und sich, wenn er kann, frei bewegen kann.

Ich habe versucht, es ihm als etwas positives zu verkaufen, wenn man das so sagen kann. Aber wir sollten doch dankbar sein, das er nach Hause kann und darf und die Möglichkeit besteht, das er zu Hause in seinem Umfeld die Medikamente und die Ernährung bekommt?!
Das ist doch besser als im Krankenhaus!

Er meint, das es sich dann anfühlen würde, wie in einem Gefängnis. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich glaube ihm von ganzem Herzen, das er Angst hat, vor dem was auf ihn zukommt, aber ich sehe das Krankenhaus als Gefängnis an und nicht sein zu Hause???!!!

Meine Ma ist auch schon am routieren. Wie soll das bloss werden. Ich kann ja gar nichts mehr machen...

Ich fahre erst einmal 3 Vormittage und am Wochenende zu meinen Eltern. Wenn es schlimmer wird, werde ich auch bei meinen Eltern wieder einziehen, aber ich habe doch auch 2 kleine Mäuse die mich brauchen. Von Haus und Hof rede ich mal gar nicht...

Aber so wie heute, würde ich natürlich gerne, bei Ihnen sein. Aber mein Sohn (7 Jahre) muss heute zur Lungenfunktion (chronisches Asthma) und direkt im Anschluss zur Förderung (ADS). Meine Tochter (4 Jahre) wird heute Mittag von meiner Freundin abgeholt, da ich keinen für heute Nachmittag für sie gefunden habe und ich sie auch nicht 3 Stunden mit zu den Ärzten schlüren wollte.

Ich habe ein total schlechtes Gewissen, das ich zu wenig tue und zu wenig da bin, aber mehr geht nun mal nicht.

Mit meiner Mama telefoniere ich 5x täglich mindestens, wenn ich nicht zu ihnen gefahren bin.

Ich bin total ratlos und sitze hier und frage mich wirklich was ich noch tun kann.
Ja, ich hätte heute morgen kurz ins Krankenhaus fahren können um beim Tasche packen zu helfen. Aber das wär es dann auch gewesen. Die Klinik und meine Eltern ist zwar nur 30 km entfernt, aber um 12 Uhr ist der Kiga aus. Die Schule um 12.50 Uhr. Meine Schwiegereltern gehen stramm auf die 80 zu.

Freunde, Bekannte springen schon laufend für mich ein und bieten sich auch an, meine Kinder zu nehmen, aber ich will auch mal zu Hause sein. Ist das zu egoistisch?

Ich finde 4 Tage die Woche, aus meiner Sicht, völligst in Ordnung. Mein Bruder (100km entfernt) hat es in 6 Wochen Krankenhaus genau 1x an Papas Bett geschafft.

Ich drück euch alle. Es ist alles so gemein. Unsere Lieben haben doch keinem etwas getan. Warum nur?

Marina
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 04.03.2011, 01:59
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Liebe Marina,

eben bin ich schon über den PC eingeschlafen , aber ich wollte dir noch dringend ein, zwei Worte schreiben:

Es ist völlig in Orndung, dass du bei deinen Kindern sein willst!!!!!
Bitte denke auch an dich und an deine Kraft! Das hat mit Egoismus nichts zu tun!!!!

Vielleicht brauchen deine Eltern auch einfach ein bisschen Zeit, sich in die Situation einzufinden. Und dazu gehört sicherlich auch eine Phase des Klagens und Schimpfens.

Du musst auch an dich und deine Familie denken!!!

Sei ganz lieb gegrüßt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!

Mehr Ausrufezeichen will ich dir nicht antun Wollte nur sichtbar machen, dass ich das von Herzen meine!!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 04.03.2011, 14:07
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Ihr Lieben,

schön das ihr an meiner Seite seit.

Ich war heute morgen bei meinen Eltern.

Mama ist direkt los zu deren Hausärztin und kam nach 2 Stunden total verweint nach Hause. Die Ärztin hätte gesagt, das es zu Ende gehen würde...
Sie war schockiert darüber das mein Papa auch schon ein Opiat bekommt + diese anderen 15 Medikamente. (Schmerzen, Magensaft, Asthma etc. pp.)

Ich weiss nicht, wie lange sie es "alleine" schaffen wird.

Mein Papa hat mit mir am Tisch einen Kaffee getrunken und eine halbe Scheibe Brot gegessen. Nach über 1 Stunde habe ich ihm gesagt, das er sich ruhig auf die Couch legen könnte...
Er ist dann auch recht schnell eingeschlafen. Zwischenzeitlich aufgrund von Husten und Schmerzen an den Rippen aufgewacht. Ansonsten war er aber wie in den letzten Wochen recht müde und erschöpft. Und leider war er nie der grosse Redner.
Selbst die Ärzte sagten uns im Krankenhaus, das mein Papa echt ein Extremfall wäre. Würde nie klagen oder jammern. Geschellt hätte er nur, wenn die Infusionen leer gewesen sind.
Aber so ist er nun einmal. Total selbstlos. Immer nur an uns gedacht...

So, mache jetzt erstmal wieder Schluß.

Fühlt euch gedrückt.

Marina
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 05.03.2011, 13:11
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.



Hallo Zusammen,

leider geht es Papa heute sehr schlecht. Seit heute Nacht schlimmen Durchfall und trotz 2 Antibiotika und fiebersenkenden Medikamenten knapp 38 "Fieber".

Mama sagt aber, das ich am Wochenende zu Hause bleiben soll bei meiner Familie...

Bis später mal.

Marina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55