Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2003, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Biggy,
wie war die Nacht?Hoffentlich nicht so schlimm und Deine Mutti konnte ein bißchen schlafen.Diese Krankheit ist so schlimm und keiner kann helfen.Man steht da und kann nicht helfen und das ist das schlimmste.Ich habe die Hoffnung bis zum Schluß nicht aufgegeben.An irgend etwas muß man glauben,sonst wird man verrückt.Ich wünsche Dir von Herzen viel,viel Kraft und alles Liebe für Deine Mutti.Ich habe ein Gedicht gefunden,vielleicht hilft es Dir ein Bißchen.
Oh,Gott,
ich habe Angst ver-rückt zu werden.
Das was war,
gab mir Halt,Sicherheit.
Nichts ist mehr wie vorher.
Zeig mir ein Bild,
wie es wietergehen kann,
einen Raum zum Innhalten,
Ausruhen,Auftanken.
Es braucht meinen Mut,
Dir zu vertrauen,
zeig mir,dass dieses Ver-rückt-werden,
kein verloren Sein ist.
Alles Gute Gabi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2003, 12:06
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Liebe Gaby,
danke für deine Zeilen und das Gedicht.
Es ist schön,. dass es hier so viele liebe Menschen gibt, die teilhaben und sich austauschen können.
Ja, ich frage mich momentan, wo ist dieser Gott, auf den gerade meine Mutti immer so vertraut hat?
Ich schreibe ja selbst, auch Layrik, aber im Moment ist mein Kopf relativ leer.

Meine Mutti hatte eine ruhigere Nacht. Auchd er Vati konnte endlich mal besser schlafen und ich, die unter ihnen wohnt, auch. Ich habe das richtig gespürt, dass es keine so schlimme Nacht war.Ich habe ihr die Schlaftablette auch erst vorm Zubettgehen gegeben und auch die Schmerztropfen erhöht und später gegeben, weil sie schmerzfrei war. Sie hat sie dann erst gegen Morgen gebraucht.
Unklar ist mir immer noch, warum das zusätzliche Pflaster rein gar nichts zu bringen scheint ohne die weitere Gabe der Tropfen. Am Tag scheinen die Schmerztropfen auch länger zu wirken, als in der Nacht.
Meine Mutti hat gestern schön gegessen, es hat ihr geschmeckt (Grillwürstchen) und sie hat es gut vertragen. Heute früh hat sie abwer wieder nur eine halbe Schnitte reingequält.
Aber so, wie es gestern war, da kann man schon ein wenig zufrieden sein und sich freuen, dass es noch solche Tage, meist sind es nur Stunden, gibt.

Heute Nachmittag werden wir sie wieder nach draußen in den Garten bringen. Dort liegt sie besser als in der Wohnung und sie möchte einfach raus, um besser zu atmen, Tapetenwechsel haben...

Einen schönen Sonntag dir und allen hier die lesen!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2003, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Biggy,
es freut mich,daß Deine Mutti eine ruhige Nacht hatte und Du und Dein Vati etwas schlafen konntet.Es tut immer sehr weh,wenn man seine Lieben leiden sieht und nicht helfen kann.Das war auch das schlimmste für mich.Man braucht da unheimlich viel Kraft damit man alles einigermaßen übersteht.Ja,liebe Biggy ich habe mich auch oft gefragt,wo denn der liebe Gott ist.Er kann doch nicht so grausam sein.Man kann es einfach alles nicht begreifen.Mein Mann war erst 55 Jahre als er starb,daß ist doch noch kein Alter.Wir wollten zusammen alt werden und die Rente erleben,aber das Schicksal wollte es anders.Es ist schlimm,das alles zu verarbeiten.So meine liebe Biggy,ich wünsche Dir,Deiner Mutti und Deinem Vati viel Kraft und alles erdenkliche Gute.Deiner Mutti wünsche ich eine ruhige, schmerzlose Nacht.
Ich wünsche Dir einen "schönen" Abend.
Gabi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2003, 10:48
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Gabi,

die heutige Nacht war seit langem wieder recht ruhig und meine Mutti war heute Morgen ganz gut drauf. :-)
Sie braucht aber zum Schmerzpflaster ihre Tropfen mitten in der Nacht und dann nochmal ein Zäpfchen gegen Morgen. Ich denke, das ist teilweise eher psychisch, schon eine gewisse Angewohnheit, denn sie meint, das hilft ihr besser als die Opiumpflaster... Nur, sie kommt ja schon lange nicht mehr mit Tropfen aus und hat ein zusätzliches Pflaster. Durch die Wärme halten die Pflaster nicht so gut und geben dann den Wirkstoff nicht genügend ab. Und das ist natürlich Mist.
Mal sehen, wei der Tag heute wird, vielleicht mal ein ruhiger und schöner Tag...
Liebe Grüße
Biggy


Hallo Burgi,

ich lese nichts mehr von dir... Alles okay bei deiner Mutti, soweit man das überhaupt so nennen kann?
Auch an dich liebe Grüße
Biggy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2003, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Ihr Lieben!

Es ist ein ewiges Auf und Ab und gehts einen Tag ein bisschen besser, dann möcht ich gar nicht glauben, dass Mutti überhaupt krank ist!
Heute gehts ihr das erste Mal ein bisschen besser und sie hat auch gegessen - ich hoffe, Mutti behält das auch.
Komm fast zu gar nichts mehr, die Krankheit beherrscht einfach alles andere!

Wünsch Euch allen einen ruhigen, sonnigen Tag!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2003, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

hallo ihr Lieben

ich les immer still bei Euch mit.
Ich habe ein schönes gedicht für Euch:

Hoffnungslicht

Tränen getrocknet
noch salzig
auf den Wangen
unsichtbare Spuren
da zum Spüren
da zum Erinnern
da, um Vergangenes
abzuschließen.

Das
Hoffnungslicht
wiedergekehrt
anders
neu
beginnend
und erwartend
mit der
Helligkeit des Scheins
dem Beginn des Seins
der Erwartung des Neuen.
(Heike Gauch)

Ich wünsch Euch alle Kraft der Welt und viel Mut.
Alles Liebe Petra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.05.2003, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Biggy, Hallo Burgi
ich wünsche Euch eine ruhige, schmerzfreie Nacht, (Euren Müttern)
LG
Katharina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.05.2003, 22:59
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Burgi!
Ich hatte nur gesehen, dass du unter anderen Beiträgen gepostet hattest und mich deshalb gewundert, dass du dich hier nicht meldest.
Da es deiner Mutti so schlecht ging letztens
habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie es ihr geht.... Wir sitzen doch im gleichen Boot, auch wenn es nicht direkt dasselbe ist...
Ich wünsch dir was!
Biggy

Hallo Petra!
Danke für das Gedicht. Du bist doch selbst betroffen, wenn ich mich nicht irre? Es beeindruckt mich, wie du kämpfst und mit deiner Krankheit umgehst. Vielleicht täuscht das manchmal auch, denn Zeilen spiegeln ja nicht unbedingt die Stimmung wieder.
Ich wünsche dir, dass du den Kampf gegen dieses "Tier" gewinnst (Ich hatte ja schon mal meine beiden Gedichte reingesetzt, weiß aber nicht, ob sie überhaupt jemand von euch hier gelesen hat???), wenn es auch wenige schaffen. Da die Therapien aber bei dir so gut anschlagen und es immerhin auch Sieger gibt in diesem Kampf, warum solltest also du nicht einer von ihnen sein!
Alles alles Gute!
Biggy

Hallo Katharina!
Deiner Mutti geht es noch gut?
Die letzte Nacht war wieder ruhig, auch wenn meine Mutti Tropfen und gegen Morgen Zäpfchen gebracht hat. Aber sie war heute auch relativ gut drauf. Das ist dann schon ein guter Tag für uns hier, auch wenn sie meinen Vater und mich dann mehr "dirigiert" :-).
Ich hoffe, es wird wieder eine ruhige Nacht, zumal ich heute ein neues zusätzliches Pflaster geklebt habe.
Ich müsste halt mal richtig abschalten können..raus. Aber das geht halt schlecht, weil ich ja im Haus wohne, die beiden Wohnungen nicht durch separate Wohnungstüren getrennt sind, also alles immer gegenwärtig ist. Selbst abends oder nachts lausche ich, renne ich in den Flur, ob irgend etwas ist, weil mein Vater bei Schmerzen auch nicht weiß, was er tun soll.
So schön wie es ist, dass ich dadurch etwas für meine Mutti tun kann, sehr viel sogar, und dass ich sie noch jeden Tag von früh bis abends habe, umso mehr geht es aber schon an die Substanz...
Tja, es ist einfach zu sagen: ich muss.. noch einfacher für andere: du musst aber...
Ich werde heute mal eher schlafen gehen, bin todmüde. :-)
Allen, die hier lesen, einen ruhigen und schönen Abend!
Biggy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.05.2003, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hi Biggy,
meiner Ma geht es Phantastisch! Sie ist wieder zu Hause, schaut über das Meer zu den Delphinen und ist glücklich. Donnerstag hat Sie wieder Chemo in GR. Mal sehen ob es dieses Mal auch wieder so gut läuft. Da sie ja mit dem Tumor keine SChwierigkeiten hat, sondern nur mit der Chemo, befürchte ich, dass sie mit der Chemo aufhlren will. Mal sehen....
Biggy, halte durch. Ich habe es gut, kann einen Urlaub zumindestens planen. Das gibt Kraft.
Ich schick Dir ein bisschen davon heute im Schlaf..
Gute Nacht
Katharina
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.05.2003, 07:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Birgit,
ja ich schau immer wieder mal in die verschiedenen Threads und manchmal hilft es und manchmal zieht es mich ganz runter, so wie Du in der Zusammenarbeit mit Ärzten schreibst . . da spürt man dann noch mehr das eigene Unvermögen und dieser Kampf um selbstverständliche Gespräche und Medikamente ist echt zermürbend!
Meiner Mutti geht es nicht gut, die Nächte sind viel zu lang und doch zu kurz, sie schwitzt wahnsinnig und dieses für alles jemand zu brauchen, macht sie verbittert und ungerecht. Sie will keine Mistelspritzen mehr und die einzigen Tabletten die sie nimmt, sind die Schmerzmittel und die Zuckertabletten.
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, hätte ich nicht meinen Job, ich würde durchdrehen, klar denke ich auch bei der Arbeit immer an sie und manchmal wünschte ich, mit einem Knopfdruck die Gedanken an die Krankheit einfach einmal für Stunden abzuschalten.
Mutti liegt den ganzen Tag, weil sie zu schwach ist um zu sitzen, geschweige denn, in den Garten zu gehen - da wärs so schön!
Ich wünsche Dir einen ruhigen Tag und vielleicht kannst Du Dich ja am Tag einmal ein paar Stunden ausruhen, in den Garten legen und die Seele baumeln lassen .. .das wünsch ich Dir!

Liebe Katharina!
Deine Mam macht es schon richtig, da bin ich überzeugt - sie ist zu Hause - sie wird übers Meer sehen, ihre Gedanken werden ganz frei sein und sie ist glücklich - ich denke, sie weiß schon, was für SIE das Richtige ist.
Wenn sie mit Chemo aufhören will, so ist das ihr Bauchgefühl, sei Dir sicher, sie wird richtig entscheiden.
Dir und Deiner Mam weiterhin viele gute, schöne Stunden!

Liebe Petra!
Dein Gedicht sagt mehr, als viele Worte sagen könnten - es kommt soviel verloren geglaubte Hoffnung wieder zurück,
ich danke Dir sehr dafür, Du bist ein wunderbarer Mensch!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.05.2003, 13:40
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Burgi,

ach, du bist eine "Ösi" :-) Habe ich mir schon gedacht bei manchen Wörtern... Ich schreibe mich schon jahrelang mit einem "Ösi" und habe auch ein Lyrikbuch mit ihm veröffentlicht, wo verschiedene Gedanken zum Leben angesprochen werden von Frau und Mann. Das gehört aber nicht hierher...ist klar, ich hab aber deine Mailanschrift nicht...

Das liest sich ja nicht gut, dass deine Mutti nun alles ablehnt bzw. nichts mehr passiert, außer Schmerzmittel nehmen.
Was nimmt sie, nur Tabletten? Und, ist sie damit schmerzfrei?
Meine Mutti eben nicht, auch wenn ich erhöht habe. Sie braucht noch Tropfen dazu aller paar Stunden.
Zum Glück hat sie diese Nacht wieder recht gut geschlafen. Aber so gut wie gestern ist sie nicht drauf heute.
Sie ist auch kein einfacher Patient, mal abgesehen davon, dass es eine schlimme Situatiion für sie ist. Klar stört sie es, dass sie sich bedienen lassen muss, aber auch gar nichts mehr machen kann... Aber wir machen ja schon alles, auch der Vater. Nur, ihr passt vieles dann nicht und dann meckert sie, kommadiert uns teilweise schon etwas herum, und ist beleidigt, wenn einer sagt, dieses oder jenes ist jetzt nicht so wichtig oder in Ordnung. Das ist sehr belastend, vor allem mein Vater kommt sich vor, als wenn er nicht genug tut und dann weint er oft, weil er es nicht aushält.
Nur ich habe ja hier auch meine Familie und muss mal was einkaufen. Raus komem ich ja schon nicht mehr und Freundinnen ziehen sich schön zurück, ich bin ein wenig eine Spaßbremse, weil ich natürlich meinen Kopf voll habe, nicht unbeschwert lache wie sonst. Aber gerade sie könnten mich mal kurz alles vergessen lassen, auftanken lassen... Am Wochenende kommt meien Schwester, da habe ich mal fast einen Tag "frei".
Aber mein Mann ist die ganze Woche unterwegs und hat da auch kaum Lust wohinzufahren...

O weh, deine Mutti steht nicht mehr auf? das wird hier auch noch auf uns draufzu kommen. Sie liegt den ganzen Tag allein zu Hause? Was macht sie, nur schlafen? Das ist auch schlimm...
Bei allem Elend könnte meine Mutti noch froh sein, dass sie ein wenig an Kraft zugenommen hat, seit sie zu Hause ist und dass sie raus kann in den Frühling. Klar schafft sie nur ein Stückchen mit unserer Hilfe, liegt dann gleich wieder... Aber sie kann sich an diesen kleinen Dingen halt nicht freuen. Das war aber schon immer so.
Selten, dass sie mal ein wenig aufgemuntert wird, alles vergessen kann. Sie lässt sich sofort wieder in ein schwarzes Loch fallen.
Und dann ist sie oft ungerecht, wenn ich lache oder meine Schwester oder ich sage, ich würde gern mal abends mit einer Freundin Essen gehen, um aufzutanken, abzuschalten. Dann meint sie gleich, wir sollten die kurze Zeit noch warten, dann könnten wir endlich wieder fröhlich sein und auch feiern, auf sie keine Rücksicht mehr nehmen.
das tut weh, weil ich ja wirklich nur am rennen bnin, am Telefonieren, am Besorgen und auch ziemlich krank langsam aussehe. Ich tue alles und so locker und fröhlich bin ich schon lange nicht mehr...

Ach, es ist alles Mist... Und trotzdem bin ich froh, sie ist noch da!

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Birgit
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.05.2003, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Biggy,

genauso ist es, weißt Du, Mutti wird richtig böse auf mich, wenn ich nicht gleich alles mach was sie will und da sind so unnötige Dinge dabei, ich mein ist es nicht egal ob die Blumen eine halbe Stunde früher oder später gegossen werden - ich weiß nicht, manchmal schwirrt mir voll der Kopf.
Bei uns ist es so, dass ich in der Früh bei Mutti bin, Mittag von der Firma weg zu ihr fahr und entweder dann bleibe oder am späten Nachmittag nochmal komm.
Zwischendurch dann schnell nach Hause, meinen Mann auf der Baustelle ein bisschen helfe, in meine Wohnung, schnell kochen, schell schauen, dass mein Sohn und mein Mann irgendwas zu essen haben und dann wieder zu Mutti.
Zwischendurch ist eine liebe Nachbarin da, die immer wieder rüberschaut (aber ist ja wieder was anderes für Mutti, weil die anderen Leute ist ja nicht Familie!!!)
Spassbremse, ja das bin ich auch geworden, meine Gedanken sind einfach immer da und ich will auch nicht von irgendwelchen anderen Dingen reden, mich interessiert das nicht und meine Entspannung und mein Auftanken ist hier herinnen und da gibts Menschen an denen ich mich immer wieder aufrichten kann, doch auch da denk ich manchmal, ich kann nicht dauernd jammern, jeder hat doch genug eigene Probleme!
Das Schreiben hilft mir sehr und Dir wünsche ich einen wirklich erholsamen Tag mit Lachen - das steht Dir sehr wohl zu - ja ich weiß, man bekommt schon manchmal ein schlechtes Gewissen, weil man einfach gesund ist!!

Trotzdem noch einen schönen Tag . .Du hast recht wir haben unsere Muttis noch und die Hoffnung auf ein paar schöne Minuten, Stunden, Tage, diese Hoffnung kann uns niemand nehmen!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.05.2003, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Birgit!
So, nun melde ich mich auch mal hier bei Dir und nicht immer nur bei AdP. Heute ist ein schlimmer Tag. Bei Euch auch? Muttertag. Wahrscheinlich der letzte. Meiner Mutter geht es sehr schlecht. Sie hat Probleme beim Luftholen. Sie hat Angst abends ins Bett zu gehen, weil alles so drückt. Auch auf die Lunge. Ihre Füße sind dick geworden und sie muß sie jetzt wickeln. Die Leber plötzlich voller Metastasen. Jetzt muß sie Cortison nehmen. Na, wenigstens nimmt sie dadurch ein wenig zu. Alle Termine die sie hatte, hat sie abgesagt. Konzerte, zu denen sie hingehen wollte, Städtereisen, die sie machen wollte. Sie war immer so unternehmungslustig. Die Beutel, in denen die Gallenflüssigkeit nach außen abläuft, halten mit einem Mal nicht mehr. Die Galle ist so aggressiv, dass sie aus dem Beutel rausläuft. Dadurch traut sich meine Mutter erst recht nicht mehr aus dem Haus. Sie meinte eben, sie hofft es geht jetzt schnell. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Mein Mann und ich hatten Freitag Hochzeitstag und wollten uns einen schönen Tag machen. Kino, Essen gehen. Im Kino bin ich vor Erschöpfung eingeschlafen und beim Essen gehen habe ich immer nur gedacht, das kann meine Mutter alles nicht mehr essen. Es ist alles so traurig. Es bestimmt unser aller Leben. Ich heule beim Staubsaugen, beim Abwaschen, dauernd. Und trotzdem hofft man, dass der Zustand noch lange anhält, alles andere würde bedeuten - sie ist tot. Geht es Euch auch so?
Liebe Grüße
Corinna
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.05.2003, 11:15
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Burgi,

wie sieht es bei dir, euch aus?
Nein, ein schlechtes Gewissen in dem Sinne habe ich nicht, wenn ich lache oder mir mal für 2 Stunden ein Aus gönne, was ohnehin selten ist...
Es ist halt nur so, dass ich gedanklich nicht wirklich ein Aus habe, da ich nie total abschalten kann. Vielleicht mal für wenige Minuten, aber dann denke ich wieder daran, was ist, was wird usw....
Hoffe deiner Mutti geht es so halbwegs, oder wie soll man es noch ausdrücken..
Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.05.2003, 11:32
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Corinna,

ja ich habe schon drauf gewartet, ob du dich hier meldest.
Das Blatt hat sich ja nun leider sehr schnell gewendet bei euch...
Ich war ohnehin regelrecht erstaunt, dass sich deine Mutti bei dem gewicht noch auf den Beinen halten kann.. und sogar Reisen wollte oder konnte sie noch machen?
Du schreibst es, es ist der letzte Mutetrtag... bei mir nicht wahrscheinlich, sondern es ist einfach so. Und da hatte ich anfangs gedacht, den erlebt meine Mutti schon nicht mehr..
Also dankbar sein, dass es doch noch nicht so gekommen ist, wie gedacht? Ja und nein. Es ist doch ein so trauriger Tag, wenn man sie sieht und weiß, es geht nixcht mehr lange.
Ich habe auch bei deinen Zeilen mit den Tränen kämpfen müssen. Ja, auch ich fühle mich so. Und heute scheint, wie gestern schon, ein mieser Tag zu sein. Nachdem es ihr einige Tage etwas besser ging, ist sie matt, ihr fällt das Sprechen schwer, sie schläft viel, hatte nacghts Schmerzen, was aber auch von einer Verstopfung herkommen könnte. Sie sieht aber auch nicht gut aus heute. Es ist ein Elend, das zu sehen und doch wünscht man sich, es möge noch nicht zu Ende sein. Aber es ist auch eine Qual, eine sinnlose ...
Sie will nicht mehr, obwohl sie in den letzten Tagen immer davon sprach, dass sie dieses und jenes tun will, wenbn es ihr mal wieder etwas beser geht. Vielleicht ist es auch erst einmal nur wieder ein leichtes Ab, wie wir schon viele hatten und dann geht es wieder? Oder ist es das Hoffen, dass es nur so ist?
Deine Mutti ist viel jünger als meine, aber ist 74 ein Alter zum Sterben? Und dann an so etwas?
Ich denke Mütter werden immer zu jung sein um zu gehen. Aber es ist der Lauf der Dinge und früher oder später wusste man, es kommt im Normalfall so, dass Eltern vor uns KIndern gehen.... Und wenn ich dann lese, jemand hatte das Leben noch vor sich, oder so manche Mutti, mancher Vati ist 10 Jahre jünger als meine Mutti und wird das Alter nicht erleben.. dann sage ich mir auch, dass ich sie so viel länger hatte, so viele Jahre in denen sie nicht krank war, sie viel erleben durfte... Ich würde sicher auch in 10 Jahren denken: Sie soll noch bleiben... warum sie..., sie darf noch nicht gehen...
Abschied nehmen wird immer schwer sein, egal wann jemand geht, und mir gelingt es nicht, es auch mal etwas anders zu sehen.
Meiner Schwester schon. Sie hat auch mehr Abstand als ich. Sie kann abschalten, hat eine andere Umgebung, ist nicht täglich 24 Stunden damit konfrontiert, direkt und indirekt. Man kann in der gleichen Umgebung, in die die Mutter hingehört, einfach nicht abschalten und damit auftanken. Das funktioniert nicht und ich bin ein viel zu emotionaler Mensch, leide deshalb jetzt schon doppelt, wo sie noch da ist.
Ob es der Wetterumschwung ist, dass es heute ein so mieser Tag ist bei unseren Müttern?
Ds mit der LUft stelle ich mir auch schrecklich vor. Richtig durchatmen kann meine Mutti auch kaum, weil ihr dann der Bauch schmerzt.
Hat deine Mutti Schmerzen, was nimmt sie dagegen?
Ich glaube, ich klebe das Schmerzpflaster heute wieder etwas eher. Wenigstens schmerzfrei muss sie sein. Sie erträgt aber auch das Herumliegen nicht, ohne etwas tun zu können, kann sich an nichts mehr freuen und wartet einafch nur so...
Und das zu hlören ist mit das Schlimmste für mich...
Gestern hat sie meiner Schwester und mir für unsere Hilfe ein Päckchen Kaffee gegeben, ein paar Vergissmeinnicht aus dem Garten und einen Zettel: In Liebe von eurer Mutti.
Und da soll man stark bleiben..mir kommen jetzt schon wieder die Tränen.
Meine Söhne haben Geburtstag, ich auch bald... Vergiss es....
Melde dich wieder mal!
Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
das Vermissen tut so weh Manu32 Forum für Hinterbliebene 12 03.03.2006 17:48
Mein Vati starb an BSDK, jetzt stirbt Mutti daran! Forum für Angehörige 15 12.02.2005 22:58
Hat unsere Mutti eine Chance? Forum für Angehörige 19 06.12.2004 08:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55